Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Artaxerxes schrieb:
das mit den schädigenden Ereignissen ist ein legitimes Mittel der Versicherer um die Schadenshöhe einzugrenzen. Und bei zwei Flugzeugeinschlägen - zu verschiedenen Zeiten - sind das dann eben auch zwei Schadensereignisse.

Ja, die Rückversicherung hatte da zumindest bis jetzt die schlechteren Karten. Eine Initiative verschiedener Aktionäre im letzten Mai auf Klage gegen die in ihren Augen doppelte Forderung scheint wohl nicht geklappt zu haben. Wie sieht das denn aus, wenn ein Flugzeug auf mein Haus fällt? Ich glaube, meine Versicherungspolice weist Auschlussklauseln für höhere Gewalt aus, muss mal genau nachsehen.

Artaxerxes schrieb:
Gleichwohl hätte es sich für Silverstein besser gerechnet, wenn das WCT weiter vermietet worden wäre. Und einen Abriss zu planen macht m. E. nur bei AKW's Sinn - denn die müssen ja - auf jeden Fall - entsorgt werden.

Da kenne ich bisher keinerlei Untersuchungen. Dass der Pächter die Kohle kriegt und nicht der Eigentümer habe ich bis jetzt ebenfalls noch nicht nachvollziehen können. Klar, es wirkt unglaubwürdig, einen Abriss bei der Planung einzukalkulieren, doch kann man das wirklich ausschließen? Immerhin waren bei der Baukonstruktion angeblich potentielle Flugzeugeinschläge berücksichtigt worden.

Artaxerxes schrieb:
Es wurden in der N24-Doku spektakuläre Sprengungen gezeigt, bei denen Gebäude unversehrt blieben, die neben dem Sprengobjekt (Hauptpost Chicago) gebaut waren. Bei allen Sprengungen waren jedoch zig tausend Ladungen erforderlich, die dann - nach einem festgelegten Schema - gezündet wurden - was auch eindeutig zu sehen war.

Und die Sprengprofis würden m. E. den Kollaps des WTC - so wie er passiert ist - gar nicht hinbekommen. Die entscheiden - nach baulichen Gegebenheiten - und bestimmen dann eine Fallrichtung. Ein Gebäude so zu zerstören - wie die Twin-Towers - ist da eher eine Art Russisch Roulette. (sprengtechnisch gesehen)

Da ist die Simulation - wie sie Technoir geposted hat - die wirklich wahrscheinliche Ursache für den Kollaps.

Technoirs Grafiken sind richtig gut, und sind nicht diese Domino-Stein-Effekte eher ein Indiz für die Idee, ein für die Umgebung sicheres Zusammenfallen zu garantieren, wenn´s mal gebraucht wird?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Technoirs Grafiken sind richtig gut, und sind nicht diese Domino-Stein-Effekte eher ein Indiz für die Idee, ein für die Umgebung sicheres Zusammenfallen zu garantieren, wenn´s mal gebraucht wird?

Nein.
Der Kern des WTC sorgte dafür, daß der Einsturz "geordnet" vonstatten ging. Dennoch gab es an den umliegenden Gebäuden teils schwerste Schäden.

Wäre der stabilisierende Beton/Stahlkern nicht gewesen, wäre das WTC wahrscheinlich umgekippt, anstatt in sich zusammen zu fallen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
tut mir leid, diesen alten thread rauszuholen, aber ich habe grade ein recht interessantes flash-video entdeckt..

*click*

es geht um ungereimtheiten beim pentagon-einschlag..

ich bin ja wie ihr wisst eher anhänger der offziellen version, aber das was da gesagt wird (sicher schon teilweise manipulativ) stimmt nachdenklich
 
G

Guest

Guest
_Dark_ schrieb:
tut mir leid, diesen alten thread rauszuholen, aber ich habe grade ein recht interessantes flash-video entdeckt..

*click*

es geht um ungereimtheiten beim pentagon-einschlag..

ich bin ja wie ihr wisst eher anhänger der offziellen version, aber das was da gesagt wird (sicher schon teilweise manipulativ) stimmt nachdenklich

Ist schon ziemlich alt und war hier denke ich auch schon im Pentagonthread zu sehen. Aber du hast recht, wirft einige Fragen auf. ws hat natürlich alles schon widerlegt aber trotzdem ist es interessant, die offizielle Version ist voller Ungereimtheiten!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
weitere dokumentationen zum thema 9/11 - mein favorit ist loose change, 2nd edition - findet ihr dort. sollte man mal gesehen haben :wink:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Talpa:

Ich kriege da nur: "Thanks for your interest in Google Video.

Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.

We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience."
 
G

Guest

Guest
Aphorismus schrieb:
@ Talpa:

Ich kriege da nur: "Thanks for your interest in Google Video.

Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.

We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience."

bei mir läufts mit apple quicktime prima


loose change find ich auch sehenswert. :eek:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Croat schrieb:
bei mir läufts mit apple quicktime prima


loose change find ich auch sehenswert. :eek:

Hm... Also es ist ja nicht so, als ob ich keine Videos gucken könnte. Ich kann auf das Play-Zeichen klicken, dann spielt er mir drei bis fünf Sekunden was vor und es erscheint "To view the full Video click here". Jetzt klicke ich "here" und was passiert? Ich kriege den Spruch, dass Video Google in meiner Region noch nicht möglich ist. (Das passiert auch wenn ich auf deinen unteren Link zu "Loose Change" klicke.) Wundert mich zwar, dass es ausgerechnet hier in Berlin nicht funzen soll, wenn's bei euch geht, aber bitte...
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
bei mir gehts auch nicht, nur so nebenbei..

ich bekomme aber keine "region" angezeigt, sondern ein "country" :?:




edit: <-3000 8O
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ _Dark_:

Mit dem "Spruch, dass Video Google in meiner Region noch nicht möglich ist" meinte ich das, was ich oben schon zitiert habe und wahrscheinlich das gleiche ist, was du auch angezeigt bekommst. Da steht 'country', Region war falsch, hast' recht. Geht das bei jemandem aus Deutschland mit den Videos?

EDIT: Glühstrumpf zur Postzahl! *Sekt hol* :p
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Tortenhuber schrieb:
weitere dokumentationen zum thema 9/11 - mein favorit ist loose change, 2nd edition - findet ihr dort. sollte man mal gesehen haben :wink:

bei dem link könnt ihr euch loose change _komplett_ herunterladen (weblink oder torrent) ... weiss nicht was ihr euch da mit google rumschlagt
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
torte, die probleme haben sich glaube ich (zumindest bei mir) auf den link von googlevideos bezogen..
da stehen die funktionen für deutschland anscheinend nicht zur verfügung
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
genau das ist der punkt den ich meine: bei dem link da gibts _diesselben_ videos zum direkt herunterladen, dass macht google ziemlich überflüssig in dem moment
 

Solfege

Anwärter
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
7
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, bin auch zu faul, mir die vorangegangenen Seiten alle durchzulesen, tut mir leid.
(Habe aber einige überflogen)

Ich stehe einer Verschwörungstheorie in Bezug auf 9/11 nicht prinzipiell
ablehnend gegenüber, aber eine Frage stellt sich mir doch:

Warum die Twin Towers?
Warum nicht EIN EINZELNES Gebäude?
Das Empire State Building wäre doch auch gut geeignet gewesen.
Oder die Freiheitsstatue, super Symbol, wäre die in die Luft
gejagt worden, hätte das den Amis doch auch als Kriegs-Alibi dienen können.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich denke die Twin Towers waren einfache zu treffen.

Sie sind:
1: Leichter anzufliegen, da sie an der Spitze von Manhatten Island sind,
und nicht so weit einwärts wie das Empire State.
2: Die Twin Towers sind höher als das Empire State.

Die Freiheitsstatue wäre auch sehr symbolträchtig gewesen,
aber der zu erwartetnde Personenschaden war wohl in den Twin Towers um einiges höher. Und das war es ja wohl auch was die Terroristen
wollten.

Mich wundert eher das Datum. Warum der 11. September.
Wäre doch viel effektiver am 4. Juli zuzuschlagen, und damit
den Unabhängigkeitstag in einen Trauertag zu verwandeln :twisted:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Der symbolische Wert der Twin Towers (Jakin und Boaz in Salomos Tempel) und des Pentagons (Pentagramm) waren wohl entscheidend.

Sozusagen ein Bauernopfer, für das die Türme dranglauben mussten.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Die Kameras und die Augen der Weltöffentlichkeit waren auf den ersten brennenden Turm gerichtet und viele Leute haben life beobachten können wie das zweite Flugzeug in den anderen Turm krachte. An Theatralik und Wirkungskraft kaum zu übertreffen. Ausserdem arbeiteten im WTC Menschen aus der ganzen (hauptsächlich westlichen) Welt und man konnte somit viel mehr leuten ans Bein pinkeln.

Es bedurfte einer Menge an Voraussetzungen um diesen Anschlag durchzuführen (Wetter, Vollgetankte Flugzeuge usw.). Diese sind nur selten gegeben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben