Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread

G

Guest

Guest
Dann glaubt von mir aus eben immernoch, dass Feuer (zum ersten und einzigen Mal in der Geschichte der Baustatik - ach ne, WTC 1 und 2 vergaß ich) symmetrisch in Freifallgeschwindigkeit zum Einsturz brachten.

Hier trotzdem noch für alle interessierten ganz aktuell zum neuen Buch von Jürgen Elsässer, Ex-PKG für Geheimdienstarbeit im Bundestag:

In allen Anschlägen der Islamisten in Europa und Amerika haben Geheimdienste ihre Finger im Spiel

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28679/1.html

Z
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Dann glaubt von mir aus eben immernoch, dass Feuer (zum ersten und einzigen Mal in der Geschichte der Baustatik - ach ne, WTC 1 und 2 vergaß ich) symmetrisch in Freifallgeschwindigkeit zum Einsturz brachten.

Hier trotzdem noch für alle interessierten ganz aktuell zum neuen Buch von Jürgen Elsässer, Ex-PKG für Geheimdienstarbeit im Bundestag:

In allen Anschlägen der Islamisten in Europa und Amerika haben Geheimdienste ihre Finger im Spiel

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28679/1.html

Z

Hi Z,

es ist auch noch nie in der Geschichte der Baustatik ein Flugzeug in eine solche Konstruktion gerast. Vergiß diese Sprengungsthese, es ist schlicht und ergreifend Humbug hoch 10.

Was Heise angeht: Wir sind glaube ich so ziemlich alle hier im Board der Überzeugung, daß bei 9/11 und den anderen "dicken Dingern" wie zB London sagen wir mal "alternative Regierungsformen" die Finger mit im Spiel hatten.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
es ist auch noch nie in der Geschichte der Baustatik ein Flugzeug in eine solche Konstruktion gerast.

Wir haben immerhin schon n=2, noch einmal reproduzieren und das ganze ist statistisch aussagekräftig.
 
G

Guest

Guest
Vergiß diese Sprengungsthese, es ist schlicht und ergreifend Humbug hoch 10

Schreib doch mal eine E-Mail an z.B. Regine Naecker, Jörg Schneider oder Hugo Bachmann und erzähl ihnen das ihre Aussagen "Humbug" sind. Vielleicht werden ihnen dann ihre Diplome und Professuren in Baustatik und Architektur entzogen. Viel Spaß.

Was Heise angeht: Wir sind glaube ich so ziemlich alle hier im Board der Überzeugung, daß bei 9/11 und den anderen "dicken Dingern" wie zB London sagen wir mal "alternative Regierungsformen" die Finger mit im Spiel hatten.

Das wäre mir neu. Und was glauben dann so "ziemlich alle" hier, was die Geheimdienste dabei genau zu schaffen hatten? Das würde mich interessieren! Was ist deren Ziel? Wie offiziell vorgegeben: Die Verhinderung der Anschläge?

Z
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Z schrieb:
Das wäre mir neu. Und was glauben dann so "ziemlich alle" hier, was die Geheimdienste dabei genau zu schaffen hatten? Das würde mich interessieren! Was ist deren Ziel? Wie offiziell vorgegeben: Die Verhinderung der Anschläge?

Mir nicht. Aber ggf. ist dann ja auch (erneut) neu für Dich das es ganze Welten gibt zwischen DEINER (der mainstream VT) These und der "offiziellen" (der mainstream TV) These.
Meine These dazu habe ich ja schon mehrfach verbreitet, aber vermutlich ist die zu einfach, zu logisch und zu wenig Knallebumpengkrach um populär zu werden. :kerze:

Ich hatte ja schon mehrfach gemäckelt das es für Dich und andere nur zwei Varianten gibt, entweder man glaubt(!) die Verschwörungstheorien oder man ist Bushfan, oder ggf. Treppenbruder und Desinformant.

Nun hier die Neuigkeit, die Welt ist garnicht nur schwarz weiß!
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
G

Guest

Guest
Malakim schrieb:
Ich hatte ja schon mehrfach gemäckelt das es für Dich und andere nur zwei Varianten gibt, entweder man glaubt(!) die Verschwörungstheorien oder man ist Bushfan, oder ggf. Treppenbruder und Desinformant.

Anstatt mir zu unterstellen was du anhand von Zitaten sowieso nicht belegen können wirst, könntest du ja mal auf die obige Frage antworten. Ich führe aus:

Welche Order kommen deiner Meinung nach von ganz oben in der CIA, dem MI6 oder dem Verfassungsschutz, wenn, nachgewiesenermaßen, stets V-Männer dieser Institutionen an Schlüsselpositionen der Anschläge vom 11.September, von London und auch beim vereitelten Anschlag in Deutschland saßen?
(Und mit Schlüsselpositionen meine ich nicht, dass sie als Maulwürfe nur Informationen an die Dienste sendeten, sondern aktiv daran beteiligt waren die vermeintlichen Täter zu ideologisieren, zu schulen oder ihnen Sprengstoff zu überreichen)

(Es scheint ein generelles Problem der älteren Generationen zu sein, diese Fakten zu relativieren oder gar komplett zu ignorieren, wie ich es täglich im Alltag erlebe. Was wohl zum Großteil daran liegen mag, dass man, wenn man diesen Fakt angemessen anerkennt und bewerten würde, akzeptieren müsste, dass das ganze System in dem man seit Jahren lebt und an das man geglaubt hat, durchzogen ist von staatlich gesponsertem Terrorismus (sogar gegen eigene und verbündete Bevölkerungsteile), dass man von seinen Oberen zum Narren gehalten wurde, wie man es sich nie hätte erträumen lassen können. Aber ich schweife ab, antworte darauf bitte nicht, sondern geh auf die Frage ein.)

Weil es mir wichtig ist, nochmal die obige Frage ans Ende gestellt, denn ich bin gespannt was jemand in einem Forum mir antwortet, der [dank der Anonymität] nichts zu verlieren hat. Ich bin gespannt:

Welche Order kommen deiner Meinung nach von ganz oben in der CIA, dem MI6 oder dem Verfassungsschutz, wenn nachgewiesenermaßen stets V-Männer dieser Institutionen an Schlüsselpositionen der Anschläge vom 11.9. von London und auch beim vereitelten Anschlag in Deutschland saßen?
(Und mit Schlüsselpositionen meine ich nicht, dass sie Informationen an die Dienste sendeten, sondern aktiv daran beteiligt waren die vermeintlichen Täter zu ideologisieren, zu schulen oder ihnen Sprengstoff zu überreichen)

Z
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Z schrieb:
Vergiß diese Sprengungsthese, es ist schlicht und ergreifend Humbug hoch 10

Schreib doch mal eine E-Mail an z.B. Regine Naecker, Jörg Schneider oder Hugo Bachmann und erzähl ihnen das ihre Aussagen "Humbug" sind. Vielleicht werden ihnen dann ihre Diplome und Professuren in Baustatik und Architektur entzogen. Viel Spaß.

Was Heise angeht: Wir sind glaube ich so ziemlich alle hier im Board der Überzeugung, daß bei 9/11 und den anderen "dicken Dingern" wie zB London sagen wir mal "alternative Regierungsformen" die Finger mit im Spiel hatten.

Das wäre mir neu. Und was glauben dann so "ziemlich alle" hier, was die Geheimdienste dabei genau zu schaffen hatten? Das würde mich interessieren! Was ist deren Ziel? Wie offiziell vorgegeben: Die Verhinderung der Anschläge?

Z

Die Mail werde ich gerne schreiben nachdem DU mir erklärt hast, wie das nun genau vonstatten gegangen sein soll:

Die Jungs und Mädels von CDI latschen unbemerkt ins WTC, entfernen damm sämtliche Verkleidungen um die Außenträger, bringen entlang der 400Meter hohen Türme Thermitladungen an und das ganze über einen Zeitraum von - na sagen wir mal 8 Wochen (Höllentempo!). Das Ganze natürlich ohne daß die Security oder die Arbeiter im WTC etwas davon mitbekommen.
Dann rasen an Tag X Flugzeuge in die Türme und auf wundersame Weise werden dabei weder die Verkabelung noch die Sprengladungen zerstört oder durch die Druckwelle weggeblasen und somit ist eine geordnete Sprengung von oben nach unten - denn das haben wir ja gesehen - easy möglich. :don:

Was "ziemlich alle" angeht: Da musst du dich schon im Forum selber mal umsehen. Der Strang hier ist ja nun lang genug um die ein Bild über die Meinung der einzelnen Kollegen hier im Forum zu machen. Schönen Abend!
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Winston_Smith schrieb:
Thermitrückstände nachweislich am Ground Zero gefunden wurden

Wer hat denn das Termit gefunden? Waren das offizielle Stellen? Dann wäre es doch mehr als merkwürdig, wenn dieser Fund öffentlich gemacht wurde. Also vor dem Hintergrund, dass man es geschafft hat, heimlich Termin zu platzieren um die Türme zum Einsturz zu bringen. Wieso hällt man den Fund denn nicht geheim?

Oder wurde das Termit etwa ganz einfach bei den Abrissarbeiten benutzt?
Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen ... diese Theorie müsste, wenn ich nicht irre, auf den glorreichen Erkenntnissen eines "nur noch Dr. Jones" fußen.
Was ist Thermit? Im Wesentlichen Aluminium und Eisenoxid.
Wer sind Thermitreste? Der Abbrand, bestehend aus Eisen und Aluminiumoxid.
Wo kommt Eisen her? Da gibt es viele Möglichkeiten ... zum Beispiel in Stahl.
Aber das Aluminiumoxid? Wo war denn so viel Aluminium?
Es war an der Fassade als Verkleidung. Nun würde Herr Dr. Jones vermutlich kontern, dass er aber Aluminiumoxid gefunden hat.
Doch reines Aluminium gibt es normalerweise nicht in unserer Natur - es bildet bereits an der Luft eine natürliche Oxidschicht von ... wenn ich das aus Schulzeiten recht in Erinnerung behielt ... ungefähr einem Mikrometer Dicke.
Wenn man bedenkt, dass das Aluminium der Fassaden fein gerieben wurde, dann war auch ausreichend Sauerstoff für die Oxidschicht da ... und damit erklärt sich ganz leicht eine Menge Aluminiumoxid.
Dr. Jones entwickelte zudem die Theorie seines "molten metal", weil ja nur geschmolzene Partikel rund sind und zerriebene Partikel nicht rund sind ... so einfach machte er es sich auch mit seinen chemischen Analysen: Ich glaub´, er bediente sich eines Chromatografen ... und wies Elemente nach, die seine Thesen stützen sollten. Er hat nur keine quantitative Analyse veröffentlicht - ob er sie durchgeführt hat, steht in den Sternen ...

Dieser Thermit-Reste-Quatsch wird leider immer noch zur Argumentation verwendet ... und das, obwohl es leicht durchschaubare Augenwischerei ist.
Aber vielleicht haben ja wirklich so viele keinen Draht zur Chemie ;-)

Z schrieb:
Sagt mal sind wir jetzt hier dabei den Begriff Sprengung zu definieren und einzugrenzen oder können wir uns mal eingestehen, dass es (sogar laut NIST) zumindest möglich ist ein Gebäude mittels Thermit abzureißen (controlled demolition)?

Z
Ich sage: Sprengung unterscheidet zwischen Schwarzpulverspielereien bei um die 350 m/s ... das nennt man Explosion.
In den bösen Regionen ... 5 500 bis 8500 und mehr m/s nennt man das eine Detonation.
Eine Sprengung ist also entweder eine Explosion oder eine Detonation.

Es ist in jedem Fall auch möglich, ein Gebäude mit Thermit abzureißen.
Da ist deine Aussage wohl überlegt korrekt.

Sie wäre erst dann verkehrt, wenn es hieße, dass Thermit eine Explosions- oder Detonationskraft entwickelt.

Sie wäre auch dann verkehrt, wenn du behaupten würdest, man hätte das Thermit in Kombination mit einer Sprengung verwendet.

Aus verfahrenstechnischer Sicht völlig blödsinnig und bisher kein einziges Mal durch einen Verfechter der Sprengthermit-These bewiesen ... die hatten wohl auch keine Ahnung von Chemie.

Gruß
Holo
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Z schrieb:
Anstatt mir zu unterstellen was du anhand von Zitaten sowieso nicht belegen können wirst,

Du meinst ich könnte nicht belegen das ich hier von Dir und anderen kontinuierlich als Desinformant und Treppenbruder behandelt und hingestellt wurde?
Schade das die persönlichen Angriffe gegen mich bei Infokrieg.tv rausgenommen wurden ... naja vermutlich stehen die im Internen Bereich kannst ja mal da nachsehen.

... soviel dazu, ich meine das kann ich hier hundertfach belegen, aber das tut ja nichts zur Sache.

Z schrieb:
könntest du ja mal auf die obige Frage antworten. Ich führe aus:

Welche Order kommen deiner Meinung nach von ganz oben in der CIA, dem MI6 oder dem Verfassungsschutz, wenn, nachgewiesenermaßen, stets V-Männer dieser Institutionen an Schlüsselpositionen der Anschläge vom 11.September, von London und auch beim vereitelten Anschlag in Deutschland saßen?

Ich muß ehrlicherweise gestehen das ich diese Frage nicht verstehe "Order"? Meinst Du Befehl?
Nun, wenn ich oben bereits die Theorie aufgestellt habe, das die Herrschaften die den Anschlag verübt haben in dieser Richtung beeinflußt worden sind, so ist DIESE Frage doch wohl klar oder?
Offensichtlich wurden die Befehle zur Manipulation oder sogar zur Herbeiführung der Anschläge aus der Führungsebene der von Dir genannten Institutionen gegeben (also Pentagon oder gar Weißes Haus?). Fraglich ist für mich nur bis zu welchem Grad dies erfolgt ist, also ob man DAS wirklich wollte oder ob man es billigend in Kauf genommen hat. Es könnte ja auch ein Überschwingen nach allgemeinem Aufwiegeln gewesen sein. Das unsere spitzen Regierungen was davon haben wenn die Bevölkerung in Angst lebt ist wohl kein Geheimnis. Auch halte ich es für erwiesen das man nicht versucht den Terror zu beenden, denn Krieg und Gewalt ist wohl kaum das geeignete Mittel dazu.

Z schrieb:
(Es scheint ein generelles Problem der älteren Generationen zu sein, diese Fakten zu relativieren oder gar komplett zu ignorieren, wie ich es täglich im Alltag erlebe. Was wohl zum Großteil daran liegen mag, dass man, wenn man diesen Fakt angemessen anerkennt und bewerten würde, akzeptieren müsste, dass das ganze System in dem man seit Jahren lebt und an das man geglaubt hat, durchzogen ist von staatlich gesponsertem Terrorismus (sogar gegen eigene und verbündete Bevölkerungsteile), dass man von seinen Oberen zum Narren gehalten wurde, wie man es sich nie hätte erträumen lassen können. Aber ich schweife ab, antworte darauf bitte nicht, sondern geh auf die Frage ein.)

Es muß wohl ein generelles Problem der jüngeren Generation sein zu glauben "ältere" wüssten nicht was Phase ist, nur weil sie nicht wie Rumpelstielzchen umherspringen und schreien und in blinden Aktionismus ausbrechen.
Es ist für mich schon lange klar (mit 16 wurde ich mal mit der Nase draufgestupst), wie mit dem Fernsehen gelogen wird, wie dieses und jedes andere Medium in jeder erdenklichen Art verwendet wird um zu Manipulieren. Manipulation zum kaufen von Wegwerfartikeln, Manipulation zum Wählen, Manipulation zu glauben ich wäre unbeeinflußt, Manipulation wo man geht und steht.
Das ich großartig an dieses "System" geglaubt hätte kann ich nicht behaupten, nur wüsste ich derzeit nichts besseres und wüsste auch nicht das da von seiten der Zivilisationsretter und Streiter gegen die NWO ein Vorschlag gekommen wäre. Also reagiere ich auf meine Weise darauf und mach das beste daraus. Es ist ja nicht so als würden wir nicht (noch) jede Menge Freiheiten geniessen in denen sich ein Leben leben lässt. Wenn man das mit der Manipulation weiß und versteht kann man ja ganz entspannt gegen den Strom schwimmen und es sich schön machen. Solange DAS geht sehe ich keinen Grund zum Aufstand zu rufen. Das soll sicherlich nicht heißen das ich nicht durch Wahl und Protest gegen solchen Mist wie diese ganze Überwachungsscheiße angehe.

So und nun?
 
G

Guest

Guest
Danke das wollte ich hören. Ich stimme mit dir mehrheitlich überein. Außer in dem Punkt "solange es mir/uns gut geht" nichts zu unternehmen. Denn das kann schnell in die Hose gehen - ich glaube nicht, dass die für diese Entwicklung verantwortlichen "von selbst" aufhören und von selbst eine Grenze ziehen. Dazu ist dieses falsche Spiel zu weit fortgeschritten und außer Kontrolle geraten. Macht korrumpiert.

Durch den teilweise selbst entfachten und provozierten "Krieg gegen den Terror" wird unsere Freiheit seit Jahren sukzessive abgebaut. Es ist schlimm genug die offensichtlichen Lügen zu akzeptieren, aber gegen die Entwicklungen die sich abzeichnen nichts zu unternehmen, ist nur mit Ignoranz zu entschuldigen.

Was du "Aktionismus" nennst, ist für mich ein essentielles Aufbegehren gegen solche Entwicklungen. Wenn wir nicht jeden Tag erneut dagegen halten, ist es bald aus mit den Errungenschaften der Gleichheit, der Privatsphäre und der Redefreiheit. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass sich die Entwicklungen in unserem vermeintlich demokratischen System "von selbst" korrigieren. Jeden Tag muss den Politik- und Wirtschaftseliten erneut auf die Finger geklopf werden. Die Konzernmedien machen das schon lange nicht mehr, sind längst ein Teil dieser korrumpierten Maschinerie. Wer, wenn nicht der Bürger, ein jeder selbst, kann in diesen Zeiten sonst das Korrektiv zu diesen Entwicklungen darstellen?
Also: Nichts Aktionismus - und schon garkein blinder, sondern eher Angst vor diesen Entwicklungen, gepaart mit etwas Pessimismus.

Z
 

polylux

Meister
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
399
Nur mal eine kleine Frage am Rande:

Was würde es denn bringen, wenn wir die Erkenntnis hätten wie alles gelaufen ist. Würde es irgendetwas verändern, verbessern?

Nö. Oder?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Z schrieb:
Danke das wollte ich hören. Ich stimme mit dir mehrheitlich überein. Außer in dem Punkt "solange es mir/uns gut geht" nichts zu unternehmen.

So war es auch nicht gemeint. Nur gibt es auch da mehr Schattierungen als Schwarz und Weiß. Man kann immer was tun und muß dies auch und zwar in seinem eignen möglichen Rahmen. Ich meinte die von den radikalen NWO Gegnern angestrebte "Revolution" die mir nicht schmeckt. Vor allem wenn man bedenkt mit welcher verbohrtheit z.B. bei den Infokriegern gedacht wird. Da treiben wir den Teufel mit Beelzebub aus wenn man solche Leute machen lässt.
Übrigens habe ich nie ein Geheimnis daraus gemacht das ich der meinung bin das etwas nicht stimmt bei dieser Geschichte und unseren Politikern.
Falls es Dich interessiert, unter Freimaurern wird dieses Thema durchaus recht hitzig besprochen.

Z schrieb:
Denn das kann schnell in die Hose gehen - ich glaube nicht, dass die für diese Entwicklung verantwortlichen "von selbst" aufhören und von selbst eine Grenze ziehen. Dazu ist dieses falsche Spiel zu weit fortgeschritten und außer Kontrolle geraten. Macht korrumpiert.

So und hier trennen sich unsere Vorstellungen. Klar kommen die Befehle von den dafür vorgesehen Stellen, und ja auch Bush wollte den Irakkrieg vermutlich. Sicherlich gibt es auch absprachen zwischen Landesregierungen die nicht sauber sind, aber an eine Weltverschwörung einer bestimmten Gruppe glaube ich nicht. Vielmehr führt das System (Wirtschaft und Politik) zu vielen dieser Missstände von ganz alleine. Der kleine Betrieb an der Ecke wird ganz ohne Absprchen ebenfalls in Billiglohnländern produzieren ganz ohne das der Chef Bilderberger ist. Die Welt ist viel zu bunt und unterschiedlich um eine solche Verschwörung
zum laufen zu bringen.
Ich arbeite in einer recht großen global aufgestellten Firma und habe Einblick bis zum höchsten Management. Meine güte alle Jahre wird das umorganisiert, Leute entlassen oder eingestellt, es gibt intriegen und Seilschaften (mehrzahl), es gibt diese Meinung und eine andere und noch eine ... wenn ich DAS sehe halte ich es für UNMÖGLICH eine Weltumspannende Verschwörung zum laufen zu bringen und das auch noch mit Machtgeilen Typen wie Bush UND Putin UND ... Das geht nicht. Eine Firma ist nichtmal demokratisch, wir haben einen Top Manager der wie ein König regiert und TROTZDEM gibt es all diese Ränkeschmiede.


Z schrieb:
Durch den teilweise selbst entfachten und provozierten "Krieg gegen den Terror" wird unsere Freiheit seit Jahren sukzessive abgebaut. Es ist schlimm genug die offensichtlichen Lügen zu akzeptieren, aber gegen die Entwicklungen die sich abzeichnen nichts zu unternehmen, ist nur mit Ignoranz zu entschuldigen.

Das stimmt.
Nur sollte man auch wirklich was tun und nicht einen oder mehrere Sündenböcke suchen und sich an denen Rächen. Was ich von Seiten der extremen VTler sehe ist aber genau das: "Die Freimaurer waren es" oder sogar "Die Juden waren es" oder "Die Bilderberger waren es" usw. usw.
Da wird sehr sehr viel Zeit dafür verschwendet zu ermitteln wer Schuld ist und nur sehr wenig Zeit ins verbessern gesteckt, findest Du nicht?
In modernen Firmen sucht man wenn etwas schief gelaufen ist garnicht nach dem Schuldigen sondern beseitigt das Problem und sucht ggf. DANN nach dem Schuldigen.
Da es für mich eindeutig ersichtlich ist das z.B. das System (Wirtschaft) an sich mit Schuld ist an der ganzen Geschichte halte ich dies für gefährlich! Leute umbringen ist sicher nicht das was man machen will um Dinge zu verbessern, aber die Sündenbock sucherei und das aufwiegeln gegen einzelne Gruppierungen mündet ERFAHRUNGSGEMÄß in Mord.
Auch ist es wenig Ratsam ein ganzes System umkippen zu wollen ohne eine Alternative zu haben. Das führt vermutlich zu einer Verschlimmbesserung.

Ich halte z.B. die Schaffung eines großen Wirtschaftsraums (Europa) für eine Möglichkeit die hässlichen Seiten des Kapitalismus in den Griff zu bekommen. Wenn ein Land wie D plötzlich alleine sagt "hey wir beschränken die Managergehälter" nun dann wird es dort eben keine Topmanager mehr geben, die wandern dann ab und nichts ist gewonnen. Sagt aber Europa sowas kann keiner abwandern weil der Wirtschaftsraum zu groß ist um ignoriert zu werden. Leider passiert das aber nicht.


Z schrieb:
Was du "Aktionismus" nennst, ist für mich ein essentielles Aufbegehren gegen solche Entwicklungen. Wenn wir nicht jeden Tag erneut dagegen halten, ist es bald aus mit den Errungenschaften der Gleichheit, der Privatsphäre und der Redefreiheit. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass sich die Entwicklungen in unserem vermeintlich demokratischen System "von selbst" korrigieren. Jeden Tag muss den Politik- und Wirtschaftseliten erneut auf die Finger geklopf werden. Die Konzernmedien machen das schon lange nicht mehr, sind längst ein Teil dieser korrumpierten Maschinerie. Wer, wenn nicht der Bürger, ein jeder selbst, kann in diesen Zeiten sonst das Korrektiv zu diesen Entwicklungen darstellen?
Also: Nichts Aktionismus - und schon garkein blinder, sondern eher Angst vor diesen Entwicklungen, gepaart mit etwas Pessimismus.

Das ist eine gute und richtige Einstellung die ich Teile. Was das angeht habe ich auch respekt vor Dir (und den Infokriegern auch). Die Beweggründe sind klar positiv.

Was ich persönlich dabei jedoch erschreckend finde ist die verbohrtheit mit der oft echter Quatsch geglaubt und verbreitet wird (nein ich meine nicht unbedingt Dich und die Sprengungen) und die radikalität mit der Schuldige gesucht und vermeindlich gefunden und sofort verurteilt werden.

DAS macht NICHTS besser!

Edit:
http://de.youtube.com/watch?v=29JewlGsYxs
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Tja schätze mal, ich werde wohl bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Antwort warten müssen. Aber ich bin es gewohnt... sobald man den Sprengungsfetischisten ein bischen konkreter auf den Zahn fühlt, wird es plötzlich ganz ruhig...du wärst im Forum nicht der Erste, Z
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Tja schätze mal, ich werde wohl bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Antwort warten müssen. Aber ich bin es gewohnt... sobald man den Sprengungsfetischisten ein bischen konkreter auf den Zahn fühlt, wird es plötzlich ganz ruhig

Mehr noch: Ich befürchte, dass in einiger Zeit wieder jemand kommt und die Termit-Theorie aufstellt.

ws
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
ja, so ist das halt. Genauso werden immer neue Menschen auftauchen welche die offizielle Verschwörungstheorie für bare Münze nehmen. so what? :egal:
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
somebody schrieb:
Genauso werden immer neue Menschen auftauchen welche die offizielle Verschwörungstheorie für bare Münze nehmen. so what? :egal:
Im Gegensatz zu den inoffiziellen Verschwörungstheoretikern können die immerhin eine vollständige Theorie anbieten, die zudem sinnvoll (im Sinne der Ursachen und Gründe) und machbar (im Sinne der Umsetzung) wirkt. Zudem gibt es eigentlich ein deutliches Verhalten der vermuteten Täter, daß darauf hindeutet, daß die nicht das geringste dagegen haben, als Täter zu gelten.

Des weiteren lassen sich viele (aber bei weitem nicht alle) Kritikpunkte mit dem Faktor Mensch als Fehlerquelle recht gut erklären, auch wenn niemand der US-Administration gerne zugibt. Umgekehrt müsste (für all die Verschwörungstheorien, die als Auftraggeber und Durchführende die US-Administration sehen) eine nahezu perfekte Projektmaschinerie mit hunderten von Personen bestehen, welche perfekte Geheimhaltung bewahren - seit nunmehr 7 Jahren.

Die zweite Variante klingt für einen Menschen mit Erfahrung im Groß-Projektbereich eindeutig bewundernswerter... und unwahrscheinlicher.

Den relativ "einfachen" Zwischenweg, nämlich, daß die gut 20 mutmaßlichen Terroristen tatsächlich den Job durchführten, die US-Administration sie aber nicht ernst nahm und höchstwahrscheinlich auch gar nicht ernst nehmen wollte, und so indirekt oder direkt das ganze Unternehmen erheblich vereinfachte... der scheint für die alternativen Verschwörungstheoretiker nicht "schlimm" genug. Verstehen tu ich das nicht ansatzweise.

Gerade dieser Gedanke, daß es keine "Grauzone" gibt - ich komm da wirklich nicht mit. Entweder muss die "offizielle" Theorie von A bis Z HUNDERTPRO stimmen, oder HUNDERTPRO falsch sein (und dann HUNDERTPRO Bush der Strippenzieher sein) ... und entweder ist man für die eine oder die andere These... alles dazwischen wird scheinbar nichtmal WAHRGENOMMEN. Ich mein... man redet und redet... erkennt viele Ungereimtheiten an... bietet diverse Erklärungsmöglichkeiten... das interessiert den Hardcore-Verschwörer nicht die Bohne... man hat den Eindruck, man redet gegen eine Wand... entweder "muss" man hundertpro für die "offizielle" Variante sein, oder hundertpro dagegen. Diese Schwarz-Weiss-Malerei krieg ich echt nicht in meinen Kopp.

gruß
Booth
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ich halte auch nicht viel von den Hardcoreverschwörern, und meine Gedanke über 9/11 siedeln sich auch mehr in einer von dir beschriebenen Grauzone an, mehr Richtung LIHOP. Die MIHOP und die offizielle Version scheiden für mich und jeden einigermassen logisch denkenden Menschen aus, viel zu diskutieren gibt es da nicht.

Nein Winston, ich werde nicht den ganzen Thread rekapitulieren, ich werde nicht über Thermit diskutieren und ich glaube nicht das die Wesen von Gemini9 schuld sind. Ich hab keine vollständige Theorie (wie die offizielle auch nicht, die ist bei weitem nicht vollständig! WTC 7, die verschwundenen Black Boxen und einige andere Dinge, wie zum Beispiel was da 8 Wochen gebrannt hat und so weiter sind nach wie vor von offizieller Seite ungeklärt) und ich glaube nicht das Bush der Mastermind ist. Lass bitte die Raketen aus dem Spiel und fang nicht an über den angeblich nie exitierenden Pass in den Trümmern zu schreiben.
 

hanshuckebein

Neuling
Registriert
22. September 2008
Beiträge
3
So geht´s mir auch

somebody schrieb:
Ich halte auch nicht viel von den Hardcoreverschwörern, und meine Gedanke über 9/11 siedeln sich auch mehr in einer von dir beschriebenen Grauzone an, mehr Richtung LIHOP. Die MIHOP und die offizielle Version scheiden für mich und jeden einigermassen logisch denkenden Menschen aus, viel zu diskutieren gibt es da nicht.

Nein Winston, ich werde nicht den ganzen Thread rekapitulieren, ich werde nicht über Thermit diskutieren und ich glaube nicht das die Wesen von Gemini9 schuld sind. Ich hab keine vollständige Theorie (wie die offizielle auch nicht, die ist bei weitem nicht vollständig! WTC 7, die verschwundenen Black Boxen und einige andere Dinge, wie zum Beispiel was da 8 Wochen gebrannt hat und so weiter sind nach wie vor von offizieller Seite ungeklärt) und ich glaube nicht das Bush der Mastermind ist. Lass bitte die Raketen aus dem Spiel und fang nicht an über den angeblich nie exitierenden Pass in den Trümmern zu schreiben.

Hallo ersma !
Nein - ich war nicht mit dem Thermometer in den brennenden Türmen.
Als ich vor drei Jahren erstmals mit der Demolition-Theorie konfrontiert wurde, begann ich das Web systematisch nach sämtlichen 911-Informationen abzusuchen. Als Rentner konnte ich locker einige hundert Stunden investieren und ich glaube ich habe jeden hahnebüchenen Unsinn und alle echten Fakten gelesen. Natürlich auch die Zeugenaussagen und die Interviews mit den Feuerwehrleuten, Polizisten und Sanitätern.
Mein ganz persönliches Fazit: Keinerlei Hinweise auf Sprengungen, wohl aber auf "sehr mutige Bauweise" und mögliche Verstrickung der bekannten PNAC-Mitglieder (LIHOP).
Um hier jetzt keine Langeweile zu verbreiten möcht ich kurz auf ein paar Gegebenheiten eingehen, die so weder bei FEMA und NIST noch bei deren Widersachern zu finden sind.
1. Die Gebäude. Stahlbeton gab es nur unterhalb des Plaza-Levels (B1-B6). Diagonale Aussteifungen zwischen den Steel-Columns nur ganz oben, als Basis für den Antennenmast. Das häufig gezeigte Bild aus der Bauphase zeigt vor allem die vier stabilen Baukrane. (Leider wurden die wieder ausgebaut).
Im Kern wurde simpler Baustahl, entsprechen St37 verbaut. In den Außenwänden hochfester Stahl. Natürlich verjüngte sich die Materialstärke von Etage zu Etage. Im Bereich der Einschläge 6,35mm.
Die Wände, auch der Aufzugschächte, bestanden aus Sheetrock, das hört sich stabil an, ist aber Rigips.
Die Etagenböden bestanden aus 100mm-Leichtbeton der auf einer Art Wellblech auflag. In Leichtbeton befindet sich statt harter Kiesel z.B. Bims.

2. Die Sprinkleranlage war nicht zum Löschen einer kpl. Etage ausgelegt, nur für Teilbereiche, wie das bei einem Bürofeuerchen ja auch zu erwarten ist. Durch die Verwüstungen der Einschläge lief das Wasser aber sowieso anderweitig aus.

3. Die Austrittswunde im Nordturm. Auf allen Bildern und Videos durch dicken Rauch verdeckt. Die Trümmer der Maschine rissen ein kpl. Fassadenelement (Column 330, 94.-96.Floor) aus der Südwand.
Teile des Fahrwerks durchschlugen das Penthouse des Marriott-Hotels.
Weitere Fahrwerksteile flogen bis zur Rectorstreet. Das Fassadenteil selbst landete neben der St.Nicholas-Church, ein gegenüber liegendes Gebäude in der Cedarstreet wurde in Brand gesetzt. Die Fotos des NYPD wurden offenbar noch vor dem Südturmeinschlag aufgenommen.

Entschuldigung, es sind nun doch einige Buchstaben geworden.
Aber ehe ich es vergesse: Als Knabe habe ich mal zugeschaut wie Straßenbahnschienen mit Thermit verschweisst wurden, nicht getrennt.
Und tschüss
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben