Aphorismus schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Malakim schrieb:
Von Graden die erreciht werden müssten habe ich auch nichts gesagt. Ich sagte eine Loge eignet sich ein wenig besser zum verschwören als ein Golfclub
Meinst Du nicht, dass uns solche Gesellschaften selber genug Futter geben, um misstrauisch zu werden?
Es wäre wirklich schön, wenn du langsam aber sicher mal zeigen würdest, dass du verstehst, dass Skull & Bones und Freimaurerei zwei verschiedene Dinge sind.
Das ist genau das, was Leute wie Malakim (zu Recht) auf die Palme bringt - wir reden hier von FREIMAUREREI und du kommst mit "solche Gesellschaften". Und dann wunderst du dich, warum sich Leute, die selber Freimaurer sind und sich jetzt für irgendwelche Machenschaften vollkommen anderer Organisationen rechtfertigen sollen, ärgern? Ich weiß gar nicht welchen Smiley ich nehmen soll, den hier:

, den hier:

oder den hier:
Ich schrieb doch "solche Gesellschaften", und damit meinte ich geheime Gesellschaften, wie es eben dieser Russelt richtig angesprochen hat: "Sie beide sind Mitlgieder der geheimen Gesellschaft ..."
Und zu diesen geheimen Gesellschaften ordne ich die FMei dazu, allein schon aus historischen Gründen. Ich schriebe ja nicht, "da schaut her, was ihr da macht" - Zitat Bush & Kerry, sondern "geheime Gesellschaften", Zitat Bush & Kerry.
Gemeinsamkeiten gibt es wohl bei diesen geheimen Gesellschaften: Sie begleiten höchste Ämter, haben okkulte Zahlenbedeutungen (neben Symbolen wie Totenkopf), absolute Schweigepflicht und es ist völlig egal, wen man von diesen offensichtlich für die breiten Massen "untereinander Verfeindeten" wählt, man hat im Prinzip keine Wahl.
Bush und Kerry sind Brüder. Ebenso wie bei den FMern, die, wenn sie sich bestimmte Erkennungszeichen geben, dann mitten im Schlachtfeld (z.B. U-Boot Beispiel) friedlich auseindergehen.
Ich vermute sogar, dass sie in einem hierarchischen Zusammenhang stehen, nur das S&B elitärer ist (etwas höher in der Pyramide).
Ausserdem schrieb ich nicht mehr und nicht weniger, als dass so eine Geheimniskrämerei misstrauisch macht, insbesondere bei solchen, die sehr nahe an den Machthebeln sitzen.
@willi
In der Bibel? Müsste ich mal schauen.