Das Werk von Freimaurern

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
ObiWanKenobi schrieb:
0bbbb40.jpg

brief_gr.jpg

Ist das Absicht? Also, dass die nen Briefumschlag aufgestickt haben.
:O_O:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
ObiWanKenobi schrieb:

:O_O:

Wo steht das denn da? Ich lese da nur, dass er "als Freimaurersymbol gedeutet wird". Kleiner, aber feiner Unterschied. :wink:

Der von dir abgebildete Schurz mit Schädel und Knochen stammt übrigens aus der Sammlung der englischen Großloge (zumindest habe ich dort einen gesehen, der haargenau so aussah) und kann dort immer Montags bis Freitags besichtigt werden.

Freemasons' Hall Library & Museum
60 Great Queen Street
London
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Malakim schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:

Deine Quellen sind sicher besser als meine. Mein Geist ist umnebelt von den Erfahrungen die ich gemacht habe, von den Menschen die ich kenne und gefangen in all den verwirrenden Fakten.

Meine Informationen möchtest Du nicht, daher beschränke ich mich zunächst mal auf das Mitlesen.
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?

Dies fand ich noch recht interessant:
Nach einer in verschiedenen Versionen erzählten Geschichte war ein Tempelritter, ein Herr von Sidon, in eine Dame aus Maraclea verliebt. Diese verstarb und der unglückliche Ritter schlich sich in der Nacht nach der Bestattung zu ihrem Grab, exhumierte sie und schändete sie. Da befahl ihm eine Stimme, nach neun Monaten wiederzukommen, er werde einen Sohn vorfinden. Der Herr von Sidon gehorchte, öffnete zu der angekündigten Zeit das Grab und fand auf den Oberschenkelknochen des Skeletts seiner Dame einen Kopf. Wieder vernahm er die Stimme, welche ihm auftrug, den Kopf wohl zu hüten, er sei der Spender aller guten Dinge. Der Herr von Sidon nahm den Kopf an sich und hatte an ihm einen guten Geist, der sogar die Feinde des Herrn vernichtete, wenn der ihnen den Kopf entgegenhielt. Hernach sei der Kopf in den Besitz des Ordens gekommen. (LINCOLN, BAIGENT, LEIGH, 73f.)

Quelle


Geheimniss und Freimaurerei:
http://www.internetloge.de/geheim/geheim.htm
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ObiWanKenobi schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?


nur ne schnelle frage:
wenn es soo geheim ist - wie kommt's, dass du davon weißt?


nachtrag: ich hoffe, es hat niemand bemerkt, dass ich das hier gleich dreimal abgeschickt hatte - 's forum hing... :oops:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Lincoln, Baigent und Leigh haben eine ganze Menge Blödsinn geschrieben. Sagen wir mal so: Glaubst du daran, dass nach Sex mit einer Leiche irgendeine himmlische Kraft dafür sorgen wird, dass nach neun Monaten bei der Leiche ein Schädel auftaucht? Wenn nein, wieso wird diese abstruse Theorie für dich auf mal plausibel, wenn es gegen oder um Freimaurerei geht?

antimagnet schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?

nur ne schnelle frage:
wenn es soo geheim ist - wie kommt's, dass du davon weißt?

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren.

Darüber hinaus ist für mich nicht einleuchtend, wieso man dann nicht einfach einen neuen "Orden des heiligen Kopfes" oder so aufmacht. Soll doch einer was dagegen sagen - der Kopf wird's schon richten/rächen. :wink: Dafür braucht man weiß Gott keine Freimaurerei.

ObiWanKenobi schrieb:

Dir ist schon klar, dass das wahrscheinlich zumindest für Malakim nix neues sein wird, da der Text von seiner Loge stammt? :gruebel: Und hast du den Text auch ganz gelesen? Da bleibt von der unterstellten Geheimniskrämerei nicht mehr viel übrig...
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
antimagnet schrieb:
ObiWanKenobi schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?


nur ne schnelle frage:
wenn es soo geheim ist - wie kommt's, dass du davon weißt?


nachtrag: ich hoffe, es hat niemand bemerkt, dass ich das hier gleich dreimal abgeschickt hatte - 's forum hing... :oops:
Ähm, durch andere Hochgradfreimaurer, die das vor 300 Jahren einmal mal gesagt haben? Soll ich diese "Verrräterschriften" (wie sie die FM ja abfällig nennen) alle verschmähen?


Wusste gar nicht dass es Schwesterschaften gibt?
Freimaurerinnen

"Schwesternfest"
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
Aphorismus schrieb:
Lincoln, Baigent und Leigh haben eine ganze Menge Blödsinn geschrieben. Sagen wir mal so: Glaubst du daran, dass nach Sex mit einer Leiche irgendeine himmlische Kraft dafür sorgen wird, dass nach neun Monaten bei der Leiche ein Schädel auftaucht? Wenn nein, wieso wird diese abstruse Theorie für dich auf mal plausibel, wenn es gegen oder um Freimaurerei geht?
Nein, eher nicht. Muss wieder einmal eine symbolische Darstellung sein.

Aphorismus schrieb:
Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren.

Darüber hinaus ist für mich nicht einleuchtend, wieso man dann nicht einfach einen neuen "Orden des heiligen Kopfes" oder so aufmacht. Soll doch einer was dagegen sagen - der Kopf wird's schon richten/rächen. :wink: Dafür braucht man weiß Gott keine Freimaurerei.
Man muss doch nur mal auf ihre "vergötterten" Hauptsymbole blicken. Beispielsweise der Zirkel und das Winkelmaß versinnbildlichen wohl den Salomonssiegel bzw. die sexuelle Vereinigung von Männlein und Weiblein, bzw. die Vereinigung der polaren Kräfte. Nach dem Motte: "In der vier ist Gott".
Beispielsweise kenne ich dieses Symbel der Bruderschaft Saturnis:
freude2.jpg

("Barbhe Eloha" - "In der Vier ist Gott". Möglicherweise ist der Ursprung des Wortes auch in Baal zu suchen)
Das sich eindeutig auf einen Sexualritus bezieht...
... Durch den Abfluss der männlichen und weiblichen Zeugungskräfte ist der Mensch mit dem Göttlichen verbunden und es soll nun durch die geistige Emanation dieser Kräfte das gestohlene Licht wieder dem Ursprung zurückgegeben werden. ... So besassen sie ihre Frauen zum gemeinsamen Geschlechtsverkehr auch zu gleicher Zeit. Sie pflegten in jeder Beziehung die Wollust und die Schwelgerei. Es war bei ihnen üblich, dass nach dem Festmahle der Mann den Platz an der Seite seiner Frau verlässt mit dem Befehl an dieselbe: "Steh auf und gib dich meinem Bruder hin!"
Nachdem bei dem Geschlechtsakt der männliche Same ausgeflossen war, benutzten sie das Sperma zu ihren Kulten und Salbungen, ebenso das Menstrualblut der Frauen. Der eigentliche Begattungsakt durfte nicht vollständig befriedigt werden.
Wurde eine Frau jedoch trotzdem schwanger, so führte man gewaltsam eine Frühgeburt herbei. Man nahm diese Fehlgeburt, vermengte sie mit Honig, Pfeffer und anderen Gewürzen und verspeiste dieselbe.
Diese gnostischen Sekten fasteten auch nicht und es gipfelte, wie gesagt, ihr Kult in der höchsten Verehrung des Spermatikos-Logos, welcher der Samenträger ist der heiligen Weltvernunft.
Auch bei Demokrites und bei Diogenes von Apollonia, auch in der Stoa, ist die Lehre von der Natur des männlichen Spermas, dass dieselbe eine pneumatische lebenserzeugende göttliche Substanz ist, immer wieder zu finden.
Auch in den alten rosenkreuzerischen Lehren ist ja verborgen, dass Sperma die Prima-Materie auf der organischen Basis darstellt.
Sich mit Gott verbinden, heisst bei den Gnostikern, sich mit seinem Samen, mit der Zeugungssubstanz des Weltalls, in eins zu verschmelzen (siehe 'Magischer Brief' No. 8: 'Sexual-Magie'.") ..."

Quelle
Wie gesagt, dieses Symbol der ineinander verrengten männlichen und weiblichen "Schenkel" (das Freimaurersymbol schlechthin), spielt beispielsweise bei sexualbezogenen Zeremonien eine gewichtige grosse Rolle, da es eben dieVereinigung männlichger und weiblicher Kräfte symbolisiert. Ebenso das Phallussymbol, mit einem Kreis drum herum (z.B. Petersdom), und auch das Schwert bzw. der Degen, was auch einen Bezug zur Sexualtität darstellt.


Aphorismus schrieb:
Dir ist schon klar, dass das wahrscheinlich zumindest für Malakim nix neues sein wird, da der Text von seiner Loge stammt? :gruebel: Und hast du den Text auch ganz gelesen? Da bleibt von der unterstellten Geheimniskrämerei nicht mehr viel übrig...
Warum nennen die Freimaurer diese Schriften denn "Verräterschriften"? Diese Geheiminiskrämerei war und ist immer noch oberstes Gebot, es ist noch nicht alles enthüllt worden.
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
ObiWanKenobi schrieb:
Die Pyramide taucht auch bei der britischen Geheimdienstbehörde MI-6 bzw. MI-5 (1950er bis 1970er) auf.

mi5logo.gif
Habe da noch etwas interessantes gefunden:

120px-Allsehendes_Auge.jpg


Allsehendes Auge/ Auge der Vorsehung Symbol des „Großen Baumeisters aller Welten“.
Lidloses Auge in gleichseitigem Dreieck mit der Spitze nach oben, fast immer in einem Strahlenkranz.
Allegorisches Symbol.

Quelle

2646_1968_Vergroesserung.jpg

Bild einer französischen Freimaurerloge des 19. Jahrhunderts. Über ihr wacht symbolisch das dreieckige Auge.

Quelle

Für alle, die es immer noch verleugnenen wollen, dass dieses allsehende Auge auf dem Dollarschein ein Freimauersymbol ist. Dazu noch der berühmte Fünfzack, mit dem "G".

Das (menschlich wirkende) allsehende Auge über der Machthierarchie-Pyramide.

Zum Schurz:
120px-Schurze.jpg


Ein Lederschurz, welcher als Schutz bei der Arbeit getragen wird. Er ist unverzichtbarer Teil der freimaurerischen Bekleidung und älter als das goldene Vlies. Er ist Zeichen der Reinheit und Unschuld. Die Lehrlinge tragen ihn bei uns in weiß ohne Klappe, die Gesellen in weiß mit Klappe und die Meister in weiß mit farbiger Einfassung.

Quelle
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
ObiWanKenobi schrieb:
Ähm, hier geht es um tiefste Geheimnisse einer Organisation, die sogar einem Internen lange Zeit verschlossen bleiben. Um die Macht bestimmter Wesenheiten, Symbole und Beschwörungsformeln, die derart mächtig und zugleich gefährlich zu sein scheinen, dass man sie vor den Massen gut unter Verschluss halten muss. Meinst Du nicht das da was dran sein könnte?

Nein, so wie Du es hier darstellst glaube ich absolut nicht das da was dran ist. Du wirst es zwar eh nich lesen und begreifen, aber ich verrate Dir trotzdem auch wieso nicht.

1. Die freimaurerische Tradition kann zurückverfolgt werden bis zu den Bauhütten. Die ersten Logen bestanden zu einem großen Teil aus operierenden Maurern (also echten Steinmetzen). Die Hochgrade von denen Du gerne faselst sind erst viel später entstanden. Das Wesen der Freimaurerei findet sich jedoch in den blauen Graden. Ich kenne zufällig das ein oder andere Ritual und ich kenne auch historische Rituale und konnte daran feststellen, das diese sich seit den Anfängen nicht verändert haben. Daher ist es für mich befremdlich wenn jemand nun kommt und die moderneren Hochgrade als "das Wichtige" in der FM ansieht.
Selbst wenn die Templer irgendwas mit den FM zu tun haben, dann am ehesten in den unteren Graden, denn diese sind die älteren.... und wenn in den Hochgraden auch eher nicht im AASR sondern ggf. in solchen uralten Graden wie dem Mark Master ...

2. Gab es eine Zeit der sog. Strikten Observanz wo diese Theorie mit den geheimen Oberen usw. ausgelebt wurde ... beschäftige Dich mal damit möglicherweise lernst Du was dabei.

3. Habe ich viele viele Quellen gelesen, unter anderem welche die nur Brüder Freimaurern zugänglich sind. Dabei habe ich gelernt, das die Inhalte der FM sich vermutlich vom 1ten bis zum letzten Grad nicht ändern,
sondern man nur von Grad zu Grad einen anderen Blickwinkel einnimmt. Dies gilt zumindest für die blauen Grade, was Hochgrade betrifft kann ich noch keine Aussage aus eigenem Erleben machen.

4. Ist es auffällig das die ganzen schönen Theorien die Du hier unter anderem präsentierst gerne auf Albert Pike fussen, der nun sagen wir es vorsichtig, in der englischen und deutschen Freimaurerei (eigentlich überall ausser USA) keine große Rolle spielt. Das ist ein US-Amerikaner der dort viel Einfluß hatte und der seine Meinung via Bücher kund getan hat. Da Verschwörungstheorien gerne aus den USA kommen und diese Theorien auch gerne die USA als Zentrum der Welt sehen passt das ja auch. Lustig ist nur das die ganzen US Gegner so gerne diesen US Quatsch nachplappern :lol:

5. Denken wir uns Du hast Recht, die Hochgrade sind eine Verschwörung usw. usw. welchen Einfluß hat das denn bitte auf die blauen Grade? Die beiden Systeme sind doch restlos abgekoppelt. Wenn man als Freimaurer kein Interesse an Hochgraden hat, dann hat man damit auch nichts zu tun. Wenn eine Loge kein interesse daran hat, hat die ganze Loge nichts damit zu tun usw. Da gibt es keine Verbindung, das ist ein anderer Dachverband, ein anderer Club. Die Würdenträger der AFuAM Großloge sind keineswegs alle Hochgradmaurer. Es gibt viele Maurer die Hochgrade für Killefit halten, für moderneren Quatsch sozusagen.
Ausserdem ist mir da noch nicht ganz klar wie diese Verschwörung aussehen soll ... ab dem 33° AASR was ist mit den anderen Hochgradsystemen? ... da gibt es soviele ungereimtheiten ....

6. Ich kenne zufällig viele Maurer und eben auch welche aus den Hochgraden (ja sogar 33° AASR). Mir ist nicht klar wie Dein Argument funktionieren soll, aber es kommt bei mir so an, als ob ich verblödet sein soll sobald ich aufgenommen wurde. Es gibt sowas wie Menschenkenntnis. Ich bewerte die Maurer die ich kennenlerne genauso wie andere Menschen auch. Daher habe ich eine gewisse Sicherheit, das die Männer die ich kenne keine Babys schlachten oder den Baphomet anbeten oder solchen Quatsch.
Mal ganz davon abgesehen wirkt die Geschichte mit den reichen und mächtigen 33° Maureren ziemlich lächerlich, wenn einem klar ist wie wenig reiche und mächtige Leute in der FM in unserem Land sind (und auch die anderen länder klagen ganz allg. über Mitgliedermangel). Die reichen und mächtigen tummeln sich viel lieber im Lions Club oder bei Rotary.

7. All die schönen Bilder die Du hier präsentierst, bis jetzt alles, aber auch alles was Du ausgepackt hast an wahnwitzigen "Fakten" ist mir bekannt. Ja ich kann auch google und das Internet bedienen und ich glaube ich tue das schon länger als Du (länger als ich kannst Du es jedenfalls nicht tun, denn da gabs noch kein Internet). Trotzdem halte ich Deine Theorie so wie Du sie hier präsentierst für ausgemachten Unfug. (Was nicht bedeuten soll, das ich Verschwörungen innerhalb der FM für unmöglich halte, nur darüber kann man ja nicht vernünftig reden hier)

Würdest Du wirklich rausbekommen wollen was die Wahrheit ist, dann würdest Du an die ganze Sache anders herangehen. Du hast ein Vorurteil, eine Ideologie und bist nicht bereit die Argumente anderer auch nur annähernd in Betracht zu ziehen, ich würde sagen Du bist an dieser stelle fanatisiert. Was schade ist. Statt nach trivial Esoterik zu suchen solltest Du mal versuchen herauszubekommen was eigentlich wirklich hinter den diversen "Geheim" Lehren steckt. Statt den wahren kern zu verwerfen und soetwas profanes wie Magie zu suchen solltest Du mal genauer hinschauen . Solche Dinge wie die Freimaurerei oder die Rosenkreuzer, die Oddfellows, die Orangemen uisw. usw. sind nicht zufällig so lange erhalten geblieben ... nur um Feuerbälle werfende Magie, Dämonen beschwörungen oder sowas geht es dabei nicht, dann wäre das imho auch nicht über so lange Zeit weiter getragen worden.


ObiWanKenobi schrieb:

Du brauchst für mich die Internetloge nicht zu zitieren. Die Seite kommt vom Altstuhl Meister meiner Loge. Der Inhalt ist mir also ganz geläufig.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Malakim schrieb:
Die reichen und mächtigen tummeln sich viel lieber im Lions Club oder bei Rotary.

Bis in gewisse Machtbereiche mag das schon stimmen. In lokalen und regionalen Verhältnissen ist das einfach Fakt. Die Quote an va. Rotariern und auch Lions ist bei den Leuten, die in og. Bereichen (lokal, regional - egal, ob Presse, Wirtschaft, Ämter, Bildung, etc.) was zu sagen haben, meines Erachtens nach sehr hoch.

Die nächste Stufe wäre da imho auch eher so etwas wie Bohemian Grove (bitte KEINE Moloch Diskussion) oder seine europäischen Pendants (angeblich).

Die Freimaurerei ist definitiv heterogen und sehr vielseitig, auch wenn der Humanismus vermutlich der kleinste gemeinsame Nenner ist.
Ich kann mir deswegen aber auch immer noch vorstellen, daß es heutzutage diverse Geheimlogen in der FM gibt, welche nicht den "klassischen Schulen" angehören und welche durchaus geheim sind. Sich eventuell auch aus der FM rekrutieren, fast so wie es die VT der Unterwanderung des AASR (oder der gesamten FM) durch sog. Luziferianer oder Satanisten beschreibt.

Nebenbei fällt mir ein:
Vor einiger Zeit (Jahre) gab es mal in irgendeinem Thread eine Erwähnung einer Gheimloge (irgendwas mit "christlich" ?), über welche nur zwei oder drei Quellen existierten. Die Autoren hatten frühzeitig das Zeitliche gesegnet und es war insgesamt schon sehr mysteriös. Weiß vielleicht noch jemand, welchen Thread oder welche Organisation ich meine?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sentinel schrieb:
Die Freimaurerei ist definitiv heterogen und sehr vielseitig, auch wenn der Humanismus vermutlich der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Hm ich weiß nicht genau was Du mit "Kleinstem gemeinsamen Nenner " meinst ... aber heterogen und vielseitig ist mal sicher ;)

Sentinel schrieb:
Ich kann mir deswegen aber auch immer noch vorstellen, daß es heutzutage diverse Geheimlogen in der FM gibt, welche nicht den "klassischen Schulen" angehören und welche durchaus geheim sind.

Ich möchte garnicht abstreiten das es möglich ist das es Geheimlogen innerhalb der FM gibt. Die P2 ist ein schönes Beispiel. Sie ist aber auch ein schönes Beispiel dafür, das es keine Kontrollorgane gibt die in die einzelnen Logen eingreifen. Selbst wenn es eine Verschwörung (z.B. im AASR) gibt, hat die keinen oder nur wenig Einfluß auf die einzelnen Logen.

Das was da gemacht wird ist eben Freimaurerei. So wie sie seit über 300 Jahren betrieben wird. Wo soll der Teil sein der vor den niederen Rängen geheim gehalten wird?

Was irgendwelche theoretischen Verschwörergruppen machen ist eben was anderes. Daher finde ich den Begriff Treppenbruder auch so schön unpassend, ausser das er genutzt wird um Gesprächspartner wie mich zu defamieren und für dumm zu verkaufen.


Sentinel schrieb:
Sich eventuell auch aus der FM rekrutieren, fast so wie es die VT der Unterwanderung des AASR (oder der gesamten FM) durch sog. Luziferianer oder Satanisten beschreibt.

Das ist so ein Punkt den ich nicht verstehe. Wie soll das gehen?
Sagen wir Du versuchst innerhalb der Feuerwehr Brandstifter zu rekrutieren, sicher geht das auch, aber es ist doch denkbar blöde. Wie kann man denn in einem humanitären Club Leute erst zur Selbsterziehung anhalten und dann am Ende hoffen dort Satanisten rekrutieren zu können?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Malakim schrieb:
Wie kann man denn in einem humanitären Club Leute erst zur Selbsterziehung anhalten und dann am Ende hoffen dort Satanisten rekrutieren zu können?

Indem man Ihnen eine exklusive Wahrheit verspricht, die Weltherrschaft, ein Treffen mit Gott, whatever.
Sicherlich hast Du Recht, daß der Großteil "der" Freimaurer dafür wahrscheinlich nicht zu haben ist, aber es sind ja schließlich auch nicht alle Freimaurer gleich. :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sentinel schrieb:
Indem man Ihnen eine exklusive Wahrheit verspricht, die Weltherrschaft, ein Treffen mit Gott, whatever.
Sicherlich hast Du Recht, daß der Großteil "der" Freimaurer dafür wahrscheinlich nicht zu haben ist, aber es sind ja schließlich auch nicht alle Freimaurer gleich. :wink:

Klaro geht das. Nur um diese Theorie aufzustellen muß ich nicht die gesammte Freimaurerei defamieren. Daher ist mir die Motivation der VTs die hier so gerne verbreitet werden nicht klar bzw. es handelt sich ganz einfach um Anti-FM Propaganda. Das wird üblicherweise von stark religiösen Gruppen oder Anti-Semiten betrieben. Zu realistischen Verschwörungstheorien im Bereich FM kommen wir hier ja nie.

Auch ist witzig, das die wirklich interessanten Verstrickungen "der Freimaurer" nie genannt werden ... weil die nicht in den USA sind und die schlauen Theorien nunmal von USA exportiert werden ;)
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Nun, vielleicht wären ObiWanKenobi und die anderen Gesprächsteilnehmer bereit den Tisch für andere Vorschläge frei zu machen. :wink:

Ich fände es äußerst begrüßenswert, wenn Du ein wenig expliziter werden könntest, welche VT Du genau meinst. :roll:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sentinel schrieb:
Nun, vielleicht wären ObiWanKenobi und die anderen Gesprächsteilnehmer bereit den Tisch für andere Vorschläge frei zu machen. :wink:

wohl kaum. Von Fanatikern erwarte ich keine einsichten.

Sentinel schrieb:
Ich fände es äußerst begrüßenswert, wenn Du ein wenig expliziter werden könntest, welche VT Du genau meinst. :roll:

Oh ich persönlich habe mich ganz gerne mit dem Begriff
"die Gnome von Zürich" befasst. Zusammen mit der Schweizer Garde, dem Opus Dei und der P2 gibt es da ganz ausgezeichnete Verschwörungsmöglichkeiten die auch nicht "klein" wären.

Das wäre die prominente VT mit der Beteiligung einer Loge. Aber leider ganz ohne Baphomet, Templer und Rothschilds ...

Nur wenn ich hier nun Anfange und die Dinge aufs Tapet bringe die Mir so auffallen, dann ist das sicher wie Öl ins Feuer gießen, denn zwischen "Alle Freimaurer sind Treppenbrüder und die Freimaurerei ist eine Verschwörung" und "Freimaurer sind langweilig" ist meist nicht viel Platz in der Welt der meisten Leute.
 

ObiWanKenobi

Meister
Registriert
28. Oktober 2002
Beiträge
457
@Malakim

Klar lese ich Dein Beiträge, und ich werde mich zu einigen Punkten schon äussern.

Vorneweg folgendes: das wirken der Freimaurer ist eigentlich recht interessant, da die Freimaurerei "die Mutter der Revolutionen" zu sein scheint. Was hat es damit auf sich. Also, die Freimaurerei zielt(e) darauf ab, die Monarchien, den Privatbesitz und die Religionen abzuschaffen. Siehe als Beispiel die rote Revolution (Lenin war 32° Freimaurer) in Russland, oder die französische Revolution (war im Grunde eine freimaurerische Unternehmung), wobei diese Ziele grösstenteils umgesetzt wurden. Der Klerus wurde in Folge brutalst verfolgt, ebenso wurden die damaligen Adeligen verjagt. Im Grunde genommen ist der Grundplan der "Illuminierten", der "Erleuchteten" identisch mit dem kommunistischen Manifest, fast ein Kopie davon. Darüberhinaus ist die Einführung des Rechtssystems ihr Werk. Aber dazu später noch ein paar Dinge. Sei nur einmal erwähnt, neben all den magischen Symbolen, Ritualen und Beschwörungen - tut mir leid wenn es für Dich wie "esoterischer Firlefanz" scheint, aber Freimaurerei (wo Du Mitglied bist) ist purer Symbol- und Zahlenmagie-Ritus (!!!), und das nicht ohne Grund. Freimaurerei ist eben eine breitgefächerte Gilde, natürlich damals entstanden durch wahre Maurer, die jedoch bald angefangen haben passive Mitglieder aufzunehmen und später zu richtigen Mysterienschulen wurden (in Anlehung an die Temeplritter), die an grossem Einfluss gewonnen haben - und stets war "Jah-bu-lon", als grosser Demirug der Welt verehrt worden. Das heisst nicht, dass Deine Organisation etwas mit den zweiflesohne global einflussreichsten Individuen etwas zu tun haben könnte, keinesfalls. Ist eben ein kleiner Verein in Deutschland, der die alten Riten hochleben lässt. Also solltest Du Dich durch mich nicht immer persönlich angegriffen fühlen? :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben