Das Voynich Manuskript

-ayC-

Geselle
Registriert
29. März 2003
Beiträge
75
hossa

..also PM scheint mir nicht unbedingt die seriöseste Quelle.
Grundsätzlich klingt das ganze interessant aber mir fehlt grad die Zeit etwas zu recherchieren. Vielleicht schau ich morgen mal wenn meine anstrengende Zivitätigkeit das zulässt ;)
Also vielleicht bis morgen...

-ayC- 8)
 

niceday

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
204
Ich hab mal in einem Buch darüber gelesen. Dieses Manuskript soll es wirklich geben. Die P.M. Beschreibung passt.

Alphabet und Schriftzeichen sind unbekannt. Es werden viele bekannte aber auch unbekannte Planzenarten dargestellt.

Es gibt ja die verrücktesten Theorien über die Herkunft. Es kann aber auch einfach ein Schwindel sein.
 

Kaisar

Meister
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
290
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Art Wissensbuch in dem Abhandlungen über alle bis dato bekannten Themen (Alchemie, Naturphilosophie, Geschichte, Thaumaturgie...) zu finden sein werden.
Das würde zumindest unbekannte und bekannte PFlanzen in Kombination mit Fabelwesen erklären.
Wahrscheinlich wurde es sogar wirklich von Roger Bacon verfasst, der es verschlüsseln musste um religiöser Verfolgung zu entgehen. Jedoch sind auch andere Autoren durchaus wahrscheinlich.

:roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben