Das Volk zu den Waffen

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Ein_Liberaler schrieb:
Ich bin für Waffenbesitz für jeden, der nicht wegen eines Gewaltdelikts vorbestraft ist. Die Einbruchsrate würde sofort sinken.

(Und das ist alles, was ich dazu sagen werde. Einfach eine Meinungsäußerung.)

ich bin für die thermonukleare ausrottung der spezies mensch
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
antimagnet schrieb:
och, force...


die armen tiere...

oh shit du hast recht ;) ich hab wieder mal nicht nachgedacht... verzeihung...dabei ging mir das grade so schön im kopf rum... RRRrrrummmms und ruhe mit diesen diskussionen ob etwas das offenbar nicht funktioniert nicht eine prima idee wäre :lol:

na gut...

wie wärs mit einem virus? schnell wirkend und nur auf den menschen abgestimmt?

na gut da besteht die gefahr, dass das teil mutiert und auch tiere betrifft die nichts dafür können... hmmm...

knifflig...

naja gut setzen wir die exekution vorerst aus bis eine vernünftige und saubere lösung in aussicht ist...

nein mal ehrlich leute...

haben länder wie die usa nicht ausreichend bewiesen, dass das nicht klappt?
was kommt raus, wenn man liberale waffengesetze hat?

richtig... die vereinigten staaten von nordamerika ;) ... das war ja einfach ;)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
forcemagick schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Ich bin für Waffenbesitz für jeden, der nicht wegen eines Gewaltdelikts vorbestraft ist. Die Einbruchsrate würde sofort sinken.

(Und das ist alles, was ich dazu sagen werde. Einfach eine Meinungsäußerung.)

ich bin für die thermonukleare ausrottung der spezies mensch

Kann ich Deine Adresse haben? Ich möchte Notwehr üben.
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
das Geräusch des Verschlusses ist lauter als der Schuss!
Urbane Legende.. Bzw halbwah. Das Erscheint natürlich für den Schützen so, für jemanden, der vor oder neben der Waffe steht, ist das nicht der Fall.

Als Zivilist würd ich da eher auf
mp7-te1.jpg

zurückgreifen

Und mal zum Thema Gefährlichkeit von Waffen in den Händen von Zivilisten
http://home.snafu.de/l.moeller/Waffengebrauch.htm
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Ein_Liberaler schrieb:
forcemagick schrieb:
Ein_Liberaler schrieb:
Ich bin für Waffenbesitz für jeden, der nicht wegen eines Gewaltdelikts vorbestraft ist. Die Einbruchsrate würde sofort sinken.

(Und das ist alles, was ich dazu sagen werde. Einfach eine Meinungsäußerung.)

ich bin für die thermonukleare ausrottung der spezies mensch

Kann ich Deine Adresse haben? Ich möchte Notwehr üben.

ach was ;)
waffenbesitz führt zum gleichen ergebnis nur dauerts länger ;)
ersparen wir uns also die viecherei ;)

meine adresse könnt ich dir wirklich mal geben... dann haun wir uns mal anständig einen hinter die binde und besprechen das mit deinen theorien wäre bestimmt ein interessanter abend ;) ...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
forcemagick schrieb:
nein mal ehrlich leute...

haben länder wie die usa nicht ausreichend bewiesen, dass das nicht klappt?
was kommt raus, wenn man liberale waffengesetze hat?

Die USA ist das schlechteste Beispiel....wie wäre es mit der Schweiz und Kanada?

Von miraus kannst Du gleich mit mir anfangen wenn Du danach auch alle Menschen , ausser die Tiere vernichtest.
Mir dabei ganz egal wie Du das anstellst.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Oho, tsuribito, Du kennst Moeller?

Zur Haus- und Hofverteidigung würde ich wahrscheinlich auf die Pumpgun setzen.

Der Nutzen des Schalldämpfers: Man erspart sich beim Schießen in geschlossenen Räumen das Knalltrauma.

forcemagick schrieb:
meine adresse könnt ich dir wirklich mal geben... dann haun wir uns mal anständig einen hinter die binde und besprechen das mit deinen theorien wäre bestimmt ein interessanter abend ...

Zweifellos...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
tsuribito schrieb:
Und mal zum Thema Gefährlichkeit von Waffen in den Händen von Zivilisten
http://home.snafu.de/l.moeller/Waffengebrauch.htm

Die Mp7 würde ich eher als Zweitwaffe gebrauchen....

Zu der Gefährlichkit von Waffen:
Ich sehe auf dem angegebenen link Hauptsächlich legal erhältliche Waffen aufgelistet. (Ich kann mit einem Bleistift aussergewöhnliches bewerkstelligen).
 

Fetzy

Meister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
225
Zerch schrieb:
Die USA ist das schlechteste Beispiel....wie wäre es mit der Schweiz und Kanada?

Stimmt...es gibt noch einige andere Länder, die auch ziemlich liberale Waffengesetze haben, ausser den USA.

In Europa z.b. Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Zerch schrieb:
Die USA ist das schlechteste Beispiel....wie wäre es mit der Schweiz und Kanada?

ja woran mag es liegen, dass die kanadier und die schweizer damit um so vieles besser klar kommen?

das ist schon interessant....

in anderen gesellschaften scheint das nicht zu funktionieren.... hast du dafür eine erklärung?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ja , eine eigene Erklärung.Ausserdem war sie schon meinem vorherig geschriebenen zu entnehmen.
In den USA werden Probleme in der Bevölkerung geradezu provoziert....vielen Menschen geht es nicht gut , sie haben nichts mehr zu verlieren.
Dazu die Rassenkonflikte , Völker , die wie getrennt und doch aufeinander leben......die US Regierung hat nur was für reiche und weiße übrig...alle anderen werden wie Abschaum behandelt und werden z.T. als Kanonenfutter in die Kriesengebiete geschickt. Die Eltern die kaum Geld aufbringen können , die Söhne die keine Arbeit bekommen.....für sie ist das Militär die Rettung in der Not , wo sie versorgt zu sein glauben.....doch den wenigsten ist es bewusst auf was sie sich einlassen....die wenigsten haben überhaupt eine Wahl.Wenn sie zurück kommen sind sie nur noch einen Haufen Sch... für die Politiker....assozialer Ballast.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die USA sind ja auch keineswegs homogen. Es ist auffällig, daß die Verbrechensrate gerade in Staaten besonders hoch war, die den Waffenbesitz kategorisch verbieten, nämlich in New York und Washington/DC.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Naja, Verbrechen in den USA sind auf einem 30 Jahrestief.
http://apnews.myway.com/article/20040912/D852CH300.html

Das beste Beispiel für den Unsinn des Waffenverbots ist England. Waffenbesitz ist dort praktisch vollständig verboten (wie auch die Selbstverteidigung), Waffen-"Verbechen" sind dort krass angestiegen.

Australien hat Waffen größtenteils verboten. Das Ergebnis? 34% Anstieg von bewaffnetet Raubüberfällen. Die Bevölkerung, unbewaffnet und ohne Mittel sich zu verteidigen greift die bewaffneten Verbrecher OHNE Waffen an (arme Schweine).
http://www.smh.com.au/articles/2004/09/11/1094789736457.html?oneclick=true

Original Michael Moore, der etwas über Israel lernen mußte:
"After I made Bowling for Columbine, I discovered that Israel has one of the lowest levels of violence -- I mean, besides the conflict with the Palestinians -- even though there are so many guns around."

Solche Infos und viele weitere:
http://www.johnrlott.com/

Ich habe sein Buch "More Guns, Less Crime". Provokativ, mit Fakten untermauert, wissenschaftlich. Sollten all die lesen die so vehement gegen Waffen für Privatleute sind. Komisch, warum sollte eine Regelung aus der Nazizeit heute auf einmal etwas gutes sein?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@forcemagick

Gut , dass Du dies erwähnst , denn mir kam in den Sinn dies beizutragen.
Es sind die Politiker und die Industriellen die das System instabil machen. Zudem wird Europa und der Rest der Welt mehr oder weniger von den USA beeinflusst bis zu bevormundet.
Die sozialen Probleme die auf uns noch zukommen und wie sie in den USA schon seit längerem an der Tagesordnung sind verheissen nichts gutes....ob ein Volk mit Waffen , ob ein Volk ohne Waffen.
Es wird mit Angst regiert und einige haben Waffen , gegen diese die Bevölkerung machtlos ist. Hat die Bevölkerung Waffen , so Erscheint es unter diesem Umständen oberflächlich gesehen erstmal Katastrophal. Doch eine ausser Kontrolle geratene Regierung mit kontrolliert , berechtigtem Waffenpersonal ist für eine unbewaffnete Bevölkerung der grössere Alptraum als wenn diese Waffen besässe um dem Staat ein gewisses Abschreckungspotenzial bieten zu können.
Ich bin auch der Meinung , dass die US-Regierung den übertriebenen Patriotismus benutzt , weil sie eben Angst vor den Waffen des Volkes hat. Sie schützen sich vor dem eigenen Volke , indem ständig gefahren von aussen angedroht werden - das funktioniert - nur wie lange.
Eine gesunde Regierung kann ohne weitere funktionieren wenn alle Waffen haben und wenn keiner eine Waffe hat.

Wenn es den Menschen unter ihren regierenden gut geht , hat keiner etwas zu befürchten. Die US-Regierung muss lügen , da sie sonst vom eigenen Volke überrannt wird.
Bei uns in Europa kann man aber noch nichts näheres sagen , da noch alles offen scheint.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@bstaron

so in etwa sehe ich das mittlerweile auch....auch wenn es zuerst schwer nachvollziehbar war.
 

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Die Legalisierung der Waffen ist nur eine Sache durch ein Gesetz aus dem 19 Jhr. haben die sog. Bountyhounter wesentlich mehr (un)rechte als die Polizei sie können auf dem bloßen verdacht das sich ein gesuchter in einem Haus befindet das Haus mit Automatischen Waffen stürmen ohne sich dafür verantworten zu müssen das ist für mich ein schwerer einschnitt in die Bürgerrechte
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Declaration of Independence schrieb:
We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness. --That to secure these rights, Governments are instituted among Men, deriving their just powers from the consent of the governed, --That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness.

Dies ist Kernteil der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung. Ich bin bestimmt kein "Fan" der USA aber das hört sich doch sehr vernünftig an.
Und dieses Recht ist auch die Grundlage der usamerikanischen Waffenpolitik.
Vielleicht haben manch so verteufelte "Eingeweihte" etwas vorausgesehen
und es war ihr Weg dem entgegenzutreten. Schaut euch die USA an und wo ihre einstigen Ideale geblieben sind. Ich denke, darüber sollte man auch einmal nachdenken. Nicht über das "Recht" Gewalt anzuwenden, sondern über ein Recht, welches seinen Bürgern erlaubt ihre Regierung abzusetzen, falls diese ihrerseits Mißbrauch mit ihren "Rechten" und Mächten betreibt.
Gewalt ist die letzte Lösung, aber das lässt die ganze Antiwaffenkampagne in einem anderen Licht erscheinen. Vielleicht hat da jemand Angst ?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Das ist wieder ein Beispiel von politischer Gewalt und Waffengewalt gegen den Bürger.

Generell greift kein Tier an , wenn es den Bauch voll hat und wenn es keine Bedrohung verspürt.....so ist das bei Menschen auch.
Wir Menschen haben gegenseitige Vorurteile und nicht das geringste Vertrauen ineinander , da wir uns ständig gegenseitig konkurieren und uns gegenseitig die Mittel für ein zufriedenes Leben streitig machen - der allgegenwärtige Kampf von Entbehrungen der einen und den sinnlos übertriebenen Wohlstand der anderen , der wiederum von den Entbehrungen der einen resultiert. Dazu unterstützen und schützen die Regierungen die Wohlstandseliten der Welt und kriminalisieren die Entbehrenden.
Wir Menschen haben soviel Vertrauen zueinander verloren und gönnen uns gegenseitig nichts....in der Regel.
Somit gibt es Menschen , die auf ihr Recht bestehen wollen und Kriminell werden , da sie keine andere möglichkeit in ihrer Hoffnungslosigkeit sehen können. Doch das macht den Wohlhabendereren Menschen Angst , auch wenn sie in gewisser Weise neben den Regierenden mitverantwortlich für derartige unausgeglichenheiten sind....doch das sehen sie nicht und jeder besteht auf seine illusionären Rechte.
Wenn ein Mensch einem anderen etwas antut , dann nicht ohne Grund.
Würden die Menschen sich jedoch einander öffnen und helfen , bräuchten sie keine Angst mehr voneinander haben , und keiner müsste aufgrund zu grosser entbehrungen zu kriminellen Mitteln greifen.Wenn die Menschen so weit wären , dann bräuchten sie keine Waffen. Hätte jedoch jeder Waffen , so würde sich die Situation kaum ändern (von überhäuften Unfällen abgesehen) , da keiner dem anderen etwas streitig machen braucht.

Ich will damit sagen dass wir eigentlich Menschenhasser sind und andere Menschen in Bedrängnis bringen und sie doppelt bestrafen , wenn sie eigentlich nur natürlich auf gewisse Situationen reagieren , in diesem Falle sie sich wehren um das was sie benötigen sich auch ohne Erlaubnis zu beschaffen.

Genau der Vorwand , dass wenn Waffen überall legal wären , wir uns nur noch gegenseitig umbringen werden , sagt aus , dass kein Vertrauen in andere Menschen gesteckt wird....ja nichtmal die eigentlichen Probleme der Menschen von Menschen erkannt werden.
Wir können andere Menschen in sozialer Hinsicht nicht vernachlässigen und dann noch davon auszugehen , dass alles ohne gewalttätige Rückstrahlung in Ordnung geht.
Wir haben uns die Probleme selbst eingebrockt , und wenn jeder ehrlich genug zu sich selbst ist , dann müsste derjenige auch wissen wovon ich Spreche. -kein Mensch ist von Natur aus und freiwillig ohne Grund bösartig.

Entweder alle oder kein einziger , das ist alles.
 

Ähnliche Beiträge

Oben