Das Trinkwasser in den USA!

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Völlig richtig die Feststellung. Nach "Chlor" stinkendes Wasser ist nicht besonders stark gechlort sondern besonders schmutzig, also mit organischen Verbindungen verunreinigt. Was wir riechen bzw. schmecken ist nicht Chlorgas (Cl2) sondern diverse oxidierte Chlorverbindungen.

Gilt sowohl für Schwimmbäder als auch Trinkwasser.


Grüße fumarat
 

el_bloom

Anwärter
Registriert
29. September 2004
Beiträge
11
Jedoch - und das möchte ich sehr entschieden und sehr deutlich betonen - ist der wahre Grund hinter der Fluoridisierung des Wassers nicht das Wohl der Kinderzähne. Wenn das der wahre Grund wäre, dann gäbe es viele Möglichkeiten, wie es viel einfacher, billiger und weit effektiver gemacht werden könnte. Der wirkliche Zweck hinter der Wasserfluoridisation ist der, den Widerstand der Massen gegen die Beherrschung und Kontrolle und den Verlust der Freiheit zu verringern...

http://www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert/umweltgifte/2001/januar/fluor.htm

Jetz sag bitte noch einer er hat geglaubt man tut ins Wasser etwas zu unserem wohl *lach*, mensch wie naiv seid Ihr denn noch :roll:
Wie auch immer, ich dachte das Wasser in Deutschland sei NICHT flouridiert... ist das etwa doch der Fall ??? *schüttel* :?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Dann muss in Deutschland das Wasser schon seit Jahrhunderten mit Fluor versetzt sein..
 

el_bloom

Anwärter
Registriert
29. September 2004
Beiträge
11
:lol: gut gelacht - trotz allem ist das in den USA noch viiiiiel schlimmer - da regiert der Massenstumpfsinn.... (möchte Niemandem zu nahe treten, gibt natürlich auch dort Ausnahmen)

MfG
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
@General :

Offenbar wurde die Fluoridisierung 2003 wieder aufgehoben und auf Freiwilligkeit umgestellt, man kann sich den Zusatz packweise kaufen, es wird gegen Karies empfohlen :

Der Grosse Rat hat am 9. April 2003 die Aufhebung der Trinkwasserfluoridierung (TWF) auf Antrag seiner Gesundheits- und Sozialkommission beschlossen. Entsprechend stellen die IWB Ende Juni 2003 die TWF ein. Die Basler TWF wurde 1962 auf Grund des „Grossratsbeschlusses betreffend Einführung der Trinkwasserfluoridierung zur Bekämpfung der Zahnkaries“ vom April 1959 eingeführt. Dies war eine Zeit, in der die Wartezimmer der Schul- und Volkszahnklinik und der privaten Zahnärzteschaft von Schmerzpatienten überfüllt waren. Daher hat man zum Mittel der kollektiven Prophylaxe gegriffen.

Seither wurde dem Trinkwasser von Basel, Riehen und Bettingen, sowie der Baselbieter Gemeinden Allschwil, Binningen und Schönenbuch, je nach Jahreszeit 0,8 bis 1 ppm (0,8 bis 1mg/l Wasser) Fluorid zugesetzt.

In allen übrigen Kantonen der Schweiz wird das fluoridierte Kochsalz, seit 1983 mit 250 ppm (250 mg/ kg) Fluorid, zur Basisprophylaxe gegen Karies eingesetzt.

Quelle :
http://www.sd.bs.ch/news/sd_5_1_0306240942.html

Hier eine kritische Stimme dazu :
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite2239.php
 

falky

Anwärter
Registriert
18. September 2004
Beiträge
15
Einige von euch werden sicherlich "Stupid White Man" von Michael Moore gelesen haben, er redet von hohen Arsenkonzentrationen und Fluorzusätzen...
Kleiner Ausschnitt:
---------------------------------
"Meine Vorstellungen von Wasserzusätzen
Derzeit wird dem Trinkwasser Fluor zugesetzt, viele
Unternehmen stellen Produkte auf Wasserbasis her, denen
Koffein, Vitamine, Fruchtgeschmack und mikroskopisch kleine
krankheitserregende Organismen beigefügt sind. Aber könnte
man das nicht noch verbessern? Warum geben wir uns mit
etwas zufrieden, das laut Zahnärzten gut für uns ist? Außerdem
enthält bereits die Zahnpasta Fluoride! Warum bieten wir nicht
Wasser in den folgenden Geschmacksrichtungen an:
• Bouillon
• Tex-Mex
• Mit Prozac, das hilft gegen Depressionen
• Feurige Salsa!
• Karamel auf Sojabasis
• Fruchtiger Tomatengeschmack
• Cool Barbecue (light)"
-----------------------------------------------------------------
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
InsularMind schrieb:
Seither wurde dem Trinkwasser von Basel, Riehen und Bettingen, sowie der Baselbieter Gemeinden Allschwil, Binningen und Schönenbuch, je nach Jahreszeit 0,8 bis 1 ppm (0,8 bis 1mg/l Wasser) Fluorid zugesetzt.

In allen übrigen Kantonen der Schweiz wird das fluoridierte Kochsalz, seit 1983 mit 250 ppm (250 mg/ kg) Fluorid, zur Basisprophylaxe gegen Karies eingesetzt.

8O
Danke InsularMind. Scheinbar wird also nur in Baselland nicht mehr fluoriert und überall sonst weiterhin. Ich lebe überall sonst. Nunja, da muss ich mich näher mit befassen... :?
 

falky

Anwärter
Registriert
18. September 2004
Beiträge
15
Was ich besonders lustig finde:
Hier in Deutschland wird auf manche Salzpackung noch FETT und GROß draufgedruckt, das Fluor drin ist - die Leute kaufen es trotzdem...
Unwissenheit halt....
 
Registriert
15. November 2004
Beiträge
26
Infos zum Thema Fluor

Hier ein kleiner Auszug:

Fluor - wie aus einem Gift ein Medikament wurde
Geschichtliche Entwicklung der Fluoridierung
aus: "Vorsicht Fluor", von Dr. med. M.O. Bruker und Rudolf Ziegelbecker, emu-Verlag, ISBN 3-89189-013-3


Die seit mehr als 30 Jahren umkämpfte Fluoridierung (Trinkwasser, Tabletten, Zahnpasten, Speisesalz) ist nicht das Ergebnis medizinischer Forschung, sondern der Interessengemeinschaft verschiedener Industriezweige. Allen voran die Zuckerindustrie, die ein Mittel suchte, die Zahnkaries zu verhüten, ohne den Zuckerkonsum herabzusetzen. Die weiteren Interessenten sind die fluorerzeugenden Industrien; davon Aluminium-, Stahl- und Phosphatindustrie in erster Linie (angeblich soll die Aluminiumindustrie seit den 60er Jahren infolge anderer Herstellungstechniken ausfallen) und die Pharma-Industrie, die mit der Drohung, die Anzeigen zu entziehen, Ärztezeitschriften an der Veröffentlichung kritischer Berichte zur Fluormedikation hindert.

Das gemeinsam geplante "Fluor-Prophylaxeprogramm", das natürlich von offizieller Seite abgesegnet werden mußte, ist einer der massivsten Angriffe auf die Volksgesundheit in der medizinischen Geschichte.
Die eigentliche Fluor-Welle kommt aus den USA und hatte schon eine Reihe von Ländern erfaßt, bevor sie auch in der Bundesrepublik aufgenommen wurde.

Mehr unter

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/frame1.php

Gruss
B.M.
 

Brow

Geselle
Registriert
22. November 2004
Beiträge
96
Mal kurz ne Frage - was passiert wenn man flouridiertes Wasser trinkt?

Zum Arsen - Michael Moores Buch hab ich gelesen, aber ich weiß nicht ob man es unbedingt herausschmeckt, sonst wäre es kein so gutes Mittel um Leute auszuschalten - zumindest in Romanen, gg.

Es ist auf jeden Fall nicht gut Märkte wie Strom und Wasser zu privatisieren, da man als Verbraucher nicht wirklich viel wählen kann, was zb daran liegt dass es nicht all zu viele Konzerne gibt, was mittlerweile eigentlich fast auf alle Industriezweige zutrifft - am schlimmsten ist hier bestimmt auch der Lebensmittelzweig - aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Tread.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Soweit ich weiß, wird in Deutschland dem Wasser kein Flour zugesetzt, weil es bis jetzt nicht mit unserem Recht zu vereinen ist sozusagen zwangsweise ein Medikament zu bekommen.
Außerdem haben Studien bis jetzt noch nicht eindeutig nachweisen können, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen. Außerdem wäre Flour , wenn überhaupt , nur sinnvoll im Baby und Kindesalter ... solange die Zähne noch angelegt werden.
In der Natur ist Flour nur ein Spurenelement .... dass heißt das es vom Körper nur in Spuren gebraucht wird. Babys haben noch gar kein Flur und es wird mit der Muttermilch auch nicht aufgenommen. Bei überdosierung kann es unter anderem zum gegenteiligen Effekt (Knochenerweichung) kommen.
Namaste
Lilly
 

Flat

Neuling
Registriert
24. November 2004
Beiträge
1
Hallo,
im amerikanischen Trinkwasser ist kein Chlor!!!
Wie schon vorher erwähnt handelt es sich um Fluor. Es ist aber absolut bescheuert zu sagen, dass Fluor eine beruhigende Wirkung hat! Fluor wird sogar in Deutschland kleinen Kindern in Form von Kautabletten verabreicht, um das Wachstum der Zähne zu optimieren und zu unterstützen.
Das heisst, dass das Fluor im Trinkwasser ist, weil die Amerikaner einen Schönheitswahn mit ihren Zähnen haben. Was meint hier warum bei Wal Mart in Amerika es ein Regal fast nur mit Zahnaufhellungsmitteln gibt?!

Flat
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Flat schrieb:
Hallo,
im amerikanischen Trinkwasser ist kein Chlor!!!
Wie schon vorher erwähnt handelt es sich um Fluor.

Im meinem Hotel in SF war garatiert Chlor im Leitungwasser, ausser Flour stinkt genau so. Aber vielleicht verwechsle ich ja Leitungswasser mit Trinkwasser...(für mich ist Leistungswasser Trinkwasser)
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Oh Mann....

@flat: ooops....

disinfectionusa.png


@Lilly

der Grenzwert für Fluoridionen in der derzeitigen Trinkwasserverordnung ist so hoch gesteckt (1,5 mg/L), dass er eine Fluoridierung durchaus zulässt. Nur ist es - gottseidank - nicht gängige Praxis.
 

Ähnliche Beiträge

Oben