Das traurigste Album

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Yeah....da kommt mir doch noch was in den Sinn!

SONIC YOUTH - z.B. Daydream Nation oder jedes andere Album!

oder Codeine - wie es der Name schon sagt........!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
mir fällt da katatonia 'brave murder day' ein
oder auch - zugegeben etwas gaga [um mit meinem umfangreichen psychologischem fachvokabular zu glänzen]- bethlehem 'sardonischer untergang im zeichen irreligiöser darbietungen'
my dying bride 'the light at the end of the world' oder wahlweise 'like gods of the sun' passt auch noch mit rein.

in dem themenkreis: http://www.zichte.de/bjork/media/mp3/bjork_unreleased_gloomy-sunday.mp3
 

rorschach

Meister
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
114
Huiii... gar nicht mal so einfach, zumal ich sowas ja eher schön find.
Aber vielleicht vermag ich ja ein paar Anregungen zu geben... *g*

"White Light From The Mouth Of Infinity" und "Love Of Live" von Swans.
Der Soundtrack "Ghosts Of The Civil Dead" ist auf ziemlich bedrückend, finde ich.
Stina Nordenstam "And She Closed Her Eyes" passt wohl auch.
Current 93 "All The Pretty Little Horses".
Coil "Hellraiser Themes".
Björk "SelmaSongs". *schnief*
Henryk Górecki "Symphony No. 3"
Und wer es gern leicht angeschnulzt (im positiven Sinne!) hat, der kann sicher auch mit Nick Cave And The Bad Seeds ein paar "schöne" Momente haben...
Ansonsten wurde schon viel gutes genannt - Joy Division "Closer" möchte ich noch mal unterstreichen!

bye.......
 

dodger

Lehrling
Registriert
25. März 2003
Beiträge
26
diary of dreams - tears of laughter

konkurrenzlos und ähnlich wie lacrimosa zu nem teil

ansonsten göthes erben - vermisster traum
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Mein absoluter Favorit: TIAMAT mit der Langrille WILDHONEY!
Wer es nicht kennt, hat die Revolution im Bereich Black Metal verpasst.
Düster,melancholisch...
 

Aghera

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
440
LordGosar schrieb:
Mein absoluter Favorit: TIAMAT mit der Langrille WILDHONEY!

jo, das album gefällt mir auch sehr gut. es verbreitet viel atmosphäre und hat sehr schöne melodien.

Dead air for radios von chroma key is auch ne empfehlung wert
 
G

Guest

Guest
das traurigste Album das ich kenn ist das jetztige von Nelly weil es schlecht ist
bonk.gif
bonk.gif
bonk.gif
 

Gwen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
95
traurigstes lied aller zeiten!!!

keine frage-

Tränen der Sehnsucht-Lacrimosa
 

darzaag

Anwärter
Registriert
4. November 2002
Beiträge
6
current 93: of ruine or some blazing starre
sehr akustisch und leider viel zu unbekannt.
ansonten die üblichen verdächtigen: katatonia, my dying bride, usw.
 

Lydian

Meister
Registriert
16. Juni 2003
Beiträge
421
NIN - the fragile , melancholisch
NIN - the downward spiral, hoffnungslos
l'ame imortelle - als die liebe starb, was wohl
sundown - design 19, einfach bisserl düster rock
 

Tamponage

Geselle
Registriert
6. August 2003
Beiträge
67
das traurigste Album ist für mich der Soundtrack zu Herr der Ringe - die zwei Türme.....einfach herrlich melancholisch.

Als Einzeltrack kann ich nur von den Foo Fighters "Tired of you" empfehlen
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben