Das leichteste Wasser Europas

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
fumarat schrieb:
naja, wie lilly schon sagte, unter bestimmten umständen kann destiliertes (oder mineralienarmes) wasser sehr sinnvoll sein, denn ein wassermolekül, dass bis zum umfallen mit gebundenen molekülen vollgepumpt ist, kann auch keine schadstoffe aus dem organismus heraus transportieren zwecks mangelnden bindungsmöglichkeiten.
:roll:

1. Destilliertes Wasser wirkt vermutlich zellschädigend auf das Darmepithell, zumindest in größeren Mengen.

2. Trinkt man H2O dest. in größeren Mengen, ohne zu Essen (z.B. während Diät) kann dies letale Folgen haben


Grüße fumarat


..... unter bestimmten umständen .....
!
große menge = no no
diät = no no
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Hallo lieberaler !

Hier ein Link der sich kritisch mit dem Thema Wasser als Informationsträger auseinandersetzt :

Zitat

"Energetisierte Wasserarten: Bei dieser Sorte Wasser handelt es sich um Verfahren wie das Grander-System, levitiertes Wasser, das Plocher-System, und andere. Die Firmen behaupten, daß durch ihre Behandlung des Wassers dieses eine hohe Schwingung bekommen würde, rechtsdrehend würde, oder ähnliches, und damit eine für den Körper sehr positive Information mitbekäme. Leider ist Wasser ein relativ schlechter Informationsträger, was sich schon daran zeigt, daß es nicht in der Homöopathie verwendet wird - vielmehr wird dort Alkohol oder Milchzucker als Informationsträger verwendet. Bei allen der genannten Verfahren bleiben außerdem alle Giftstoffe im Wasser. "

Zitat ende (entnommen von : http://www.diealternativen.de/gesundheitrohkost.htm ) unter Punkt 5.1

Hier etwas kritisches zur Homöopathie:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/60981/






Anhand Deines Postings kann ich entnehmen das ich mich tatsächlich unscharf Ausgedrückt habe :

Bei den Experimenten Masuro Emotos wird Wasser gefroren und dann untersucht welche Wirkung verschiedene Worte,positive wie negative , auf die Kristallbildung haben - Überraschenderweise stellte man fest das positive Worte zu hochstrukturierten Kristallen führen ,bei negativen Worten aber die Kristallbildung ausblieb .

Hier ein Interwiew mit Masuro Emoto (Leider auf Englisch) :

http://www.spiritofmaat.com/archive/nov1/cwater.htm


"Zitat:
Ja wir sprechen miteinander ,ich meinte die Wortwahl (Entschuldige meine unscharfe Ausdrucksweise)


Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht"

:D Damit meinte ich: Sollte Wasser die Eigenschaft besitzen Informationen zu Speichern (und wir Menschen bestehen zu einem Großteil aus Wasser) könnte das Bedeuten das die falschen Worte (Beschimpfungen etc. ) krank machen - Was ja auch Sinn ergibt da negativer Stress (Und das können Beschimpfungen ,Vorwürfe etc. sein ) eben krank macht - Wir also aufgrund unserer Komunikation das Wasser in den Körpern unserer Mitmenschen programieren .(im Guten ,wie im Schlechten )

Dazu auch:
http://users.design.ucla.edu/~aniemetz/darksideofcell/

Sehr interresant es geht um von (Bakterien)Zellen verursachte Geräusche
die mittels eines Elektronen Raster Mikroskops höhrbar gemacht werden .


Zitat:

Haha. Der Proband entscheidet mit über den Testaufbau, und der Test wird so konzipiert, daß das Ergebnis nicht interpretiert werden muß. Hingehen, gewinnen, und entweder Million einstecken oder Randi verklagen, bis er nicht mehr weiß, ob er Junge oder Mädchen ist .


Aha?

http://www.weltverschwoerung.org/upload/randi1.jpg


Hier ein "netter" Link über Wasser:

http://abenteuer.hpfsc.de/fenster_buch/FensterBuch.html

Wasser als Informationsträger:
http://abenteuer.hpfsc.de/wasser_einl.html


Mal etwas anderes ,Du warst noch nie richtig Krank nimmst aber Antibiotika ? (Oder hab´ich da etwas falsch verstanden ?) .

Nur am Rande die orthodoxe Medizin ist um einiges jünger als die Naturheilkunde ,vieles von dem was Du so schätzt stammt aus einer alten Heiltradition (Penicillin, Aspirin uvm. ) und das in alter Zeit so viele Menschen an Infektionskrankheiten gestorben sind rechne ich eher der Hexenverfolgung und der gezielten Verdummung der Menschen an ,als dem nicht Vorhandensein moderner Medizin .

Wobei ich der modernen Medizin ihre Erfolge beim heilen nicht absprechen kann und möchte .
Aber die Skepsis oder Scheu sich mit Alternativen auseinanderzusetzen führt die orthodoxe Medizin (Allopathie) in eine Sackgasse ,es wird oft nur in Richtung Profit geforscht .

Übrigens versuche es bei der nächsten Verbrennung doch mal mit kollodialem Kieselgel ,wirkt Wunder !!! :wink:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Ich hab mir das Interview und die Experimente zu den Wasserkristallen mal angesehen, aber irgendwie bleiben ein paar Fragen offen. Nämlich insbesondere zu dem Experimentellen vorgehen, da fehlen mir ein paar Informationen um das Experiment zu reproduzieren. Nämlich erstens: Wie wurden die Kristalle erhalten. Wenn ich Wasser einfach lange genug abkühle dann kristalliert es eigentlich immer. Ich hab dann einfach einen großen Klumpen Eis, egal was zu dem Wasser gesagt wurde. Und aus dem bekomme ich kaum einzelne Kristalle. Ich schätze also die Kristalle wurden aus gerade gefrierendem Wasser gewonnen. Dann aber wiederum würde mich interessieren, zu welchem genauen Zeitpunkt Kristalle entnommen und wie dieser festgelegt wurde, denn angeblich kristallieren einige Wasser ja überhaupt nicht.
Ich würde mich auch dafür interessieren ob metastabile Phasen durch die Versuchsbedingen bei bestimmten Proben behindert oder begünstigt wurden.

Und last bot not least würde mich interessieren nach welchen Kriterien die Kristalle ausgesucht wurden. Mit einem geeigneten Mikroskop dürfte es nämlich kein Problem sein in ein und der selben Probe Kristalle von unterschiedlicher Gestalt, Form, Größe, und "Perfektionsgrad" zu finden. Und welchen wird man dann wohl für das Foto verwenden?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Nichts!

Ein "Ohm" ist eine Meßeinheit aus der Welt der Elektronen........ (klugscheiß)



mfg Don
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Wolfsprung schrieb:
Mal ne Frage: Was macht das Ohm in unserem Körper?

also ohne hier die eisheit gepachtet zu haben : ohm definiert den elektrischen widerstand. der widerstand von wasser ist umso niedriger, je größer die "verunreinigung" ist, was wiederum heisst (?), je mehr moleküle an das wasser-dipol gebunden sind bzw. wie hoch das verfügbare rest-bindungspotential ist.
abhängig davon wirkt wohl bei mineralien-mangel ein niedriger ohm-wert positiv und bei mineral-überschuß ein hoher ohm-wert positiv auf den körper.

das ist meine schlussfolgerung und im moment hab ich k.a on ich richtig liege ;)
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Also allgemein würd ich sagen, ist für einen Tee oder Kaffee weiches wasser besser. Der Kalk und andere Mineralien übertönen und verändern den Geschmack.

Aber wenn ich sowas wie links und rechtsdrehendes Wasser höre kann ich nur den Kopf schütteln, was ich auch getan habe :roll:
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Paradox du hast deinen Satz nicht beendet ...
Aber wenn ich sowas wie links und rechtsdrehendes Wasser höre kann ich nur den Kopf schütteln, was ich auch getan habe

wollste sagen , was ich auch getan habe , das Wasser hast sich in Kuturen nicht links und rechts gedreht ....
Ich lach mich weg ....
Wasser dreh dich... derh dich schon ... jetz komm ... :lol:
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Ich konnte den Satz nicht richtig beenden weil ich gestört wurde.

Egal, deine Antwort erschließt sich mir nicht ganz. Natürlich denke ich nicht das sich das Wasser gedreht hat, sondern das die Drehrichtung der Moleküle oder Atome oder Elektronen oder Quarks gemeint war. Was aber schon von anderen kommentiert wurde.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
sechsplusneungleichacht schrieb:
Hier ein Link der sich kritisch mit dem Thema Wasser als Informationsträger auseinandersetzt :

Ich war eher auf einen Kommentar der Schulweisheit zu den Kristallen aus.

Anhand Deines Postings kann ich entnehmen das ich mich tatsächlich unscharf Ausgedrückt habe :

Bei den Experimenten Masuro Emotos wird Wasser gefroren

Gefroren - das erklärt einiges. Unter anderem die Existenz von Kristallen.

Damit meinte ich: Sollte Wasser die Eigenschaft besitzen Informationen zu Speichern (und wir Menschen bestehen zu einem Großteil aus Wasser) könnte das Bedeuten das die falschen Worte (Beschimpfungen etc. ) krank machen - Was ja auch Sinn ergibt da negativer Stress (Und das können Beschimpfungen ,Vorwürfe etc. sein ) eben krank macht - Wir also aufgrund unserer Komunikation das Wasser in den Körpern unserer Mitmenschen programieren .(im Guten ,wie im Schlechten )

Erfahrungsgemäß wirkt Ablehnung durch die Mitmenschen aber eher auf die Psyche, und auf den Körper nur auf Umwegen, und verursacht vielleicht Migräne, aber keine deftige Blutvergifting oder sowas.

Zu Randi: Ich weiß, daß er die Überprüfung von Lichternährten ablehnt, und finde das taktisch ungeschickt. Man bedenke aber, daß es wahre Hungerkünstler gibt, die entsprechend schwer zu überwachen wären - und an die Möglichkeit, längere Zeit ohne Wasser zu überleben, glaubst Du ja wohl kaum. Die Kristallstrukturen im Eis würde er sicher testen.

Mal etwas anderes ,Du warst noch nie richtig Krank nimmst aber Antibiotika ? (Oder hab´ich da etwas falsch verstanden ?) .

Ich würde es nicht als ernsthaft krank bezeichnen, wenn man noch am selben Tag wieder auf den Beinen ist. Ohne Antibiotika wäre ich es vielleicht nicht gewesen, vielleicht doch. Keine Ahnung.

Nur am Rande die orthodoxe Medizin ist um einiges jünger als die Naturheilkunde ,vieles von dem was Du so schätzt stammt aus einer alten Heiltradition (Penicillin, Aspirin uvm. )

Aspirin?? Schimmel hat natürlich Tradition. Aber wer hat die Pocken besiegt, die Pest, die Syphilis, die Kinderlähmung, die Lepra? Doch nicht die Naturheilkunde.

und das in alter Zeit so viele Menschen an Infektionskrankheiten gestorben sind rechne ich eher der Hexenverfolgung und der gezielten Verdummung der Menschen an ,als dem nicht Vorhandensein moderner Medizin .

Perikles starb an der Pest. Die Pestwellen des Mittelalters lagen vor der Hexenverfolgung.

Wobei ich der modernen Medizin ihre Erfolge beim heilen nicht absprechen kann und möchte .
Aber die Skepsis oder Scheu sich mit Alternativen auseinanderzusetzen führt die orthodoxe Medizin (Allopathie) in eine Sackgasse ,es wird oft nur in Richtung Profit geforscht .

Homöopathen und Akupunkteure machen auch einen ganz schönen Reibach.
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Zum Thema Profitsuch:

Also wenn ich höre was eine Bekannte von mir für Ihren Homöopathen ausgibt wird mir ganz schwindlig. Und ihre Migräne ist trotzdem noch da.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158

schleifi

Neuling
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
1
Wasserwiderstand

Hi,
Weiß jemand wie der Wasserwiderstand genau gemessen wird?
Habe mal versuchshalber mein Multimeter ins Leitungswasser gesteckt (frisches Leitungswasser) und habe 100kOhm (1kOhm =1000 Ohm) gemessen - dass kanns wohl nicht ganz sein - Bei einem Quellwasser dass ich vor ca. 1 Woche geholt habe habe ich ca. 130kOhm gemessen.
Ins Leitungswasser habe ich dann versuchsweise noch etwas Salz reingegeben - wie zu erwarten war ist der Widerstand dann auch gesunken - auf 75kOhm.
Der Abstand zwischen den Meßsitzen spielt dabei keine Rolle.
Mich würde interessieren ob diese Messungen stimmen können?
bzw. Wie mißt man richtig?

Grüße, Schleifi
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ohne jetzt auf Wassermoleküle, die, weil sie beleidigt wurden, nicht einfrieren wollen, oder sich drehende Quarks einzugehen:

Ich trinke seit einigen Jahren nurnoch unser Leitungswasser, welches mit Hilfe einer handelsüblichen Maschine mit CO² versetzt wird. Seitdem fühle ich mich recht fit. Unser Leitungswasser hier ist relativ weich, weil es aus dem Buntsandstein kommt. Und man schmeckt meiner Erfahrung nach den Unterschied zwischen hartem und weichem Wasser.

Übrigens: es reichen schon 10 ml destiliertes Wasser in der Blutbahn aus, um zum Tode zu führen. Ein Schluck destilliertes Wasser führt normalerweisse zu Durchfall, und schädigt auf jeden Fall den Darm. Dies lässt sich damit erklären, dass das Wasser im Vergleich zu den Körperzellen Hypotonisch ist, und somit die Zellen sich "vollsaugen", bis sie platzen. Deswegen ist zb. H²O dest. in der Blutbahn so gefährlich, weil die roten Blutkörperchen platzen, verklumpen und die Gefäße verstopfen.

"Vorsicht: Destilliertes Wasser führt zur Verstopfung der Arterien"
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Re: Wasserwiderstand

In der Magensäure befinden sich so viele Ionen, daß ein Schluck H²O dest. rein gar nichts bewirkt. Da wird man wahrscheinlich schon ein paar Literchen picheln müssen.

Der Abstand zwischen den Meßsitzen spielt dabei keine Rolle.
Das wäre mir aber neu. Der Widerstand in Stoffen ist immer von Querschnitt und Länge der Meßstrecke abhängig (Deswegen sollte man den Widerstand von Wasser wohl eher in einem Glasröhrchen messen).
Immer dran denken: Wer misst, misst Misst.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Wer misst, misst Misst.

lol - den merk ich mir...

hier noch was zum destillierten wassser:

Wer destilliertes Waser trinkt, stirbt - Stimmt's?


Stimmt nicht. Wohl trifft es zu, daß destilliertes Wasser keine Salze enthält, aber daß deshalb, wer es trinke, ein Opfer der Osmose werde, ist eine Legende. Und die lautet wie folgt: Die Körperzellen versuchen den Konzentrationsunterschied auszugleichen, pumpen sich immer weiter voll, bis sie schließlich platzen und der Wassertrinker jämmerlich zugrunde geht.

Zum Glück ist der Körper nicht ganz so empfindlich. Den größten Teil der Salze und Mineralien nimmt er ohnehin über die feste Nahrung auf. Schon im Magen wird Festes und Flüssiges vermengt, und es tritt noch die körpereigene Säure dazu, so daß keine Zelle mit völlig salzfreiem Wasser in Berührung kommt.
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_39_stimmts
 

Zuckerbussi

Neuling
Registriert
21. Januar 2005
Beiträge
1
Dank an den "Liberalen"

Hatte selten so gut gelacht wie beim Lesen dieser Diskussion hier!

Die Wissenschaften werden hier behandelt, als ob wir in der Steinzeit leben würden. Obwohl auch damals niemand gemeint haben dürfte, daß Wasser gegen die Schwerkraft fließen kann (auch das hat mein österreichischer Landsmann Grander schon behauptet).

Hab' mich im Forum registriert und man liest hoffentlich wieder einmal etwas von Dir.

Schöne Grüße aus Wien.
 

Ähnliche Beiträge

Oben