Das erste offizielle Serien Quiz

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Wenn man in den Namen eines französischen Kleinwagens von einer Firma, deren Name mit R beginnt, an Vorletzte Stelle ein "A" einfügt und das Ganze dann ausspricht, ergibt sich ein Klang, der dem Ruf dieses Tieres ähnelt, bzw. sich damit reimt.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich warte heute abend im Wald vermutlich vergeblich auf ein Tier, das "Renaulat!" herumbrüllt, oder?! :lol:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ja, wahrscheinlich. Aber probieren geht über studieren! :wink:

Na die Firma hast du ja in jedem Fall schonmal, jetzt brauchst du nur noch den Namen eines Kleinwagens dieser Firma, der - wenn man an die vorletzte Stelle des Namens dieses Modells ein "a" einfügt - dich an den Laut eines Haustieres erinnert...

Und es ist nicht Twingao! :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
beim Thema Autos (und Denksportaufgaben) passe ich jetzt einfach mal - dafür würde es mich natürlich brennend interessieren, was der Zero abends so im Wald zu suchen hat. Wartest du dort auf den Weihnachtsmann? :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Richtig. Der Lösungsweg war demzufolge: französische Automarke -> Renault; Kleinwagen von Renault -> Clio; Clio plus "a" an vorletzte Stelle -> Cliao; Cliao -> Miao; Miao -> Katze

(Und Norma, DAS hättest du jawohl auch hingekriegt! Habe extra ein "Frauenauto" genommen! :p)

Übrigens 'ne ganz witzige Serie. Hab 'ne Weile gebraucht, um reinzukommen, aber inzwischen find ich's einfach nur super!
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
dafür würde es mich natürlich brennend interessieren, was der Zero abends so im Wald zu suchen hat. Wartest du dort auf den Weihnachtsmann?
...ne, aber mein Häuschen steht im Walde, ganz still und stumm... :D

Wenn man bedenkt, dass der Weihnachtsmann laut Zero schwul ist...wissen wir wohl, was die beiden da machen...
...ähem... :oops:

Wie heißt Jim mit Nachnamen?
Belushi?
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich wüßte jetzt nicht, dass die überhaupt nen Nachnamen haben ... also dass der genannt wird - aber so oft hab ich die Serie auch noch nciht gesehen (ungünstiger Sendetermin und Interesse hält sich in Grenzen)
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Daisy Jean schrieb:
ich wüßte jetzt nicht, dass die überhaupt nen Nachnamen haben ... also dass der genannt wird
Yoa, eben das ist die Lösung. Der Nachname so gut wie keiner Person wird dort genannt - einzig der Nachname des von Dan Aykroyd verkörperten Danny Michalski wird wohl genannt ... damit darf unsere Boardschönheit Daisy Jean weitermachen ...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
oh, blindes Huhn und Korn und so 8)


ähhhh ... "Seinfeld"
Die vier Freunde machen eine Wette, wer es am längsten ohne Selbstbefriedigung aushält (tztztz, New Yorker Mitte 30 halt :k_schuettel: :roll: :wink: ).
Welcher Prominente kommt Elaine in die Quere, so dass sie als zweite aus der Wette ausscheidet? (unbeabsichtigtes Wortspiel, sorry :oops: )
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Tipp?

der gesuchte Herr stand schon seit seiner frühen Kindheit im Licht der Öffentlichkeit und ist inzwischen verstorben ... Flugzeugabsturz
 

Ähnliche Beiträge

Oben