Das Ende am 21 Dezember 2012 ?

Camui

Anwärter
Registriert
24. Januar 2004
Beiträge
24
Ach ja...

Jan van Helsing

Hat einer das von der Regierung als "Volksverhetzende" Buch von JvH mal gelesen?

GEHEIMGESELLSCHAFTEN UND IHRE MACHT IM 20. JAHRHUNDERT

oder

WIE MAN DIE WELT NICHT REGIERT


Ich sag jetzt gar nix dazu, wer weiß was passiert wenn ich weiter plappere. :roll:


Sie spielen ein Spiel. Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen. Zeigst du Ihnen, dass du sie spielen siehst, dann brichst du die Regeln und sie werden dich bestrafen. Du musst ihr Spiel, nicht zu sehen, dass du das Spiel siehst, spielen!
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Sie spielen ein Spiel. Sie spielen damit, kein Spiel zu spielen. Zeigst du Ihnen, dass du sie spielen siehst, dann brichst du die Regeln und sie werden dich bestrafen. Du musst ihr Spiel, nicht zu sehen, dass du das Spiel siehst, spielen!

Richtig!!!!!!!! is zwar traurig aber absolut war.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
"Weltuntergang" ist eine ziemlich arrogante Bezeichnung. Wenn überhaupt, dann gehen Flora und Fauna ein, und selbst das wahrscheinlich nur teilweise. Diese fette Kugel aus Stein und Wasser wird das herzlich wenig interessieren, die hatte schon ganz andere Kaliber. Das klingt hier immer so, als würde gleich das gesamte Universum kollabieren oder so... Ich glaube, dass Menschen Angst davor haben, zeitgleich oder in der unmittelbarer Gegenwart vieler anderer Menschen zu sterben. "Weltuntergang" bedeutet ja nur, dass alle Menschen gleichzeitig sterben. Seltsam eigentlich, dass - obwohl die meisten Leute in unseren Regionen glauben, dass es nach dem Tod "einfach aus" oder "wie Schlafen ohne Träume" ist - dennoch so wenige realisieren, dass die Angst vor einem Weltuntergang letztendlich nur die Furcht davor wiederspiegelt, dass es eben gerade nicht weitergeht. Wenn es nach dem eigenen Tod "eh alles aus" ist, was interessiert einen dann, was mit den anderen danach passiert? Rein rational betrachtet sollte es allen Leuten, die davon überzeugt sind, dass es nach dem Tod "einfach aus" ist vollkommen egal sein, ob sie durch einen Weltkrieg oder andere Umstände sterben.

Ach ja: ich persönlich habe natürlich zwar keine Ahnung, was beim Sterbevorgang wirklich passiert, glaube aber nicht daran, dass es dann "einfach aus" ist, auch wenn ich mich nicht in der Lage sehe, zu beschreiben, was ich erwarte.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hmm, jetzt fällt mir doch beim Überfliegen noch was ein.

Gab es nicht den einen Kaiser/König der ein Jahrhundert streichen ließ um sich länger an die Macht zu setzen?

Selbst wenn es nur Jahre waren sind es genug um diese Theorie in den Boden zu stampfen von wegen 21.12.2021... .

Hier sollte dann doch bitte mal nachkorregiert werden.

Und mal ehrlich, glaubt ihr das tatsächlich? Oder ist es nur eine Diskussion des diskutierens Willen?

mfg Don
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
dimbo schrieb:
Seltsam eigentlich, dass - obwohl die meisten Leute in unseren Regionen glauben, dass es nach dem Tod "einfach aus" oder "wie Schlafen ohne Träume" ist - dennoch so wenige realisieren, dass die Angst vor einem Weltuntergang letztendlich nur die Furcht davor wiederspiegelt, dass es eben gerade nicht weitergeht. Wenn es nach dem eigenen Tod "eh alles aus" ist, was interessiert einen dann, was mit den anderen danach passiert? Rein rational betrachtet sollte es allen Leuten, die davon überzeugt sind, dass es nach dem Tod "einfach aus" ist vollkommen egal sein, ob sie durch einen Weltkrieg oder andere Umstände sterben.
Der Okzident ist platt gesagt schon lange sehr linear in den Vorstellungen - im Neoliberalismus mit seinen Wachstums- und Effizienzsteigerungsprioritäten wird das ja auch sehr deutlich.
Für einen Menschen, der sich nur eine linear fortschreitende Entwicklung auf einer geraden Zeitachse vorstellen kann, und der zudem vom Fortschrittsglauben eigenommen ist, ist der Weltuntergang ganz folgerichtig das größte aller Übel, da die Kontinuität des Fortschritt, von dem er ein kleiner Teil ist, einfach abgebrochen wird.
 

Karon

Anwärter
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
7
Re: ??21 Dezember 2012??

Die Bibel sprciht von der Endzeit die jetzt schon begonnen hat.
Ja, aber demnach hat sie schon vor 2000 Jahren begonnen und uns gibt's immer noch... Diese leeren Versprechen.


wenn man überlegt das die menschen erst seit 30000 jahren(?) auf der erde sind so hat der zerfall schon lange lange begonnen :!:

wir hams geschafft die erde so zu zerstören das sie nicht mehr regenerations fähig is 8O
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Don:

Ich dresch mal Phrasen: Der Glaube versetzt Berge, Wirklichkeit ist ein Konstrukt mit vielen Ebenen, Wirklichkeit ist die größtmögliche Schnittmenge aller parallel ablaufenden und miteinander verbundenen Individual-Wahrnehmungen... bla bla bla

Wenn genug Leute dran glauben, dass mit der Welt am 21.12.2004 was ganz komisches passiert, dann wird es umso wahrscheinlicher. Die Mayas unterschätzen würde ich auch nicht, aber das nur am Rande. Stichwort: self-fulfilling prophecy! :wink:
 

GiangShi

Lehrling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
48
wenn die welt denn untergeht, wo ist denn unten im weltraum? :gruebel:
aaaaaaaapoooooooookaaaaalypsäääääääääääääääääääääääääääää!!!!!!!!!
des wär ja mal ne abwechslung wenn doch mal wirklich was passiert. :D
ach ja @ lowtide, ich stimm deiner meinung zu dass die leute mal nicht so trübsal blasen sollen. es heisst doch auch so schön: wem das wasser bis zum hals steht, soll nicht auch noch den kopf hängen lassen! :rofl:
als ich allerdings das beginner video gesehen hab ,wo du den text gepostest hast, hab ich mir gewünscht dass der komet mal schnell n paar järchen zu früh in hamburg einschlägt. :twisted: sry ich kann die nicht abhaben. hehe.
aber mal wieder zum thema: ich bin ja mal gespannt ob in der übernächsten legislaturperiode amerikas ne frau an die macht kommt. hat nostradamus ja gsagt. und damit dass 2 fette gebäude einstürzten hatte er ja recht. des ist echt der einzige "seher" dem ich noch aufmerksamkeit schenk. der rest wird belächelt.
aber im endefekt, feiert bis die schwarte kracht und erfreut euch an euerm leben, manche menschen betteln um nur noch einen tag. ihr sitzt blöd daheim rum und kriegt n arsch nicht hoch. macht was draus!!! :tuschel:
 

Karon

Anwärter
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
7
Juhu endlich mal jmd gefunden der die gleiche pessimistische einstellung hat wie ich :twisted: :D
ich kann mich wirklich nur dem kommentar anschließen freut euch oder nich aber genießt das leben :D
 

Varg

Anwärter
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
11
Karon schrieb:
Juhu endlich mal jmd gefunden der die gleiche pessimistische einstellung hat wie ich :twisted: :D
ich kann mich wirklich nur dem kommentar anschließen freut euch oder nich aber genießt das leben :D

Der größte Teil hats eh nicht anders verdient, oder ?
 

Karon

Anwärter
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
7
Ja meiner Meinung haben es viele nicht verdient zu leben auch wenn sich dies krass anhört es ist so wer brauch menschen wie: saddam hussein osama bin laden bill gates georg bush adolf hitler diese leute die für nichts gut sind wenn jmd ne antwort weiß sagts mir :twisted:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Karon schrieb:
Ja meiner Meinung haben es viele nicht verdient zu leben auch wenn sich dies krass anhört es ist so wer brauch menschen wie: saddam hussein osama bin laden bill gates georg bush adolf hitler diese leute die für nichts gut sind wenn jmd ne antwort weiß sagts mir :twisted:


gegen frage: wer ist denn fuer dich wichtig? wer hat es deiner meinung verdient weiter leben zu duerfen?
 

-Fr35h-

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
125
captainfuture schrieb:
der kalender dar mayas endet - mehr nicht.

die formel von gauss zur berechnung von beweglichen feiertagen gilt auch nur bis 8000irgendwas - deswegen geht aber die welt nicht unter.

LOL
 

unbekannter

Geselle
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
59
wenigstens ist dass mal eine prophezeiung in naher zukunft, da kann sich dann (fast) jeder ein bild von machen was da passiert oder nicht :D
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Ich kann mir gut vorstellen das sowas mal passiert.Das ist halt Murphys Gesetz - es kann passieren, also passiert es auch irgendwann - wenn nichts anderes dazwischen kommt.
Aber genau am 12.12.12? Ich bitte euch. Das ist doch völliger Humbug.
 

Adamantios

Meister
Registriert
11. Dezember 2003
Beiträge
179
Re: ??21 Dezember 2012??

RastaMan schrieb:
EVO schrieb:
neupi schrieb:
Die Bibel sprciht von der Endzeit die jetzt schon begonnen hat.
Ja, aber demnach hat sie schon vor 2000 Jahren begonnen und uns gibt's immer noch... Diese leeren Versprechen.
Hi,
is dir schonmal aufgefallen wie löange es die Erde schon gibt?!?
da sind 2000jahre oder mehr nen dreck dagegegen also kann das schon sein mit dem anfang des endes... :roll: :wink:

Vielleicht hast du die Bibel falsch verstanden wie auch viele ihrer Übersetzer, im Hebräischen gibts ja keine Futur-Form.
Von der "Endzeit" sprach Jesus vor seinem Tod in Bezug auf seinen bevorstehenden Schlachtkampf in der Unterwelt mit deren Fürsten, da fand das letzte Gericht statt, als bald 2000 Jahre in der Vergangenheit. Dies verstehen aber viele immer noch verkehrt und sprechen von einer "baldigen Wiederkunft" des Herrn und sonst noch nen Schmarrn.
Warum soll er wieder kommen, wenn er damals schon alles geregelt hat für die Überwindung des Todes ? Nun hat der Mensch selber den Rest zu erledigen, in Eigenverantwortung.

Anders verhält es sich mit dem "Ende der Welt". Das ist die Zeit in ein paar Milliarden Jahren, die die Menschheit braucht, sich wieder vollständig zu vergeistigen. Dann braucht keiner mehr wieergeboren zu werden, und ist wieder im Olymp an seiner früheren Wohnstätte.

zu 2012: kam das nicht auch in Nostradamus-Aussagen vor ?
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
morgenroth schrieb:
Aber genau am 12.12.12? Ich bitte euch. Das ist doch völliger Humbug.

Mensch - am 21.12.12! Wenn so die Prophezeiungen aus dem Altertum weitergeleitet wurden, ist es kein Wunder, dass eine Zivilisation nach der anderen von ihrem Untergang überrascht wurde. Also: 21.12.12.! Fühlt sich schon viel glaubwürdiger an, nicht wahr? Weihnachtsgeschenke brauchst Du in dem Jahr also nicht mehr kaufen... :wink:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Agarthe:

Immer wieder schön, wenn man mal was von dir liest, das man gleich fett grinsen muss. Thx! :D
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ah ja, dann gibts das also doch, die Idee von diesem 2012 -Asteroiden.

Well.
It remains to be seen -- wir werden sehen

Wie beim Millenium letztes Mal und dem befürchteten weltweiten Crash :wink:

Wie war nochmal die Wiederkehr dieser Weltuntergangstermine bei den Zeugen Jehovas ? So alle 3 Jahre mal ?

Ich könnt mir eher denken, dass die Menschen einen Asteroiden deswegen nicht abschießen würden, weil sich das finanziell nicht rentieren würde...
 

Ähnliche Beiträge

Oben