das Buch "12"

Ducknail

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
111
Wer von euch hat das Buch "12" gelesen? War ne Neuerscheinung vor 2 Monaten und sehr aufsehenerregend, da es von einem 17 jährigen geschrieben wurde. Es basiert auf einer wahren Begebenheit. Ich fand es sehr interessant. Man bekommt da ganz andere Eindrücke vermittelt vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten, als sonst immer.
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Kannst Du etwas mehr Background Info geben? Hört sich interessant an, habe aber ehrlichgesagt keine Lust nach "12" zu googlen :mrgreen:
 

Ducknail

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
111
Es gut um Jugendliche mit reichen Eltern die in New York leben und alle koksen und kiffen. Es sind weihnachtsferien und die Leute sind nur darauf aus Party zu machen, und die geilste Party soll an Silvester steigen. Es endet damit, das einige der Kids von einem anderen Jugendlichen mit einer UZI niedergeschossen werden und er selbst dann auch von der Polizei abgeknallt wird. Im Mittelpunkt steht so nen jugendlicher Drogendealer, der aber selbst keine Drogen nimmt und in seinem Leben nie an einer Zigarette gezogen hat.

...So ungefähr :)
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Irre ich mich oder hat Harald Schmidt dieses Buch in seiner Sendung nicht schon mal kommentiert?
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
kaum hab ich das buch gelesen find ich hier auch schon einen thread dazu, also was mir an den buch ambesten gefällt ist, das es so nüchtern erzählt wird.......
 

Ähnliche Beiträge

Oben