Cosmic Musik

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
Mal eine Frage an alle Leute hier:

Wer kennt von euch Cosmic?

Ist eigendlich nicht wirklich ein einheitlicher Musikstil. Es ist vielmehr eine Mischung aus Electro, House, Latin, Reggae, Ragga, Afro, Brasil, Oriental, bissl Jungle, Big Beat, Drum n Bass und Worldbeat.
Das alles schön gemixt auf ca 120 - 140 bpm.

( also alles über zB langsam gespieltem "Spacefront" über "l´uom bellico del mondo" von Giovanotti zu Marley mit a bissl fetterem beat oder sowas wie freestylers ... der fantasie des DJ ist keine Grenz gesetzt solange es musikalisch passt )

Ist meiner Meinung nach genial!!! Cool zu feiern und auch schön zum hören oder chillen.

Verbreitet sind Cosmicpartys nur von Norditalien über Tirol und München bis ca Passau. ( leider !! )
Daher meine Frage... wer kennt das?!

Das einzig "richtige" Cosmiclied das etwas bekannter war ist "Cosmic Esmeralda" von Steffan Egger ( der bekannteste Produzent und DJ von Cosmic in D ).
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
sers mitchell,

damit du wenigstens eine antwort kriegst: logo kenn ich cosmic. das war in meiner wilden zeit im münchner süden ende der 80er, als wir uns gerne mal ein ticket gelöst haben 8) die angesagte musik. egger, corrado, yano, ebreo und wie sie alle hiessen.

und alles natürlich auf der guten alten mc, oft kopien von kopien von kopien usw. ich kannte leute die hatten hunderte tapes.

ich hab mir neulich mal ein paar angehört, is aber nicht mehr des gleiche feeling wie damals aufgekommen. aber eigentlich würd mich der aktuelle sound schonmal interessieren. wer sind denn die angesagten dj´s zur zeit? vielleicht werd ich dann bei kazaa mal probehören...

gruss,
2FL3R
 

Ähnliche Beiträge

Oben