CHAT IM EIMER?!

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
äh.... Don, bei mir funzt nix... mirc, Seite...

Nachtrag: jetzt gehts wieder, aber mit erheblicher ladezeit für mirc
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Also ich hab nachgesehen - da isser nich...
eimer.jpg

... wollte sagen, bei mir gehts. :)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
testen *g* .....kann nichts passieren. Nur die ALT und die F4 Taste drücken. Beschleunigt ungemein...... :lol:


mfg Don
 

Han

Lehrling
Registriert
22. November 2002
Beiträge
30
mal infos aus erster Hand, direkter gehts net, da der Chatserver ja mir gehört *gg*

der alte Frankfurter Server mit irc.mefalcon.de wird auslaufen zuviel ausfälle in letzter Zeit.
Ich hab einen neuen gemietet und auch schon installiert und er läuft sehr zufriedenstellend.
Zu der Adresse irc.mefalcon.de
die wird demnächst auf den neuen server gerichtet.
In der Zwischenzeit sollte, wer mirc benutzt, die serveradresse eu.thundercity.net benutzen, der vorteil ist folgender, das ist eine sogenannte random server adresse.
Das bedeutet, das man über diese Adresse zu meheren Servern, die miteinander verbunden sind, verbunden wird.
Sollte ein Server mal ausfallen wird man automatisch zum nächsten funktionierenden gelotst und kann munter weiter chatten.

Ich hab Laz bescheid gegeben, das er Kai bitten soll, diese auch für den webchat zu nehmen.
Falls einer Sorgen hat wegen nickserv oder einstellungen des channels, keine sorge, dabei geht nichts verloren, da ja die server und der channelservice miteinander verbunden sind, es ist egal auf welchen der drei europäischen Server man verbunden wird, ob der in Düsseldorf, Amsterdam oder Frankfurt, auch der neue server steht in Frankfurt, aber halt ein anderer Servicebetreiber.

So das wars erstmal, Leute die am eigenen rechner sitzen rate ich zu mirc, es ist komfortabler damit zu chatten als den webchat zu nehmen.

Greetz Han
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ähm also das soll jetzt laut meinen client ein unbekannter host sein...

ganz sicher das irc.mefalcon.de die richtige ist? und ein x9 port?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ach ja kleine anregung für kai... wie wärs wenn die aktuellen daten auf der chatseite mit auftauchen?
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Man der Chat is wieder down *heul*
Oder müssen wir wieder über nen anderen Server rein?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Hm, meinte Han nicht letztens was von nem neuen Server? Wenn ich da nur mal aufgepasst hätte! :?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
seems like eu.thundercity.net works again

also auf deutsch, ich glaub der nameserver funzt wieder ...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
tjaaa, mich würde mal interessieren, was es mit:

Sonntag schrieb:
(18:32:07) • Zuri|aufraeuming np: Love Like Blood - Violation
(18:32:07) (@Han`) sorry ohne log setz ich keinen gline
(18:32:15) (+Wodan) hey Han`
(18:32:18) (+Wodan) ne log währe auch kein beweis
(18:32:30) (+Wodan) kann man ja jederzeit fälschen...
(18:32:56) (+Wodan) wirst ja wohl don vertrauen...
(18:33:01) (Zuri|aufraeuming) Dann siehst aber die Änderung.
(18:33:30) (deestyler) !bier
(18:33:31) • @Eggi holt eine Flasche Bier aus der Bar und reicht sie deestyler.
(18:33:38) (deestyler) *plööp
(18:34:05) —› quit: (nothing) (nothing@p508797BF.dip.t-dialin.net) (Read error: Connection reset by peer)
(18:34:25) (+Damage) !whiskey
(18:34:25) • @Eggi holt nen Whiskey aus der Bar und reicht ihn Damage.
(18:34:27) (+Damage) thx
(18:34:38) (Zuri|aufraeuming) Gute Idee.
(18:34:43) (Zuri|aufraeuming) !whiskey
(18:34:44) • @Eggi holt nen Whiskey aus der Bar und reicht ihn Zuri|aufraeuming.
(18:35:21) (+Damage) aber bitte warm und ohne eis
(18:35:44) (Zuri|aufraeuming) whiskey mit eis ist ein Verbrechen
(18:35:54) (Nizm0) kennt sich jemand von euch mit SiW (Super ionisiertem Wasser) aus?
(18:35:58) (+Damage) ebend, vergewaltigung
(18:36:49) —› quit: (lev) (~social@pd952f89b.dip.t-dialin.net) (G-lined (spamming))
(18:36:49) —› quit: (ICU2) (ICU2@ICU2.Users.ThunderCity.Net) (G-lined (spamming))
(18:36:49) —› spamming
(18:36:49) * Disconnected
(18:36:55) —› spamming.
(18:37:00) —› spamming.
(18:37:06) —› spamming.
(18:37:11) —› spamming.
Session Close: Sun Jan 25 18:39:51 2004

auf sich hatte? hab jetzt irgendwie ne gline .... :? ist es mir nicht aufgefallen, dass ich gespammt hab ?!
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
ich hab garnix gesagt *grins* und hab das selbe Phänomen ...
<Nizm0> kennt sich jemand von euch mit SiW (Super ionisiertem Wasser) aus?
<Damage> ebend, vergewaltigung
<-- deestyler has quit (G-lined (spamming))
--- Disconnected (Remote host closed socket).
--- Disconnected (Remote host closed socket).
--- Disconnected (Remote host closed socket).
 
Oben