Bush Rede zur Lage der Nation

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Ein Krieg ist niemals gerecht.

Ein Krieg ist dann gerecht, wenn er dazu dient noch größeres Leid zu verhindern oder zu beenden.

Der Krieg gegen die Nazis
Der Krieg gegen Milosevic
Der Krieg gegen den Irak nach der Okkupation Kuwaits

wären solche Beispiele.
 
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
32
@trasher

1 mrd $ ?????

ahh ja, hat ja bei osama auch gut geklappt. :p

he sorry ich denke da gibts schon so viele angebote....

ich wollt ihn nicht rausholen für 10 mrd!
 
Registriert
29. Oktober 2002
Beiträge
32
versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein kriegstreiber!

ich seh grad blos keine chance sadam aus bagdad zu werfen, ausser er siehts selbst ein, und verschwindet um sein volk zu schonen.

ich hoff so klappts, ich glaubs aber net!

ich denke mit georgie und sadam haben sich 2 gesucht und gefunden.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
SERVUS!

argos schrieb:
Was mir ein wenig ins Auge fiel war ~~~ sämtliche Vertreter des Militärs, die jedenfalls aufgrund Ihrer Uniform zweifelsfrei als solche zu erkenne waren, sind überhaupt nicht aufgestanden, und wenn sie denn einmal applaudiert haben, dann recht verhalten, was sich aber im Gesamtbild sehr gut zu ihren durchweg sehr sehr skeptischen Gesichtern machte, jedesmal wenn Bush von Freiheit, Einsatz gegen Al Qaida und konsorten sprach. Was meint Ihr dazu?

Das mag eventuell auch daran liegen, das Soldaten prinzipiell sich NIE offen - zumindestens bei solchen Anlässen - zu ihrem politischen Führer bekennen dürfen oder sollen! :arrow: Militärs bleiben Militärs und Politiker bleiben Politiker!

gruß

trashy
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Technoir schrieb:
Ein Krieg ist dann gerecht, wenn er dazu dient noch größeres Leid zu verhindern oder zu beenden.

Der Krieg gegen die Nazis
Der Krieg gegen Milosevic
Der Krieg gegen den Irak nach der Okkupation Kuwaits

wären solche Beispiele.

Es gibt genug Unruheherde auf der Welt, die man aus humanitären Gründen sofort aufsuchen müsste, wenn es einem um das Leid der Menschen ginge.

Leider geht es aber nicht um Beseitigung von Leid sondern um die Umsetzung von wirtschaftlichen Interessen.

Krieg schafft Destabilisierung, kein Friede-Freude-Eierkuchen!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Warum sagt Bush nicht einfach den Waffeninstpektoren wo sie suchen sollen ? Er sagt doch er ist allwissend ??

weil sie selbst nicht wissen wo das zeug sein könnte oder ob es überhaupt da ist...

das ist doch das verquere.. anstatt dessen sagt man " ihr müsst genauer suchen "

"wir haben geheime geheimberichte, die wir bald veröffentlichen werden"

dann dauerts

dann kommt der gleiche spruch von den mysteriösen geheimberichten, die man vorlegen will.. natürlich nur den engländern... und da auch nur dem geheimdiensklohäuschenbewacher, der blind und taub und stumm ist....

das ist doch alles ein trauriger witz.

bush will krieg und hat nun das problem, dass die meisten anderen menschen dieses planeten keinen krieg wollen.

da werden dann diese lustigen reichsparteitagsreden.. äh... reden vor dem kongress gehalten bei denen die HIRNLOSEN PFEIFEN!!!! immer wieder aufstehen müssen um ihre dummen patschhändchen klappern zu lassen...

MANN GEBT MIR MEINE PILLEN ICH BEKOMM NEN AGRO!!!!!

es ist mir ein rätsel wie man so unglaublich behämmert sein kann wie die amerikanischen abgeordneten.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
@ trasher: ich hoffe, dass du mit dumm g.dabbelyuh meintest und nicht mich. natuerlich wird das den terror noch weiter foerdern, aber das duerfte ihm ziemlich egal sein. davon abgesehen wuerde mehr terror seine positionen nur staerken und ihm viele symphatien in seinem land einbringen.
wenn noch so etwas wie 911 passsieren wuerde, koennte er noch mehr rechte beschneiden und den totalitaeren staat noch mehr foerdern...das ist doch wunderbar fuer ihn.
 

JonnyGreen

Lehrling
Registriert
23. Dezember 2002
Beiträge
33
1 mrd $ ?????

ahh ja, hat ja bei osama auch gut geklappt.

he sorry ich denke da gibts schon so viele angebote....

ich wollt ihn nicht rausholen für 10 mrd!

Willst du das wirklich vergleichen??
Ok, ich kenn mich mit Osama nich so aus, aber ich weiß das er im Untergrund operiert (jaja :) )
Sadam, der wöchendlich 2 Reden von riesigen Menschenmasen hält ist ein kinderspiel.

Für Geld tun Menschen alles. Für 1Milliarde bringen sie dir auch den Kopf Sadams.


Appropos Osama...
Was haltet ihr davon das Osama verlauten lies, er werde Sadam bei einem Angriff der Amis helfen.

Sind die Amis mit ihrer Propaganda wirklich so bescheuert??
Oder steckt was dahinter...was ich aber nicht glaube.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Ich denke, dass ein gewonnener Krieg der Amerikaner den Menschen im Irak viel Gutes bringen wird. Und auch die Kurden werden davon profitieren! Betrachtet doch nicht immer die negativen Seiten.
Natürlich gibt es die, aber man muss beide Seiten miteinander abwiegen.

Das die Amerikaner einen "gerechten" Krieg führen, ist schon war. Und das sie veruschen so viele Zivillisten wie möglich zu schützen, zeigt doch schon, dass auch die "bösen" Amis ein Herz haben.

Wären die Amerikaner nicht, wären wir heute alle arme Bauern, auf einem riesigen Kartoffelfeld, ehemals Deutschland genannt!

Und, ich zitiere den Herrn Friedmann:

"Man sollte Krieg nicht a priori ablehnen. Die Konzentrationslager in Deutschland wurden von der roten Armee und nicht von Demonstranten befreit."

Ein wahres Wort!

Zum Thema Schorsch sei ein Tyrann. Das ist ein absolutes Vorurteil! Ein Tyrann:

Ein strenger Gewaltherrscher, der nur an sien eigenes Wohl denkt.

Ich glaube nicht, dass Bush etwas schlechtes für sein Volk will. Ganz im Gegenteil, er möchte nur das Beste für Amerika.

Denkt einmal darüber nach. :wink:

Theres a sound,
its heard across the land,
its heard across the sea.
Youll only hear it
if you listen with your heart.
And one day hope t be free!

To hear the sound of freedom,
many gave their lives.
They fought for you and me.
Those memories will always live inside us.
Now its our time to be free!

Where the eagles fly I will soon be there.
If you want to come along with me my friend!
Say the words and you ll be free.
From the mounatains to the sea.
We ll fiht for FREEDOM again!
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
den krieg ansich sehe ich auch nciht als schlecht an, wenn das irakische volk wirklich befreit werden sollte. dass saddam ein schwein ist und dass er massenvernichtungswaffen besitzt ist eigentlich allen klar (auch wenn im moment keine 100% beweise bestehen).

es geht nur um den grund, warum die usa den irak angreifen will. der ist nun nicht wegen der verletzten menschenrechte etc. das ganze laeuft schon lange.
 

Bobek

Lehrling
Registriert
17. Dezember 2002
Beiträge
37
kurz mal in den Raum geworfen, woher wissen wir eigentlich das die Amis den Aufenthaltsort von Bin Laden nicht kennen!

2. Sadam kann man auch anders beseitigen als einen Krieg gegen den Irak zu beginnen.

3. Wenn die Amis wirklich Beweise für den Besitz von Massenvernichtungswaffen hätten wären die schon längst veröffentlicht worden.

4. Die armen Iraker werden von einem Diktator unterdrückt stimmt aber in anderen Ländern ist das teilweise auch so und da regt sich keiner auf.

5. Der Hauptgrund des Krieges ist Geld und Öl.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Das sehe ich auch so. Aber ich verstehe nicht, dass alle Leute dann immer völlig überreagieren, und die Amis als gesteuertes VOlk hinstellen, und Bush als Tyrannen and so on!

Und wenn es um Öl geht...Na und? Wir brauchen das Öl, und wir werden sicher auch davon profitieren, wenn es denn so ist.

Den Irakis wird es nach dem Krieg bestimmt nicht schlechter gehen!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Nabelschnur schrieb:
Ich denke, dass ein gewonnener Krieg der Amerikaner den Menschen im Irak viel Gutes bringen wird. Und auch die Kurden werden davon profitieren! Betrachtet doch nicht immer die negativen Seiten.
Natürlich gibt es die, aber man muss beide Seiten miteinander abwiegen.
Wie glaubst Du, wird sich ein amerikanischer Krieg auf den Terrorismus auswirken? Es ist kurzsichtig, zu glauben, alles würde besser, nur weil sich ein Iraki bald Cola und Burger kaufen kann.

Das die Amerikaner einen "gerechten" Krieg führen, ist schon war. Und das sie veruschen so viele Zivillisten wie möglich zu schützen, zeigt doch schon, dass auch die "bösen" Amis ein Herz haben.
Kollateralschäden sind natürlich unvermeidbar, stimmts? Aber sind doch eh' nur Irakis... :? :cry:

Wären die Amerikaner nicht, wären wir heute alle arme Bauern, auf einem riesigen Kartoffelfeld, ehemals Deutschland genannt!
Hätte, Wäre, Wenn...
Wer sagt denn, daß wir undankbar seien?

Und, ich zitiere den Herrn Friedmann:

"Man sollte Krieg nicht a priori ablehnen. Die Konzentrationslager in Deutschland wurden von der roten Armee und nicht von Demonstranten befreit."

Ein wahres Wort!
Mag sein aber ich denke nicht, daß die Situationen damals und heute vergleichbar sind.
Warum greift denn Bush den Irak an? Wegen den Menschenrechtsverletzungen? Bring mich bitte nicht zum Lachen!

Zum Thema Schorsch sei ein Tyrann. Das ist ein absolutes Vorurteil! Ein Tyrann:

Ein strenger Gewaltherrscher, der nur an sien eigenes Wohl denkt.

Ich glaube nicht, dass Bush etwas schlechtes für sein Volk will. Ganz im Gegenteil, er möchte nur das Beste für Amerika.
Stimmt, und dafür geht er über Leichen, im Alleingang und ohne Kompromisse. An Zielstrebigkeit mangelt es ihm jedenfalls nicht.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
nein, aber wir sind uns doch wohl einig, dass saddam ein unglaublich perverses schwein ist, dass durchaus das zeitliche segnen kann, odeR?¿

es gibt nicht nur schwarz oder weiss, kommt mal aus euren so absoluten ati-amerikanischen haltungen raus. schlimm.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
JohnDoe-therealone schrieb:
@ trasher: ich hoffe, dass du mit dumm g.dabbelyuh meintest und nicht mich.
Da hast Du mich vielleicht falsch verstanden.

Jeder, der meint, Krieg wäre ne feine Sache, weil dann das blöde Benzin an der Tanke billiger wird, ist in seinem Denken ziemlich beschränkt.
Von Dummheit hab ich eigentlich nichts gesagt. Ich glaube auch nicht, daß Bush dumm ist, er ist nur ziemlich radikal.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
JohnDoe-therealone schrieb:
...dass er massenvernichtungswaffen besitzt ist eigentlich allen klar (auch wenn im moment keine 100% beweise bestehen)

Glaubst Du an Recht und Gerechtigkeit? Dann wartest Du auf die Beweise!
 
G

Guest

Guest
erschreckend zu sehen wieviele hier auf einmal an Bush glauben. Hat euch die Rede so gefallen ??

Findet ihr es nicht ein wenig lächerlich von :

Wirtschaftsaufschwung,
Drogenbekämpfung,
Armes Afrika gelaber,
Klimaschutz,
Autos ohne Benzin,
usw..
Also als der absolt gute President, der nur das beste für die USA und alle anderen will vor einem KRIEG zu stolzen.

Hitler hat auch allen etwas versprochen.
Es ist absolut unmöglich in der heutigen Situation von Wirtschaftsaufschwung, Steuererleichterung usw.. zu sprechen, wenn man noch gar nicht weiss wohin der Krieg einen führt.

Das ist alles nur gerede um die USA auf die seite des Presidenten zu bekommen. Gehört mit zur psychologischen Kriegsführung. Anscheinend hat das ja auch gewirkt.

WIE DUMM DOCH MANCHE MENSCHEN SIND.
 

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
Ganz ruhig psst! Ich mach ja auch die nicht runter, die Bush kritisieren. Das ist halt meine Meinung. Niemand muss die, oder will die teilen.

Bush mit Hitler zu vergleichen ist so ziemlich das Letzte. Ich glaube kaum das Schorsch Konzentrationslager baut, Leute veragast, einen Weltkrieg zur Expansion seines eigenen Landes anzettelt, and so on.

Die Welt wäre ohne Saddam und Co viel friedlicher.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Nabelschnur schrieb:
Das die Amerikaner einen "gerechten" Krieg führen, ist schon war. Und das sie veruschen so viele Zivillisten wie möglich zu schützen, zeigt doch schon, dass auch die "bösen" Amis ein Herz haben.


Das erzähl bitte den 500000 Zivilisten die an den amerikanischen Bomben oder Seuchen(ect) sterben!

Und, ich zitiere den Herrn Friedmann:

"Man sollte Krieg nicht a priori ablehnen. Die Konzentrationslager in Deutschland wurden von der roten Armee und nicht von Demonstranten befreit."
..........

Zum Thema Schorsch sei ein Tyrann. Das ist ein absolutes Vorurteil! Ein Tyrann:

Ein strenger Gewaltherrscher, der nur an sien eigenes Wohl denkt.

Ich glaube nicht, dass Bush etwas schlechtes für sein Volk will. Ganz im Gegenteil, er möchte nur das Beste für Amerika.

Den Satz hat Paul Spiegel abgelassen. Doch diese Situation ist absolut nicht vergleichbar!
Der liebe Herr Bush möchte nicht die Irakis befreien sondern das ÖL. Die "geknechtete" Bevölkerung ist für ihn doch nur der Schafspelz in dem er sich versteckt. Du hast aber Recht, Bush will nur das Beste für sich und sein Volk, um jeden Preis :lol:

Hat vieleicht jemand die Doku von P. Scholl-Latour gestern auf ZDF gesehen ? Die Amis sind schon eifrig dabei eine neue Regierung für den Irak zu bestimmen. Es gibt 1000 arschkriechende, im Exil lebende Irakis, die gerne bereit sind den Amis das Öl zu überlassen, wenn sie an die Macht kommen :evil:
 

Ähnliche Beiträge

Oben