Braucht man einen Fernseher?

Braucht man einen Fernseher?

  • Auf jeden Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist schon wichtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht unbedingt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Sandmaenchen

Anwärter
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
10
Ich bin 15 Jahre alt. Als ich 4 oder 5 Jahre alt war haben meine Eltern den Fernseher verkauft. Seid dem leben wir ohne Fernseher. Seid ein paar Jahren dürfte ich mir einen eigenen Fernseher kaufen, bin aber der Meinung, dass ich auch ohne gut auskommen. Ich sitze sowieso schon sehr viel vor dem PC. Da brauche ich nicht noch vor dem TV abhängen. Im laufe meiner Kindheit habe ich oft entsetzte Gesichter gesehen, wenn ich jemanden das erzählt habe und ich wurde oft (vor allem von gleichaltrigen) gefragt: Kannst du denn ohne Fernseher leben?
Binn mal gespannt was ihr so denkt.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich lebe seit einem Jahr ohne TV.
Wenn ich mal zum Gucken komme, fühl ich mch immer wieder bestätigt.
Das einzige Sehenswerte ist Futurama/Simpsons, Friens und Southpark. Fast das ganze Hauptabendprogramm kann man ja total in die Tonne kloppen und brauchbare Filme laufen bestenfalls noch Samstag Abend wenn ich normal was besseres zu tun hab.
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
ich wohne seit '99 in WGs ohne fernseher, gelegentlich kucke ich tv, wenn ich bei anderen leuten zu besuch bin, videos auch öfter mal, aber generell vermisse ich den fernseher nicht. umsomehr erstaunen mich gerichtssendungen, die die damaligen talkshows zu verdrängt haben scheinen... 8O
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Nun ich hab seid gut 1 und 1/2 Jahr keinen Fernseher mehr, meine Eltern haben sich auch früher erst als ich 5 war einen Fernseher angeschaft. Und ich kann mich dkR und danny77 anschliessen das man nichts vermisst (und meiner Meinung nach überhaupt nichts verpasst!)

Jedoch braucht der Mensch irgendwie auch mal entspannenden Unterhaltung nur diese Rolle übernimmt mitlerweile das Internet bei mir, in welchem ich gerademal auch erst seid 1 und 1/2 Jahr meinen Unfug treibe. Hätte ich das nicht würde ich wahrscheinlich wie Karl Koch (nach dem Film ;-)) oder wie aus Beautiful Mind, nur noch die Zeitung lesen und die Wichtigsten Artikel rausschnippeln :lol:

Aber ehrlichgesagt können wir diese Sachen echt doch nur als Luxus ansehen (Fernsehen, Internet, Zeitungen und Zeitschriften) da es genug Länder gibt in denen die Menschen um Ihr überleben kämpfen müssen und sie auch kein Stück interessiert ob Sie lesen und schreiben können. Die Frage ist nur ob wir ohne diese Medien auch zu besseren Menschen würden? Woher kommt eigentlich dieser ganze Medienkonsum?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...naja, Fernseher braucht man schon, aber keinen Antennen-, Sat- oder Kabel-Anschluss... 8)
 

TinaSchuster

Anwärter
Registriert
7. August 2003
Beiträge
12
ich brauche den Fernseher auch nicht unbedingt, vielleicht bei wichtigen Nachrichten wie bei Anschlägen, Krieg u.s.w. aber da kuck ich den Livestream von NTV. Filme könnte ich am DVD Player kucken :)
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
ich finds immer scheußlich, wenn ich meine eltern besuchen gehe, und abends sitzt meine ganze familie vom TV, keiner kuckt richtig hin, die kiste läuft trotzdem, irgendwelcher schwachsinn und wenn ich das dings dann ausschalte, kommt keiner mit der stille klar. ich kann die kisten wirklich nicht leiden! :evil:
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
genau,... ich hab meinen fernseher schon seit einem jahr vom standby zustand befreit,... da ich ihn nicht unnötig laufen lassen wollte, kostet ja viel geld, und das mit den Gerichts-sendungen hast du voll erfasst,... talk-shows sind out, das jetzt in,... alles schwachsinn... die leute kommen nach der arbeit nachhause und wollen sich von dem harten tag ausrasten, doch im grunde haben sie den ganzen tag noch nichts für sich selbst getan, man lebt ja nicht damit man für jemanden arbeitet und dann zuhause ausrastet indem man sich mit TV ablenkt... da höre ich viel lieber musik und esse was nebenbei und lasse meinen gedanken freien lauf :idea:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
ZUhause hab ich einen. Aber in Tübingen wo ich studier und die meiste
Zeit bin, da hab ich keinen.
Ich hatte einen für ein paar Mnate, hab aber gemerkt das ein TVGerät
nur furchtbar viel Zeit raubt.
Man kann so poduktiv sein!!!
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Eure Einträge bis jetzt haben mich doch schon ein wenig nachdenklich gestimmt. Und mir ist aufgefallen, das mich die Proigramme in den letzten Jahren immer mehr gelangweilt haben und ich frage mich nun doch warum ich jeden Tag wieder von der Kiste sitze (es ist aber schon bedeutent weniger geworden)?
Ich denke das ist so wie mit dem rauchen, man weiß daß es einem im Grunde nichts bringt und total unnötig ist um nicht zu sagen gefährlich.
Naja, das rauchen habe ich mir abgewöhnt, nun werde ich´s mal mit der Glotze veruchen, wenn auch nicht gänzlich, dann doch wenigstens stark eingeschränkt.

MfG

Ring
 

Ähnliche Beiträge

Oben