Boykottiert die Türkei - Teil II

pokerface

Lehrling
Registriert
8. April 2003
Beiträge
35
@DesertEagle

du hast recht,er scheint wirklich verrückt zu sein.
ist aber nicht weiter schlimm,ich hab zumindest was zum lachen wenn ich seine beiträge lese!!!
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@ pokerface

Na siehst Du! Was gibt es schöneres, als andere zum Lachen zu bringen...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Landschaftlich vielleicht...obwohl,...insgesamt gesehen, ist die Türkei ja auch nichts anderes als ein schlechter Scherz...
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
DesertEagle schrieb:
Du lügst, eindeutig! DU hasst die Türken, du willst keine Türkei, du bist ein Grieche und willst die Türkei Greichenland hinzugliedern, DU bist Hitler-Fan/Imitator und möchtest ein ganzes Volk ermorden/assimilieren, du bist krank gehörst in eine Irrenanstalt(du solltest dich wirklich mal von Psychiater untersuchen lassen!) Du hast ein Problem, und keine Freunde wie wir sie kennen(du definierst das anderes)

hohohoho :lol:

ein paar namen auswechseln und ich benutze den text das nächste mal, wenn einer von all den spezialisten israel kritisiert . . .

ich weiß gar nicht warum das thema hier mit so vielen emotionen diskutiert wird. warum ?
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ich bitte Dich, Fantom, was für Israel gilt, gilt noch lange nicht für die Türkei oder umgekehrt...........jedenfalls nicht in deren Augen.

Türken = Südländer = Emotional
Arkan = Überzeugt von dem was er sagt :wink: = Emotional
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Es scheint zu funktionieren. Mit sehr wenig Text haben wir doch viel erreicht.

Kommen wir nun zu Teil zwei einer vernünftigen Diskussion:

Fragen an Arkan:

- Verlangst Du von der Türkei eine Wandlung über Nacht in Richtung Deiner Vorstellungen?

- Bessert sich die Türkei in Deinen Augen im Vergleich zu den vorherigen Jahren?

- Siehst Du eine Tendenz, dass Türken sich in Deutschland zunehmend anpassen ?

- Glaubst Du, dass die Türkei den Willen hat, sich Europa anzupassen?

- Siehst Du eine Tendenz in der Türkei, die aufzeigt, dass Menschenrechtsverletzungen ab oder zunehmen.

- Du schreibst, dass die Türken nationalistisch sind! Ist das nicht gut für ein starkes Europa? Oder sollen sich die Gegner Europas vor dem Zirtaki der Griechen fürchten?

- Die Türkei würde in der EU nicht Deutschland gleichen, sondern eher Italien. Ist das für Dich ein Problem?

- Bist Du überhaupt an einer Besserung der Lage in der Türkei interessiert?

- Wenn ja, glaubst Du dann, dass Deine Hetze (Boykott und ähnliches) diese Entwicklung begünstigen?


Das sind alles kurze und klare antworten Arkan. Ich denke, dass Du fähig genug bist, in ebenso klaren und kurze Sätzen zu Antworten.

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Habe ich was verpaßt? Was scheint zu funktionieren? Das Du weiterhin nicht "zuhörst"?
Daher nur Antworten zu Fragen, die ich nicht schon irgendwann, irgendwie beantwortet habe.

Frage 2: Bleibt abzuwarten. Im Moment sehe ich keine Verbesserungen, trotz mancher Gesetzesänderung. Im übrigen geht es hier nicht (nur) um Gesetze.

Frage 3: Anpassen würde ich das nicht nennen, sie sind nur anders als vorherige Generationen (wie bei allen anderen Völkern auch).

Frage 4: Ergibt sich aus Frage 2.

Frage 5: Studiere die Statistiken von ai.

Frage 6: Nö, ist nicht gut. Niemand sollte sich vor Europa fürchten. Ist das der Grund, warum die Türkei meint, seine Nachbarn zu "ärgern"? Um Angst zu verbreiten?

Frage 7: Inwieweit würde sie Italien gleichen???

Frage 8: Dämliche Frage. Wenn ich an keiner Besserung interessiert wäre, bräuchte ich auch niemanden auf die Umstände aufmerksam machen.

Frage 9: Was ist für Dich "ähnliches"??? Boykott ja, Hetze wäre es, wenn die Vorwürfe nicht stimmen würden.

Jetzt meine Frage:

Bist Du gewillt, die Antworten zu akzeptieren und nicht zu verdrehen?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Gilgamesch schrieb:
- Du schreibst, dass die Türken nationalistisch sind! Ist das nicht gut für ein starkes Europa? Oder sollen sich die Gegner Europas vor dem Zirtaki der Griechen fürchten?

nationalismus bietet in meinen augen keine vorteile für europa.

- Die Türkei würde in der EU nicht Deutschland gleichen, sondern eher Italien. Ist das für Dich ein Problem?

für mich im moment ganz klar ja!!

ich wüßte gerne mal, was hier alle gegen die griechen haben. immer diese ewige schwarz-weiß-seherei
was ist das denn für ein zustand?
"wenn du was gegen die türkei sagst, dann bist du sicher grieche"

nicht so rumzicken hier! :lol:
 

LueCypher

Lehrling
Registriert
5. Juni 2003
Beiträge
29
- Bessert sich die Türkei in Deinen Augen im Vergleich zu den vorherigen Jahren?

JA

- Siehst Du eine Tendenz, dass Türken sich in Deutschland zunehmend anpassen ?

JA

- Glaubst Du, dass die Türkei den Willen hat, sich Europa anzupassen?

JA

- Siehst Du eine Tendenz in der Türkei, die aufzeigt, dass Menschenrechtsverletzungen ab oder zunehmen.

JAIN. Gesetzlich tut die Türkei viel dafür aber gesellschaftlich muss sich das noch besser etablieren. Eine Tendenz ist für uns nicht auszumachen z.B. wie steht es mit der Tendenz der gewaltätigen BULLEN in Deutschland. Meine Ich-werde-jedes-Wochenende-verhaftet-weil-ich-schwarz-bin-Tendenz wird sich Krass von einer Verhaftet-ihn-weil-er-schwarz-ist-Tendenz unterscheiden.

- Du schreibst, dass die Türken nationalistisch sind! Ist das nicht gut für ein starkes Europa? Oder sollen sich die Gegner Europas vor dem Zirtaki der Griechen fürchten?

Mann kann auch übertreiben...Im Nationalistischen-, wie im schreiberischem Sinne... :wink:

- Die Türkei würde in der EU nicht Deutschland gleichen, sondern eher Italien. Ist das für Dich ein Problem?

JA, Italien ist Mafia Hauptquartier... :roll:
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Arkan

Du weichst aus Arkan!
Ich bat Dich um klare Antworten. So kann ich Deine Antworten nicht akzeptieren, weil ich nicht genau einschätzen kann, wo Du stehst!

LueCypher hat gut geantwortet. Da weiss ich, woran ich bin.

Hier nochmal die wichtigsten Fragen für DIch, bis Du sie beantwortest:

1. Verlangst DU von der Türkei eine Besserung über Nacht, oder hälst Du die Türken für unverbesserlich.

2. In Bezug auf Statistiken von ai: Siehst Du eine verschlimmerung der Lage in der Türkei, oder hast DU dein Eindruck, dass ai auf eine Verschlimmerung der Lage in der Türkei hindeutet?

3. Da Du an einer Besserung interessiert bist: Glaubst Du, dass Deine Art, auf diese Dinge einzugehen, zu einer Besserung führt?

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Und schon wieder muss ich mich wiederholen.

Ich habe keine Lust, Fragen zu beantworten, die ich schon zig mal beantwortet habe oder sich aus unserer Diskussion sowieso ergeben. Aber scheinbar liest Du nicht wirklich, was ich so schreibe. Das würde zumindest so einiges erklären.

Ich weiß auch nicht, was an meinen Antworten unklar sein soll. LESEN, GILGAMESCH, LESEN!!!!

Jetzt probiere ich mich mal im Text kopieren...

Frage 8: Dämliche Frage. Wenn ich an keiner Besserung interessiert wäre, bräuchte ich auch niemanden auf die Umstände aufmerksam machen.

Beantwortet Deine erste Frage.

Zur zweiten Frage: Bin leider nicht ständig vor Ort, muss mich also auf Quellen à la amnesty u.ä. verlassen.
Frage 2: Bleibt abzuwarten. Im Moment sehe ich keine Verbesserungen, trotz mancher Gesetzesänderung. Im übrigen geht es hier nicht (nur) um Gesetze.

Frage 3:
Das Problem ist, das z.B. hier in Deutschland die Menschen gar nicht wirklich wissen, was in der Türkei los ist, bzw. die Türkei für eine Politik betreibt. Und da die Türkei sich niemals von alleine "bessern" wird, sondern nur durch Druck von außen (wobei ein EU-Beitritt natürlich auch Druck von Außen ist), ist es notwendig, diesen Druck aufzubauen. Das heißt also, man muss erst die (unwissenden) Menschen außerhalb der Türkei (die Nachbarländer nicht, schließlich sind das auch die leidtragenden) wachrütteln und auf die Probleme aufmerksam machen.
Frage doch mal einen Deutschen, warum sich Griechenland und die Türkei nicht "grün" sind. Die wenigsten wissen wirklich warum.
Und von daher sehe ich das ganze als "wachrütteln" und langfristig als eine Verbesserung.

Zufrieden??

Hoffe, das mit dem kopieren hat geklappt...
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Also nochmal:

1. Verlangst DU von der Türkei eine Besserung über Nacht? Ja oder Nein!

2. Hast Du eine eigene Meinung in Bezug auf ai und wenn Du ai zitierst, erkennst DU eine Besserung der Türkei? Nicht auf ai hinweisen! DU sollst diese Frage beantworten. Da Du sooooo informiert bist Arkan, erkennst DU eine Besserung? JA oder NEIN ?

3. Und in Bezug auf die Konflikte: Glaubst DU, dass die Türkei alleine Schuld an der Verstimmung hat, oder sind es auch Griechenland und der Westen an sich?

4. Glaubst Du wirklich daran, dass die Dinge vor Ort, also 3000 - 4000km von DIr entfernt, wirklich so dramatisch sind, wie Du sie schilderst?

5. Auf der Welt gibt es über 190 Nationen. Wenn Du diese Nationen ordnen würdest nach gut und Böse, welchen Platz würde die Türkei einnehmen? 1 sehr gut, 190 sehr böse !

6. Zum Schluß: Wenn DU persönlich keine Fortschritte siehst, vertraust DU den EU-Beobachtern vor Ort in der Türkei, in der Hinsicht, dass diese fähig genug sind, einen unabhängigen Report abzuliefern, die für oder gegen einen Beitritt sprechen könnten?

7. Und wenn die Mehrheit der EU sich für einen Beitritt der Türkei entscheidet, meinst Du dann, dass sich die Mehrheit falsch entschieden hat, weil diese nicht DEINE persönliche Meinung wiedergeben? Oder sagst Du OK!


Nicht ausweichen Arkan! Es ist ganz einfach und tut auch nicht weh. Du muß nur die Fragen einzeln beantworten! Mehr nicht! Falls Du Frage ausweichst, werde ich diese immer und immer wieder Posten, bis es endlich bei DIr ankommt!

:arrow: Gilgamesch
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Ich möchte nur noch etwas hinzufügen:
Arkan ich bitte dich nicht zu schreiben, dass du das schonmal beantwortest hast, schreibe es bitte nochmal! :wink:
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Hier gilt dasselbe, was ich zum Kurdistanthema geschrieben habe:

Meine ganz persönliche Meinung tut überhaupt nichts zur Sache und löst die Probleme nicht, also versuch nicht vom eigentlichen abzulenken. Deine irrsinnigen Fragen dienen nichts anderem, als Dir dabei zu helfen, KEINE Gegenargumente liefern zu müssen.

Also nerv mich und höchstwahrscheinlich die anderen nicht mit solchen Spielereien. "Ordne die Türkei auf einer Skala von 1 bis 190 ein". Was ist das denn für ein Scheiß???? Zuviel Tele-Tubbies geguckt oder was??? Wir können das ganze doch mal umdrehen.

ICH LIEFER HIER FAKTEN, ZEITUNGSARTIKEL, LINKS, ECT.
STIMMEN DIESE VORWÜRFE GEGEN DIE TÜRKEI ODER NICHT?????????
SIND DIE ZEITUNGSARTIKEL ERSTUNKEN UND ERLOGEN ODER NICHT??
STIMMEN DIE BERICHT VON ai ODER NICHT?????

WENN NICHT, DANN LIEFER GEGENBEWEISE UND LEITE AM BESTEN MAL GANZ SCHNELL EINE VERLEUMDUNGSKLAGE GEGEN ALLE BETEILIGTEN EIN (das wolltest Du doch sowie schon einmal getan haben, in "Boykottiert die Türkei (Teil 1)...)...

JA, die Türkei ist alleine Schuld an diesem Dilemma. Wenn Du anderer Meinung bist, dann liefer mal ganz schnell ähnliches, was darauf hindeutet, das der Westen oder Griechenland mit schuld tragen.

@Desert Eagle
Nur weil ihr nicht in der Lage seid, die Beiträge richtig zu lesen, werde ich bestimmt nicht meine Zeit damit vergeuden, Euch meine Meinung zu wiederholen.

Genug für heute. Das Wetter ist zu schön, um es mit Unbelehrbaren zu verplemmpern.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Bei meinem Kurztrip im Rheinland, konnte ich folgenden interessanten Leserbrief im Kölner-Stadt-Anzeiger (Nr. 130 vom 6. Juni 2003) lesen:

Rechtskräftig
Zu den Leserbriefen über den Islamisten Metin Kaplan:
Auch ich hätte es lieber gesehen, wenn Kaplan ausgeliefert worden wäre. Und sicher geht es dem größten Teil der Bevölkerung ebenso. Wenn sich aber einige Leser Ihrer Zeitung darüber aufregen, dass die Richter in Düsseldorf anders entschieden haben, kann ich dies nicht verstehen. Zeigt die Entscheidung doch nur, dass nicht die Straftat neu bewertet wurde, für die Kaplan rechtskräftig verurteilt worden war, sondern dass die Rechtsstaatlichkeit der Türkei in Frage gestellt wurde. Die Türkei täte gut daran, das eigene Rechtssystem zu reformieren. Dann hätte sie auch keinen Grund, die Entscheidung deutscher Richter zu kritisieren.
H.P. aus K.-S.
(Name und Ort sind von mir abgekürzt worden)
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Gilgamesch vs Arkan, Teil 2199

Meine ganz persönliche Meinung tut überhaupt nichts zur Sache und löst die Probleme nicht

Stimmt, es verursacht nur eine weitere Hetze und Mißstimmung hier im Forum! Zudem hast Du bereits bewiesen, dass Du keine eigene Meinung hast!

also versuch nicht vom eigentlichen abzulen

Sollen die User entscheiden, wer hier versucht abzulenken!

Deine irrsinnigen Fragen dienen nichts anderem, als Dir dabei zu helfen,

Mir ist kein Irsinn in den Fragen bekannt! Es ist nur komisch, dass Du immer stärker vom Thema abweichst, je einfacher die Fragen gestellt werden!

Deine irrsinnigen Fragen dienen nichts anderem, als Dir dabei zu helfen, KEINE Gegenargumente liefern zu müssen

Sie helfen eher Dir, bei der Selbstfindung! :wink:
Warum stellst Du mir denn keine entsprechenden direkten Fragen. Ich hätte kein Problem, jeden Deiner Fragen mit meiner persönlichen Meinung zu beantworten!


Also nerv mich und höchstwahrscheinlich die anderen nicht mit solchen Spielereien.

Ich soll Deine Spielchen nicht unterbrechen...?

"Ordne die Türkei auf einer Skala von 1 bis 190 ein". Was ist das denn für ein Scheiß???? Zuviel Tele-Tubbies geguckt oder was??? Wir können das ganze doch mal umdrehen.

Als Frekalie würde ich das nicht sehen. Du bist es doch, der die Türkei stark als super schlecht einstuft. Da kannst Du doch etwas konkreter werden oder? Oder kannst Du in Deiner Schwarz-Weiss-Vorstellung nicht mehr äußern als "Scheiße, blöde, Kanacke..." usw.!

ICH LIEFER HIER FAKTEN, ZEITUNGSARTIKEL, LINKS, ECT.

Du lieferst selektierte Meinungen anderer, ohnen eine eigene Verarbeitung!

STIMMEN DIESE VORWÜRFE GEGEN DIE TÜRKEI ODER NICHT?????????

Die Berichte sind übertrieben!


SIND DIE ZEITUNGSARTIKEL ERSTUNKEN UND ERLOGEN ODER NICHT??

Zeitungsartikel, in Deinem Fall die "Athener Zeitung", geben richtig politische Meinungen wieder. Andere Zeitungen zeigen andere Meinungen!

STIMMEN DIE BERICHT VON ai ODER NICHT?????

Die Berichte von ai stimmen und zeigen weitere 190 Staaten auf, in denen Mißstände aufgeführt werden. An Platz 1 sehe ich die Türkei bei ai nicht!

WENN NICHT, DANN LIEFER GEGENBEWEISE UND LEITE AM BESTEN MAL GANZ SCHNELL EINE VERLEUMDUNGSKLAGE GEGEN ALLE BETEILIGTEN EIN

Gehe doch in die Öffentlichkeit. Vielleicht findest Du ja eine Sender oder eine Zeitung, die Deine Entdeckung verbreiten möchte!

JA, die Türkei ist alleine Schuld an diesem Dilemma

Es geht doch! Wenn dass Deine Meinung ist? Ich habe nichts gegen Deine Meinung!

Wenn Du anderer Meinung bist, dann liefer mal ganz schnell ähnliches, was darauf hindeutet, das der Westen oder Griechenland mit schuld tragen.

Tue ich schon die ganze Zeit.
Auf Deine aktuelle Beschuldigung "Die Türkei sei alleine Schuld", kann ich Dir nur Antworten "NEIN".
Du mußt schon mit konkreten Beschuldigungen kommen, damit ich konkret antworten kann!

Und zum Thema Leserbrief:

Schon wieder eine Wortgenaue wiedergabe einer Meinung eines Dritten!
Arkan, warum sagst Du mir immer, was andere wo gesagt haben.
Wenn Du der Meinung bist, dass Kaplan nicht ausgeliefert werden soll. dann können wir uns hier darüber unterhalten. Ein anonymer Lerserbrief hilft doch keinem von uns hier weiter! Ich könnte Dir gleichtun und unzählige Artikel aus türkischen Zeitungen zitieren. Was hätte das für einen Sinn? Ein Stellvertreterkrieg der Zeitungen? Ich bitte Dich Arkan. Schalt doch endlich mal das selbstständige Denken ein und sage mir DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND VORSTELLUNG UND DIE ZIELE, DIE DU VERFOLGST!

Es ist wirklich sehr einfach. Du musst nur einmal über Deinen eigenen Schatten springen!

Und zurück zum Thema:

Sind wirklich gute Argumente geliefert worden, um ein Boykott der Türkei zu rechtfertigen. Und wäre ein Boykott der Türkei das richtige Mittel für Dein Ziel? Für welches ZIEL????

:arrow: Gilgamesch
 

Ähnliche Beiträge

Oben