TheUnknown schrieb:
.... und dazu brauch ich nur augen und Ohren das es mit gewissheit NICHTS chrstliches an sich hat.
Das etwas nichts christliches hat finde ich erstmal nicht weiter verwerflich ... eigentlich.
TheUnknown schrieb:
Tatsache ist, das dieses "Schauspiel" unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Presse viele Jahre abolut geheim, unter striktem verbot der Anwesenheit von Frauen und mit eindeutig religiösen(okkulten) Inhalten und Verkleidungen(lange Roben mit kaputzen, den Textinhalt des "Rituals" kann man auch in einem Post von mir nachlesen) durchgeführt wurde und dabei offensichtlich das (symbolische) Verbrennen eines Menschen besonders inszeniert wird.
Die Indizien sprechen klar gegen eine freundliche Deutung, stimmt.
Da ich jedoch (mutmaßlich) Deine Auffassung von Magie und Okkultismus
nicht teile, ist mir immernoch nicht klar was da bewirkt werden soll.
Also, widerlich mag es ja sein, nur was soll der Quatsch eigentlich? Was veranlasst intelligente Menschen dazu dieses Ritual zu vollführen, sprich, was wird bewirkt?
TheUnknown schrieb:
Sorry, aber...Wer da nicht den Braten riecht, will ihn meiner Einschätzung nach auch nicht riechen...
Igitt, verbrannter Mensch riecht extrem widerlich. Ich war mal bei einer Totenverbrennung in Kathmandu, nachdem der Wind ungünstig in meine Richtung drehte mußte ich Spuckreflexe niederkämpfen und fliehen ... vonwegen Braten richen
Mal zurück, welchen Braten denn nun eigentlich? Was machen die denn?
Ich verstehe es nicht.
"Die machen was widerlich okkultes" ist für mich zu schwammig und reicht mutmaßlich in Bereiche des Lebens bei denen ich garnicht glaube das sie existieren. Damit meine ich potentielle Wirkungen (das es abartige Arschlöcher gibt die widerliche Rituale abhalten nehme ich mal als gegeben hin (leider).)