Bohemian Grove

Godot

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
268
Irgendwie ist es doch erleichternd und schön zu wissen, daß selbst die grauesten Eminenzen ohne ne gute Portion Dionysos nich auskommen.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ja, emule ist dafür super. Denn Jones erlaubt ausdrücklich das kopieren und verteilen der Filme (ALLE Filme die er gemacht hat).

Also völlig legales sharen.

Juhuu - alex wir lieben dich !!!. Ich mach gleich ein paar dutzend kopien und steck sie meinen nachbarn in die briefkästen.
Boow - die werden augen machen 8O
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
_Dark_ schrieb:
also zu dem bild mit den beiden georgies...
das ist zu hundert pro gefälscht..
schaut euch nur mal den alten an, dessen gesichtsfarbe halt überhaupt nicht zum rest des körpers passt..

nun das könnte daran liegen das er ein weisses t-shirt amhat, das dies mit der gesichtsfarbe nicht übereinstimmt überascht nicht wirklich :ironie:

nun mal ernst, ich finde die hautfarbe am arm und gesicht passen ziemlich gut, das bild wurde wohl ziemlich billig gescannt, sieht man ja auch an den streifen.

ich würd mal sagen dat ist echt.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@lowtide
gut, an billiges scannen habe ich nicht gedacht...
aber ich finde auch, dass die gesichter irgendwie reingeschnitten ausschauen..
das passt einfach nicht.. :?:
 

Igoor

Anwärter
Registriert
21. August 2004
Beiträge
10
Ich würd sagen eine bessere Version der Illuminaten. Sie "vestecken" ihr Logo und müssen nicht wie die Illu`s alles groß an die Glocke hängen. :wink: :lol:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Kürzlich entdeckte Fotos aus dem frühen 20. Jahrhundert widerlegen die Aussagen, der Club habe nie menschliche Opfer (auch nicht symbolisch) dargebracht.

Auf dem ersten Bild wird eine Person gehenkt. (1909)
020105bgrove3a.jpg


Das Opfer auf der Bahre scheint ein schwarzes Kind zu sein. (1909)
020105bgrove2a.jpg

Grössere Bilder und mehr auf http://www.prisonplanet.com/articles/january2005/020104sacrificeobsession.htm


Das Ritual im Jahre 1915:
gallery_pic02.jpg

http://magma.nationalgeographic.com/ngm/bestvintage/photogallery_02.html
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Interessant das kleine bildchen am rande neben der liegenden person mit den kerzen.
Erinnert mich an den keinen dämon mit der kehrschaufel der die asche aufschaufelt. Obwohl er dort irgendwelche anderen verrenkungen gerade macht

pj.jpg
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Hi @talpa,

toller Bericht über BohemianGrove, wow ! - aber die Fotos ( hatte sie auch heute auf Freemasonrywatch entdeckt ) - klingt eher so als ob es sich um eine Annahme handelt, daß es BG wäre, woher soll das erkenntlich sein, hab ich nicht verstanden .. ?

auch die Quelle von @bstaron u. a. mit helmut schmidt - der hammer! thx !

Gruß,

Salina
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Apropos kanaanitischer Kultus - opfern : Auf einem Bild sieht man rechts in der Ecke eine Staffelei mit einem Bild vom Teufel mit einem "Geschöpf" ( ziemlich klein - Kind ? ) auf dem Arm :

bgteufelmitkinddetail024rq.jpg


Was mir auch noch aufgefallen ist ... die Bilder von der seltsamen "Aufführung" ( unten ein Ausschnitt ) ... Das Kostüm erinnert sehr an den "Hohepriester" aus dem Tarot, der ja auch im freimaurerischen Ritual eine zentrale Rolle spielt - ebenso wie die Säulen "Boas" und "Jachin" ( häufig Kürzel B und J), die auf der Tarot - Figur "Hohepriesterin" auf den Säulen auftauchen und deren Symbolik alttestamentarischen, jüdischen Ursprungs ist - falls wem was dazu einfällt .. .

bghoheprdetail2nx.jpg
hohepriesterauchmit2sulen3sr.jpg

hohepriesterinmitboasundjachin.jpg



@Talpa : echt spitze, wo Du diese Sachen immer her hast .. *stöber*

Gruß,

Salina
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Für mich sieht die (schlecht gemalte) Figur auf der Staffelei eher aus, wie jemand der einen großen Humpen mit Zinndeckel (beliebtes Behältnis für Bier) in der Hand hat...
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
schlecht gemalt ja, aber deutlich genug, um die Hörner auf dem Kopf zu erkennen .. . Der Maler taucht auf einigen Fotos in dem Archiv ( z. B. an der Staffelei ) auf. Er malt "naiv", trotzdem wurden seine "Werke" offensichtlich verwendet, wie man auch auf versch. Fotos sehen kann .. ( s. Link von @Talpa zur Berkeley Uni. oben ).

bgteufeldetail8bp.jpg


Aber wer´s nicht sehen will .. trotzdem : *brillereich*
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
1914 führten die Bohemians eine Zeremonie namens Nec-Namata durch.

Der englische Titel des Spiels lautete: The Victory of Hate and Strife

040404_nec_natama.JPG


040404_extract3.JPG


Interessanterweise ist auf der Rückseite des Scripts eine Swastika abgebildet. Das verwundert aber nicht weiter, denn ganz offensichtlich bestanden/bestehen enge Verbindungen zu S&B und zur Thule-Gesellschaft.

http://www.prisonplanet.com/Pages/040404_grove_play_reviewed.html
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Absolut strange ... .. wo Du sowas immer herhast ..

Apropos Hakenkreuz und mehr noch "Hail" im Text .. mir war auch aufgefallen daß auf einem Foto die Hände wie zum "Heil" - Gruß erhoben sind ... hab ich mich ja doch nicht getäuscht .. hmmm, dachte, der wär erst mit Hitler entstanden .. (?)

bgheilgru1iz.jpg


Und daß die Indianer die Weißen mit "Hail ! Great Hate Chief" begrüßen, das ist doch mehr als strange ! Wer kann sich denn da einen Reim drauf machen ?

S.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Salina

Was mir auch noch aufgefallen ist ... die Bilder von der seltsamen "Aufführung" ( unten ein Ausschnitt ) ... Das Kostüm erinnert sehr an den "Hohepriester" aus dem Tarot, der ja auch im freimaurerischen Ritual eine zentrale Rolle spielt - ebenso wie die Säulen "Boas" und "Jachin" ( häufig Kürzel B und J), die auf der Tarot - Figur "Hohepriesterin" auf den Säulen auftauchen und deren Symbolik alttestamentarischen, jüdischen Ursprungs ist - falls wem was dazu einfällt .. .

mir fällt dazu nur ein, das genau diese von dir geposteten bilder zum raider/waite tarot gehören und das waite, genauso wie crowley (gibts ja auch ein tarot), mitglieder im "Hermetic Order of the Golden Dawn"-geheimorden waren.

Macht und Magie-„The Hermic Order of the Golden Dawn"
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Das Nazi-heb-dein-Ärmchen-Spiel wurde nicht von den Selbigen erfunden, googel mal nach "römischer Gruß"...
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Danke für den Tip mit Waite/Golden Dawn, und zum "Gruß" - wußte ich nicht ..

Hier gibt es eine Bürgerbewegung des angrenzenden Ortes gegen BG, die direkt vor Ort ist ... schau mir die Seite auch jetzt erst an ..

Bohemian Grove Action Network

Dort gefunden .. : eine ganze Reihe auch aktuellerer Fotos ( z. B. mit Greenspan, Bush, Cheney .. )

und zur Bush - Verquickung eine Extra - Seite ..

und sogar ein Link zu einer Dissertation von immerhin 1994 über den BG ( unten am Ende des Autorenportraits ) :

Dissertion über BG

Der Autor lehrt an der Uni von Sonoma, wo es stattfindet ..
Allein ein Blick in die Appendizes ist sehr interessant ( s. B. App B : Anteil von Direktoren der nach Forbes 500 mächtigsten US-Unternehmen .. )

Gruß,

S.
 

Shibboleth

Lehrling
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
27
@ Salina

Sorry, so weit ich das auf dem Foto in Deinem Hohepriesterinnen/ Hierophantenpost richtig sehe, handelt es sich doch wohl eher um das Foto einer römisch-katholischen Prozession. Oder?

@ All

Was ist S & D? Die Thule Gesellschaft ist mir aus dem Lexikon Rechtsextremismus von Margareth Chatwin ein Begriff.

Für Interessierte:

http://lexikon.idgr.de/


Dies würde für mich aber implizieren, dass es offensichtlich schwarze und weisse Freimaurerei gibt, da eben diese Thule-Gesellschaft auch eine nicht unerhebliche Anzahl von Mitgründern der NSDAP beherbergte und so einige Angriffe auf die Freimaurerei gestartet hat (bis in die heutige Zeit).

Wir sollten also eventuell feiner differenzieren und nicht Freimaurer automatisch in diese Schublade stecken.

Freue mich, von Euch zu hören, äh.. lesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben