Bohemian Grove

Shibboleth

Lehrling
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
27
@ hives

Oh. Skulls & Bones ist mir natürlich ein Begriff. Habe mich wohl verlesen.

@ all

Schaut Euch das Foto mit dem von Kerzen umrahmten "Toten" einmal genauer an. Ich habe leider keine geeigneten Bildbearbeitungstools zum Vergrößern und Schärfen.

Könnte es sein, dass der Typ eine Zigarette in der linken Hand hält?

Das nächste Image (soeben herungergeladen) passt dazu perfekt.



Pappmasche-Füße und Hände!

Schätze mal, da wurde nicht wirklich jemand aufgeknüpft, sondern am Hosengürtel o. ä. hochgezogen.

Für mich ist das ganze ein ziemlicher Mummenschanz.

Dennoch ziemlich beunruhigend, wenn the Leaders of the Nations faschistoiden Ritualen nachgehen und einer Steineule opfern.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Tut mir leid, aber mir lief beim betrachten dieses Threads ein leichter Schauer ueber den Ruecken. Bohemian Groove, Golden Dawn... das DisneyLand der Administration ?
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Aphorismus schrieb:
Notice: Hitler-Gruß -> rechter Arm
Bilder aus Bohemian Grove -> linker Arm

Nein, bei manchen ist es der rechte Arm, bei anderen der linke. Würde also eher sagen:

Bohemian Grove -> nicht einheitlich


@ Paul20dd:
bitte den Link in eine anderes Format bringen:

Code:
[url=http...]Link[/url]
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
hives schrieb:
Nein, bei manchen ist es der rechte Arm, bei anderen der linke.

Oh, das wusste ich nicht. Habe auf dem Bild oben nur linke Arme gesehen und dann vorschnell formuliert.

hives schrieb:
Würde also eher sagen:

Bohemian Grove -> nicht einheitlich

Wenn dem wirklich so ist - woran ich nicht zweifele - dann hast du natürlich recht. Der entscheidende Punkt ist imho, dass es sich eben nicht um den Hitler-Gruß handelt - und nur das wollte ich eigentlich loswerden, bevor hier der ein oder andere auf falsche Gedanken kommt. :wink:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Bei einigen Bildern bzw. abgebildeten Personen dachte ich an alte Gebetsgesten (z.b. befindet sich, wenn ich das richtig erkenne, auf dem von Salina verlinkten Bild, auf dem auch einige erhobene rechte Hände zu erkennen sind, am linken Rand zumindest eine PErson, die beide Arme erhebt)... was möglicherweise gar nicht allzu abwegig wäre...
 

Hyperkriticus

Lehrling
Registriert
27. Mai 2003
Beiträge
27
Heil, König Heinrich! Segenvoll
mög' Gott bei deinem Schwerte stehn!
Ruhmreich und groß dein Name soll
von dieser Erde nie vergehn!

Richard Wagner, Lohengrin

Heil! König Marke Heil!

Richard Wagner, Tristan

"Heil sei dem Tag, an welchem du bei uns erschienen."
Dideldum.

Albert Lortzing, Zar und Zimmermann

Das nur nochmals als Bestätigung, daß die "Heilerei" durchaus keine Erfindung der Nazis ist und nichteinmal per se etwas Schlimmes.
Im übrigen habe ich - wie Malakim - das Gefühl, daß da bestenfalls Theaterstücke aufgeführt werden. Da jetzt Satanismus reinzuinterpretieren, oder Verbindungen zur Thule-Gesellschaft zu kreieren, halte ich für gewagt. Das Hakenkreuz war immer schon Sonnensymbol, und lange vor den Nazis wurde es gerne verwandt.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Ob Theater oder Ritual - die okkulte Symbolik um den Bohemian Club lässt sich nicht wegdiskutieren.

Die Eule, von uns oft als Symbol der Weisheit gedeutet, wird von den Bohemians nämlich als Moloch bezeichnet.
Und wer der Moloch ist, lässt sich in der Bibel nachlesen. Dem Moloch wurden Kinder geopfert.
Jeremia 32,35 (...)und haben die Höhen des Baal gebaut im Tal Ben-Hinnom, um ihre Söhne und Töchter für den Moloch durchs Feuer gehen zu lassen, was ich ihnen nicht befohlen habe, und es ist mir nie in den Sinn gekommen, dass sie solchen Gräuel tun sollten, um Juda in Sünde zu bringen.
http://www.bibelgesellschaft.de/channel.php?channel=35&INPUT=moloch

Der Link zur Freimaurerei macht auch gleich die Eule.

Der "Independent International Order of Owls" wurde Ende des 19ten Jahrhunderts von Meistermaurern gegründet, nur Meistermaurer werden aufgenommen. Die lokalen Logen werden "Nester" genannt.
http://www.phoenixmasonry.org/masonicmuseum/fraternalism/images/owls_petition_1.jpg
owls1.jpg


Dann gibts noch den OOO (Order of Owls). Dieser hat mit der regulären Maurerei nichts zu tun und nimmt nur weisse Männer auf.
CabinetCardOwls2.jpg


Aufschlussreich auch das Logo des National Press Club. Der wurde ziemlich gleichzeitig zum Bohemian Grove gegründet (Doppelmitgliedschaften!) und - wen überraschts? - bedient sich ebenfalls der weisen Eule (oder eben des Molochs).
owl_national_press_club.JPG


Und dann noch ganz speziell für Film-Freaks:
Is Donnie Darko A Masonic Film?
http://www.closertogod.net/main/thoughts/worlddetail/darko.htm
 

Hyperkriticus

Lehrling
Registriert
27. Mai 2003
Beiträge
27
:) Eule und Moloch... Woher weiß man denn, daß die Bohemiens diese Bezeichnung gewählt haben?

Ich fürchte, daß man das auch anders sehen kann / muß. Denn die Eule ist in unserem Kulturkreis das Symbol der Athene / Minerva. Und steht damit für Weisheit. Manchmal ist alles viel einfacher, als man sich das vorstellt.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
ros.jpg


"Was helfen Fackeln, Licht
oder Brillen, wenn die Leute
nicht sehen wollen"

Aus einem Rosenkreuzerbuch...
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Nur duch eine echte Doppeldeutigkeit lassen sich Behauptungen bezüglich der Verbindung verschiedener Organisationen und ihrer (geheimen) Zeichen leugnen. Man hätte ja statt der Eule auch ein anderes Viech als Moloch heranziehen können ...hat man aber nicht weil die Eule in unserem Kulturkreis für das Symbol der Athene / Minerva.
Und damit ebenso für Weisheit steht... und nur Eingeweihte wissen bescheid was für bedeutungen sie noch hat und wo diese sonst noch angewendet werden.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Malakim schrieb:
Für mich sieht das ganze sehr nach Theater und wenig nach Ritual aus :O_O:

Aus dem Link von Hugo de la Smile:

Professionelle Laienaufführungen

Traditionell die erste Show des Sommerlagers ist die Kremation der "Sorge", einer mythologischen Figur, die in einer pompösen Prozession von verhüllten Priestern mit einem grossen Aufwand an Hollywood-Spezialeffekten verbrannt wird. Die passenden Worte dazu erschallen vom Wahrzeichen des Lagers, einer 13 m hohen Eulenstatue - ihre sonore Stimme gehört Walter Cronkite.

Am letzten Wochenende wird das offizielle Grove-Schauspiel aufgeführt, das sich auf die erfundene Mythologie des Lagers stützt, eine Mischung von Druidenmystik, Artus-Legende, Shakespeare und Freimaurertum. Dieses Jahr sorgte der Zauberer Merlin für Bühnenmagie. Lockerer ist das Grove-Musical am zweiten Wochenende, das mit demselben Aufwand wie eine Broadway-Show aufgeführt wird, obwohl das Talent der Schauspieler - allesamt Mitglieder - oft zu wünschen übrig lässt. Doch alternde Politiker in Frauenrollen auf der Bühne zu sehen, ist genau die Art von Humor, die beim angeheiterten Publikum bestens ankommt.

Manche Prominente geniessen ihre Amateurrollen. Einer Anekdote von Journalist Philip Weiss zufolge, der sich vor einem Jahrzehnt für das Magazin "Spy" ins Lager schlich, trat ein Schauspieler im Musical in einer Kissinger-Maske auf. Als der Mann am Ende die Maske abnahm, stellte sich heraus, dass darunter Kissinger selber steckte. "Hier aufzutreten, ist mein letztes Aphrodisiakum", soll er dabei gesagt haben.

Talpa schrieb:
Und dann noch ganz speziell für Film-Freaks:
Is Donnie Darko A Masonic Film?
http://www.closertogod.net/main/thoughts/worlddetail/darko.htm

Sorry Talpa, aber das ist mir dann doch etwas weit hergeholt, was da über einen meiner Lieblingsfilme geschrieben wird. Die Eule sehe ich auf meinem Dollar ja auch noch, die Ähnlichkeit zwischen dem Bunny 'Frank' und dem Zipfel des Dollar-Verzierungsschnipsels ist dann doch etwas "too far out" für mich.

Aber dabei kam mir just ein anderer Gedanke: Hast du Twin Peaks gesehen? Da spielen die Eulen im Kampf zwischen der Weißen und der Schwarzen Loge eine faszinierende Rolle und man weiß nie so recht, ob und wenn ja auf wessen Seite sie stehen... Aber tendenziell eher bei der Schwarzen Loge, da sie (in Twin Peaks) generell Angst "weiterzuleiten" scheinen, so dass auf die Furcht auch in der Regel eine tatsächliche Bedrohung folgt. "There is an evil in the woods" "The owls are not what they seem" usw. usf. Wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wenn du sie noch nicht kennst, guck dir die Serie an! http://folk.uio.no/perjp/tp/mythology.php

"Thru the darkness of Future Past
the magician longs to see
one chants out between two worlds
Fire - walk with me."
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
TheUnknown schrieb:
Nur duch eine echte Doppeldeutigkeit lassen sich Behauptungen bezüglich der Verbindung verschiedener Organisationen und ihrer (geheimen) Zeichen leugnen.

:gruebel: wie sollten den "eindeutige" Symbole überhaupt funktionieren?
 

Shibboleth

Lehrling
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
27
@ Aphorismus

Faschistoid wirkt das ganze auf mich schon wegen des Fotos mit dem, offenbar gefesselten, farbigen Kind auf dem Tisch.

Eine, wenn auch nachgespielte, Hinrichtung am Galgen in einem der Öffentlichkeit nicht direkt zugänglichen Waldstück, in dem sich die Leaders of the Nations treffen, wirkt auf mich ebenso reichlich pervertiert.

In meinen Gedanken spielt sich im Moment folgende Kette ab: Bohemian Grove - CFR - Skull & Bones - WASP - Thule-Gesellschaft.

Die Vorstellung von weissen und schwarzen Logen scheint vor diesem Hintergrund nicht so ganz abwegig zu sein.

Befremdlich wirkt auf mich, dass selbst jemand wie Helmut Schmidt als Redner in Bohemian Grove auftrat.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Shibboleth:

Shibboleth schrieb:
Faschistoid wirkt das ganze auf mich schon wegen des Fotos mit dem kleinen, offenbar gefesselten, farbigen Kindes auf dem Tisch.

Ja, auf mich auch. Aber das war auch - wieviel? fünfizg Jahre? - vor der Abschaffung der Sklaverei? Geschmaklos wirkt das Bild auf jeden Fall auf mich auch und trotzdem, oder gerade deswegen, sollte man den historischen Kontext nicht außer Acht lassen.

Shibboleth schrieb:
Eine, wenn auch nachgespielte, Hinrichtung am Galgen in einem der Öffentlichkeit nicht direkt zugänglichen Waldstück, in dem sich die Leaders of the Nations treffen, wirkt auf mich ebenso reichlich pervertiert.

Richtig. Das könnte aber auch ein Eigenläufer gewesen sein, schließlich muss man sich ja jedes Jahr eine neue "Cremation of Care" aus den Fingern saugen, die nicht langweilig werden soll.

Shibboleth schrieb:
In meinen Gedanken spielt sich im Moment folgende Kette ab: Bohemian Grove - CFR - Skull & Bones - WASP - Thule-Gesellschaft.

Sorry, bei mir nicht. :wink:

Den Zusammenhang zwischen Skull & Bones und Bohemian Grove kann man leicht über Doppelmitgliedschaften herstellen, wenn man will. Selbiges gilt für das Council on Foreign Relations. Ein Großteil dieser Leute sind tatsächlich White Anglo-Saxon Protestants. Aber wie geht's von da zu Thule? Über die Symbolik des Totenkopfes, der später bei Himmlers SS auftaucht? Und wenn das dann der 'Zusammenhang' ist, wieviel Einfluss wird das wohl auf die Realpolitik haben? :gruebel:

Shibboleth schrieb:
Die Vorstellung von weissen und schwarzen Logen scheint vor diesem Hintergrund nicht so ganz abwegig zu sein.

Sorry, da sich mir wie gesagt der Hintergrund nicht ganz erschließt, kann ich dir da nicht folgen. Schwarze Logen eines wahrscheinlichen Pederasten wie Michael Aquino kann ich mir da irgendwie kaum zwischen vorstellen.

Shibboleth schrieb:
Befremdlich wirkt auf mich, dass selbst jemand wie Helmut Schmidt als Redner in Bohemian Grove auftrat.

Beruhigend wirkt auf mich, dass neben Politikern wie Helmut Schmidt auch so bewunderswerte Menschen wie Mark Twain und Freaks wie Oscar Wilde bei Bohemian Grove waren.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aphorismus schrieb:
Aber wie geht's von da zu Thule? Über die Symbolik des Totenkopfes, der später bei Himmlers SS auftaucht? Und wenn das dann der 'Zusammenhang' ist, wieviel Einfluss wird das wohl auf die Realpolitik haben? :gruebel:

Der SS Totenkopf stammt meines Wissens aus einer militärischen Tradition. Ich weiß allerdings nicht mehr genau welche Kavallerie bereits das Totenkopfsymbol genutzt hat. Ausser der SS hatten übrigens Wehrmachtseinheiten (Panzer) ebenfalls den Totenkopf (ohne Knochen aber vermutlich aus der selben Tradition) getragen.

Im übrigen ist der Totenkopf ein recht übliches Symbol welches vermutlich schon immer als Symbol gedient hat.

:ironie:

Oder aber die Unterwanderung der Welt ist sehr viel weiter als man dachte ... z.B. hier



Gefahrensymbol_T.png


Das klebt überall 8O
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
:p

Gar kein Grund sich aufzuregen, hatte ich doch geschrieben, dass ich die Zusammenhänge eben gerade nicht herstellen kann. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben