Bohemian Grove

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Malakim schrieb:
TheUnknown schrieb:
Ich werd den Text der bei dem Ritual aufgesagt wird, soweit ich ihn verstehen kann, mal notieren und hier posten. Das führt uns vielleicht direkt zu der Beantwortung der Frage wozu dieses Ritual dienen soll.

Das wäre toll. Ich habe das Video nicht mehr und es ist schon länger her das ich es gesehen habe.

Sodann... dann will ich mal loslegen...war ne menge schreibarbeit...aber ich glaub ich habs geschafft. Den Text denn der Priester vor dem Altar spricht hab ich ganz normal geschrieben und Aktionen die rundherum passieren zwischen * gesetzt. Bitte verzeiht mir meine möglichen Rechtschreibfehler. Mein English ist leider nicht mehr das Beste.

The Owl is in his leafy temple.
Let all within the Grove be reverent before him.
Lift up your heads, oh ye trees ....
and be lifted up ye everlasting spires ....
for behold!
Here is Bohenian´s Shrine, and holy are the pillars of this house.
*Gong ertönt*
Weaving spiders come not here!
*Gong ertönt ein 2. mal*
*Männer in Kutten und mit Fackeln betreten den Altar*

Hail Bohemians!...
with the ripple of waters ....
the song of birds ....
Such music inspires the sinking soul ...do we invite you to Midsummer´s joy
The sky above is blue and sown the stars.
The forest floor is heaped with fragrant grit.
The evening´s cool kiss is yours.
The campfire glow.
The birth of rosy fingered dawn.
Shake off your sorrows with the citys dust ...
and cast to the winds the cares of life ...
But memories bring back the well-loves names...
of gallant friends ...who knew and loves this grove....
dear boon companions of long ago.
Aye! Let them join us in this ritual!
And not a place be empty in our midst.
All of his battles to hold...
Attend our tale!
Gather ye forest folk
and cast your spell over these mortals!
Touch their world-blind eyes with carrion.
Open their eyes to fancy.
Follow the memories of yesterday...
and seal the gates of sorrow.
It is a dream!...
and yet, not all a dream...
Dull Care in all of his works...
harbored it.
As vanished Babylon and goodly Tyre...
so shall they vanish.
But the wilding rode blows on the broken battlements of Tyre.
And moss rends the stones of Babylon ...
For beauty is eternal...
and we bow to beaty everlasting.
For lasting happiness, we turn to one alone...
as She surrounds you now...
Great Nature. Refuge of the weary heart.
And only found her breasts that had been bruised...
She has cool hands for every fevered brow...
and dreadless silence for the troubled soul.
Her councils are most wise...
She healeth well...
having such ministries as calm and sleep...
She is ever faithful.
Other friends may fail...
but seek ye Her in any quiet place...
smiling. She will rise and give to you her kiss.
So must ye come as children...
little children that believe dont ever doubt her beauty or her faith.
*Musik (wie aus nem Gruselfilm) fängt an*
Bohemians and Priests!
The desperate call of heavy hearts is answered!
By the power of your fellowship Dull Care is slain!
*Jubel bricht bei den Zuschauern aus*
His body has been brought yonder to our funeral
pyre to the joyous pipings of a funeral march
Our funeral pyre awaits the corpse of care!
*Musik ändert sich leicht*
*Mann mit Totenkopfals Gesicht bringt den "Körper" auf einem blau beleuchteten Boot bis vor den Altar*
*Applaus der Zuschauer*
Oh Thou! Thus ferried across the shadowy tide
in all the ancient majesty of death....
Dull Care, ardent enemy of beaty ...
not for Thee the ... forgiveness or the restful grave.
Fire shall have its will of Thee!
and all the winds make merry with the dust!
Bring fire!
*Fackelträger kommen gelaufen*
*Nun ist auf dem Video leider sehr schwer zu erkennen was am Altar genau vorgeht...etwas Brennendes aber wird weggetragen*
*Teuflisches lachen ist sehr laut zu hören, dämonische Stimme spricht folgenden Absatz*

FOOLS!
*Blitz und Donner*
Fools!
Fools!
When will you learn!
That me, ye cannot slay!
Year after year ye burn me in this grove...
Lifting your puny shouts of triumph to the stars.
When again ye trun your faces to the marketplace...
do ye not find me waiting, as of old?
Fools!
Fools!
Fools!...to dream ye conquer care!

*Priester antwortet*
Say Thou mocking spirit...
It is not a dream...
We know Thou waiteth for us...
When this, our sylvan holiday has ended.
We shall meet Thee and fight Thee as of old...
and some of us prevail against Thee...
and some Thou shalt destroy.
But this, too, we know...
year after year within this happy grove...
our fellowship bans Thee for a space
thine malevolence which would pursue us here has lost its power under these friendy trees...
So shall we burn Thee once again this night...
and, with the flames that eat Thine effergy...
we shall read the sign...
Midsummer sets us free!

*Teuflische Stimme wieder*
Ye shall burn me once again?
*teuflisches lachen*
Not with these flames...
which hitherye have brougt from regions where i reign.
...ye fools and priests.
I spit upon your fire!
*Flamme fällt vom Himmel*
*Applaus der Zuschauer*

*Priester spricht wieder*
Oh Owl! Prince of all mortal wisdom!...
Owl of Bohemia, we beseeth thee...
grant us Thy council...

*Musik fängt wieder an*
*Tenorstimme singt:
"No fire ... no fire ...no fire ...
unless it be kindled...
in the world where care is...
nourished on the hates of men...
and drive Him from this grove.
One flame alone must light this fire...
one flame alone must light this fire...
A pure eternal flame...
A pure eternal flame!
At last within the lamp of fellowship ...
upon the altar of Bohemia
*Gesang Ende*

*Priester wieder*
Oh great Owl of Bohemia!
We thank Thee for Thy adoration
Be gone detested Care!
Be gone!
Once more we shall banish Thee.
Be gone Dull Care!
and all the winds make merry with the dust!
Hail fellowships eternal flame!
One again, Midsummer sets us free!
*Körper wird entzündet - ein markdurchdringender Schrei ertönt - als würde jemand verbrennen*
*Jubel bricht aus*
*Zuschauer applaudieren*
*Pyroshow geht an*

Also wenn das kein RITUAL ist lieber Malakim ...dann weiss ich auch nichtmehr...
Sicher, es ist mit gesang und Musik und Pyroshow doch sehr unterhaltsam gestaltet ...nichtsdestotrotz bezeichnen es sogar die Verantworlichen noch vor ort als ein Ritual... drum gibts da meiner Meinung nach gar keine Diskussion darüber.

...und nochetwas... so oft wie dort hab ich das wort fellowship noch nie gehört. Für mich ein 100%iges Anzeichen dafür das dieses Ritual DEFINITIV zum ziel hat die Gemeinschaft weiter zu bestärken und miteinander zu verbinden... keine frage aber das es noch andere Intensionen dafür gibt als nur das. Etwas anderes hab ich auch nie behauptet ...so wie du mir unterstellst.

Ausserdem: Du behauptest du hättest das Video schon mal gesehen...??
Warum dann all diese (dummen) Fragen und Zweifel??
Kann es sein das du nicht die Wahrheit sprichst?... was versuchst du hier?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Oh Gottchen, so vieeeel. Da ich keine Lust habe das alles zu zerpflücken (und imho onehin nicht viel Substanz dabei ist) nur ein paar Anmerkungen:

MK-77 schrieb:
Du stimmst mir ebenfalls zu, dass famous freemason Teddy Roosevelt absichtlich tausende eigener Soldaten verrecken ließ, um die Nation zum Krieg gegen Japan zu motivieren, der noch viel viel mehr Leben kostete...

Nein, das tue ich nicht. Die Pläne bezüglich eines Angriffs auf Pearl Harbour waren dem State Department bekannt, nicht Roosevelt selber. Das habe ich in meinem letzten Post, den du wahrscheinlich übersehen hast, auch bereits ausführlich dargestellt.

MK-77 schrieb:
Niemand behauptet andererseits, dass nicht auch Leute mittelprächtigen Ranges in den Grove eingeführt werden oder dass jeder der Grover zu den Top-Monstern gehört und gleich viel Blut an den Händen hat.

Ein paar Bohemian Grove-Leute sind deiner einseitigen Meinung nach also Super-Verbrecher. Was sagt das jetzt über Bohemian Grove aus?

MK-77 schrieb:
Hör auf zu scherzen: Du gibst selbst die Sache mit famous freemason Teddy Roosevelt und Pearl Harbor zu

Falsch.

MK-77 schrieb:
Trotzdem tust du gleichzeitig so, als deute keiner dieser Fakten darauf hin dass es offenbar eine spezielle Bruderschaft innerhalb der Freimaurerischen Bruderschaft gibt, die rein gar nichts hält von den moralischen Werten der Freimaurer die du so gerne propagierst.
Versuch erst gar nicht zu argumentieren, dass halt "früher alle hohen Leute Dreck am stecken hatten". Entweder man ist FM und lebt die moralischen Werte die du der "regulären" FM zuschreibst, oder man ist ein mason wie Roosevelt und Hoover. Heute wie damals.

Ich sehe weder Hinweise auf eine geheime luziferische Bruderschaft innerhalb der Freimaurerei, noch sehe ich irgendeinen Zusammenhang zwischen den Einzelpersonen, denen du bestimmte Dinge vorwirfst, und dem Einfluss der Freimaurerei auf die Entscheidungen dieser Individuen.

Es besteht offensichtlich schlicht und ergreifend kein plausibler Zusammenhang zwischen Freimaurerei und politischen Entscheidungen, mit Ausnahme der Tatsache, dass wahrscheinlich überdurchschnittlich viele Politiker Freimaurer sind, ebenso wie überdurchschnittlich viele Politiker Golf spielen oder ein teureres Auto als Otto Normalverbraucher fahren dürften.

MK-77 schrieb:
Wenn also die Elite durch die Geschichte hinweg nachweislich Okkultisten waren; Jungfrauen das Herz rausschnitten vor Steingötzen um einen Kriegsgott um Unterstützung zu bitten; Kinder ins Feuer warfen usw.
und wir sehen dass die verbrecherische Globale Elite Dinge abzieht wie im Grove und im Skull & Bones -"tomb", dann ist es nicht unsere Pflicht, nachzuforschen?

Wer hat wann wo welcher Jungfrau weshalb das Herz rausgeschnitten? Wer ist "die Elite"? Was sind für dich Okkultisten? Ich wiederhole mich...

MK-77 schrieb:
Du bist ein Apologet der globalen Elite, der alles zu Einzelfällen und Randerscheinungen erklärt.

Bitte, wenn du das so siehst. Ich halte mich zwar nicht für einen Apologeten, sondern nur für jemanden, der diese Dinge gerne etwas differenzierter und weniger schwarz-weiß sieht, aber jeder hat ja ein Recht auf eine eigene Meinung.

MK-77 schrieb:
Wenn jemand wie famous freemason Hoover oder famous freemason Roosevelt unschuldige Landsleute umbringen und Kriege vom Zaun brechen, glaubst du dann diese Verbrecher folgen trotzdem den regulären Freimaurerwerten oder christlichen Überzeugungen?

Welche Kriege haben den Roosevelt und Hoover vom Zaun gebrochen?
Wären das jetzt Katholiken, die beiden, würdest du dann auch vermuten, dass es innerhalb der katholischen Kirche eine Verschwörung gibt?

MK-77 schrieb:
Ist es denn so schwer zu verstehen (oder zuzugeben) dass solche Leute daran glauben, dass die ewige Flamme des Lichtbringers in ihnen brennt und moralische Vorbehalte was für die profane Masse sind?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

MK-77 schrieb:
Du verschweigst immer noch, dass sich Halls' Aussagen über Satan und einen elitären Kreis von freemasons sich decken mit den Aussagen des ehemaligen Sovereign Grand Commander of the Scottish Rite Albert Pike.

Deine Vermeidungsstrategie war glaube ich, dass Pike dich "nicht interesiert".

Völliger Quatsch, du hast dich in den entsprechenden Threads nicht mehr zu Wort gemeldet, nachdem ich dir geantwortet habe.

Zu Manly P. Hall habe ich bereits geschrieben:

Aphorismus schrieb:
MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Du nennst in Bezug auf "Aussteiger" keine Namen, keine Quellen.

Die meisten wollen anonym bleiben und ich kann gerne auf Quellen verweisen Allerdings möchte ich, bevor ich mir die Mühe mache, dass du die Aussagen von einem Mason wie Manley P. Hall konfrontierst.

Bei Manly P. Hall muss man auch ein bisschen aufpassen. Ich weiß nicht, ob du zum Beispiel das Vorwort späterer Ausgaben des ursprünglich 1923 herausgegebenen The Keys of Freemasonry, was auch gerne von Verschwörungstheoretikern angeführt wird, kennst?

Da schreibt Hall: At the time I wrote this slender volume, I had just passed my twenty-first birthday, and my only contact with Freemasonry was through a few books commonly available to the public.

Hall ist ein begnadeter Symbol-Deuter, keine Frage. Und ja: Freimaurer war er auch. Nur war er eben noch kein Freimaurer, als er die Bücher, auf die du dich beziehst, geschrieben hat! Und er hat im Nachhinein gesagt und geschrieben, dass er einiges anders formuliert hätte, wenn er damals das Wissen gehabt hätte, was er später hatte.

Wenn Hall also gleichzeitig von Freimaurern gelobt wird und du Zitate findest, die von ihm stammen und in denen es um die Freimaurerei und okkulte Themen geht, dann heißt das eben noch lange nicht, dass Hall mit den von dir zitierten Behauptungen recht hatte. In der Tat hat er sich später teilweise von ihnen distanziert (s.o.).

Zu Albert Pike habe ich bereits das hier geschrieben:

Aphorismus schrieb:
Albert Pike war von 1859-1891 der Sovereign Grand Commander der südlichen Jurisdiktion des Schottischen Ritus der USA. Um zu verstehen was das beudetet, muss man zweierlei zur Kenntnis nehmen, nämlich, dass...
  • Nur 20% der amerikanischen Freimaurer unter diese Jurisdiktion fallen.
  • Der Titel des Souvereign Grand Commander keinerlei Befehlsgewalt o.ä. ausdrückt, also keine Weisungsgebundenheit besteht, weil es solche Strukturen in Bezug auf Freimaurerei schlichtweg nicht gibt.

Pike ist also weder "Chef" der amerikanischen Freimaurerei, noch "Chef" des Schottischen Ritus, sondern "Chef" des südlichen Zweigs des Schottischen Ritus' gewesen. Und nebenbei hat er auch Bücher über Religion, Philosophie und Freimaurerei geschrieben, von denen "Morals & Dogma" das bekannteste und umfangreichste ist.

Und hier kommt gleich der nächste wichtige Punkt: "Morals & Dogma" ist keine offiziell freimaurerische Publikation! In diesem dicken Schinken von über 800 Seiten gibt Albert Pike seine persönliche Meinung wieder, und das eben auch in Bezug auf Freimaurerei und Religionen. Es ist aber kein Buch, dessen Inhalte in irgendeiner Weise für Freimaurer verpflichtend oder gar typisch sind.

In der Tat ist es so, dass der einzige Teil des Buches, der eine offizielle Position des Supreme Council des Schottischen Ritus wiedergibt, das Vorwort ist. Dort kann man nachlesen, dass...
  • das Supreme Council es lieber gehabt hätte, wenn Pike mehr zitiert und weniger seine eigenen Überzeugungen hätte einfließen lassen,

    Souvereign Grand Council of the Scottish Rite schrieb:
    In preparing this work, the Grand Commander [Pike] has been about equally Author and Compiler; since he has extracted quite half its contents from the works of the best writers and most philosophic or eloquent thinkers. Perhaps it would have been better and more acceptable if he had extracted more and written less.
  • die Verwendung des Wortes "Dogma" in "Morals & Dogma" von der gebräuchlichen Verwendung des Begriffs in der Freimaurerei abweicht und

    Souvereign Grand Council schrieb:
    The teachings of these readings are not sacramental, so far as they go beyond the realm of Morality into those other domains of Thought and Truth. The ancient and accepted Scottish Rite uses the word "Dogma" in its true sense, of doctrine, or teaching; and is not dogmatic in the odious sense of that term.
  • es für keinen Freimaurer verpflichtend ist, auch nur einem Satz in diesem Buch zuzustimmen.

    Souvereign Grand Council schrieb:
    Everyone is entirely free to reject and dissent from whatsoever herein may seem to him to be untrue or unsound.

Pike schreibt also in "Morals & Dogma" nicht aus Sicht der "offiziellen Position des AASR" sondern aus seiner eigenen Perspektive.

Diese persönliche Perspektive ist vor allen Dingen durch Pikes Überzeugung gekennzeichnet, dass man nur durch das Verstehen seiner Mitmenschen zur wahren Erkenntnis, oder wie er es in "Morals & Dogma" nennt, "dem Licht" kommen kann und dazu auch als integraler Bestandteil das Verständnis der verschiedenen Religionen von Nöten ist.

Und genau in diesem Zusammenhang kommt dann bei Pikes "Morals & Dogma" Lucifer ins Spiel. Pike wundert sich zunächst darüber, wie es sein kann, dass Lucifer aus dem Lateinischen übersetzt "Lichtbringer" heisst und fragt sich, wie sich diese Übersetzung wohl aus dem hebräischen Ur-Text ableiten lässt.

Albert Pike schrieb:
The first problem is that Lucifer is a Latin name. So how did it find its way into a Hebrew manuscript, written before there was a Roman language? To find the answer, I consulted a scholar at the library of the Hebrew Union College in Cincinnati. What Hebrew name, I asked, was Satan given in this chapter of Isaiah, which describes the angel who fell to become the ruler of hell? The answer was a surprise. In the original Hebrew text, the fourteenth chapter of Isaiah is not about a fallen angel, but about a fallen Babylonian king, who during his lifetime had persecuted the children of Israel. It contains no mention of Satan, either by name or reference. The Hebrew scholar could only speculate that some early Christian scribes, writing in the Latin tongue used by the Church, had decided for themselves that they wanted the story to be about a fallen angel, a creature not even mentioned in the original Hebrew text, and to whom they gave the name "Lucifer."

Nun wundert sich Pike, wieso man einen gefallenen Engel, der nicht einmal im hebräischen Original vorkommt, mit einem so unpassenden Namen wie dem des "Lichtbringers" bedacht hat, wenn es sich doch - wie die Bibel behauptet - um Satan, also den Fürst der Dunkelheit, handeln soll.

Albert Pike schrieb:
Why Lucifer? In Roman astronomy, Lucifer was the name given to the morning star (the star we now know by another Roman name, Venus). The morning star appears in the heavens just before dawn, heralding the rising sun. The name derives from the Latin term lucem ferre, "bringer, or bearer, of light."

Dass diese Erkenntnisse in Bezug auf die im englischsprachigen Raum gängiste Bibel-Übersetzung, nämlich die King James Bible, für viele Christen überraschend, verwirrend und somit problematisch sein können, war ihm ebenfalls klar.

Albert Pike schrieb:
I set out to learn for myself, and what I learned may upset many Christians, who have to be told that the King James version of the Bible, which they revere as the literal, precise, correct work of God, is not always so. Some of the error in it was quite deliberate, including the biblical designation of Lucifer as Satan, along with the concordant story of a fallen angel. It is difficult to anticipate the reactions of some believers on being told that there are gross mistakes in the King James version, but, please, do not throw this book across the room in disgust until you have read a bit more.

Und erst jetzt kommt dann der Satz, der von Leuten vie Herrn Veith aus dem Zusammenhang gerissen wird, und der angeblich belegen soll, dass die Freimaurerei im Grunde "satanisch" oder "luziferisch" ist:

Albert Pike schrieb:
Lucifer, the light-bearer! Strange and mysterious name to give to the Spirit of Darkness! Lucifer, the Son of the Morning! Is it he who bears the Light, and with its intolerable light blinds feeble, sensual or selfish souls?

Wie man sieht, ist das nicht einmal wirklich eine Aussage, sondern eine Frage, die sich Albert Pike in einem ganz bestimmten Zusammenhang, nämlich dem einer Bibel-Übersetzung, stellt.

Und man sollte nie vergessen und immer im Hinterkopf behalten, dass dieses Buch eben keineswegs "die freimaurerische Position" darstellt. Es ist ein Buch, dass die persönliche Sichtweise eines Individuums wiedergibt, der für maximal 20% der amerikanischen Freimaurer vor über 100 Jahren zuständig war und dessen Aussagen oft aus dem Zusammenhang gerissen werden. Darüber hinaus ist Freimaurerei nicht Militär, wo einer befiehlt und alle anderen gehorchen, sondern eine Bruderschaft denkender Individuen.

Dass diese Bruderschaft auch heute noch an Pike erinnert, wie z.B. durch die Büste im Washingtoner Tempel, liegt wohl eher an seiner Umgestaltung der Rituale des AASR als an den - in Bezug auf die Freimaurerei teils zweifelhaften - Schlußfolgerungen von "Morals & Dogma".

Man kann in "Morals & Dogma" nämlich nicht nur Dinge finden, die viele Christen ablehnen werden, sondern auch einiges, was von den meisten Freimaurern abgelehnt wird. Zum Beispiel hat auch diese ganze "Treppenbrüder"-Geschichte ihren Ursprung in diesem Buch.

Albert Pike schrieb:
The Blue Degrees [first, second and third] are but the outer court or portico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is intentionally misled by false interpretations. It is not intended that he shall understand them; but it is intended that he shall imagine that he understands them. Their true explication is reserved for the Adepts, the Princes of Masonry (the 28th degree and beyond).

Ich habe bis jetzt keinen einzigen Freimaurer getroffen, der dieses Zitat nicht abgelehnt hat. Aus manchen Teilen von "Morals & Dogma" wurden wohl auch vom Souvereign Grand Council Bezüge zur Freimaurerei herausgenommen, weil die Darstellungen in keiner Weise eine freimaurerische, sondern eben nur Pikes persönliche Position dargestellt haben.

EDIT: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass neben den bereits aus "Morals & Dogma" zitierten Stellen, die in besagten Buch nachgelesen werden können, auch gefälschte Zitate im Umlauf sind. Der prominenteste FAKE im Zusammenhang mit angeblichen Teufelsanbetungen durch Pike und die Freimaurerei geht auf Gabriel Jogand-Pagès, besser bekannt als Leo Taxil, zurück. Dieser war als Jesuit aufgewachsen und hatte sich schnell zu einem der schärfsten und prominentesten Kritiker der katholischen Kirche entwickelt.

Taxil trat einer Freimaurer-Loge bei, brachte es allerdings nur bis zum Grad des Lehrlings, bis er auf Grund unlauterer Geschäfte wieder hinausgeworfen wurde. Verärgert über den Rausschmiß beschloß Taxill, sich zu rächen, und vollzog, was nach einer kompletten Kehrtwende aussah. So trat er zum Katholizismus über und begann eine Vielzahl von Büchern zu veröffentlichen, in denen er behauptete, dass die Freimaurer des Schottischen Ritus tatsächlich den Teufel anbeten würden. Dies brachte ihm sogar Audienzen beim Papst ein und ermöglichte es ihm, 1896 einen Anti-Freimaurer-Kongress abzuhalten, dem unter anderem deutsche Geistliche beiwohnten.

Aus diesem Zusammenhang stammt auch das bekannteste der gefälschten Zitate, die angeblich von Albert Pike stammen sollen, obwohl dies nicht der Fall ist:

"That which we must say to a crowd is - We worship a God, but it is the God that one adores without superstition. To you, Sovereign Grand Inspectors General, we stay this, that you may repeat it to the Brethren of the 32nd, 31st, and 30th degrees - The Masonic Religion should be by all of us initiates of the high degrees, maintained in the purity of the Luciferian Doctrine.

If Lucifer were not God, would Adonay whose deeds prove his cruelty, perdify and hatred of man, barbarism and repulsion for science, would Adonay and his priests, calumniate him? Yes, Lucifer is God, and unfortunately Adonay is also god. for the eternal law is that there is no light without shade, no beauty without ugliness, no white without black, for the absolute can only exist as two gods; darkness being necessary to the statue, and the brake to the locomotive.

Thus, the doctrine of Satanism is a heresy; and the true and pure philosophical religion is the belief in Lucifer, the equal of Adonay; but Lucifer, God of Light and God of Good, is struggling for humanity against Adonay, the God of Darkness and Evil."

Durch dieses angebliche Pike-Zitat wollte Taxil seine Behauptung untermauern, dass Brüder im 28.-33. Grad des AASR luziferische Messen feiern würden. Eine wichtige Rolle in diesen Schilderungen spielte auch Taxils Zeugin, die "Hohepriesterin des Palladiums" Diana Vaughan. Diese Dame berichtete - über den Umweg Taxils - von sexuell-satanischen Orgien sowie dass Baphomet, der vermeintliche Gott der Templer, angebetet würde usw. usf.

Am 19. April 1897 berief Leo Taxil eine Presse-Konferenz ein, auf der Diana Vaughan zum ersten Mal öffentlich auf- und ihre Thesen vertreten sollte. Statt der Dame wartete aber nur ein breit grinsender Leo Taxil auf die Presse, der erklärte, dass er sich die letzten Jahre über schlichtweg einen Spaß mit der Freimaurerei und insbesondere der Kirche erlaubt habe und seine Darstellungen - ebenso wie besagtes Zitat - komplett erfunden gewesen seien.

Link-Sammlung zum Thema:
Albert Pike aus Sicht der FM: http://www.masonicinfo.com/pike.htm
Venus, Baphomet & Freimaurerei: http://www4.vc-net.ne.jp/~klivo/gen/venus.htm
Der Hoax des Leo Taxil: http://en.wikipedia.org/wiki/Taxil_hoax

MK-77 schrieb:
Glaube an die Existenz von Luzifer, Dämonen, Satan; kurz: übernatürliche und blutgeile Wesen, die Menschenopfer/Gewalt verlangen.

Du glaubst also, dass di gesamte Elite weltweit schon immer an die Existenz von Lucifer, Dämonen und Satan geglaubt hat und daher schon seit Menschengedenken diesen übernatürlichen und blutgeilen Wesen, die dies verlagen, Menschenopfer darbringen und Gewalt verlangen?

Gut, dann sage ich dir: ich glaube das nicht. Vielleicht kommt ja jetzt dein schlagkräftiger Beweis! :wink:

MK-77 schrieb:
Gnostizismus: Der Glaube, von diesem Gott/diesen Göttern auserwählt worden zu sein im Gegensatz zur profanen Masse, der man alles gewissenlos antun kann.

An sich finde ich eine andere Sprachregelung sinnvoller, aber darüber kann man streietn: "Auf dem Gnosis-Kongress von Messina wurde daher 1966 eine präzisere Sprachregelung vorgeschlagen. Danach bezeichne Gnosis ein „Wissen um göttliche Geheimnisse, das einer Elite vorbehalten ist“, Gnostizismus hingegen „eine bestimmte Gruppe von Systemen des 2. Jahrhunderts nach Christus“, welche durch historische und typologische Merkmale umgrenzt wird." (wikipedia)

Denn auch diese Verwendung der Begriffe ist von Historikern umstritten. Das "auserwählt sein" ist allerdings ebenso wenig ein Kriterium des Gnostizismus, wie dieser aussagt, dass man der profanen Masse alles antun kann.

MK-77 schrieb:
Dann erklär mir doch kurz deine Auffassung über die Agenda der großen Blöcke; die Elite der USA und die Elite von Europa.

Du hast es immer noch nicht verstanden: Es gibt keine Agenda der großen Blöcke, sondern nur ganz viele verschiedene Interessengruppen, die alle unterschiedliche Agenden haben.

MK-77 schrieb:
Dir ist wahrscheinlich mal wieder völlig unbekannt, welche Zahl und Art von Individuen auf unserer Seite stehen und unter großem persöhnlichen Risiko ihre Meinung verbreiten in Kooperation mit Alex Jones, Greg Palast, etc,

Mir ist schon klar, dass es eine ganze Menge Verschwörungs-Theoretiker gibt, die teilweise eine ganze Menge Anhänger haben. Na und?

MK-77 schrieb:
Zufallstheoretiker wie du werden niemals misstrauisch, wenn jemand wie Kinderschänder/-mörder Marc Dutroux aussagt, die Europäische Elite wäre tiefstens in Pädophilie und Kindermord involviert und
bei seiner Verhandlung dann folgendes passiert:

"Während der Ermittlungszeit bis zum Prozessbeginn verstarben 27 Zeugen teilweise durch Selbstmord, Unfall oder auf unerklärliche Art und Weise. Zum Beispiel wurde der ermittelnde Polizist Simon Poncelet nachts auf der Wache erschossen. Die Bekannte seines Komplizen fand man erhängt. Ein Verdächtiger starb, als er gegen ein Haus fuhr. Eine Sozialarbeiterin starb bei einem Autounfall, nachdem sie Todesdrohungen bekommen hatte. Der Schrotthändler Bruno Tagliaferro wollte gegen Dutroux aussagen, wurde aber vergiftet. Seine Frau verbrannte im Bett. Sex-Club-Besitzer Poiro, ein Bekannter Nihouls, wurde erschossen. Eine Frau, die über Dutroux aussagen wollte, wurde erwürgt aufgefunden. Der Staatsanwalt Hubert Massa beging Selbstmord. " http://de.wikipedia.org/wiki/Dutroux

Natürlich "macht mich sowas stutzig". Und natürlich weiß ich auch, dass es Pedophile gibt. Und da sich dieses Phänomen durch alle Klassen zu ziehen scheint, mit Sicherheit auch reiche und einflussreiche Pedophile. Und die werden ihre Macht unter Umständen auch einsetzen, um sich zu beschützen. Aber was willst du jetzt damit sagen?

MK-77 schrieb:
Und du wirfst mir vor, zu verallgemeinern: "Jeder hat also die Chance, sich gegen das Establishment aufzulehnen." Erstmal ist das falsch und zweitens kommt die Auflehnung gegen das Establishment erst nach dem herausfinden der Wahrheit über das Establishment.

Man muss nicht einmal unbedingt "die Wahrheit" herausfinden, es reicht auch, wie man an dir sieht, wenn man einen ganzen Haufen Halbwahrheiten in den falschen Hals kriegt, um sich dann zumindest online aufzulehnen.

MK-77 schrieb:
Du hinkst wirklich den Ereignissen hinterher. Die Elite führt bereits erste Schritte durch, das www völlig unter ihre Kontrolle zu bringen: Der Tod des Internet, es lebe Internet 2, in welchem du eine Lizenz der Elite brauchst für so ziemlich alles, in dem alles legal überwacht, aufgezeichnet und besteuert wird. Kritik an dem Establishment ist natürlich verboten, worüber du wahrscheinlich Freudentänze aufführen wirst.

Ah ja, die gute alte Elite. Wer denn diesmal?

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Jeder kann weitesgehend über sein eigenes Leben bestimmen

So sprachs das Wohlstandskind. Kuck dich um in der Welt.

Weitesgehend. Steht da.

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Nur dieses Rumgeheule, dass das arme Volk so verschaukelt wird, kann ich nicht ertragen. Jeder ist für sein eigenes Schicksal mitverantwortlich.

Unterhalt dich mal mit einem Vietnamveteran im Rollstuhl, oder den Angehörigen eines in Vietnam oder im Irak verstorbenen.
Deine Kommentare wie "Rumgeheule" sind eine Beleidigung.

Ich meine ganz explizit dein Rumgeheule, nicht die berechtigten Sorgen irgendwelcher Vietnamveteranen. Du machst mir wirklich Spaß, langsam.

MK-77 schrieb:
Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Gleich morgen heb ich ein paar Millionen Euro von der Bank und gründe meine eigene Zeitung. Warum nicht gleich einen eigenen TV-Sender.

Alle fangen mal klein an. Nein, halt. Manche fangen überhaupt nicht an.

MK-77 schrieb:
hör auf, so egoistisch und gleichgültig zu sein. Dir hängt das "Genöle" zum Hals raus? Dann verlass dieses Forum.

:lol:

Vergiß es. Egoistisch und gleichgültig bin ich auch nicht, nur weil ich deine kleine Theorie, dass eine freimaurerische Elite von okkultistischem Finanzadel durch eine riesige Verschwörung die Welt regiert kritisiere. Ich habe es aber nicht nötig mit solchen Sachen zu protzen, glaub' von mir aus was du willst über Leute, die du nicht kennst, wie mich.

MK-77 schrieb:
"Optimismus" ist in den meisten Fällen eine Kaschierung für mangelnde Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Ist OT, und Blödsinn.

MK-77 schrieb:
Welche Globalisten kannst du nachvollziehen?

Ich kann zum Beispiel sehr oft Statements der Vereinten Nationen nachvollziehen. Ich bin für freie Märkte, zum Beispiel ist mir George Soros in manchen Punkten mit seinen Ansichten durchaus sympatisch. Den Eine-Welt-Staats-Gedanken kann ich auch mehr positive als negative Aspekte abgewinnen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Da kam ja schon wieder noch mehr...:roll:

MK-77 schrieb:
Typisch, ich zitiere Roosevelts eigenen Kriegsminister, wie er vor dem Untersuchungskommittee des Kongresses die Geschichte zugibt und du
bringst die Online-enzyklopädie wikipedia.

Typisch, du erzählst in Bezug auf Manly P. Hall und Albert Pike viel Unsinn und ich begnüge mich damit die Fakten richtig zu stellen, ohne dabei jedesmal solche Kommentare zu bringen, wie deinen und diesen hier.

MK-77 schrieb:
Und wenn Roosevelt derartige Aussagen gemacht hat, heißt das natürlich gar nichts.

Ich weiß, dein System ist ja auch leicht zu verstehen: Was in deine Theorie passt, stimmt, was nicht passt, stimmt nicht.

MK-77 schrieb:
Man fühlt sich fast wie Alice in Wonderland

Ich fühle mich eher wie bei Dick und Doof. Und ich bin nicht besonders mager. :wink:

MK-77 schrieb:
Ich hab dir schon mehrmals erzählt, dass dieselben Kreise, die uns mit der Gründung der Vereinten Nationen "beglückten", den verdammten 2. Weltkrieg erst möglich gemacht hatten:
How Bush's grandfather helped Hitler's rise to power http://www.guardian.co.uk/usa/story/0,12271,1312540,00.html

Die Reihenfolge ist schonmal falsch. Erst Zweiter Weltkrieg, dann UNO. Hälst du die UNO für einen Arm der Weltverschwörung, wenn ich mal so direkt fragen darf?

MK-77 schrieb:
Wie die Wallstreet Banker gleichzeitig die Sowjetrevolution finanzierten und die Sowjetunion aufbauten, ließt du am besten in Antony Sutton's Büchern nach oder du liest die Aussagen von Clinton's Mentor, Carol Quigley.

Och Mensch, wann verstehst du endlich: Ich habe gar kein Problem damit, dass Menschen politische Macht ausüben oder irgendwen finanzieren, sondern ein Problem damit, wenn du das ganze stark pauschalisierend in den Bezug zu satanistischen Ritualen und der Freimaurerei bringt. Und ich habe ein Problem mit deinen verschiedenen Sündenbock-Titeln. "masonic elite", "luciferian freemasons", "die Elite", "die Globalisten" - undifferenzierter Mumpitz.

MK-77 schrieb:
Du reagierst wie immer: "Oh, der mainstream consensus ist, dass die Warnungen tatsächlich existierten, aber leider leider versickerten die Warnungen wegen Bürokratie, wegen Ineffizienz und Inkompetenz; also sind die Commanders-in-chief unschuldig."

Was heißt hier "wie immer"? Ich treffe die Entscheidung was ich glaube einzelfallabhängig. Was sagst du eigentlich zum Holocaust, gab es den?

MK-77 schrieb:
Genau wie bei 9/11 akzeptierst du als Inkompetenz- und Unfalltheoretiker

Wo habe ich mich jemals kritiklos der offiziellen Version von 9/11 angeschlossen?

Ist das nicht etwas billig, deinen Diskussionspartner auf so eine verleumndnerische Weise diffamieren zu wollen?

MK-77 schrieb:
Genauso akzeptierst du den Tenor der Elite, wenn der Okkultismus der Elite im Bohemian Grove zur Debatte steht und besonders wenn die Sünden einiger Famous Freemasons zur Sprache kommen.

Das ist einfach nur an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn. Du hast es offenbar nötig, mir immer wieder zu sagen, was du für "meine Mission" hälst und ich deiner Meinung nach alles glaube. Ich kenne mich ganz gut, und kann dir aus erster Hand versichern, dass vieles von dem, was du da in Bezug auf mich und das, was ich angeblich glaube, von dir gibst, absoluter Schwachsinn ist. Wenn du nur halb so viel Phantasie dazu aufwendest, was die mysteriöse Elite alles für Ziele hat, wie du es bei mir tust, ist es leicht nachvollziehbar wie du zu deinen Weltbild kommst.

MK-77 schrieb:
Aphorismus schrieb:
Dass FDR von Pearl Harbour wohl wirklich nichts gewusst hat, kannst du ja weiter oben bei wikipedia nachlesen.

Und dass Hitler der Retter der Menschheit ist kann ich in Nazipropaganda nachlesen.

Welcher ernst zu nehmende Historiker vertritt die These, dass Roosevelt persönlich von dem Angriff auf Pearl Harbour gewusst hat?

MK-77 schrieb:
Lass dich einfach einlullen und kümmere dich nicht darum, dass der U.N Populations Fund China's Zwangsabtreibungspolitik unterstützt; dass die U.N. total inaktiv bleibt wenn in Afrika Genozide stattfinden, usw.

Alles nur Unfälle, Zufälle, Einzelfälle.

Schonmal was von dem Wort 'Kompromiss' gehört? Oder 'Fehlbarkeit'? Aber nein, das MUSS ja alles von irgendwem vorab geplant gewesen sein. :roll:

Ehrlich gesagt bin ich zu müde, um mit dir zu diskutieren, da ich nicht den Eindruck habe, dass du meine Kritik an deinen Posts verstehst. Ich habe kein Problem damit, dass du daran glaubst, dass eine kaltherzige, menschenverachtende okkultistische Freimaurer-Elite die Welt beherrscht. Ich habe ein Problem damit, wie du argumentierst. Du reihst Einzelfakten aneinander, die eine erstklassige Verschwörungstheorie ermöglichen, aber ziehst das Ganze durch zu absolute und pauschale Formulierungen und ein paar entscheidende Fehlinterpretationen leider auf ein mittelprächtiges Niveau. Wäre alles nicht weiter schlimm, wenn du ein Interesse an einer produktiven Diskussion hättest. Aber auf diese Art macht das keinen Sinn.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Cremation of care

Bei dem o.g. " Cremation of care" könnte es sich um ein Ritual handeln

das dazu dient um die Teilnehmer von Ihren Sünden reinzuwaschen (oder zu brennen) ; ich sehe Parallelen zwischen "CoC" und der traditionellen "Nubbel"- Verbrennung im Rheinland in der Nacht von Dienstag auf Aschermittwoch zum Ende des Karnevals , bei der die Teilnehmer ihre Sünden ,die sie während der Karnevalstage begangen haben auf den Nubbel laden ,dieser wird quasi als Sündenbock verbrannt .



Ich will gar nicht wissen von was die Herren in der Groov sich da reinigen .


Nubbel:


..und noch einer :


 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Re: Cremation of care

sechsplusneungleichacht schrieb:
Bei dem o.g. " Cremation of care" könnte es sich um ein Ritual handeln

das dazu dient um die Teilnehmer von Ihren Sünden reinzuwaschen (oder zu brennen) ; ich sehe Parallelen zwischen "CoC" und der traditionellen "Nubbel"- Verbrennung im Rheinland in der Nacht von Dienstag auf Aschermittwoch zum Ende des Karnevals , bei der die Teilnehmer ihre Sünden ,die sie während der Karnevalstage begangen haben auf den Nubbel laden ,dieser wird quasi als Sündenbock verbrannt .



Ich will gar nicht wissen von was die Herren in der Groov sich da reinigen .

Ich würds schon gern wissen ...der Vergleich ist ganz gut, scheint als wäre es tatsächlich ein Ritual des "reinigens" ... wobei sie auch eine Puppe verbrennen ... die aber allen wie ein lebender Mensch erscheinen soll(schreie bei der Zeremonie) ...und dies als Opfergabe für Ihre tolle Eule machen... Ihrem Prinzen der Weisheit des Todes (prince of mortal wisdom).

Wenn man mich fragt ist die ganze Bohemian Grove Partie eine perverse Ansammlung von dicken US-Bonzen die einfach nicht mehr von ihrem Geld kaufen können und sich darum gaudihalber okkulten Ritualen mit fragwürdigem Inhalt hingeben ... wer weiss was für Dinge diese "Weltherren" noch alles das Jahr über treiben. Verboten sollte das werden... oder für unabhängige Beobachter geöffnet!... ZUM BEISPIEL FÜR FRAUEN !!! Das sind ja schliesslich nicht die Wiener Philharmoniker!!... und einen echtes Argument dafür das Frauen dort keinen Zutritt haben (ausser als Prostituierte am Parkplatz) gibt es nicht... mal abgesehen wenn diese Rituale tatsächlich okkulten Inhalt hätten und eine Frau als nicht "rein" genug dafür angesehen würde... Es gibt ja ne menge REligionen die Frauen als die unreineren in der Gesellschaft halten und sie verstecken oder abschotten müssen...siehe Islamisten und Juden.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
TheUnknown schrieb:
Also wenn das kein RITUAL ist lieber Malakim ...dann weiss ich auch nichtmehr...

Ich habe auch nie behauptet das es KEIN Ritual ist, sondern gesagt das mir so das ein oder andere Bild hier mehr wie ein Theaterstück aussieht.


TheUnknown schrieb:
Sicher, es ist mit gesang und Musik und Pyroshow doch sehr unterhaltsam gestaltet ...nichtsdestotrotz bezeichnen es sogar die Verantworlichen noch vor ort als ein Ritual... drum gibts da meiner Meinung nach gar keine Diskussion darüber.

Habe ich doch auch garnicht drpber Diskutieren wollen. Ich fragte wozu ist das Ritual gut? Ausserdem habe ich angezweifelt das es nur um das Zusammengehörigkeits gefühl geht.


TheUnknown schrieb:
...und nochetwas... so oft wie dort hab ich das wort fellowship noch nie gehört. Für mich ein 100%iges Anzeichen dafür das dieses Ritual DEFINITIV zum ziel hat die Gemeinschaft weiter zu bestärken und miteinander zu verbinden...

Sicher gehts auch darum. Nur um was denn noch. Bis dahin ist ja nichts verwerflich daran.

TheUnknown schrieb:
keine frage aber das es noch andere Intensionen dafür gibt als nur das. Etwas anderes hab ich auch nie behauptet ...so wie du mir unterstellst.

Ja und nach dieser anderen Intension habe ich gefragt. Sonst nichts.

TheUnknown schrieb:
Ausserdem: Du behauptest du hättest das Video schon mal gesehen...??
Warum dann all diese (dummen) Fragen und Zweifel??

Weil mir nicht klar ist wo und wie ein okkult/religiöser Aspekt da zu finden ist. Wie das Ritual eigentlich wirken soll. Wie sich das bei den "bösewichtern" äußert (in deren Leben). USW.
Ausserdem ist das schon etwas her seit ich mich mit dem Grove befasst habe :roll:

TheUnknown schrieb:
Kann es sein das du nicht die Wahrheit sprichst?... was versuchst du hier?

Ich bin es langsam leid ungerichtet des Lügens bezichtigt zu werden. Also nun mal Butter bei die Fische:
Wo habe ich Deiner Meinung nach gelogen?
Was soll ich denn "hier" Deiner Meinung nach versuchen?

Bitte weise mir das nach oder lass diese behinderten Unterstellungen. Ich wüsste nämlich nicht warum ich hier jemanden anlügen sollte.


Ist es Deiner Meinung nach nicht angebracht bei dem gerede über okkulte Rituale, luziferische Eliten usw. mal nachzufragen was da denn nun genau gemacht wird? Oder warum bezichtigst Du mich des Lügens? Es wäre nett wenn Du auf diesen letzten Fragenbereich antworten würdest.
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Aphorismus schrieb:
...
Ich sehe weder Hinweise auf eine geheime luziferische Bruderschaft innerhalb der Freimaurerei, ...
...
Pike wundert sich zunächst darüber, wie es sein kann, dass Lucifer aus dem Lateinischen übersetzt "Lichtbringer" heisst und fragt sich, wie sich diese Übersetzung wohl aus dem hebräischen Ur-Text ableiten lässt.
...
Nun wundert sich Pike, wieso man einen gefallenen Engel, der nicht einmal im hebräischen Original vorkommt, mit einem so unpassenden Namen wie dem des "Lichtbringers" bedacht hat, wenn es sich doch - wie die Bibel behauptet - um Satan, also den Fürst der Dunkelheit, handeln soll.
...
Wie man sieht, ist das nicht einmal wirklich eine Aussage, sondern eine Frage, die sich Albert Pike in einem ganz bestimmten Zusammenhang, nämlich dem einer Bibel-Übersetzung, stellt.
...
In "Morals & Dogma", eine Schrift die auch die Profanen lesen sollten, mag er sich ja wundern, wendet er sich aber an seine luziferische Bruderschaft, dann hört sich das so an:
»Wir verehren einen Gott, aber es ist ein Gott, den man ohne Aberglauben anbetet. Die Religion der Freimaurer sollte von uns allen Eingeweihten höherer Grade in der Reinheit der luziferischen Lehre fortgeführt werden. Wenn Lucifer nicht Gott wäre, würde dann Adonai (Christus), dessen Taten von Grausamkeit, Menschenhass... und Ablehnung der Wissenschaft zeugen; ihn (Lucifer) dann verleumden?

Ja. Lucifer ist Gott, und leider ist auch Adonai Gott.

Denn das ewige Gesetz sagt, daß es kein Licht ohne Schatten, keine Schönheit ohne Häßlichkeit und Weiß nicht ohne Schwarz gibt, denn das Absolute kann nur in zwei Göttern existieren... Deshalb ist die Lehre des Satanismus Ketzerei. Und die wahre reine philosophische Religion ist der Glaube an Lucifer, der Gott des Lichtes, der Adonai gleichgestellt ist. Aber Lucifer, der Gott des Lichtes und des Guten kämpft für die Menschheit gegen Adonai, Gott der Dunkelheit und des Bösen,...«

(Ausschnitt aus einer Rede PIKES vom 4.Juli 1889 an den 32. Grad des Schottischen Ritus)

@Aphorismus
»Derjenige muß in der Tat blind sein, der nicht sehen kann,
daß hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird,
an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.«
(Winston Churchill, freimaurerischer Staatsmann)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
MK-77 schrieb:
Trotzdem tust du gleichzeitig so, als deute keiner dieser Fakten darauf hin dass es offenbar eine spezielle Bruderschaft innerhalb der Freimaurerischen Bruderschaft gibt, die rein gar nichts hält von den moralischen Werten der Freimaurer die du so gerne propagierst.
Versuch erst gar nicht zu argumentieren, dass halt "früher alle hohen Leute Dreck am stecken hatten". Entweder man ist FM und lebt die moralischen Werte die du der "regulären" FM zuschreibst, oder man ist ein mason wie Roosevelt und Hoover. Heute wie damals.

Wenn ich dazu was sagen dürfte:
Zunächst bin ich es der die moralischen Werte der FM propagiert und nicht Aphorismus, ab und zu lohnt es sich doch mal genauer zu lesen wer wann was sagt bevor man losschreit.

Dann scheinst Du nicht zu begreifen das wir hier alle sehr wohl sehen das es Anzeichen :!: für eine verschwörerische "Elite" gibt (sei es nun innerhalb der FM, des Grove, des Opus Dei, ...). Letztendlich war/ist (?) die P2 nichts anderes. Wozu ich noch keine Anzeichen sehe ist eine geführte globale Bruderschaft (wo auch immer enthalten). Schon alleine weil ich nicht weiß wie das funktionieren soll.

Ausserdem gibt es aber eben einen Unterschied zwischen erwiesenen Fakten und Vermutungen. Da kannst Du hunderte von Beispielen aufzählen, das ist eben kein Beweis, sondern nur ein Indiez. Du aber gehst mit dem absouten Anspruch an die ganze Sache heran. Du redest nur in "Wahrheiten", die aber eben so keine sind sondern (mehr oder weniger begründete) Vermutungen.

Du sagts Du willst Fakten und Wissen anhäufen, aber gehst mit einer vorgefassten Meinung an etwas schwieriges heran. Wirst Du gefragt wie das denn wohl funktionieren soll kommt nichts.

Also wie funktioniert diese luziferische globale Elite? Gibt es eine Führung? Ist die Führung im Grove? Ist die Führung im Schottischen Ritus?
Wie werden all diese Machtbessessenen Elite Typen dazu gebracht der Führung zu folgen?

Worin besteht der okkulte/luziferische Anteil? Ist da eine Religion dahinter? Beten die Luzifer an?

Warum postest Du eigentlich nicht das Ritual des 32 Grades? Das gibts doch im WWWeb und zeigst die luziferischen Stellen?

Das sind doch alles berechtigte Fragen.
:roll:

@Lan_Zelot
Das von Dir gebrachte Zitat ist gefälscht. Evtl. lohnt es sich vor dem posten den Thread mal zu lesen. Auf Seite 7 kannst Du eben dieses Zitat von Dir finden.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Re: Cremation of care

sechsplusneungleichacht schrieb:
Bei dem o.g. " Cremation of care" könnte es sich um ein Ritual handeln

das dazu dient um die Teilnehmer von Ihren Sünden reinzuwaschen (oder zu brennen) ; ich sehe Parallelen zwischen "CoC" und der traditionellen "Nubbel"- Verbrennung im Rheinland in der Nacht von Dienstag auf Aschermittwoch zum Ende des Karnevals , bei der die Teilnehmer ihre Sünden ,die sie während der Karnevalstage begangen haben auf den Nubbel laden ,dieser wird quasi als Sündenbock verbrannt .


Ja ein guter Vergleich. Etwa so hatte ich das auch interpretiert. Das ganze wird erst dann eckelhaft wenn die Sünden von denen man sich reinwaschen will auch zum "Kult" gehören.


sechsplusneungleichacht schrieb:
Ich will gar nicht wissen von was die Herren in der Groov sich da reinigen .

Naja, für Weisenknaben hält die sicher niemand. Wie gesagt ein Reinigungsritual ist ja erstmnal nichts verwerfliches ...

Sagt mal ist die Mitgliedschaft bei den Maurern nötig um in den Grove zu kommen?

Wird jetzt die luziferische Elite nach Eurer Meinung (The Unknown, MK-77) vom Grove aus geleitet oder von AASR?
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Lan-Zelot:



Nicht persönlich nehmen, aber Ahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!

Lan-Zelot schrieb:
In "Morals & Dogma", eine Schrift die auch die Profanen lesen sollten, mag er sich ja wundern, wendet er sich aber an seine luziferische Bruderschaft, dann hört sich das so an:
»Wir verehren einen Gott, aber es ist ein Gott, den man ohne Aberglauben anbetet. Die Religion der Freimaurer sollte von uns allen Eingeweihten höherer Grade in der Reinheit der luziferischen Lehre fortgeführt werden. Wenn Lucifer nicht Gott wäre, würde dann Adonai (Christus), dessen Taten von Grausamkeit, Menschenhass... und Ablehnung der Wissenschaft zeugen; ihn (Lucifer) dann verleumden?

Ja. Lucifer ist Gott, und leider ist auch Adonai Gott.

Denn das ewige Gesetz sagt, daß es kein Licht ohne Schatten, keine Schönheit ohne Häßlichkeit und Weiß nicht ohne Schwarz gibt, denn das Absolute kann nur in zwei Göttern existieren... Deshalb ist die Lehre des Satanismus Ketzerei. Und die wahre reine philosophische Religion ist der Glaube an Lucifer, der Gott des Lichtes, der Adonai gleichgestellt ist. Aber Lucifer, der Gott des Lichtes und des Guten kämpft für die Menschheit gegen Adonai, Gott der Dunkelheit und des Bösen,...«
(Ausschnitt aus einer Rede PIKES vom 4.Juli 1889 an den 32. Grad des Schottischen Ritus)

Wie oft denn noch? Das Zitat ist ein Hoax! Das habe ich bereits in diesem und in einem anderen Thread geschrieben... :roll:

Aphorismus schrieb:
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch hinzufügen, dass neben den bereits aus "Morals & Dogma" zitierten Stellen, die in besagten Buch nachgelesen werden können, auch gefälschte Zitate im Umlauf sind. Der prominenteste FAKE im Zusammenhang mit angeblichen Teufelsanbetungen durch Pike und die Freimaurerei geht auf Gabriel Jogand-Pagès, besser bekannt als Leo Taxil, zurück. Dieser war als Jesuit aufgewachsen und hatte sich schnell zu einem der schärfsten und prominentesten Kritiker der katholischen Kirche entwickelt.

Taxil trat einer Freimaurer-Loge bei, brachte es allerdings nur bis zum Grad des Lehrlings, bis er auf Grund unlauterer Geschäfte wieder hinausgeworfen wurde. Verärgert über den Rausschmiß beschloß Taxill, sich zu rächen, und vollzog, was nach einer kompletten Kehrtwende aussah. So trat er zum Katholizismus über und begann eine Vielzahl von Büchern zu veröffentlichen, in denen er behauptete, dass die Freimaurer des Schottischen Ritus tatsächlich den Teufel anbeten würden. Dies brachte ihm sogar Audienzen beim Papst ein und ermöglichte es ihm, 1896 einen Anti-Freimaurer-Kongress abzuhalten, dem unter anderem deutsche Geistliche beiwohnten.

Aus diesem Zusammenhang stammt auch das bekannteste der gefälschten Zitate, die angeblich von Albert Pike stammen sollen, obwohl dies nicht der Fall ist:

"That which we must say to a crowd is - We worship a God, but it is the God that one adores without superstition. To you, Sovereign Grand Inspectors General, we stay this, that you may repeat it to the Brethren of the 32nd, 31st, and 30th degrees - The Masonic Religion should be by all of us initiates of the high degrees, maintained in the purity of the Luciferian Doctrine.

If Lucifer were not God, would Adonay whose deeds prove his cruelty, perdify and hatred of man, barbarism and repulsion for science, would Adonay and his priests, calumniate him? Yes, Lucifer is God, and unfortunately Adonay is also god. for the eternal law is that there is no light without shade, no beauty without ugliness, no white without black, for the absolute can only exist as two gods; darkness being necessary to the statue, and the brake to the locomotive.

Thus, the doctrine of Satanism is a heresy; and the true and pure philosophical religion is the belief in Lucifer, the equal of Adonay; but Lucifer, God of Light and God of Good, is struggling for humanity against Adonay, the God of Darkness and Evil."

Durch dieses angebliche Pike-Zitat wollte Taxil seine Behauptung untermauern, dass Brüder im 28.-33. Grad des AASR luziferische Messen feiern würden. Eine wichtige Rolle in diesen Schilderungen spielte auch Taxils Zeugin, die "Hohepriesterin des Palladiums" Diana Vaughan. Diese Dame berichtete - über den Umweg Taxils - von sexuell-satanischen Orgien sowie dass Baphomet, der vermeintliche Gott der Templer, angebetet würde usw. usf.

Am 19. April 1897 berief Leo Taxil eine Presse-Konferenz ein, auf der Diana Vaughan zum ersten Mal öffentlich auf- und ihre Thesen vertreten sollte. Statt der Dame wartete aber nur ein breit grinsender Leo Taxil auf die Presse, der erklärte, dass er sich die letzten Jahre über schlichtweg einen Spaß mit der Freimaurerei und insbesondere der Kirche erlaubt habe und seine Darstellungen - ebenso wie besagtes Zitat - komplett erfunden gewesen seien.

Link-Sammlung zum Thema:
Albert Pike aus Sicht der FM: http://www.masonicinfo.com/pike.htm
Venus, Baphomet & Freimaurerei: http://www4.vc-net.ne.jp/~klivo/gen/venus.htm
Der Hoax des Leo Taxil: http://en.wikipedia.org/wiki/Taxil_hoax

Irgendwie Sysiphus-Arbeit hier...
 

Shibboleth

Lehrling
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
27
Melde mich mal wieder zu Wort, da ich die Diskussion um BG in diesem Thread ja wiederbelebt habe.

Also zum einen zeugen für mich die Audio-Dateien von gar nichts. Schlußendlich kann sich jeder Depp irgendwelche Horrormärchen aus den Fingern saugen und diese als Audiodateien verbreiten.

Zum zweiten geht mir das Zitat von Albert Pike nicht weit genug. Ich glaube, da fehlen ganz entscheidende Passagen, die auch eine andere Auslegung zulassen. Aus welcher Quelle stammen die Zitate? Bitte genaue Angaben (statt Verlinkung auf Webseiten).

Danke!

Shibboleth

P.S.: Da war Aphorismus wohl schneller! *LOL*
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Malakim schrieb:
TheUnknown schrieb:
Kann es sein das du nicht die Wahrheit sprichst?... was versuchst du hier?

Ich bin es langsam leid ungerichtet des Lügens bezichtigt zu werden. Also nun mal Butter bei die Fische:
Wo habe ich Deiner Meinung nach gelogen?
Was soll ich denn "hier" Deiner Meinung nach versuchen?
...
Ist es Deiner Meinung nach nicht angebracht bei dem gerede über okkulte Rituale, luziferische Eliten usw. mal nachzufragen was da denn nun genau gemacht wird? Oder warum bezichtigst Du mich des Lügens? Es wäre nett wenn Du auf diesen letzten Fragenbereich antworten würdest.

Lieber Malakim...
Wenn du genau hinsiehst, dann siehst du ein deutliches FRAGEZEICHEN nach meiner getätigten Aussage...was diese wiederum zu einer eindeutigen FRAGESTELLUNG macht... ALSO ... ich bezichtige dich garnichts. Es war lediglich eine Frage.

Wobei mir deine überdeutliche Reaktion zeigt das du offenbar nicht das erste mal mit diesen "Vorwürfen" konfrontiert wurdest.

Denn irgendwie erscheint es mir doch schon recht ungewöhnlich wenn ein bekennender FM, der warsch. mehr Ahnung von solchen Ritualen hat als jeder andere hier - und noch dazu das Video schon gesehen hat - die Frage stellt was das zu bedeuten habe anstatt für sich die zeichen zu lesen und sich einen Reim auf diese Bilder zu machen. Sondern stattdessen anzweifelt das es sich hier überhaupt um etwas Okkultes handeln könnte!

Sogar ich als OBER-NOOB was Okkultismus angeht habe beim ersten Anblick der Priester, Kutten und Altäre erkannt das es sich hier nicht um ein harmloses Theaterspiel handelt...noch dazu wenn man die Tatsache bemerkt das dieses "Fest" schon seit Jahrzehnten wiederholt stattfindet und bisher unter äusserster Disskretion und Abschirmung von aussen stattgefunden hat.

Also verzeih mir bitte meine Zweifel was deine Aufrichtigkeit zu diesem Thema betreffend angeht. Mag sein das es daran liegt das in der FM solche Rituale nichts schlimmes sind und du hier das Gefühl hast es könnte im gesamten eine diffamierende Stimmung gegenüber solcher gemeinsamer "Aktivitäten" enstehen und einfach nur unbewusst partei ergreifst ... in jedem Fall aber habe ich dir aber nie eine bestimmte Lüge unterstellt sondern lediglich an deiner Aufrichtigkeit geweifelt... also bitte.... immer mit der Ruhe.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ TheUnknown:

Ich glaube, dass es Malakim eher um die Frage geht, wieviel von dem Ritual ernst gemeinte Ritual-Arbeit und wieviel einfach nur "Bonzen-Spektakel" ist. Oder anders formuliert, wieviel symbolischen Gehalt das Ritual hat.

Aus meiner Perspektive ist das gefakete Menschen-Opfer schon ziemlich hart. Auf der anderen Seite scheint mir die Ausrichtung des Rituals auf alles andere als ein Treffen hinzudeuten, wo geheime Politik gemacht wird:

"Weaving spiders come not here!"

Was passiert denn bei dem Ritual? Eine Wesenheit, die einen im Alltag belastet, wird bekämpft, die "Sorge" (obwohl imho "Sorgen" die bessere Übersetzung wäre), indem man ihr ein Menschenleben (symbolisch) opfert. Das Menschen-Opfer ist natürlich schon etwas makaber, aber wieviel Leute hat Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 "erschossen"? Es ist ja nur Show! Egal wie man dazu steht, es geht im Ritual darum, ein Time-Out vom Alltag zu nehmen. Der Priester antwortet der Wesenheit ja entsprechend:

"Say Thou mocking spirit...
It is not a dream...
We know Thou waiteth for us...
When this, our sylvan holiday has ended.
We shall meet Thee and fight Thee as of old...
and some of us prevail against Thee...
and some Thou shalt destroy.
But this, too, we know...
year after year within this happy grove...
our fellowship bans Thee for a space
thine malevolence which would pursue us here has lost its power under these friendy trees...
So shall we burn Thee once again this night...
and, with the flames that eat Thine effergy...
we shall read the sign...
Midsummer sets us free!"

Also: Für ein paar Tage keine Geschäfte ('weaving spiders') und keine Sorgen. Klingt für mich wirklich mehr nach an-Redwoods-pinkeln (und vielleicht auch bei manchen Grovern Prostituierte oder Pornodarsteller vögeln) als nach einem Treffen, wo die Weltpolitik gesteuert wird. Bei den Bilderbergern würde ich niemals so direkt dagegen anreden, wie hier. Da werden wirklich viele Fäden gezogen. Ganz ohne Ritual. Aber Bohemian Grove? Das kann ich einfach nicht wirklich ernst nehmen, sorry.

EDIT: Gerade noch auf Seite 7 drüber gestolpert:

TheUnknown schrieb:
Ihrem Prinzen der Weisheit des Todes (prince of mortal wisdom).

Diese Übersetzung ist falsch. "Mortal" heißt sterblich, es geht also um den "Prinz der sterblichen Weisheit".

EDIT 2: Und noch was übersehen...

Malakim schrieb:
Sagt mal ist die Mitgliedschaft bei den Maurern nötig um in den Grove zu kommen?

Helmut Schmidt war zwei Mal da. Und der ist - wenn ich mich richtig erinnere laut eigener Aussage (oder hattest du da nicht sogar mal recherchiert?) - kein Freimaurer. Oder meinst du jetzt nur die Leute, die fast jedes Jahr kommen?
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Aphorismus schrieb:
@ TheUnknown:

Ich glaube, dass es Malakim eher um die Frage geht, wieviel von dem Ritual ernst gemeinte Ritual-Arbeit und wieviel einfach nur "Bonzen-Spektakel" ist. Oder anders formuliert, wieviel symbolischen Gehalt das Ritual hat.

TheUnknown schrieb:
Ihrem Prinzen der Weisheit des Todes (prince of mortal wisdom).

Diese Übersetzung ist falsch. "Mortal" heißt sterblich, es geht also um den "Prinz der sterblichen Weisheit".

Auch wenn sich Malakim zu fragen scheint wieviel davon Show und wieviel davon Wirklichkeit ist, so wird er HIER sicher keine definitive Antwort zu erwarten haben. Schliesslich ist KEINER von uns je dort gewesen ... oder hat mit jemandem von dort zu tun. Es bleibt allein die Tatsache stehen das dieses "Fest" alljährlich stattfindet... und denkt man weiters daran das die Besucher grösstenteils wichtige Politiker sein dürften die allesamt in "Gods own Country" leben und "In God we trust" auf ihren Münzen und Geldscheinen stehen haben stimmt mich diese Anbetung einer Eulen-Götze und das symbolische Verbrennen eines Menschen schon etwas nachdenklich.... ETWAS SEHR NACHDENKLICH

Um zu beantworten wieviel von diesem Ritual ernst gemeinte Arbeit ist muss man wohl dort teilgenommen haben. Aus dem Video kann man nur heraushören das es vor dieser "Darbietung" bereits eine zeitlang Vorbereitungen der anwesenden "Priester" am Altar hinter dicken schwarzen Vorhängen gibt die von den Redwood Bäumen herunterhängen. Also nichtmal Alex Jones hatte Gelegenheit zu erleben was dieses Ritual tatsächlich alles umfasst sondern lediglich den Teil der für die "Öffentlichkeit" bestimmt gewesen war gesehen und auf Video aufgenommen. Laut seiner Aussage ist da aber mehr das vorher und nachher abgeschirmt für neugierige Blicke bei dem Altar passiert.

Mal ein paar Fragen von mir:
Welchen glauben kann man eigentlich mit diesen Ritualen vereinbaren??
Welche Götter werden dort angebetet?...von welchem "Spririt" ist in dem Textauszug eigentlich die rede? Warum bezieht die christliche Kirche dazu keine Stellung?... warum sind keine Frauen zugelassen?

Ich hoffe man kann mir diesbezüglich ein wenig auf die Sprünge helfen.

PS: Sehr korrekt... die Übersetzung von mir ist Humbug. Sry.
Mein Englisch geht tatsächlich vor die Hunde, ich glaub ich muss was dagegen machen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
TheUnknown schrieb:
Auch wenn sich Malakim zu fragen scheint wieviel davon Show und wieviel davon Wirklichkeit ist, so wird er HIER sicher keine definitive Antwort zu erwarten haben. Schliesslich ist KEINER von uns je dort gewesen ... oder hat mit jemandem von dort zu tun.

Wahrscheinlich nicht, da hast du recht. :wink:

TheUnknown schrieb:
Es bleibt allein die Tatsache stehen das dieses "Fest" alljährlich stattfindet... und denkt man weiters daran das die Besucher grösstenteils wichtige Politiker sein dürften die allesamt in "Gods own Country" leben und "In God we trust" auf ihren Münzen und Geldscheinen stehen haben stimmt mich diese Anbetung einer Eulen-Götze und das symbolische Verbrennen eines Menschen schon etwas nachdenklich.... ETWAS SEHR NACHDENKLICH

Die Eule ist ja auch auf dem Dollar. Habe ich mir sogar die Mühe gemacht mit einer Lupe nachzugucken. Wenn's dich interessiert, guck mal weiter vorne auf Seite 2 oder 3, da gab's nen Closeup.

Nachdenklich macht mich das auch. Zum Beispiel habe ich vor mich bei Gelegenheit nochmal in die Geschichte der Federal Reserve Bank zu vertiefen. Ich habe da neulich erst eine Doku gesehen, die sehr viele interessante Fragen aufgeworfen hat. Aber da muss ich mich erst noch einlesen um zu gucken wieviel davon BS ist...

TheUnknown schrieb:
Um zu beantworten wieviel von diesem Ritual ernst gemeinte Arbeit ist muss man wohl dort teilgenommen haben. Aus dem Video kann man nur heraushören das es vor dieser "Darbietung" bereits eine zeitlang Vorbereitungen der anwesenden "Priester" am Altar hinter dicken schwarzen Vorhängen gibt die von den Redwood Bäumen herunterhängen. Also nichtmal Alex Jones hatte Gelegenheit zu erleben was dieses Ritual tatsächlich alles umfasst sondern lediglich den Teil der für die "Öffentlichkeit" bestimmt gewesen war gesehen und auf Video aufgenommen. Laut seiner Aussage ist da aber mehr das vorher und nachher abgeschirmt für neugierige Blicke bei dem Altar passiert.

Okay, aber das ist zum Beispiel im Theater auch so, dass der Vorhang erst aufgeht wenn die Show beginnt und bei Umbauarbeiten, bzw. nach Ende des Stücks der Vorhang geschlossen bleibt. Kann aber natürlich durchaus sein, dass das Ritual umfangreicher ist als dass, was der Masse präsentiert wird.

TheUnknown schrieb:
Welchen glauben kann man eigentlich mit diesen Ritualen vereinbaren?? (...)
Warum bezieht die christliche Kirche dazu keine Stellung?

Ich frage mal anders: Wenn der Gott der Bibel lieber ein Tieropfer als ein Pflanzenopfer dargebracht bekommt (Kain und Abel), wenn dieser Gott Abraham befiehlt, seinen Sohn zu opfern (was dann doch noch verhindert wurde), was verträgt sich denn dann da nicht an einem gefaketen Menschenopfer und dem Christentum? Die katholische Kirche sollte meiner Meinung nach erstmal kleine Jungs in Ruhe lassen, dann kann man weiterreden.

TheUnknown schrieb:
Welche Götter werden dort angebetet?...von welchem "Spririt" ist in dem Textauszug eigentlich die rede?

Laut MK-77 wird dort Molech/Moloch angebetet.

Das ist er:

010105grove12.jpg


Leider habe ich bis jetzt auch keinerlei Erklärungen darüber, was denn dieser Molech mit der Eule von Bohemian Grove zu tun hat, aus ihm herausbekommen können. Geschweige denn eine Begründung, woher er weiß, dass es Molech ist, dem gehuldigt wird. Mal gucken, vielleicht erklärt er ja noch wie das gemeint ist.

TheUnknown schrieb:
warum sind keine Frauen zugelassen?

Du bist doch auch keine Frau, oder? Muss ich dir das dann wirklich erklären? :lol:
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
Fake?
Wo ein Aphorismus ist, ist auch ein Malakim nicht weit.
Ja, ihr schreibt viel - doch wie es mit dem Wahrheitsgehalt aussieht, ist eine völlig andere Frage.
Wiki ist ja ganz gut, Fachliteratur ist besser. Das "Internationale Freimaurer Lexikon" besitz ich zwar auch, doch die 13 Zeilen Luciferianische Freimaurei geben nicht viel her. Da schlag ich doch lieber bei neutralen Fachleuten nach:
Licht und Finsternis II, Karl R. H. Frick, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt Graz - Austria 1978, S. 124 - 126 (betreffs A.A.S.R.)
Adolf Hemberger: »Im 17.° begegnet man erstmals einem ausgesprochenen gnostischen Lehrinhalt. Die Symbolik dieses Grades zeigt einen transzendenten Herrscher, der zwischen seine Zähnen ein mehrfach gebogenes Schwert hält, mit der Krone angetan, von der die Lichtstrahlen ausgehen, und über ihm, praktisch in den Kopf hineingehend, das mit der Spitze nach unten gehende Dreieck. Er thront auf der Erdkugel, auf der sich zu seiner Rechten drei Lichter, zu seiner Linken vier flammende Kerzen befinden.
...
Im wesentlichen ergibt sich die Baphomet-Haltung "solve et coagula".

...

So ist der 19.° die Apotheose jenes erhabenen Glaubens, der den Lucifer der Kabbalah als den Sohn des Morgens und Träger des Lichts erkennt, und ihn somit aus der kirchlichen Interpretation herausnimmt. ...«


@Malakim, bei deinem nächsten Logenbesuch frag doch einmal einen zufällig anwesenden Hochgrad-Bruder (=>4.°), was es mit dem Jah-Ba-Lon (auch Jah-Bu-Lon) auf sich hat (gibt es hier sogar als Nick). Ich meine, die verraten dir ja alles.

Übrigens zu Pike, Abert schreibt das oben erwähnte Lexikon: »... Er erwarb sich um diesen (Anmerkung: A.A.S.R.), aber auch um eine größere geistige Fundierung der amerikanischen Freimaurerei große Verdienste. ...«
So bedeutungslos, wie du ihn hinstellen wolltest, ist er wohl doch nicht.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Lan-Zelot schrieb:

Natürlich ist das Zitat ein Fake. Von Leo Taxil. Was gibts das zu "Fragezeichnen"? :wink:

Lan-Zelot schrieb:
Wiki ist ja ganz gut, Fachliteratur ist besser.

Da gebe ich dir völlig recht. Ich benutze wikipedia oft, weil in fast allen mir bekannten Fällen die akademische Mehrheitsmeinung vertreten und darüber hinaus in vielen Fällen auch die Gegenposition zu Worte kommen lassen. Und jeder kann schnell drauf klicken, was bei Büchern die hier irgendwo rumstehen immer schwer ist. In der Regel vertitt wikipedia die Mehrheitsmeinung unabhängig davon, ob diese Darstellung die staatlich abgesegnete Version ist oder nicht. Gerade das macht wikipedia für mich interessant, aber leider wird auch gerade deswegen im Moment so oft versucht wikipedia zu korrumpieren, wie z.B. bei den jüngsten Fällen, in denen Kongressabgeordnete versucht haben die Gegenkandidaten bei wikipedia möglichst unvorteilhaft dastehen zu lassen. :roll:

Lan-Zelot schrieb:
Das "Internationale Freimaurer Lexikon" besitz ich zwar auch, doch die 13 Zeilen Luciferianische Freimaurei geben nicht viel her. Da schlag ich doch lieber bei neutralen Fachleuten nach:
Licht und Finsternis II, Karl R. H. Frick, Akademische Druck- u. Verlagsanstalt Graz - Austria 1978, S. 124 - 126 (betreffs A.A.S.R.)
Adolf Hemberger: »Im 17.° begegnet man erstmals einem ausgesprochenen gnostischen Lehrinhalt. Die Symbolik dieses Grades zeigt einen transzendenten Herrscher, der zwischen seine Zähnen ein mehrfach gebogenes Schwert hält, mit der Krone angetan, von der die Lichtstrahlen ausgehen, und über ihm, praktisch in den Kopf hineingehend, das mit der Spitze nach unten gehende Dreieck. Er thront auf der Erdkugel, auf der sich zu seiner Rechten drei Lichter, zu seiner Linken vier flammende Kerzen befinden.
...
Im wesentlichen ergibt sich die Baphomet-Haltung "solve et coagula".

...

So ist der 19.° die Apotheose jenes erhabenen Glaubens, der den Lucifer der Kabbalah als den Sohn des Morgens und Träger des Lichts erkennt, und ihn somit aus der kirchlichen Interpretation herausnimmt. ...«

Die Rezensionen zu besagtem Buch, die ich finden konnte (es waren nur zwei, eine eine ganze Seite lang und sehr unschmeichelhaft, eine nur ein Satz, der eher so "najaaa" war) haben mir leider keinerlei Aufschluss über die Qualifikationen des Autors geliefert. Darum frage ich mal, davon ausgehend, dass der schon wissen wird, was wer da schreibt, ob er irgendwelche Quellen für diesen Inhalt des Rituals genannt hat. Hat er? Wenn ja, würde es dir was ausmachen die kurz zu nennen?

Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen, außer: Kann alles sein. Und:
  • Was bedeutet Apotheose?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Lan_Zelot schrieb:
@Malakim, bei deinem nächsten Logenbesuch frag doch einmal einen zufällig anwesenden Hochgrad-Bruder (=>4.°), was es mit dem Jah-Ba-Lon (auch Jah-Bu-Lon) auf sich hat (gibt es hier sogar als Nick). Ich meine, die verraten dir ja alles.

In der kürze der Zeit das gröbste:

Nein, die verraten mir nicht alles. Das habe ich sicher auch nirgens behauptet. Im Gegenteil. Die Hochgrade werden diskret behandelt, genauso wie die blauen Grade vor dem Profanen.

Wieso wird hier eigentlich ständig mit Unterstellungen, Anschuldigungen usw. gearbeitet. Sind die Theorien so schlecht das man die nicht sinnvoll und sachlich verteidigen kann?

Also nochmal zum mitschreiben:
Ja ich kenne Aphorismus, nein wir sind nicht eine Person, nein wir sind nicht einer Meinung, nein wir sprechen uns nicht ab.

Das auch zum Mitschreiben:
Pike ist für mich was die FM betrifft nicht in erscheinung getreten. Er wurde nie erwähnt. Es handelt sich um Hochgrade und die USA. Das Pike gänzlöich unwichtig für die FM ist habe ich nie gesagt. Unwichtig für Freimaurer in Deutschland und speziell die blaue FM, JA.


@TheUnknown
The_Unknown schrieb:
Lieber Malakim...
Wenn du genau hinsiehst, dann siehst du ein deutliches FRAGEZEICHEN nach meiner getätigten Aussage...was diese wiederum zu einer eindeutigen FRAGESTELLUNG macht... ALSO ... ich bezichtige dich garnichts. Es war lediglich eine Frage.

Ja genau. Unterstellen kann man jemandem so und so etwas.

The_Unknown schrieb:
Wobei mir deine überdeutliche Reaktion zeigt das du offenbar nicht das erste mal mit diesen "Vorwürfen" konfrontiert wurdest.

Jawohl, die Zugehörigkeit zur FM wird hier gerne und viel dazu verwendet um meine Aussagen als Lüge/Unwahrheit darzustellen. Also ob ich nun nur noch und ausschließlich sage was ... ja was eigentlich? Was mir "die Loge" vorgibt?

The_Unknown schrieb:
Denn irgendwie erscheint es mir doch schon recht ungewöhnlich wenn ein bekennender FM, der warsch. mehr Ahnung von solchen Ritualen hat als jeder andere hier - und noch dazu das Video schon gesehen hat - die Frage stellt was das zu bedeuten habe anstatt für sich die zeichen zu lesen und sich einen Reim auf diese Bilder zu machen. Sondern stattdessen anzweifelt das es sich hier überhaupt um etwas Okkultes handeln könnte!

Ja. Nun ist es nunmal so, das dieses Ritual wenig vergleichbares zu einem FM Ritual enthält. Das bewog mich zu der Aussage es sei für mich ein wenig wie ein Theater. Ausserdem bin ja nicht ich es der rumschreit alles sei luziferisch und okkult, sondern im Gegenteil habe ich nun gewagt zu fragen was denn nun eigentlich genau luziferisch ist. Was man da denn nun bezweckt usw. ... so ein Ritual ist nicht leicht zu verstehen. Wenn man nur den Text hat oder ein Video sieht ist es sowieso noch schwieriger zu verstehen, da ein Ritual vom eigenen Erlebnis lebt. Nun sind hier ja Personen die das alles als luziferisch und okkult bezeichnen. Ja, sieht ja auch so aus, aber was wird denn nun wirklich gemacht?

Wieso macht mich diese Fragestellung verdächtig hier die Unwahrheit zu sagen?


The_Unknown schrieb:
Sogar ich als OBER-NOOB was Okkultismus angeht habe beim ersten Anblick der Priester, Kutten und Altäre erkannt das es sich hier nicht um ein harmloses Theaterspiel handelt...noch dazu wenn man die Tatsache bemerkt das dieses "Fest" schon seit Jahrzehnten wiederholt stattfindet und bisher unter äusserster Disskretion und Abschirmung von aussen stattgefunden hat.

Ja. Hmmm heißt das nun es ist ein funktionierendes Ritual? Wenn ja wozu ist es genau gut?

The_Unknown schrieb:
Also verzeih mir bitte meine Zweifel was deine Aufrichtigkeit zu diesem Thema betreffend angeht.

Nö, ich verstehe diese Zweifel nicht. Unterstellst Du mir das weil ich FM bin oder hättest Du das jedem Unterstellt der kritisch Nachfragt?

The_Unknown schrieb:
Mag sein das es daran liegt das in der FM solche Rituale nichts schlimmes sind ...

... *stöhn*
Es gibt sehr unterschiedliche Rituale:!: Das Ritual des BG ist dem FM Ritual nichtmal ein wenig Ähnlich. Ich finde gespielte Menschenopfer sehr wohl eckeleregend!


The_Unknown schrieb:
und du hier das Gefühl hast es könnte im gesamten eine diffamierende Stimmung gegenüber solcher gemeinsamer "Aktivitäten" enstehen und einfach nur unbewusst partei ergreifst ... in jedem Fall aber habe ich dir aber nie eine bestimmte Lüge unterstellt sondern lediglich an deiner Aufrichtigkeit geweifelt... also bitte.... immer mit der Ruhe.

Du könntest versuchen einmal darauf einzugehen worauf ich hinaus will anstatt vorurteilsbehaftete Unterstellungen (in Form von Fragen) in die Welt zu setzen.

Soll ich nochmal klipp und klar formulieren?

Nein ich bin kein Fan von BG
Nein ich finde diverse Greultaten auch verwerflich.
Nein ich sehe mich nicht genötigt Leute wie Bush zu verteidigen.
Nein ich habe auch kein Problem damit wenn Freimaurer sich als Schweine entpuppen.
Ja mir ist bekannt das sich schon Freimaurer als Schweine entpuppt haben.

... Man das nervt ja. Wollen wir jetzt in jedem Thread und bei jedem Thema erst debattieren ob ich nun Lüge oder nicht?


Lustig finde ich das Du meine Fragen quasi wiederholst.
TheUnknown schrieb:
Welchen glauben kann man eigentlich mit diesen Ritualen vereinbaren??
Welche Götter werden dort angebetet?...von welchem "Spririt" ist in dem Textauszug eigentlich die rede? Warum bezieht die christliche Kirche dazu keine Stellung?

Du darfst diese Fragen stellen? Ich nicht? Wieso das?

TheUnknown schrieb:
Auch wenn sich Malakim zu fragen scheint wieviel davon Show und wieviel davon Wirklichkeit ist, so wird er HIER sicher keine definitive Antwort zu erwarten haben. Schliesslich ist KEINER von uns je dort gewesen ... oder hat mit jemandem von dort zu tun.

Uiii Du nennst den springenden Punkt über den Ich mich vornehmlich aufrege (hier). WIR WISSEN ES NICHT. Trotzdem kommt da jemand und redet mit einem ABSOLUTHEITSANSPRUCH von diversen Verschwörungstheorien, nennt das "Ritual" luziferisch, redet von einer luziferisch masonischen Elite usw. .. naja und wenn jemand etwas derart "sicher" darstellt kann man doch auch Fragen woher diese Sicherheit kommt. Da helfen keine Beispiele sondern da muß dann mal mehr her (Beweise) ... oder es bleibt eine Theorie die entsprechend sicher oder unsicher ist.

Übrigens habe ich garkeine Probleme über Verschwörungstheorien zu philosophieren. Oder abzuschätzen wie wahrscheinlich das ist usw. ... nur eben da von "erwiesen" und "Fakten" zu reden geht mir quer.

In einem anderen Thread war ein ähnliches Problem. Da ging es um einen nicht prüfbaren Sachverhalt, welcher jedoch als Fakt dargestellt wurde. Da ist es egal obs nu stimmt oder nicht, wenns nicht prüfbar ist, ist es eben entsprechend unsicher.


@All


Können wir diese persönlichen Anfeindungen nicht mal weglassen? Das ist doch nun wirklich arm.

Kann nicht mal jemand (MK-77, Lan-Zelot) seine Verschwörungstheorie um den BG in Worte fassen? Immer diese Andeutungen führen usn nicht weiter. Auch Beispiele für diverse Schweine auf dieser Welt haben wir genug durchgekaut.
 

Shibboleth

Lehrling
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
27
@ Lan-Zelot

Ich lese jetzt mal gespannt Deine nachfolgenden Ausführungen, wie der kanaaitische Gott Molech, dem Menschenopfer dargebracht wurden, mit der Gnosis und Ahura Masda zu vereinbaren ist.

Baphomet und Gnosis würde ja noch einigermaßen passen..... aber auch da ist dann kein direkter Platz für Menschenopfer.

Eine freie Mitarbeiterin meines Bruders ist Alevitin. Ich könnte ja mal bei Interesse nachfragen, ob diese friedfertige Religion regelmäßig Menschenopfer darbringt. *G*
 

Ähnliche Beiträge

Oben