Bohemian Grove

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was ist ein default judgement?

Was die multiplen Persönlichkeiten angeht, habe ich natürlich nicht die fachlichen Grundlagen, um mir selbst ein Urteil zu erlauben. Ich habe lediglich den Medien entnommen, daß die Theorie einigermaßen diskreditiert sein soll. Auch daß es jemals wirklich Snuff-movies gegeben hat, wird ja bezweifelt, und ob es in moderner Zeit wirklich rituellen Mißbrauch in Sekten oder Kulten gegeben hat, ist auch nicht klar. Zumindest die Enthüllungen nach Jahren und Jahrzehneten sind wohl unseriös.

Ich will ja nicht alle Grover schlecht machen, auch wenn das vielleicht den Anschein hat. Aber sagen wir so Bohemian Grove , kann als Rechtsfreier Raum genutzt werden. Rechtsfrei kann sich dabei auch um nicht korrekte Geschäftsabsprachen etc handeln.

Naja, in dem Sinne ist so manches Hinterzimmer oder Bürgermeisterbüro ein rechtsfreier Raum.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Dieses default Judgement stellt so eine Art vorgeschalteteten Prozeß dar, unter Auschluß der Öffentlichkeit, aber eigentlich nicht zu vergleichen mit unserem Vergleich, da das Urteil rechtskräftig ist und man sich nicht einigt.
Irgendwo hatte ich im Thread einen Link dazu.

Auch daß es jemals wirklich Snuff-movies gegeben hat, wird ja bezweifelt, und ob es in moderner Zeit wirklich rituellen Mißbrauch in Sekten oder Kulten gegeben hat, ist auch nicht klar.

Ja snuff filme werden gerne als Urban Legende dargestellt, mir sträubt es irgendwie da in die Tiefe zu sehen/gehen. Aber es gibt einige Beispiele auch aus Deutschland in den vergangenen Jahrzenten. (quellen muß ich suchen) Auch in Kriegsgebieten wurden derartiges gedreht. Die Anzahl bzw Häufigkeit ist zwar sehr gering, aber das generell als Urban abzutun halte ich für quatsch. Es rührt nur da her, das in der Anklage an Larry King Snuff Film erwähnt wurde bzw anscheinend Teil der Anklage ist.

Naja, in dem Sinne ist so manches Hinterzimmer oder Bürgermeisterbüro ein rechtsfreier Raum.

Klar, nur ist Bohemian dafür perfekt. Wenn wir bei geschäftlichen Absprachen etc sind, findet man als Geschäftsmann in Bohemian alle möglichen Ansprechpartner. Dazu kommt eben noch, das man wirklich relativ unerkannt eine Zeit in Bohemian verbringen kann.

Ich habe lediglich den Medien entnommen, daß die Theorie einigermaßen diskreditiert sein soll

Da kann ich keinen Trend festmachen, da die Multiplen ja meistens auch diagnostisch weit gefächert sind, einige leben auch durch Eigen/Fremdgefährdung im geschützten/geschlossenen Bereich. Ob das eine Besserung ihrer Störung erzwingt, bezweifel ich.(anderes Thema..).
Die Lager bleiben geteilt, inwiefern der Psychologe letzendlich die Multiple Persönlichkeit anerkennt.

Lg Hosea
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
@Aphorismus: Machst du es dir nicht ein wenig zu einfach? Dein letzter Beitrag liest sich für mich so, als wolle da jemand seinen Gegenkulturhelden verteidigen. DeCamp war, so viel ich weiss, zunächst der Staatsanwalt in der Geschichte. Er wird sinngemäß zitiert, daß er, wenn er auch nur einen Teil der Anklagepunkte glaubhaft fände, sich für die Ankläger einsetzen würde. Danach wurde er Anwalt von Bonacci etc. Für sein Buch waren keine Recherchen nötig - er hatte Einsicht in die Prozeßakten.

Was sagt ihr denn eigentlich zu meiner kleinen Theorie, daß sich das "Bohemian" auf Böhmen und nicht auf "Bohème" bezieht?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Weltschmerz schrieb :

Was sagt ihr denn eigentlich zu meiner kleinen Theorie, daß sich das "Bohemian" auf Böhmen und nicht auf "Bohème" bezieht?

Die Theorie ist klasse und es wird auch so sein, obwohl "Boheme" auch gut paßen würde :

Bohème (französisch: bohème, aus mittelalterlich: bohemus der Böhme) bezeichnet eine unkonventionelle, oft "wilde" Lebensform vor allem in Künstlerkreisen, die häufig Malern, Dichtern und Literaten nachgesagt wird. Aber auch bürgerliche Töchter und Söhne verweigerten sich oft den Normen und Gepflogenheiten ihres Elternhaus und ihrer Klasse und lebten das Leben eines Bohémiens. Wohl zwei der bekanntesten sind Oscar Wilde und der adlige Lord Byron.
Quelle/Wiki

St. John Nepomuk war wohl wirklich der Club Patron des Bohemian Grove Clubs in den Anfangszeiten. St. John Nepomuk hat der Legende nach den Tod/Mord duch einen Böhmischen Adeligen überlebt.
Ich finden den Link nicht mehr, aber es gibt auch ein Bild der Statue von St. John Nepomuk in dem Grove Areal.

Several months after the poet Stoddard introduced Saint John to his fellow Bohemians, a small statue of Saint John arrived at the clubhouse in San Francisco from faraway Czechoslovakia. It seems one of the people present for Stoddard's talk had been Count Joseph Oswald Von Thun of Czechoslovakia, who had been much taken by the club and its appreciation of his fellow countryman. Upon his return to Czechoslovakia be had commissioned a woodcarver to make a replica of the statue of Saint John which adorns the bridge in Prague near the place of his drowning.

This unexpected gift still guards the library room in the Bohemians' large club building in San Francisco -- except during the encampment at the Grove, that is. For that event the statue is carefully transported to a hallowed tree near the center of the Grove, where Saint John, with his forefinger carefully sealing his lips, can be a saintly reminder of the need for discretion.

klick

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Weltschmerz schrieb:
Machst du es dir nicht ein wenig zu einfach?

Ich wuerde eher damit uebereinstimmen, dass ich mich dem Niveau von DeCamp und Gunderson naehere.

Weltschmerz schrieb:
Dein letzter Beitrag liest sich für mich so, als wolle da jemand seinen Gegenkulturhelden verteidigen.

Will ich auch. Und werde ich.

Weltschmerz schrieb:
DeCamp war, so viel ich weiss, zunächst der Staatsanwalt in der Geschichte.

Aha? Ich dachte er waere nur ein pensionierter politischer Republikaner mit zuviel Freizeit. Irgendeine Quelle fuer die Behauptung, dass er Staatsanwalt gewesen sein soll verfuegbar?

Weltschmerz schrieb:
Er wird sinngemäß zitiert, daß er, wenn er auch nur einen Teil der Anklagepunkte glaubhaft fände, sich für die Ankläger einsetzen würde. Danach wurde er Anwalt von Bonacci etc. Für sein Buch waren keine Recherchen nötig - er hatte Einsicht in die Prozeßakten.

Bisschen merkwuerdig, diese ploetzliche Naechstenliebe, oder? Und etwas seltsam, dass es dann ausgerechnet gegen einen schwarzen Republikaner geht, oder? DIe Perozessakten sind auch ein Witz: Larry King hat keine einzige Aussage in diesem Prozess gemacht. Alles was da an Aussagen gekommen sein kann sind die Schilderungen von Paul Bonacci. Und an die waere er ja so oder so gekommen. Und das Buch... (*ausspuck*) ...liest sich wie ein Artikel aus der BILD-Zeitung. Zumindest soweit ich das an Hand von Ausschnitten beurteilen konnte. Viele Behauptungen und Vermutungen, aber so gut wie keine Fakten.

Weltschmerz schrieb:
Was sagt ihr denn eigentlich zu meiner kleinen Theorie, daß sich das "Bohemian" auf Böhmen und nicht auf "Bohème" bezieht?

Habe jetzt keine entsprechende Seite parat, erinnere mich aber sehr genau daran folgendes gelesen zu haben: Das "Bohemian" aus "Bohemian Grove" ruehrt daher, dass zu Beginn die meisten Grover aus dem kuenstlerischen Umfeld stammten. Oscar Wilde, Mark Twain, kurzum, "die Boheme" ihrer Zeit.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Aphorismus schrieb :

Aha? Ich dachte er waere nur ein pensionierter politischer Republikaner mit zuviel Freizeit. Irgendeine Quelle fuer die Behauptung, dass er Staatsanwalt gewesen sein soll verfuegbar?

das stimmt, aber ich werde den "Lebenslauf" nochmal genau unter die Lupe nehmen und dann zurückmelden.

Author John DeCamp knows the Franklin scandal from the inside. In 1990, his "DeCamp memo" first publicly named the alleged high-ranking abusers. Today, he is attorney for two of the abuse victims.

http://www.premier1.net/~barkonwd/decamp.htm

Er ist/war attorney am Nebraska Court, wo auch der der Bonacci Fall verhandelt wurde.

Lg Hosea
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Boheme ist französisch und bedeutet Böhme. Da die ersten Zigeuner (Roma), die nach Frankreich kamen, einen Schutzbrief Kaiser Sigismunds, ausgestellt in Böhmen, wo er König war, vorweisen konnten, wurden sie kurzerhand als Böhmen bezeichnet.

Die moderne Boheme nannte sich so wegen ihres an gesellschaftliche Konventionen betont nicht gebundenen, "zigeunerhaften" Lebensstils.

Der Hl. Johannes Nepomuk wurde bekanntlich ertränkt, weil er das Beichtgeheimnis nicht brechen wollte. Trifft sich doch gut.
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
Aphorismus schrieb:
Weltschmerz schrieb:
Dein letzter Beitrag liest sich für mich so, als wolle da jemand seinen Gegenkulturhelden verteidigen.

Will ich auch. Und werde ich.

Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Thompson ist aber nur eine Randfigur in der Geschichte von Larry Kings Kindersexring. Auch DeCamp sagt nicht, daß der Thompson aus den Zeugenaussagen mit dem Autor identisch ist. Er hält es allerdings für ziemlich wahrscheinlich.

Aphorismus schrieb:
Weltschmerz schrieb:
DeCamp war, so viel ich weiss, zunächst der Staatsanwalt in der Geschichte.

Aha? Ich dachte er waere nur ein pensionierter politischer Republikaner mit zuviel Freizeit. Irgendeine Quelle fuer die Behauptung, dass er Staatsanwalt gewesen sein soll verfuegbar?

Du solltest dir unbedingt die Dokumentation "Conspiracy of Silence" ansehen.

Aphorismus schrieb:
Weltschmerz schrieb:
Er wird sinngemäß zitiert, daß er, wenn er auch nur einen Teil der Anklagepunkte glaubhaft fände, sich für die Ankläger einsetzen würde. Danach wurde er Anwalt von Bonacci etc. Für sein Buch waren keine Recherchen nötig - er hatte Einsicht in die Prozeßakten.

Bisschen merkwuerdig, diese ploetzliche Naechstenliebe, oder? Und etwas seltsam, dass es dann ausgerechnet gegen einen schwarzen Republikaner geht, oder?

Zweimal nein. Das ist nur verwunderlich, wenn man das Vorurteil hat, daß alle Republikaner menschenfeindliche Rassisten sind.

Aphorismus schrieb:
DIe Perozessakten sind auch ein Witz: Larry King hat keine einzige Aussage in diesem Prozess gemacht. Alles was da an Aussagen gekommen sein kann sind die Schilderungen von Paul Bonacci. Und an die waere er ja so oder so gekommen. Und das Buch... (*ausspuck*) ...liest sich wie ein Artikel aus der BILD-Zeitung. Zumindest soweit ich das an Hand von Ausschnitten beurteilen konnte. Viele Behauptungen und Vermutungen, aber so gut wie keine Fakten.

Der Verlauf des Prozesses ist eben das Problem. Schau dir "Conspiracy of Silence" an. Und was für Fakten hättest du gerne? Bonacci ist nicht der einzige Zeuge. Es gibt eine ganze Reihe von unmittelbar Betroffenen, die ausgesagt haben.

Aphorismus schrieb:
Weltschmerz schrieb:
Was sagt ihr denn eigentlich zu meiner kleinen Theorie, daß sich das "Bohemian" auf Böhmen und nicht auf "Bohème" bezieht?

Habe jetzt keine entsprechende Seite parat, erinnere mich aber sehr genau daran folgendes gelesen zu haben: Das "Bohemian" aus "Bohemian Grove" ruehrt daher, dass zu Beginn die meisten Grover aus dem kuenstlerischen Umfeld stammten. Oscar Wilde, Mark Twain, kurzum, "die Boheme" ihrer Zeit.

Das wird die offizielle Selbstdarstellung gewesen sein.

@Hosea:

014.jpg


Von hier.

Ein_Liberaler schrieb:
Boheme ist französisch und bedeutet Böhme. Da die ersten Zigeuner (Roma), die nach Frankreich kamen, einen Schutzbrief Kaiser Sigismunds, ausgestellt in Böhmen, wo er König war, vorweisen konnten, wurden sie kurzerhand als Böhmen bezeichnet.

Wann war das? Und sagt dir der Begriff "New Bohemians" etwas?
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
Ah ja, danke für die Info. Nein, ich meine nicht die Popgruppe. "New Bohemians" bezeichnet eine Gruppe, die Ende des achtzehnten Jahrhunderts von Böhmen nach Amerika übergesiedelt ist. Ich habe darüber allerdings kaum Informationen. Daher die Frage.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Weltschmerz schrieb:
Auch DeCamp sagt nicht, daß der Thompson aus den Zeugenaussagen mit dem Autor identisch ist. Er hält es allerdings für ziemlich wahrscheinlich.

Und ich frage mich weshalb.

Weltschmerz schrieb:
Aphorismus schrieb:
Weltschmerz schrieb:
DeCamp war, so viel ich weiss, zunächst der Staatsanwalt in der Geschichte.

Aha? Ich dachte er waere nur ein pensionierter politischer Republikaner mit zuviel Freizeit. Irgendeine Quelle fuer die Behauptung, dass er Staatsanwalt gewesen sein soll verfuegbar?

Du solltest dir unbedingt die Dokumentation "Conspiracy of Silence" ansehen.

Habe ich. (Vor mehreren Wochen.) Daran, dass Larry King ein Pedophiler ist habe ich auch wenig Zweifel, gerade wegen den vielen uebereinstimmenden Zeugenaussagen. Und nu?

Just for the record, angucken alleine bringt nichts, man muss es auch verstehen. Er war nicht der zustaendige DA (district attorney), sondern "nur" ein ganz normaler Anwalt.

Weltschmerz schrieb:
Das ist nur verwunderlich, wenn man das Vorurteil hat, daß alle Republikaner menschenfeindliche Rassisten sind.

John DeCamp ist niemand dem ich vertrauen wuerde, das ist alles. Moegliche Motive fuer seine Taetigkeiten sind fuer mich a) politischer Natur oder b) Buch-Promotion. Gerade wegen der Art wie er u.a. in "Conspiracy of Silence" rueberkommt--und weil er sich auf diese Pappnase Ted Gunderson verlaesst--, finde ich ihn zweifelhaft. Ich habe die beiden neulich auf einem Winamp-Stream erwischt und war nach einer guten Stunde einfach nur stinksauer. Grund: Wenn an dem Geschwafel ueber HST wirklich was dran waere, wieso ist es dann unmoeglich Quellen zu nennen? Oder zumindest ein paar Indizien? Das hat mich an jemanden erinnert, der in einem Fotoladen arbeitet und die tollsten UFOs gesehen haben will - aber nicht auf die Idee gekommen ist mal ein Bild zu knipsen. :?

Weltschmerz schrieb:
Der Verlauf des Prozesses ist eben das Problem. Schau dir "Conspiracy of Silence" an. Und was für Fakten hättest du gerne? Bonacci ist nicht der einzige Zeuge. Es gibt eine ganze Reihe von unmittelbar Betroffenen, die ausgesagt haben.

Ich will, dass einer von diesen Zeugen sich ein Bild von HST anguckt und sagt: Ja, das ist eindeutig der Mann, der Pedo-Snuff-Videos von Kindern in meinem Beisein gedreht hat. Larry King musste nicht einmal vor Gericht erscheinen. Wie sowas funktioniert ist mir ein Raetsel. Das Gericht hat doch im Endeffekt gesagt, dass es Larry King fuer schuldig haelt Kinder misshandelt zu haben und ihn deshalb zu einer Million Dollar verurteilt. Und der muss nicht einmal da antanzen? "Ja, stimmt, ich habe Kinder in satanischen Ritualen missbraucht, sie Drogen fuer mich schmuggeln lassen und ein paar davon aus Jux umgebracht. Hier ist der Scheck. Sorry nochmal." :?: :?: :?:

Weltschmerz schrieb:
Das wird die offizielle Selbstdarstellung gewesen sein.

Und dass diese Darstellung falsch ist und es im Grunde um Boehmen (Polen) geht ist wahrscheinlicher? Wieso? (Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiss ob das die offizielle Selbstdarstellung war oder nicht.)
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Vielleicht nochmal etwas zurück und wieder IT :

In the Franklin Coverup Scandal of 1989, investigators of that case discovered that Paul Bonacci wrote in his diary that he had been flown into the Grove by republican leader Lawrence King and was forced into sexual acts with other boys including snuff films and BDSM. Paul Bonacci later testified to these charges in court with U.S. Senior District Judge Warren K. Urbom presiding. Bonacci won the court case and was awarded $1 million by Judge Urbom.

Das hier sollte eigentlich das Orginal Memorandum sein. (Beides Quelle:Wikki)

Dabei ist Bohemian Grove nicht der Tatort, sondern nur ein Tatort.
Und es geht auch keinenfalls um irgendwelche Rituale/Menschenopfer zu Füßen der Eule mit 250 Zuschauer, in einer "halböffentlichkeit" von Bohemian Grove. Sondern um Taten die sich hinter geschlossener Camptür abgespielt haben (könnten), in einem kleineren Kreis.
---------
Dazu eben die "Struktur" von Bohemian. Platz für über 2000 Leute, das Gelände ist 365/24 von außen abgeriegelt und das mit erheblichen Aufwand. Es gibt einige Meldungen über festgenommene "Eindringlinge".
Vom Sicherheitskonzept muß man auf alles gefaßt sein, selbst auf eine kleine Privatarmee und ist deshalb gut vorbereitet.
Das war vielleicht nicht immer so, aber seit ca.1995 ist es eine regelrechte Festung. Auch wenn es nicht den Anschein hat, bisher weiß ich nur das es wohl ne Menge Plattformen in den Bäumen gibt, wenn man überhaupt soweit kommt.

Hier sind noch 2 Bilder von den alten "Gates", aber das muß sehr alt sein, denke mal aus 1970.

Das Bohemian Grove ein rechtsfreier Raum ist, ja da fehlen die Beweise letzendlich, aber Rechtsfrei würde auch schon bei Prostituierten anfangen, zumindestens in den USA, ob sie dafür wie damals das Camp verlassen müßen bezweifel ich:

As if other activities weren't dubious enough, many members also entertain themselves by crossing the Russian River and visiting prostitutes who work in Monte Rio or Guerneville. Though this practice has subsided since the 1970s when a new sheriff threatened to clean up the towns and arrest all the prostitutes, it has not died out completely. According to Dumhoff, the subject is still a popular one for conversation, "outranked...

http://www.sacredsonoma.com/bohemian.html

Aphorismus schrieb :

Ich will, dass einer von diesen Zeugen sich ein Bild von HST anguckt und sagt: Ja, das ist eindeutig der Mann, der Pedo-Snuff-Videos von Kindern in meinem Beisein gedreht hat. Larry King musste nicht einmal vor Gericht erscheinen. Wie sowas funktioniert ist mir ein Raetsel. Das Gericht hat doch im Endeffekt gesagt, dass es Larry King fuer schuldig haelt Kinder misshandelt zu haben und ihn deshalb zu einer Million Dollar verurteilt. Und der muss nicht einmal da antanzen?

Nein muß er eigentlich nicht, da eben die Aussagekraft/Fähigkeit der Multiplen weiterhin angezweifelt wird. Bzw die Verteidigung/Richter sich dessen bewußt sind.


. dass es oft sehr schwierig ist, verdrängte und verschüttete Erinnerungen bei psychisch Kranken ins Bewusstsein zu heben. Die Patienten bringen oft einiges durcheinander, vermengen reale mit fantastischen Ereignissen, formen manche Geschehnisse in ihrem Denken zu anderen um, verdrängen und ersetzen Details u.v.m.
Es ist regelrecht unverantwortlich, die Äußerungen eines psychisch Kranken ernster zu nehmen, als zu seiner Therapie notwendig ist. Nicht umsonst werden psychisch Kranke auch vor Gericht nicht als zuverlässige Zeugen akzeptiert.

Und das zielt genau auf die Mutiplen, die Lager sind mehr oder weniger geteilt und es ist auch nicht meine Meinung, sagte ich ja schon.

Lg Hosea
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
Aphorismus schrieb:
Just for the record, angucken alleine bringt nichts, man muss es auch verstehen. Er war nicht der zustaendige DA (district attorney), sondern "nur" ein ganz normaler Anwalt.

Ich glaube, wir haben es beide nicht richtig verstanden. Die Tonqualität ist ja auch ziemlich scheiße ;) Ich habe wohl in der Erinerung "attorney" und "state senator" zusammengewürfelt.

Trotzdem war DeCamp von Anfang an involviert. Er war (über vier Legislaturperioden) eines der einflussreichsten Mitglieder des Senates von Nebraska. Er leitete das "banking committee" des Senats und kannte Larry King persönlich. Ursprünglich war der "Franklin Case" ja ein Bankenskandal. Als die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs aufkamen, meldete sich DeCamp öffentlich zu Wort und erklärte die Vorwürfe für absurd. Auf diese Aussagen hin nahm Bonacci mit ihm Kontakt auf und überzeugte ihn, daß an der Sache etwas dran war. Daraufhin fing DeCamp an, die Sache zu untersuchen und wurde der Anwalt von Bonacci und anderen. (Jedenfalls stellt DeCamp es so dar.)

Mir ist der Typ zwar auch nicht sympathisch, ich sehe aber keinen Grund, ihm deshalb die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Warum sollte er seine Reputation mit solchen Anschuldigungen zerstören, wenn er nicht davon überzeugt ist?

Aphorismus schrieb:
Weltschmerz schrieb:
Das wird die offizielle Selbstdarstellung gewesen sein.

Und dass diese Darstellung falsch ist und es im Grunde um Boehmen (Polen) geht ist wahrscheinlicher? Wieso? (Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal weiss ob das die offizielle Selbstdarstellung war oder nicht.)

Tschechien. Jahrhundertelang Habsburger Einflussbereich. Ich habe versucht, eine Erklärung für die Eule zu finden. Ihr habt ja keine überzeugenden Hinweise dafür gefunden, daß die Eule Moloch darstellt, wie Jones es behauptet. Warum sollte sich der Symbolismus nicht auf einen wichtigen Herrschaftsbereich mit einer Tradition des Okkulten im alten Europa beziehen? Der Heilige der Verschwiegenheit mit der Eule im Arm, der Name "Böhmisches Wäldchen" und meine zugegebenermaßen etwas dünne Verbindung zu dem Ort Eule und Edward Kelley sind doch schon mal Indizien, oder? ;)

Da wir uns jetzt auf zwei Ebenen auf Alex Jones' Veröffentlichungen beziehen, noch ein interessantes Detail: Jones ist Ehrenmitglied (was immer das heißen mag) im Remnant Saints Inter-Continental Congress - Toward the Establishment of the Government of God on Earth - zusammen mit Cathy O'Brien und Mark Phillips! Die haben wohl ihre eigenen Vorstellungen von einer "New World Order" ...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Vielleicht ist die Eule auch ein Uhu und das sind Schlaraffen? Würde auch zu Böhmen passen...

Woher kommen die Schlaraffen?

Prag, am 10. Oktober 1859

Es waren deutsche Künstler, Akademiker, Handwerker und Bürger vieler Stände, die diesen besonderen Freundschaftsbund gründeten.

Der Zufall wollte es, dass gleich über der Innentür des von ihnen gewählten Gasthauses ein großer, ausgestopfter Uhu angebracht war. So wurde der Uhu auch gleich zu ihrem geliebten Sinnbild.

In dieser Zeit der Neoromantik mit ihren allenthalben entstehenden Männerbünden, die eine geistreiche gegenseitige Unterhaltung und reine Männerfreundschaft pflegen, wird auch das schlaraffische Spiel erfunden.

http://www.schlaraffia-hammonia.de/schlaraffia/rahmen.htm
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aphorismus schrieb:
Jup! Zwei Doofe -- ein Gedanke! :lol:

Ich bevorzuge die englische Version dieses Sprichworts:

Great man think alike :rofl:

OnT:
Es sieht ja aber mindestens deutlich danach aus, als wäre Uhu oder Eule für künstlerische Verbindungen als Wappentier nicht abwegig.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich fasse Wappentier als Stichwort auf...

Die Heraldik hat aufgrund der notwendigen Stilisierung ohnehin große Probleme, verschiedene Vögel zu unterscheiden. Meist ist ein Attribut nötig, das Hufeisen für den allesfressenden Strauß, der Stein für den wachsamen Kranich usw. Eule und Uhu dürften heraldisch ununterscheidbar sein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben