blödes Leben

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
na hoi
8O


ich glaub das thread muss ich erstmal sacken lassen
ganz schön schwer zu verdauen

kommt ihr zufällig alle aus leipzig?
irgendwie kommen mir fast alle berichte hier so vor als würde ich diese leute schon kennen

hm kornyroach klingt fast so wie mein bester freund naja soweit ich das beurteilen kann

und auch meine geschichte ist teilweise schon erzählt

und ich habe die selben probleme wie fast alle hier im thread
drum fang ich nun auch mal an zu erzählen:

angefangen hat es irgendwann anfang der 90er ich war so ca 5 jahre alt und wohnte bei meinen eltern in Reudnitz
das istn viertel in leipzig mit schönen altbauwohnungen die in ringen grosse Höfe umschliessen in denen es Gärten Wäschetrocknungs wiesen usw gab
naja in den anliegenden Häusern wohnten junge familien mit kindern in meinem alter aber alle aus ungebildeten und meist un wenn nicht sogar a sozialen kreisen
als ich da so lebte entwickelten die anderen kinder im hof langsam das mobbing gegen mich und gingen ca als ich 7 oder 8 war auch zu körperlicher gewalt über, weil sie mir überlegen waren
aus ermangelung von alternativen musste ich mich sehr lange mitihnen beschäftigen und spielte relativ oft mit ihnen
mein verhältnis zu ihnen war sehr differenziert je nach tag person und personengruppe
die meisten zeigten ihr wirkliches gesicht nicht oder ich erkannte es nicht mal waren sie böse arschlöcher mal kumpels aber immer hielt ich sie für geistig unterlegen
der handlungsstrang endet hier weil ich mich von ihnen abschottete und keinen nach dem umzug wiedersah

so, schule das nächste stichwort
unsere klasse bestand aus: -einigen fleissigen mädchen die ich nicht leiden konnte sie waren streber für mich ich habe sie allerdings nie gemobbt sondern mich nur von ihnen fern gehalten
- einigen dummen und grobschlächtigen jungs die nie mehr hätten ereichen können als mittelschule, sie waren gewalttätig aber in einem rahmen den ich für normal hielt wir prügelten uns jeden tag ich fands auch relativ lustig allerdings unterlag ich häufig
- einigen mir in intelligenz und sozialer herkunft ähnlicheren Jungs mit denen ich lose freundschaften pflegte (zusammen spielen (Konsle PC Fussball...))
- und ein paar als verager abgestempelte z.b. einer mit ner riesenbrille und einem abgeklebten glas wegen augenkorrektur
die grundschule war also nicht ganz so schlimm wie mein direkteres umfeld
ich war ein arroganter besserwisser der ständig abwechselnd intelligente antworten und dämliche/peinliche kommentare abgab
mit den lehrern kam ich nicht klar, weil ja warum eigentlich nicht?
ich glaube ich bin irgendwie zu stur und zu hm was auch immer gewesen um mit den lehrern(zu 100% weiblich) vernünftig zu kommunizieren

so dann gings aufs gymmi ich ging auf eins auf das erstmal kein anderer meiner grundschule ging obwohl ich nochimmer in der selben gegend wohnte wie die anderen. an die ersten jahre kann ich mich kaum erinnern -->verdrängt/vergessen ich weiss nur ich hatte freunde die mich stichelten und ich fehlinterpretierte ihr verhalten und galt als heulsuse
in der zeit dachte ich noch wenig über die anderen nach und es ging mir gut
als sich einer meiner "besten" Freunde sich gegen mich wandte und mich zu hassen began fühlte ich mich sau sclecht und das hielt ne ganze weile vor. Dann hat er und einige andere der clique die schule verlassen und ich war wieder allein
ich hatte nur einen freund der in der 7. klasse von der mittelschule aufs gymi wechselte ich kannte ihn schon aus der grundschule und er warn netter aber cooler typ
naja als soviele unsere schule verliessen und neue hinzukamen wurden neue klassen gebildet und ich lernte neue leute kennen konnte aber keine freundschaften auf bauen, mein grundschulfreund und ich ärgerten andere und die ärgerten zurück naja sehr kindisch jedenfalls
eine person mit der er und ich befreundet waren nennen wir ihn k. (sonst blickt keiner mehr durch) hatte von der einstellung her grössere gemeinsamkeiten mit mir als mein freund und ich habe das leider damals nicht erkannt
naja mit der zeit entfremdeten sich men freund und ich, weil er cooler und irgendwie auch flacher wurde
mit k. entwickelte sich ne freundschaft und auch nachdem wir beide auf unterschiedliche schulen gehen sind wir noch freunde

ok klingt nicht schlimm
aber ich habe minderwärtigkeitskomplexe und denke viel zu viel über alles nach

so weiter gehts
Mädchen
jetzt wirds kompliziert
ich hatte noch nie eine Freundin
seit der grundschule bis so ca 10. klasse hatte ich das image ich hätte was gegen mädchen(ich weiss net warum) und es gelang mir nur selten mit ihnen zu sprechen geschweige denn sie anzusprechen

in meiner alten klasse waren intelligente offene mädels(auch gut aussehend) die glücklich schienen jedenfalls bewunderte ich sie, aber ich konnte mich ihnen nicht nähern
nach dem klassenwechsel lernte ich ein ädchen kenn das in meiner näh sass und ich laberte sie zu und wir verstanden uns allerdings blieb ich seicht und banal. obwohl sie michn bisschen mochte wurden wir nie freunde weil ich zu egozentrisch war. ihre beste freundin hatte was gegen mich. und sie ging weg erst in die usa dann auf eine andere schule nach 2 jahren hab ich sie vor ein paar wochen wiedergesehen und sie nett und freundlich aber wir hatten uns nichts zusagen

hm das wird ja immer mehr

nächster handlungsstrang schachclub:
in der 3. klasse fing ich an und fand freunde
als ich ins gymmi kam wurde ich in die schulschachmannschaft aufgenommen: 1 junge intelligent aber cool, nutzt seine potentiale nicht richtig und ist genauso stolz und arrogant wie ich, 2 mädchen
wenn ihr mehr erfahren wollt :D
ne spass beiseite die geshcichte hab ich schon gepostet und zwar wie wollen frauen behandelt werden
http://www.weltverschwoerung.de/mod...pic&t=7907&postdays=0&postorder=asc&start=225
da dürfte das meiste zufinden sein


da ihr meine geschichte nun teilweise kennt und feststellt das es mich nicht ganz so schlimm getroffen hat, so hab ich doch die folgenden probleme:
ich habe keine freundin und auch wenig hoffnung für die nächsten 5 jahre
siehe link da steht fast die ganze story drin
ich habe nur 1 freund
ich hänge die meisste zeit mit der streberclique rum
ich mache mich zum klassenclown siehe thema verblödung durch schulen da steht viel über meine derzeitige situation
ich bin unglücklich und einsam
ich setze mich sebst zu sehr unter druck und erreiche zu wenig weil meine ansprüche hoch sind
ich hab wenig selbstsicherheit in den situationen wo ich sie brauchen würde und zu viel selbstsicherheit (arroganz) wenn es mir schaden kann
ich bin stubenhocker und gehe nur ungern unter leute
ich halte mich für nicht gut aussehend und bin unsportlich
wens interessiert hier ein bild fürs eigene urteil: http://www.weltverschwoerung.de/upload/puerk.jpg
ich kann nich fahrrad fahren und bin beim judo gescheitert weil ich zu weich war
ich fühle mich so als würden mir nur ganz wenige leute wirklich zuhöhren: mein Vater, K. und das eine mädchen vom schach
wenn ich hier im forum beiträge poste bleiben sie oft unbeachtet oder keiner schreibt mehr was nachdem ich as geschrieben hab, das gibt mir zu denken und da ich immer zuhause bin denke ich die ganze zeit nach

abermein grösstes und elemtarstes problem: Faulheit
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Pah, besser als ich siehst du jedenfalls aus. Leipzig...da war ich nie, komme wahrscheinlich auch nie hin...aber dafür kannst du dort die GamesConvention besuchen :wink:
Wie alt bist du eigentlich ? Gewöhn dir das mit der Arroganz lieber ab, ok ?
Denn das hat immer noch genauso wie Mobbing mit Menschenverachtung zu tun. Ich bin auch etwas hmm... Angst vor Menschen habe ich eben.
Will es mir aber abgewöhnen, trotzdem bin ich am liebsten dort, wo sonst niemand ist (in der Natur). Für diese Menschenangst habe ich schon eine lustige Aktion um mich zu kurieren.
So, und noch ein Ratschlag : Geh mal in die Natur, mein Freund !
Mit frischer Luft geht es einem immer um einiges besser, zuhause tut einem nicht so gut.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
puerk schrieb:
ich halte mich für nicht gut aussehend und bin unsportlich
wens interessiert hier ein bild fürs eigene urteil: http://www.weltverschwoerung.de/upload/puerk.jpg

ich bin ein mann und nicht schwul, trotzdem erlaub ich mir mal en urteil zu deinem aussehen :D

ich weiss nicht was mit dir nicht stimmen sollte, kauf dir ne nette hose und ein engeres t-shirt, haare schneiden und en bisschen gel rein und du bist dick am start.

hör einfach auf dir selber einzureden du schaust nicht gut aus, das hab ich jahrelang gemacht und es bringt nichts. lern dich selber zu mögen dann mögen dich auch die anderen.

kopf hoch und mit erhabenem haupte durchs leben dann klappts auch :)
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Ich melde mich auch nochmal:
Dieses Wochende war so geil für mich sowas hab ich noch nie erlebt, unglaublich.
Erst war ich in so einer Kneipe und habe so eine Bande angesproche, hab ich glaub ich schon erzählt, nette Leute, aber nichts weiter, keine Nummer ausgetauscht, nur man sieht sich.

Samstag wollte ich in die Eishalle um 4. Ich hab erst durch die scheiben geluhrt und hab mich dann aber nicht getraut. Angst, Hose voll, keine Ahnung.
Dann hat die um 8 wieder aufgemacht. In der zwischen Zeit hab ich im Wald gesessen und einige Tiere beobachtet, irgendwie interresant.
Dann bin ich einfach runter gegangen und grade wegs rein ohne durchs Fenster zu schauen. Hab mir Kufenschuhe geholt und bin auf Eis gehüpft obwohl ich 10 Jahre nicht mehr gefahren bin, hielt ich aber nicht für relevant. Dann natürlich ertsmal extrem hingelegt, hat zum Glück keiner gesehen. Ein paar runden alleine gedreht und so.
Da fällt das wenigstens nicht so auf wenn man keine Freunde, in der Disco oder so ist doch blöd wenn man da alleine steht.

Bevor die zu gemacht hat, hab ich noch ein Bierchen in der Bar dadrin getrunken und mich alleine an einen Tisch gestellt. Aber dann das unglaubliche da kam ein Typ, nennen wir ihn M. ;-), hat sich zu mir an den Tisch gestellt und mich in ein Gespräch verwickelt.

Ich habe beschlossen mich mit ihm in einem Boxverein anzumelden. Ich denke mal das kann ich gut, da ich schon fast seit dem ich denken kann immer bezogen habe, hab mich aber nie gewehrt. Nach den Jahren bin ich dann auch nicht mehr umgefallen, wegal wie feste die geschlagen haben. Ich wollte denen einfach nicht das Gefühl geben über mich gewonnen zu haben. Wenn ich aber Nachts heulend im Bett lag, wußte ich das die gewonnen hatten.

Wenn ich mich dann im Verein überwinden kann zurück zu klopfen, kann ich vielleicht ein paar Komplexe abbauen.

ich sag euch allen, gebt nicht auf! Einfach irgendwo hin gehen wo ihr unbekannt sein. Und dann sowas sagen wie, ich bin neu hier in der Gegend, das klappt echt.

Aber das beste ist, ich glaub ich habe einen Freund 8) , nichts besonderes? Für mich schon!
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
jo Leipzig, ist schon ne komische Stadt war da, als Klassenfahrt.
Da gibt es mitten in der Innenstadt so ein uraltes Haus mit Kacheln und die Klamotten die da verkauft werden, würden bestimmt den Zuhältern stehen :D
Naja das mit dem Aussehen ist Quatsch :D.

P.s.: Mittlerweile zähle ich mich selbst zu den "neutralen", ich hab kaum "wirkliche" Freunde und massenhaft Leute, neben die ich mich stellen könnte und reden ( wozu ich meist keine Lust habe)

Ach und übrigens bin ich auch Faul. SEHR FAUL
Bsp.:

Perso halbes Jahr später geholt weil zu faul zur Behörde zu laufen :D
mache KEINE Hausaufgaben (sah da noch nie einen Sinn :D )
etc... (zieht sich durch das ganze Leben *gg* )
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Und ich bin die Dummsau, die Leuten wie euch das Leben schwer gemacht hat. Ich war genau so ein Macker, der immer die kleinen schwachen dran genommen hat. (Das ich mich heute dafür mehr als schäme hilft niemandem was deshalb verschone ich euch damit). Wenn ich auf mein bisheriges 22 jähriges Leben zurückschaue wurde mir immer alles vor die Füsse gelegt, viel besser hätte es eigentlich gar nicht kommen können. Trotzdem, zufrieden war ich nie wirklich. Heute habe ich eine Handvoll sehr guter Freunde, ich sehe nicht einmal schlecht aus, habe ein gutes Einkommen, ein Job der mir eigentlich gefällt, materiell gesehen hab ich eigentlich alles was man in meinem alter so braucht und trotzdem kann ich es kaum erwarten, im März endlich mal mindestens ein halbes Jahr auf Moskau zu verschwinden denn Finanzieller- und Sozialer Wohlstand kann wirklich sehr Öde sein.

Man muss wohl einfach immer was zu kämpfen haben. Zurücklehnen können wir vielleicht erst wenn wir 90 sind.

Edit: @Tillter, egal was die Leute sagen, Gegengewalt bringts in solchen Fällen. Man hat als Macker echt keinen Bock leute zu Mobben die sich zu heftigst wehren. Bei den ersten par Gegenattacken kriegst du vielleicht noch derbe eins aufs Maul aber kein cooler Macker mag sich jeden Tag mit dir am Boden wälzen und am Abend der Mutter erklären wieso seine Kleider zerrissen sind. Er wird sich lieber ein anderes Opfer suchen. :| Kommt halt auf den Macker drauf an.

Aber ich übernehme keine Verantwortung ich kenne deinen Macker ja nicht. Vielleicht wartest du noch ein wenig bis das mit dem Boxen klappt.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@Tilter

Lies mal deine PN die ich dir schon vor 3 Tagen geschrieben habe. Ich glaube des hast du übersehn.

Munich
^°~
 

Platibyte

Geselle
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
80
na dann will ich auch mal meinen senf dazu geben:

ich bin 21 und hab von geburt an osteogenesis imperfecta= glasknochen.
(ja das is das von "the unbreakable" :lol: )

mobbing war also schonmal von anfang an dabei. der glasjunge! fass ihn bloss nicht an! ...und solche sprüche. meine eltern sind bauern, von daher auch noch die üblichen "ihh ein bauernjunge! der stinkt bestimmt"- sprüche.
in der 4. klasse kam ich knapp daran vorbei wiederholen zu müssen.
freunde hatte ich eigentlich keine, da ich grösstenteils nicht mit deren spieltrieb mithalten konnte. mein halbes leben verbrachte ich im krankenhaus und zuhause. in der 6.klasse hatte meine mutter eine gehirnblutung die nicht sofort behandelt werden konnte, seither ist sie behindert. also hab ich während der ganzen oberstufe für meine restliche familie kochen "dürfen" über mittag.
alles in allem hat mich nie jemand verstanden und ich war für jederman ein sehr schräger vogel.
seltsamerweise hatte ich in der oberstufe dann auch noch erstaunlich gute noten, was mich allgemein noch zum streber machte.

mittlerweile bestand mein tagesablauf aus aufwachen, in die schule gehen, sich hänseln und verkloppen lassen, nach hause -> kochen -> essen -> schule, sich hänseln lassen, nach hause gehn und depressiv sein.
manchmal kam ich nach hause, fiel aufs bett und weinte bis ich einschlief.
(die kloppe hab ich mir eingefangen weil ich öfters mal auf ne anmache gekontert hab)

irgendwann, nach etwa 3 jahren, war dann meine mutti wieder zuhause.
zwar noch im rollstuhl, aber nach einem weiteren jahr konnte sie schon an den stöcken gehen und nun schmeisst sie schon wieder fast den ganzen haushalt.

mit den familienmitgliedern hatte ich eigentlich auch nicht sooo ein tolles verhältnis, lediglich mit meiner grosstante (oder was es auch immer ist ) kam ich immer gut aus. diese verstarb aber vor etwa 4 jahren an brustkrebs.
die grosseltern väterlicherseits lebten mit uns unter einem dach. beide senil, ständig am husten und fluchen.

irgendwann hab ich dann mit der ausbildung angefangen. freunde hatte ich immernoch keine. mit meinem meister hatte ich sogar richtig derben streit. er wollte mich rausschmeissen weil ich immer zu spät kam und in der schule oft fehlte usw.
in meinem abschlussjahr lernte ich dann meine jetzige freundin kennen.
eines tages wollte ich sie überraschen als sie auf der arbeit war, ( ich kannte sie noch nicht mal richtig, hab einfach meinen ganzen mut zusammen genommen) als ich jedoch das restaurant suchte in dem sie arbeitete wurde ich überfallen. sie konnten mir zwar nichts stehlen, aber ich hatte über 3 monate schmerzen im gesicht von dem gequetschten nerv und dem blauen auge. ungefähr zur gleichen zeit wurde meine freundin vergewaltigt.
der streit mit meinem meister wurde noch deftiger weil jetzt noch diverse tage krankgeschrieben war und die abschlussprüfung stand auch kurz bevor. ich weiss jetzt noch nicht wie ich die energie aufbringen konnte, gleichzeitig all diese dinge wegzustecken und meiner freundin mit ihren depressionen zu helfen, abschlussprüfung zu machen und mir einen neuen job zu suchen. jedenfalls war nach der ausbildung alles besser.
mir wurde zwar auch bald gekündigt aber alles in allem hab ich gelernt mit wenig glücklich zu sein.

momentan lebe ich mit meiner freundin zusammen, hab 4-5 freunde gefunden und bin ziemlich glücklich. doch das glück kommt nicht durch die freunde, sondern aus meinem herzen! weil ich fast sämtliche rachegelüste und niederträchtigkeiten ect. abgelegt habe und mit fast alle hürden mit einem lächeln nehme.
und obwohl ich nicht besonders gut bin in meinem beruf und auch nicht besonders im umgang mit anderen geübt bin, hab ich keine probleme mehr mich ins "system" einzugliedern. ich mach es einfach nur auf meine eigene weise und mit voller zuversicht.
auf gewisse weise kann man sagen mein leben hat mich verdammt stark gemacht. ich bin froh etwas speziell zu sein.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
@Platibyte: repekt!!!!

P.s.: Mittlerweile zähle ich mich selbst zu den "neutralen", ich hab kaum "wirkliche" Freunde und massenhaft Leute, neben die ich mich stellen könnte und reden ( wozu ich meist keine Lust habe)

...kenn ich...aber ich hab genug gute freunde,dass es reicht! man braucht ja auch wirklich nicht zu viele *g*

Ach und übrigens bin ich auch Faul. SEHR FAUL
Bsp.:

dito, dito....:twisted:

Perso halbes Jahr später geholt weil zu faul zur Behörde zu laufen
mache KEINE Hausaufgaben (sah da noch nie einen Sinn )
etc... (zieht sich durch das ganze Leben *gg* )

s.o. kenn ich, kenn ich...aber da gibs auch echt keinen sinn..hab nen 2er schnitt durchgehend...also was soll das?
das mim perso...reine faulheit...hab auch so alles bekommen was ich wollte...*ggg*

@thraedersteller:
lass dich nich unterkriegen...hatte auch so ne phase..hab mir dann aber neue "jagdgründe" gesucht, mit neuen leuten und jetzt gehts mir gut...sogar mit den leuten die mich damals gemobbt haben versteh ich mich jetzt grösstenteils...(liegt wohl daran, dass ich die schule gewechselt habe...)
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
hi

@platibyte
du kommst aus der schweiz?

als ich jedoch das restaurant suchte in dem sie arbeitete wurde ich überfallen. sie konnten mir zwar nichts stehlen, aber ich hatte über 3 monate schmerzen im gesicht von dem gequetschten nerv und dem blauen auge. ungefähr zur gleichen zeit wurde meine freundin vergewaltigt.
hm hab noch nie gehört das es in der beschaulichen ruhigen schweiz sowas öfters auftritt
scheint so als hattest du n extremes pech
vielleicht stimmt ja die these des Themas: Lädt sich glück mit pech auf?
wenns stimmt steht dir jetzt erstmal ne ganze weile behaglichkeit bevor
 

Leviathan

Meister
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
297
Das ist ein ganz interessantes Thema:

Ich gehörte eigentlich meine ganze Jugend lang irgendwelchen "coolen Cliquen" an. Wir haben zwar sozusagen nie physische Gewalt angewendet, aber wir haben so einige von den "Uncoolen" psychisch fertiggemacht.
Ein etwas übergewichtiges, pickeliges Mädchen wurde dermassen gequält, dass sie versucht hat, sich umzubringen. Letzhin hab ich sie bei einem Klassentreffen wiedergesehen und ich konnte ihr aus Scham und schlechtem Gewissen kaum in die Augen sehen...
Leider (oder zum Glück) musste dann auch ich für einige Monate erfahren, was es heisst gemobbt zu werden. Dank meiner Fähigkeit, mich bei verbalen Streitereien durchaus gekonnt zur Wehr zu setzen, ging diese Phase zwar schnell vorbei, aber es lehrte mich, was es heisst, ausgestossen, gemobbt, gequält zu werden und ganz alleine dazustehen.

Ich kenn auch kein Rezept dagegen, ausser den üblichen Tips:

1. Wehre Dich! Wer sich wie ein Wurm verhält, wird auch getreten!

2. Stärke Dein Selbstvertrauen! Dafür gibts unzählige Möglichkeiten (z.B. Judokurs stärkt Körper + Geist)
 

Zora

Meister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
165
Hallo.
Mag auch mal 'nen Beitrag schreiben. Ich war ab der 5. Klasse auch auf so 'ner Schule, wo man z.B. Markenklamotten tragen muss, um nicht aufs Maul zu kriegen. Da ich aber von Anfang an keinen bock auf sowas hatte, kam ich den Idioten von der gaaanz coolen Truppe gerade recht. Sie hatten einen Punching-Ball gefunden. Das war zwar natürlich nicht angenehm für mich, aber ich fing irgendwann an auf die zu scheißen und der Hass, den ich gegen diese dummen Trottel aufbaute, brachte mich dazu, erst recht dagegen zu gehen. Und irgendwann machte ich die Feststellung, dass ich ein "Punk" geworden bin. Das war, als mich das erste Mal jemand so nannte. Das machte mich irgendwie stark und ich fing an, mich über diese oberflächliche Gesellschaft nur noch mehr lustig zu machen. Irgendwann hörten die auf, mich fertig zu machen und ignorierten mich, weil sie merkten, dass ich mich nicht fertig machen ließ...
Dazu kam noch, dass andere Leute, die auf diese "coole" Masche ebenfalls keinen Bock hatten, sich mit mir anfreundeten und sich endlich trauten, auch mal das maul aufzumachen.
Also, lange Rede kurzer Sinn: DU musst denen einfach klar machen, wie dumm sie sind und dass nicht DU es bist, der der Idiot ist sondern DIE...
Lass' dich von solchen Ärschen nicht fertig machen. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber wenn du dich fertig machen lässt, haben die ihr Ziel erreicht und denken, dass sie es immer so machen können.
Und das mit den Freunden, das wird auch schon noch besser. Wenn du erst mal dein Selbst-Bewusstsein wiedererlangt hast, kannst du auch wieder auf Leute zugehen. Immerhin hast du ja schon erkannt, dass Oberflächlichkeiten total unwichtig sind. Und du hast darüber geschrieben. Also, wenn das kein Anfang ist...
Ich wünsche dir viel Glück :wink:
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Platibyte : Nach dem lesen deines Posts sollte niemand hier mehr sagen können : Mein Leben ist beschissen. +Sehr sehr grosser Respekt an Platibyte !!! Lasst euch nicht unterkriegen !
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Noch was zum Aussehen... (einigermassen) glückliche Menschen sind eigentlich nie hässlich. Da gab es einen Schüler der wahnsinnig breit war, abe ich fand ihn einfach toll! (er kannte mich nicht). Ein anderer ist körperlich behindert, hat aber eine wahnsinns Austrahlung. usw.

Manchmal denke ich auch, was bist du hässlich und dick! Aber ein Lächeln hiflt wirklich. Ausserdem ziehe ich dann trotzdem ein enges T-Shirt an, um in den Ausgang zu gehen. Und nie habe ich dabei über meinen Bauch oder die Oberschenkel nachgedacht. Dabei meinen einige/haben einige gemeint, ich sei dick. Aber eigentlich finde ich mich ok, und jeden, der mir ungefragt Schlankheitstipps andrehen will, stauche ich zusammen.
 

Platibyte

Geselle
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
80
puerk schrieb:
hi

@platibyte
du kommst aus der schweiz?

als ich jedoch das restaurant suchte in dem sie arbeitete wurde ich überfallen. sie konnten mir zwar nichts stehlen, aber ich hatte über 3 monate schmerzen im gesicht von dem gequetschten nerv und dem blauen auge. ungefähr zur gleichen zeit wurde meine freundin vergewaltigt.
hm hab noch nie gehört das es in der beschaulichen ruhigen schweiz sowas öfters auftritt
scheint so als hattest du n extremes pech
vielleicht stimmt ja die these des Themas: Lädt sich glück mit pech auf?
wenns stimmt steht dir jetzt erstmal ne ganze weile behaglichkeit bevor

also in den letzten 3 jahren wurden eigentlich alle meine freunde und bekannten von irgendeiner bevölkungsgruppe, welche ich hier nicht nenne, verkloppt. 3 mal sogar krankenhaus reif ne andere vergewaltigung war auch dabei.
niemand hört was davon weils nur selten zu einer anzeige kommt. nicht selten sind es auch minderjährige täter. und wenn mal doch einer anzeigt, dann fehlt es bestimmt an beweisen oder man fürchtet blutrache.

die schönen zeiten sind hier vorbei. gewalt regiert mittlerweile auch hier die strassen. das problem liegt auch bei den linken, welche genauso verblendet wie die rechte szene, einfach alle aus dem knast holen will, weil diese ja nur ein opfer der umstände sind. :roll:
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ein perfekter Thread, dafür geschaffen, die virtuelle Fluchtinsel beiseite zu schieben, und nen Teil der Wirklichkeit reinzuhängen.

Aber soll ich das?
Mit einer Art sich im Leben zu empfinden, wie so ne Art Ladenhüter letzter Wahl, der zwischen den Wühltischen durchgerattert ist --- eine Erfahrungswelt Anderer mit meinem inneren Gift zumüllen --- oft frag ich mich das.
Drum eher Stichprobenweise, denn ich schreibe schon genug von mir in einem Buch darüber, in dem es um vorherrschend melancholisch oder depressiv Lebenserfahrende oder so Wahrnehmende geht, und weiß noch nicht mal, ob so ein Buch überhaupt Leser finden würde, denn das Unangenehme, das Ungewollte und Unbeliebte, oder die 'dunkle' Seite jenseits vom Schein der Masken hat in unserer Dauerheiterkeitsgesellschaft kaum noch Platz.

Interessant, dass hier so Viele so ähnliche Lebenshergänge teilen können

Akzeptiert wurde ich nie.
Schon von frühesten Anfängen her nie.
Warum, das hab ich mir erst später allmählich herausgefieselt, als Kind verstand ich es nicht, verzweifelte daran, dass es mir nicht gelang, Kontakte zu knüpfen so wie all die Anderen.
Kam mir fast vor, wie so ein ausgesetztes Alien - Baby, das hier her gebracht wurde, um dem Experiment zu dienen, diese Spezies der Menschen zu erforschen -- so wirr das klingen mag.
Die intensivste Erfahrung aus der Kindheit war diese Vielfalt der Art Anderer, es mir zu zeigen, es mich wissen zu lassen, dass ich unter Menschen nicht erwünscht bin, nicht dazugehören kann, ganz egal wie sehr ich mich bemühe --- aus etlichen Gründen, seien es meine verqueren Interessen, sei es das bereits da in Ansätzen vorhandene, äußere Hässliche, oder das verhaltenstechnisch Abnorme und für die Meisten Unverständliche, was dies mit prägte.

Dabei setzte ich vor der Schule mal voraus, es wäre selbstverständlich, dass Menschen Andere so annehmen können, wie sie beschaffen sind --- ein dümmlich kindlicher Fehler.
Im ersten Schuljahr diese Sache mit dem perversen Lehrer.
Folgerung = Vertrauen in Menschen ---> Lebensgefährlich = Inakzeptabel.
Mit 9 - 11 Jahren Selbstmordgedanken dann.
Alpträume immer neu und immer wieder die selben Inhalte dieser widerwärtigen Dinge.
Für Versuche mit schweren Folgen war ich zu feige --- sogar da Versagertum *selberverhöhn*
Wenn mich die Menschen unter sich nicht wollen, vielleicht bin ich Ausschußware, unwertes Leben.
Vielleicht habe ich die Pflicht, mich auszumerzen?
Dazu die Erkenntnis zum Anderssein -- Homophilität --ein Gendefekt? Bin ich ein Scheusal, das vergast werden sollte, so wie das die Bauern im Dorf ausdrückten, wenn sie über Schwule redeten.... all solche Gedanken in dieser Zeit

Wenn ich so etwas sagen kann, und es dem Psychologie - Freund, der die These von der Vereinsamung durch das Internet vertritt nicht in die Quere gerät, ist das Internet mit seinen Möglichkeiten das wohl schönste Geschenk dieser Zeit.

Na ja, dem Thread . Innitiator und Euch wünsche ich natürlich alles Andere als den Totalrückzug.
Ich bin hier auf meiner Inselposition gewissermaßen 'festgewachsen'
Ich gehe seit Jahren nicht mehr weg,nur noch nachts aus dem Haus, immer alleine, Waldspaziergänge bei Mondschein, seit das Fett zurück kam, und damit die Beleidigungen, das Gelächter,die Runtermache.
Ich hab mich dazu freiwillig entschieden, weil es das kleinere Übel darstellt, ich mit dieser Lebensweise einfacher zurecht komme, eher meine Glücksmomente erleben kann, als in der sogenannten Real Life World draußen.

Ich wünsch Euch, dass euch Freunde zufallen, oder ihr die finden könnt, die Talente dazu habt, dass Euch Gemeinsamkeit nicht erspart bleibt aufgrund der steinharten Mauern in den Köpfen so vieler Menschen.
Dass ihr nie erfahren werdet, was die vielleicht leben, denen es tausend mal schlimmer ergeht als mir, denn es gibt noch Welche, weit weit unterhalb dieser Stufe,die kein Internet haben und fast gar nie mit Jemandem reden können.
Natürlich sollte Euch das Vertrauen möglich sein -- ich kann es immer noch nicht -- ohne diese Kunst bleibt es wohl unmöglich, für Freunde geeignet zu sein.

Viel extremer traurig als üblich macht mich das Ganze nicht, im großen und Ganzen würde ich sagen, dass seit dem Rückzug es mir einfacher möglich ist, mich an bescheidenen Dingen zu freuen, beispielsweise an den Strömungen aus allerlei inneren Räumen in Euren Threads hier, oder an einer Email von irgendwo her aus der weiten Welt :wink:
Menschen aller Herren Völker reden mit mir, was kann ich mir Besseres wünschen, trotz einer Realität, in der das Auge entscheidet.

Na gut, ich fand nie einen Lebenspartner und habe heute verstanden, dass das für Solche wie mich natürlicherweise nicht in Frage kommt, bzw. für Jenen nicht gerade toll ausarten würde, daher überlasse ich dieses Thema Anderen.
Wahrscheinlich sind 99,9% der Menschen für eine vollkommen platonische Form der Verehrung ohnehin nicht offen.

Na ja ich hoffe, das liest sich nicht zu theatralisch oder wichtigtuerisch, ansonsten bitte ich um ne Runde Zensur dieses Beitrags.

Das Leben bietet so viele spannende Dinge, die Zukunft, die Vergangenheit, die Konsistenz der Wirklichkeit und all die Ideen der Individuen, dass es fast schon wieder zu interessant ist, als dass man es beschissen nennen kann.
In der Realwelt komme ich da noch am Ehesten klar, wo es nicht sofort durchschaut wird, wenn man so tut, als wäre alles immer happy und alles in Butter, aber ich nutze sie immer weniger, wünschte mir, ich könnte gänzlich ohne den lästigen Körper leben, dieses Gefängnis im täglichen Sein -- tja, Pech gehabt, Utopie - Zone erreicht, back to the drawing board :lol:

Platybite bewundere und beneide ich um seine Kunst, diese Art des Drüberstehens und Lächelns zu beherrschen.
Das hab ich oft versucht, nie wirklich erreicht.
Genauso wie dieses verflixte Selbstliebe - Konzept.
Das krieg ich auch nicht hin :roll:
 

GOODESS

Lehrling
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
26
Hallo Hallooooooo und Halllööööle 8)

eigentlich wollte ich Fragen ob wir nicht einmal (warscheinlich schon wieder) ein WV TREFF in Köln machen können???

Tillter...........Ich komme aus Köln und ich würde mich sehr sehr gern mit jemandem treffen mit dem ich über vieles reden kann was einen soo bedrückt und fertig macht.

Ich habe auf jeden Fall ab Febuar Zeit alles mögliche zu tun (beende dann meine schule mit einem Hauptschulabschluss obwohl ich schon seit 7 jahren einen HAUPTSCHULABSCHLUSS habe)

hier auf jeden Fall meine Email adresse :arrow: goodesscube@hotmail.com

kannst mir ja schreiben falls ..........................Joa immer wieder *gg* 8O
 

puerk

Meister
Registriert
11. September 2003
Beiträge
178
Na ja ich hoffe, das liest sich nicht zu theatralisch oder wichtigtuerisch, ansonsten bitte ich um ne Runde Zensur dieses Beitrags.
ich nehm mal an, dass es sich bei einem solchen thema und unter einfluss mangelnden selbstbewustseins so anhöhren kann als würde man sich wichtig tun
aber es ist der wichtigste weg aus der isolation über sich zu sprechen

und du bist wohl oder übel auf dem weg raus aus der isolation
schon alleine dadurch, dass du mit menschen, weit über banale dinge hinaus, kommunizierst.

du sagst du hättest dich zurück gezogen, bekommst allerdings post von menschen, die du kennengelernt hast und mit denen du über grosse entfernungen kommunizierst
Austausch von Gedanken ist auch eine Form der Realität und die ist immer noch die angenehmste
(auch für mich persönlich. ich geh auch nie raus zu den coolen typen, die sich jeden tag besaufen bzw kiffen (ist an unserer schule zzt. so) um abzufeiern/richtig party zu machen-->im endeffekt läuft es darauf hinaus: es geht allen beschissen jeder hat sich über den anderen mehr oder minder oft übergeben und trotzdem finden sies lustig)
wieso ist die mehrheit an einem gymi so dumm banal einfach und belanglos in ihren gedanken?
wir(ich nehm mir mal die freiheit so anmaßend zu sein)fühlen uns wie ausgestoßene, aber in wirklichkeit müsste die mehrheit so kritisch und tiefgründig denken
warum müssen wir ausgerechnet in einer gesellschaft leben in der die dummen regieren(im kleinen wie im grossen)?
wieso gibt der klügere nach? ich glaube das ist der grösste erziehungsfehler der mir je untergekommen ist

erziehung als stichwort
die coolen typen, wodurch sind sie geworden was sie sind?
arroganz? notwendig aber nicht hinreichend
selbstvertrauen? ~
dummheit? oft vorhanden, aber sicher nicht ursache
banalität? sicher die definierenste der genannten eigenschaften

ein individuum wird von umwelt und erbgut geprägt
wo kommen diese 4 eigenschaften her?
werden die so erzogen sich keinen kopp zu machen und schwachsinnig dahin zutreiben zwischen party und versagen im arbeitsleben
nein denn dann müssten ja die eltern das irgendwoher haben und die zu grunde liegende ursache kann nicht in erziehung liegen sondern nur im zufälligen orientiern der handlungen im kindesalter

mir fällt auf das ich nur noch müll schreibe und ich frage mich was es mit dem thema zu tun haben soll




was für PC Spiele spielt ihr zur zeit?
eher die richtung quake zum abreagieren
rollenspiele für realitätsflucht
strategie wozu auch immer

ich spiele viel quake und ähnliches und muss sagen aufs selbstbewusstsein und auf das sich glücklich fühlen wirkt es sich sehr positiv aus
auf lans trifft man so ähnliche menschen mit gleichen problemen und trotzdem hatten wir keine einzige trübsinnige minute
also scheinen spiele eine gute basis der kommunikation zu sein
probierts aus

und immer mehr frage ich mich wieso meine hände nicht aufhöhren wollen zu schreiben, ich werde meine energie jetzt mal anderen themen zuwenden und euch mit meinem geschwafel in ruhe lassen
und bin dankbar endlich ne plattform zu haben in der ich meinen wirren gedanken lauf lassen kann und nicht sofort irgend ein angepasster draufhaut und nach effizienz und nutzen fragt(wenn er diese worte kennt)

da fällt mir grad auf mein mitteilungsbedürftig ist verschwunden
danke

mfg puerk
 

Ähnliche Beiträge

Oben