blödes Leben

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Hallo mein Name ist Jonny ich bin 17 und mein Leben ist ein Scheiß, inzwischen kann ich mich schon damit abfinden, aber ich mach noch einen Versuch.
Ich will euch davon Berichten ich glaub dann gehts mir besser.

Es hat Angefangen als ich in die Hauptschule kam. Bis zur 7 Klasse so war noch alles in Ordnung. Ich hatte viele Freunde und so.
Dann wurden unsere Klassen zusammengelegt und gemischt, es haben sich verschiedene Gruppen gebildet.
Ich war in einer Gruppe von ganz "coolen" Typen, wir haben den ganzen Tag über unsere Schwänze, Kleidung und weitere unsinnige Themen geredet. Unsere lieblingsbeschäftigung war es die schwächeren Gruppen wegen irgendeinem Unsinnigen Scheiß fertig zu machen.

Irgendwann war ich dann klarer gewurden und mich von den collen Typen getrennt und bin in einer "niedrigeren" Truppe beigetreten.
Es war sehr gut mit den Leuten rumzuhängen, wir redeten über Politik, Religion und wichtigen Dingen. Mir wurde klar das nicht die Leute die niedergemacht wurden die Freaks sind, die die es machen sind die wahren Freaks und haben die Probleme, ich schäme mich so gewesen zu sein.

Von da an habe ich gemerkt wie es ist fertig gemacht zu werden, ich war der Arsch von der ganzen Schule, ich habe jeden tag bezogen. Aber nicht die köperlichen Angriffe waren das schlimme, sondern die physischen, das hat mich unglaublich geschädigt.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen wie es ist jeden Tag so fertig gemacht zu werden, von Schülern, Lehrern, Vater und so weiter.
Dann haben sich meine Freunde von mir abgewand weil sie Angst haben mussten auch tyranosiert zu werden und waren auf einmal auch gegen mich, kann ich irgendwie verstehen.

Ich war nur deprimiert und hatte Angst in die Schule zu gehen. Zu hause konnt ich auch nicht raus, da wär es dann weiter gegangen. Glücklich hat mich immer der Gedanke gemacht: Ich komme in die Schule, warte bis mich wieder einer an macht, das hätte ja nicht lange gedauert, ziehe meine Flinte raus und metzel alles nieder. Wenn ich an sowas dachte, bekam ich immer einen zufriedenen Gesichtsausdruck und konnte über die schlimmen Sachen hin weg sehen.

Dann fing ich an Bomben und Kanonen zu bauen und Sachen in die Luft zu jagen. Ich hab immer gehofft das ich dabei drauf gehe, dann wäre alles vorbei gewesen, aber das ist leider nicht passiert.

Irgendwann war die Schule zu ende, ich kam zitternt und weinent da raus und hoffte das ich niemals jemanden von da wieder sehen musste. Aber Scheiße, Berufsschule, fast alle wieder da. Zwar jetzt nur 2 mal die Woche aber trotzdem. Die habens jetzt schon geschafft wieder alle gegen mich aufzuhetzen. Meine ganze Klasse ist gegen mich.

Einmal bin ich dann einfach so mit meiner 125er (sieht aus wie ne dicke Chopper) herumgefahren und bin zufällig auf ein Feuerwehrfest gekommen. Ich war 16 und hab da dann zum ersten mal mit einem Mädchen geredet (sie hat mich angelabert). Als sie mich dann am nächsten Tag im hellen sah, war aber wieder alles vorbei, kann ich verstehen.

Jetzt habe ich vor 3 Monaten eine Freundin gefunden, aber auch nur weil ich die schon seit meiner Kindheit kenne und die nicht weiß was ich für ein Typ bin, hoffentlich sieht die niemals jemanden der mich kennt. Sonst ist die auch gegen mich. Aber es läuft nicht mehr gut, ich geb uns noch 1 Woche. Die Eltern von ihr hassen mich nähmlich und erpressen sie das sie schluss macht und ich hab eigentlich auch keine Lust mehr auf sie. Sie ist wie die meisten Leute hier zu "primitive", "coole Typen" halt.

Jetzt sitze ich hier und mir wird klar, ich habe nicht einen einzigen Freund, keinen einzigen. Ich sitzte nur zu hause und schaue Fernsehen oder bilde mich. Wenn ich irgendwo hin gehe werde ich sowieso nur dumm angemacht. Das ist keine Einbildung das ist wirklich so.

Und ich hab eigentlich auch kein Intresse mich mit solchen Leuten zu umgeben, weil die einfach zu dumm sind.

Ich weiß aber auch nicht wo ich hier zivilisierte Leute kennen lernen kann, die Intilligent und gebildet sind. Mit den man reden und Spaß haben kann. Mit den ich Lust habe zusammen zu sein. Und ein Mädchen mit dem ich mal richtig reden kann, die mich versteht.

Die Leute haben mir mein Leben versaut um Spaß zu haben. Ich hab komplexe Leute anzusprechen, weil ich Angst habe das es wieder so endet und nochmal halt ich das nicht aus.

So das war mein Leben kurz erklärt, ich hab keine Ahnung was ich mir davon verspreche das hier zu schreiben. Besser gehts mir nicht.
Gute Nacht.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Hier im WV-Forum wirst du eine Menge Leute finden, mit denen du reden kannst. Aus welchem Raum kommst du denn, wenn du aus BaWü kommst, könnten wir uns sogar beim WV-Treffen sehen und Erfahrungen austauschen, was Mobbing angeht, mir ging es nämlich genauso :D
Besonders aufmunternd war das vielleicht nicht, aber eines sage ich schonmal vorneweg:

WENN IRGENDJEMAND ES NUN WAGT, HIER EINE ABFÄLLIGE BEMERKUNG ZU MACHEN IN DER ART VON "SELBST SCHULD", SORGE ICH PERSÖNLICH DAFÜR DASS EURE GEHIRNE IN ESSIG GEKOCHT WERDEN.

Damit wir uns klar verstehen. :wink:

edit: Was die Komplexe mit dem Ansprechen angeht- geht mir genauso, ich weiß, wie es dir geht. Habe jedesmal Angst in ein Fettnäpfchen zu treten. Allerdings habe ich eine Möglichkeit entdeckt, das abzuschalten:
Witze reißen. Egal ob gut oder schlecht, mache aus allem einen Witz.
Ich bin jetzt ziemlich beliebt in meiner Klasse, gelte als "locker", weil ich zu jeder Situation einen coolen bis lustigen Spruch auf den Lippen habe
( Starke Übertreibung :wink: ).
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Ich glaube das dein Problem Du selber bist...

akzeptiere Dich vorher Dich so wie Du bist.. bevor Du erwartest das andere Dich akpetieren können...
Vorallen dingen scheint mir das dein Selbstvertrauen in der Zeit gelitten zu haben...

Sei einfach so wie Du bist....

Und wenn du angst hast das Deine Freundin Dich verläst wenn Sie weis wie Du wirklich bist... wenn dem So passieren sollte ist Sie dann Doch eh nicht die Richtige....
Oder willst du Dich ewig verbiegen...

Höre auf Dich für andere zu verbiegen.... und gib den Menschen Zeit und auch Dir Selbst... alles hatt seine Zeit.
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
also die probleme habe ich nich ich gehör bei uns zu der coolen gruppe und laber trotzdem überpolitik und den ganzen scheiss und wir machen auch kaum jemand fertig oder so
 

illucescit

Geselle
Registriert
20. Mai 2002
Beiträge
72
Auch wenn das was fArdem sagt nach leeren Phrasen klingt (zumindest tut es das in meinen Ohren), ist es richtig.

Du kannst die Leute nicht dazu bringen, dass sie sich ändern, du musst dich ändern. Passe dich soweit an, wie du es mit deinen Prinzipien vereinbaren kannst, allein gegen den Strom ist m.E. zu anstrengend und sogar gefährlich. Du kannst es jetzt wahrscheinlich nicht, aber wirst es noch können deinen Sinneswandel als Geschenk zu betrachten, du versuchst dich zu bilden und allgemein zu verbessern (auch moralisch, hoffe ich einfach mal). Nicht viele Menschen tun das und denken mit der Volljährigkeit haben sie automatisch den Weg der Weiterbildung abgeschlossen.

Versuche wenn du kannst solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, also umziehen oder indem du einen höheren Schulabschluss machst und so in andere Kreise kommst.

Zeit ist auch ein wichtiger Begriff in deiner Situation, denn mit der Zeit wird es besser werden. Langsam wird jeder zum Erwachsenen und muss sich den gesellschaftlichen Normen anpassen, die in den meisten Kreisen offene Drangsalierungen ablehnen. Die Anonymität und Isoliertheit der heutigen Zeit können ein Segen für dich sein.

Deine Mordgedanken verstehe ich, doch ich galueb das dies der falsche Weg ist die Unterlegenheit geistig zu kompensieren. Der Hass sollte dich nicht zerfressen. Versuche dir lieber vorzustellen wie du deine "Gegner" mit einem Lächeln umarmst, wie ihr euch einig seid und Freunde, auch wenn das lächerlich klingen mag.

Versuche außerdem aktiv etwas gegen deine Aggressionen und den Frust zu tun: Meditieren (für einen freien Geist), Kampfsport (gegen Agressionen), Weiterbilden (vielleicht hilft dir die Lehre vom Karma). Sich in Arroganz zu flüchten, wie ich es getan habe und leider noch tue, ist der falsche Weg, der wieder zurückgegangen werden muss, wenn man sich nicht in ihm verlieren will.

Wenn du irgendwie Fragen hast, schick mir eine PN oder meld dich per ICQ
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Ich glaub jetzt ist es mal wieder Zeit meine Geschichte kurz aus der tasche zu holen (jaja ich fasse es ganz kurz ehrlich :D )

Also Eltern getrennt (damit fängt es ja immer an)
ca 10 km Entfernung
Mutter lernt Stiefvater kennen
heiratet Informatiker (Beruf ist wichtiger (weil es halt ein Informatiker ist ...)
zieht auf andere Flkuss seite ( ca 30 km)
Ich bin abwechselnd bei Mutter und Vater
Mutter bekommt von ihm Kind
Stiefvater neuen Job (von Bremen nach Köln)
Wir ziehen um, mit Mutter mit 2 Brüdern (einer halb einer richtig)
Vater bleibt in Bremen (aus meiner Sicht war er später immer das Licht)
Ich seh ihn ab jetzt jedes 4. Wochenende
Ich komm auf neue Schule (erste zarthafte Versuche des Mobbings gegen mich :D )
Ich bekomme eine Hautkrankheit (die mich von da ab immer begeleitet)
Anfang des Mobbings und, nur um eine Situation des täglichen Schmachs zu schildern, kann ich hier aufführen, das ich im Unterricht bespuckt, mit Süßigkeiten beschmissen wurde usw. also das was sich immer wünscht, wie sein Kind später aufwachsen möge.
Keine Hilfe von Mutter, die das immer abtut mit ach und du tust nichts, alle anderen sind blöd ? die stehen doch nicht um dich rum und treten dich ! Kein Austausch über diese Probleme (im übrigen ist das Forum der einzige Ort, wo ich sowas überhaupt erwähne ;) )
Natürlich folgt darauf Minderwertigkeitskomplex und Sucht (im meinem Fall ist das die jetzt mehr oder weniger auch existierende Computer Sucht)
So und jetzt hatte ich von da ab die Idee zu meinem Vater zu ziehen, da aber meine Mutter mir immer Schuldvorwürfe (unterschwellig und oberflächlich sichtbar) machte, war ich einfach zu dumm zu merken, was mein Weg war ( scheiss Ausdruck).

Nach ca. 4 Jahren (im übrigen war mir der Informatiker immer unsympatischer geworden :D ) bekam ich wieder mal eine schlechte Note in English (Gymnasium 10. Klasse ich tat nichts und damit meine ich nichts, (ok daran hat sich nichts geändert aber das tut hier nichts zur Sache (NICHts, Nichts und Nichts (zur Vollständigkeit halber))).
Und das war der Wendepunkt. Ich fing mir an vorzustellen, wie ich bei diesem bisherigem Leben weiter machen würde. Ich merkte meine ganzen Unfähigkeiten und merkte, dass ich Jetzt einen Schlussstrich machen MUSSTE egal wie, und so zog ich in einer Nacht und Nebel Aktion (ich liess dann wohl noch einen unbedeutenden Wisch da) von Köln (das war auch witzig ich bin natürlich erst um 2 Uhr los und hab dann den letzten Zug verpasst ( die fuhren dann 4 Stunden später hehe)) nach Bremen. Dem Licht, das sich dann auch als gute Entscheideung (3 Jahre Rückblick) entpuppt.

So, -verdammt, wer liest sich so ein Geschmiere durch ?-verstehst du manchmal braucht es Schlüsselmomente, in denen du die wahrheit erkennst und dann hab den Mut und TU WAS DIR GEFÄLLT (Spruch aus "die unendliche Geschichte"). Heisst, wenn du keine Chance mehr siehst, weil du gemoppt wirst (ÜBERHAUPT keine). Dann tramp nach Afrika und lern da das Land kennen, vielleicht entwickelst du auf der Reise die Fähigkeit der Gelassenheit (ich lernte sie auf meinem Weg .... )
.

Wart jetzt geb ich dir noch mal ein paar kleine Weisheiten mit .....

Wenn du dich umbringen willst, was ertwartet dich da ? meinst du nicht, dass es sinnvoll ist hier noch ein bisschen zu leben, und sei es auch nur als Uhrmacher, vielleicht wirst du dich später (DANACh) ärgern darüber so früh aufgegeben zu haben.

Denkszt du wirklich diese Leute, die dich mobben sind einen Scheiss wert ?
Sie sind in dem Moment krank und brauchen jemanden um ihre eigene Unfähigkeit zu verdecken. Jeder von ihnen (und das weisst du ) hat einen verletzlichen Punkt wie du.

Denkst du du siehst schlecht aus ? Dann schau dich um auch andere Leben damit, vielleicht iost deine "Hässlichkeit", in deinem nächsten Leben nur noch eine Erinnerung, die du nicht missen möchtest ....

Lerne dich darin dich selber zu beherrschen. Mache Sport. Lerne. Werde diszipliniert. Härte dich. Mache Kampfsport. stähle deine Muskeln.
Es gab mal eine Episode, wo mich wieder so ein Typ komisch anschwatzte, und ich hab ihm einfach blitzschnell die Faust direkt vor die Nase gesetzt, der Typ hatte nicht damit gerechnet, und war zu tiefst erschroschcken, also überrasche sie .

Kauf dir ein Fahrrad und fahre damit 3 Stunden pro Tag, du wirst merken wie gut Sport tut, und du kannst die Geschwindigkeit so dosieren (am besten steigern) das es auch wenn du "unsportlich" (wieder ein scheiss Wort :D ) bist, Sport treiben kannst.

Mache dir grosse Ziele und geb dich nicht mit dem alltäglichen ab.

Du HAST potenzial, auch wenn sich das wieder dumm anhört, aber allein aus der Fähigkeit dich so zu äußern wie du hast (ich hab es nicht gekonnt) kann ich sehen, das bei dir noch nicht alles zu spät ist.

Wieder setzt dich den bestehenden Regeln, denn mit denen kommst DU anscheinend nicht zu Recht und dámit mein ich nicht, das du Radikal oder Kriminell werden sollst, OK schon ein bisschen Radikaler als jetzt das ist klar :D

Ach weisst du es ist halb 5 und ich könnt noch viel länger den Märchen onkel spielen aber jetzt bin ich müd, ich schau mal ob ich morgen oder übermorgen oder .... mal wieder was schreib, aber das war schon ziemlich viel unnützes Geschwätz oder :D
 

Minnoura

Lehrling
Registriert
23. Oktober 2003
Beiträge
32
Du Armer ! :(
Aber du sagtest du bildest dich , wenn du nichts anderes zu tun hast .
Hast du schonmal daran gedacht dir Rethorikbücher zu holen oder solche
Kurse zu belegen ? Denn wenn du das einigermaßen beherrschst kannst
du deine Idioten auch so fertig machen , ohne sie gleich in die Luft jagen
zu müssen!
Jetzt mal aus einer ganz banalen Sichtweise . Gibt es noch andere Menschen in der Umgebung die vielleicht das Gleiche durchmachen ?
Und wenn du so etwas siehst , wenn einer dieser Menschen psychisch
fertig gemacht wird , HILF ihm ! Das ist auch der beste Weg Freunde
zu machen , die sich nicht gleich von dir abwenden werden , weil sie dich
in gewisser Weise verstehen .
Tut mir leid , wenn ich das sage , aber deine "Freunde" die du auf der Schule hattest waren nun wirklich egoistisch und bescheuert. Freunde
gehen miteinander durch dick und dünn . Also kann ich mich nicht in die Lage von ihnen versetzen dich einfach im Stich zu lassen.
So , das ist meine Meinung dazu , ich hoffe sie hilft dir !!!

Minnoura
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, irgedwann is das auch vorbei.
stunden, tage, wochen, monate, jahre
na und
irgendwann kommt mal der tag da ist es vorbei
das ist doch bei allen dingen so
kann sehr gut sein, siehe mobbing usw
kann auch net so gut sein (freundin)
auf jeden fall is die welt net so beschissen wie man immer glaubt


ok, manchmal schon

wieauchimmer, alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei

auch das

DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Du fragst ob es noch andere gibt die sowas durchmachen.
Wenn ich über die Straße gehe, muss ich immer aufpassen das ich keinen bösen Menschen begegne, deswegen bekomme ich immer sehr viel mit von meiner Umgebung, mehr wie andere Menschen.
Da sieht man schon mal öfters das Leute irgendwie angegriffen werden. Ich versuche denen dann zu helfen oder irgendwas zu machen, aber das hat meisten keinen Sinn.
Aber eine/r mit dem ich mich befreunden könnte ist da nicht bei.
Und den Leuten einen Schlag vorn Hals zu geben, das kann ich nicht machen, dann würde alles noch schlimmer.

Auswandern wäre cool, noch mal neu beginnen. In irgendein Land wo nicht alles von so Gesindel verseucht ist. Aber das geht nicht weil ich mitten in der Lehre stecke, die muss ich erstmal durchziehen.

Ich denke immer es muss doch noch andere Leute geben die so dran sind wie ich, die wissen wie sowas ist. Aber wo findet man solche Leute, Die sitzen doch wahrscheinlich genau wie ich nur zuhause herum.


Ps: Meine Freundin hat gestern noch mit mir Schluss gemacht. Die sagt zwar die hat keinen neuen, aber ich weiß genau mit wem die jetzt zusammen ist. Sie sagt wir können ja Freunde bleiben und das es ja nicht so schlimm wäre.
Die hat ja gut reden, die hat doch an jedem Finger einen Typen der mit ihr was anfangen würde. Ich habe niemanden.

Ende Januar kriege ich ein Auto. Ich überlege ob ich dann vielleicht mal in eine Disco oder so fahren sollte. Aber das wäre denke ich mal auch blöd. Ich kann da dann ja nicht den ganzen Tag alleine herumstehen.

Ich komme leider nicht aus BaWü, ich komme aus NRW, nähe Köln, bei Gummersbach fals das jemand kennt.
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hm, so, also erstmal respekt dass du aus dieser volldeppen qlique augestiegen bist! aber die leute danach waren doch auchnicht deine freunde.du kannst es verstehn, dass sie sich von dir abgewandt haben???
das waren keine freunde.hm, meinermeinungnach hast du vielleicht einfach noch keine leute kennengelernt die es "wert" sind.
hm....ich hatte nochnie probleme mit mobbing (haben es da mädels leichter??), aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich (noch) aufs gymnasium gehe,bei uns gibt es solche "coolen" nich wirklich viele (und gottseidank nich in meiner klasse).

@illucescit, verdammt, anpassen?????ich mein, ja klar, du hast geschrieben soweit er es mit seinen prinzipien vereinbaren kann, aber kann man das denn mit seinen prinzipien vereinbaren????nein! und ausserdem geht es hier nich drum, grundsetzlich ihn zu ändern.


hm, also.....wie lang geht deine lehre noch???weisst du, was du danach tun solltest??in eine grosstadt ziehen!!!da lernt man schneller leute kennen (denk ich), hat größere "auswahl" und man lebt "anonymer", ich mein, du hast gesagt du konntest dich nimmer auf die strasse trauen-hättest du da immer jemand getroffen, den du kennst?ich denke das ist in einer grosstadt anders (kann ich halt auchnich genau sagen, hab nochnie weiter draussen gewohnt)
und was du ganz, ganz dringend brauchst: SELBSTBEWUSSTSEIN!!!!!

hm, du sagst deine ex freundin hats gut, weil sie an jedem finger nen kerl hat????bist du darauf etwa neidisch?hättest du auch gerne solche hirnlosen gänse, die hinter dir herrennen, und nich auf deine person, sondern auf dein aussehen aus sind???

@ silenceherm, weisst du eigentlich, warum du gemobbt (ich hasse diesen ausdruck) wurdest??

ich kann mir sowas nie vorstellen......hm,ich mein, das hatte doch nix mit deinen eltern zu tun???
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Ich weiß nicht ob ich gerne viele Weiber hinter mir hätte. Ich glaube das würde mir wenigstens mal etwas Mut machen. Ich sehe das doch bei anderen Typen die viele Weiber haben, die sind doch viel Glücklicher wie ich.
Und wenn ein Typ viele Weiber hat, hat er so wie es aus sieht auch gleichzeitig viele Freunde und ist sehr beliebt. Das hängt wohl alles irgendwie kausal zusammen.

Aber mir würden auch schon nur 1 oder 2 richtige Freunde/innen reichen.
Leute mit denen ich rumhängen kann. Mit denen ich über alles reden, oder nur so durch die Straßen ziehen kann.

Meine Lehre geht noch 2 Jahre.
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
hm, ich sag dir was, solche typen die "gutaussehend sind" ( weiss ja nich, ob dus nich auch bist;-)), und viele mädels haben, warum denkst du, dass die glücklich sind????hm, sie haben viele freunde....wie können sie sich sicher sein, dass das richtige freunde sind??du sagst, die sind doch viel glücklicher als du...hm,ich bin wahrscheinlich auch viel glücklicher als du(sind wahrscheinlich viele), dazu braucht man aber sowas nicht.(also klar braucht man mädels, aber nich irgendwelche saublöden im überfluss)
hm....die lehre geht ja noch ziemlich lange....wann hast du sie denn angefangen??wäre es nicht wichtiger, einen neustart zu machen woanders und dafür eine neue lehre zu machen?hm....hast du eigentlich geschwister?
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Ich habe keine Geschwister.
Das geht leider nicht so einfach woanders neu anzufangen.
Ich wohne zuhause bei meinen Eltern und die wollen bestimmt nicht wegen mir irgendwoanders hinziehen und alleine geht das auch schlecht.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Gut, dann erzähle ich hier auch mal meine Geschichte.
Geburt -> gleich irgendeine Krankheit, gut losgegangen, was ?
Im Kindergarten war ich mehr oder weniger begabt (konnte meinen Namen schreiben blablabla). Dann bin ich umgezogen, habe aber sogar Freunde gefunden. In der Grundschule...wurde ich natürlich mal von einem Ausländer regelmäßig verschlagen, hat sich aber schnell geklärt.
Im Gymnasium hatte ich einige Freunde von vorher, nach kurzer Zeit litt ich an einer schweren und seltenen Darm-Krankheit, windete mich oft vor Schmerzen auf dem Boden, verschwieg es aber allen, später hab ichs dann doch gesagt. Danach 2,3,4 Wochen Krankenhaus, in dem es mir auch reichlich scheisse ging (hatte ein Rohr durch das Nasenloch, immer alle 3 Tage wurden neue Infusionen von manchmal dillettantischen Ärzten gelegt), usw. Danach kam ich sogar nach Hause, und habe 1 Jahr normal verlebt. Eine Zeit lang hatte ich dann Durchfall+Kotzen en Masse, dann ging ich wieder ins Krankenhaus, es war nochmal genauso beschissen.
Dann kam ich in eine neue Klasse, und habe einen Freund gefunden, mit dem ich wirklichen DAUERND jedwede Menschen gemobbt habe.
Ganz bewusst und wirklich ekelhaft, bzw. böse. Manche Menschen haben mich wirklich abgestoßen. Dazu war ich noch Nazi. So habe ich gelebt, immer über andere gelacht. Hin und wieder trafen mich Depressionen, die ich verschwiegen habe, was hätte ich auch sagen sollen ? Immer fühlte ich mich so, als ob ich mich durch meine Selbstmordgedanken von den anderen abheben würde. Irgendwann habe ich mich dann geändert und habe versucht, nicht mehr andere Leute zu mobben. Schließlich kam ich nochmal in eine neue Klasse. Dort hatte ich nur wenige oberflächliche Freunde. Als ich in der Schule war, habe ich einfach nur dauernd durchs Fenster gestarrt. Gemobbt wurde ich zwar nicht, trotzdem war es ein wenig eine Qual. Tja und die Zeit kam und kam. Dann habe ich durch einen Zufall doch einen Freund gefunden, und es wurden doch immer mehr. Trotzdem habe ich irgendwie schlecht gelebt. Schliesslich habe ich irgendwie (warum nur ? ich weiss es nicht mehr) beschlossen Wanderungen (in der Natur) vorzunehmen, und es ging mir mehr und mehr besser. Ich versuchte immer mehr niemanden mehr zu hassen.
Dazu muss ich noch anfügen : Ich sehe scheisse (btw fremdartig) aus, bin auch fett und unsportlich. Die Leute weichen mir auf der Strasse oft aus, als wäre ich ein Monster (und so schlimm sehe ich nicht einmal aus :wink: ).
So, Sinn der Geschichte ist : Du sollst wissen, dass es sicherlich den meisten Menschen auf der Welt scheisse geht. Aber man kann wirklich etwas gutes draus machen (oft).

In Sachen Freundin, kann ich dir nichts sagen.

Aber ich muss dich sehr sehr sehr loben : Du hast erkannt, dass es schlecht ist, Leute zu mobben. Deine Entscheidung zeugt von sehr viel Mut.

Wenn du willst, könnt mer auch mal telefonieren, denn es ging mir in verschieden Belangen gleich bzw. geht mir.
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Ich denke immer es muss doch noch andere Leute geben die so dran sind wie ich, die wissen wie sowas ist. Aber wo findet man solche Leute, Die sitzen doch wahrscheinlich genau wie ich nur zuhause herum.

Da haste wohl recht...

Versuch dir doch mal klar zu machen, warum die anderen dich nicht mögen. Vielleicht strahlst du äußerlich etwas aus, was du eigentlich gar nicht bist...

Mir gings früher ähnlich..ich hab nie gedacht dass ich mal Freunde oder einen Freund kriege...niemand mochte mich, weil es 'uncool' war mit mir zu reden...jeder wusste das und ich hatte nur zwei Freundinnen oder so, die zu mir gehalten haben.....erst als ich dann Zugang zum Internet hatte, habe ich darüber meine heutigen besten Freunde kennengelernt..vielleicht ist das auch für dich eine Chance. Dass du dir Leute, zum Beispiel hier im Forum suchst, die du kennenlernen kannst und die dich kennenlernen, so wie du wirklich bist, und die keine Vorurteile haben...und die deinen Interessen entsprechen :)
 

Tillter

Geselle
Registriert
20. Juni 2002
Beiträge
55
Wo hast du im Internet Leute kennen gelernt, mit denen du dich treffen und reden kannst? Ich hab schon in einigen Kontaktanzeigenmärkten herumgewurselt, aber dabei kam nicht soviel heraus.

Ich weiß nicht ob ich was "abschreckendes" austrahle. Ich bin eigentlich immer freundlich zu allen Leuten. Ich helfe überall wo ich kann, sei es das ich jemandem der mich fragt eine Zigarette gebe, versuche Leute die Kummer haben zu trösten, oder bei einem Unfall helfe.

In meinem Verwanten Kreis und bei Nachbarn bin ich eigentlich sehr beliebt. Aber die sind natürlich alle nicht in meiner altersklasse.

Ich kann mir eigentlich gut vorstellen das wenn ich Leute treffe die irgendwie auf meiner Wellenlänge sind, ich gut mit denen klar komme.
Aber das ist nicht so einfach solche Leute zu finden.

Ich komme sowieso besser mit älteren Leuten klar, weil ich weiß das die einfach "reifer" sind. Aber Leute in meiner altersklasse wären mir schon was lieber.

Morgen kaufe ich mir ein paar "coole" Klamotten und am Wochende werde ich dann einfach mal in die nächste Stadt fahren und die Tanzlokale abklappern und irgendwelche Leute ansprechen die nett aussehen.
Dann werde ich ja sehen wie ich auf andere Leute wirke und ob ich überhaupt eine Chance habe andere Menschen kennen zu lernen und ob es überhaupt welche gibt die mich kennen lernen möchten.

@Gaara:
Das mit dem Scheiße aussehen kenne ich auch. Ich sehe auch nicht gut aus und das lässt man mich auch wissen.
Meine Freundin hat mir zwar gesagt das ich gut aussehen würde, aber es fällt mir leichter zu glauben was mir schon mein halbes Leben gesagt wird.

Aber daraus lernt man wenigstens das es wirklich verdammt scheiß egal ist wie ein Mensch aussieht, darauf kommt es wirklich nicht an.
Das Problem ist nur das die meisten Menschen das nicht erkennen.
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Ach her je ...

Mensch, lass dich nicht unter kriegen! Mir ging es bis zur 9. Klasse auch nicht besonders gut und habe ein paar wirklich gute Freunde, einige Freundinnen gehabt und schliesslich mein Abi gemacht - naja, es mag zwar nicht das beste sein, aber es ist meines. Die jenigen, die die ständig mobben wollen auf deinem Rücken ihre eigene Unsicherhei kaschieren. Das solltest du nicht zulassen. Ich habe irgendwann einfach die Schule gewechselt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich kann mitfühlen, wenn es darum geht gemobbt zu werden - sowohl von Lehrern, Schülern und anderen Mitmenschen, die du selbst kaum kennst. Es brennt sich in die Gehirnwindungen ein und wird dich nie wieder verlassen. Dein Selbstbewusstsein nimmt einen gehörigen Schaden, dass sich auch auf dein verhalten Fremden gegenüber, sowie in deinem äusseren Wiederspiegelt. Man Durchlebt einen Zustand der Paranoia und glaubt niemanden auf seiner Seite zu haben.
Aber es gibt Hoffnung! Ich fing damals komplett neu an, wo mich niemand kannte, wo ich eine neutrale Person war. Ich nahm mir vor, diese Menschen würden nicht den schüchternen Kerl, sondern jemand anders kennenlernen, der ich eigentlich gar nicht bin. Tja, es funktionierte und recht schnell habe ich Freunde gefunden - nach ein paar Missverständnissen. Und nun - tja, ich sehe gut aus, treibe fast regelmässig Sport und versuche gerade meinen Zivildienst hinter mich zu bringen, ich habe recht viele Freunde und bin ... ich bin glücklich!

Mach dir keine Gedanken über andere, gehe mit erhobenen Haupt durch die Strassen und lasse jeden spühren, dass dir seine Meinung nicht wichtig ist - nur bei guten Freunden sollte sie das sein. Durch deinen Ausdruck habe ich den Eindruck, dass du nicht auf die Kopf gefallen bist, also bilde dich weiter, lies täglich Zeitung, regelmässig ein gutes Buch (z.B. Heinrich Böll's "Ansichten eines Clowns") und mit einem Lächeln aus den Lippen, sowie Freundlichkeit auf andere Leute zu - du wirst feststellen, dass das wirkt. Aussehen ist nicht besonders wichtig, sondern nur, die du dich gibst und was du im Kopf hast. Sei nicht zu "cool" und auch nicht zu "gammelig" und das wichtigest: SEI DU SELBST!!! -- sonst bringen alle gut gemeinten Ratschläge nicht die Bohne!

Es gibt Leute, die nicht einmal merken, dass sie gemobbt werden und du zerbrichst dir den Kopf - machst dich selbst fertig! Versuch doch mal zu kontern, wenn jemand Blech über dich erzählt. Und zu deiner (Ex-?) Freundin kann ich nur sagen: vergiss sie! Hierbei gilt das Substitutionsprizip! Es gibt 3 Milliarden Frauen auf diesem Planeten und sie ist nur eine davon - also ab und such dir eine neue. Frauen stehen auf selbstsichere Kerle, bei denen sie nicht wissen, woran sie sind.

Hammerhand sagt: marsch, marsch! Nur Stillstand ist Rückschritt! Wir haben nur dieses Leben, also machen wir was draus - wir suchen nicht, wir finden!

Nachtrag: Deine letzte Nachricht habe ich zwar erst jetzt gelesen, zeugt sie doch von Risikobereitschaft und Offenheit anderen gegenüber - wieso hast du denn solche Probleme? In meiner ehemaligen Abiturklasse gab es jemanden, der wirklich scheisse aussah und dennoch das grosste Selbstbewusstsein hatte, dass ich je bei einem Menschen gesehen habe - übrigens war er auch hochintelligent und hatte eine ziemlich loses Mundwerk. Ihm war es schnurz piep egal, was andere von ihm dachten und hatte wohl deswegen auch eine menge Freunde.
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Wo hast du im Internet Leute kennen gelernt, mit denen du dich treffen und reden kannst? Ich hab schon in einigen Kontaktanzeigenmärkten herumgewurselt, aber dabei kam nicht soviel heraus.

Ich bin ein absoluter Fan der Filme und Serie "Highlander" und so kam es, dass ich einfach mal bei einem Chat auf einer Highlander-Fan-Seite vorbeigeschaut hab....da hab ich meinen heutigen besten Freund kennengelernt, der mich wiederum anderen vorgestellt hat und so weiter.. :) Irgendwann hab ich angefangen mit diesen Leuten zu telefonieren, dann haben wir uns getroffen und somit sind gute Freundschaften entstanden :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben