Bin Laden macht Europa ein Friedensangebot

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Technoir

Vielleicht solltest du dir ab und zu auch mal andere Lektüre als freace oder ähnliches antun, dann würdest du wohl auch erkennen, daß diese Leute durchaus der blindwütige Trieb nach Zerstörung der westlichen Welt treibt bzw. die Sehnsucht nach dem panislamischen Gottesstaat.
Zumindest gilt das für die Führungsriege rund um OBL, Zawahiri oder die Urväter des Jihad (Azzam, Batterjee und Co.)

oh ja freace...ist ja auch meine hauptquelle...und was ist ähnliches bzw. was schlägst du vor? bild-zeitung? rtl2-news? die welt?

warum überhaupt noch informieren, nach hintergründen forschen, wo doch so sonnenklar ist, was diese leute antreibt.
pure zerstörung, die ganze welt ein großes afghanistan, zurück ins mittelalter (wo wir uns mental bereits befinden), kirchen werden zu moscheen umgewidmet und die ungläubigen werden wohlmöglich auf großen scheiterhaufen enden.

die hintergründe von armut, ungerechtigkeit, vertreibung usw. spielen da doch keine rolle, diese menschen sind einfach alle das personifizierte BÖSE, der SATAN schlechthin.

und sie werden immer mehr...vermehren sich ja wie die karnickel...setzen laufend kleine, potentielle osamas in die welt.

oh ja, die bedrohung ist wahrlich riesengroß...man muss diese leute unter kontrolle halten...vielleicht gleich ausmerzen...oder alle in umerziehungslager stecken, auf das sie an der westlichen zivilisation und am friedlichen christentum genesen.

so sei es...die letzte schlacht hat begonnen...das gute wird das böse besiegen...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

amen
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das schlimme und was den konflikt auch so schwer lösbar macht ist, dass weder ein unbändiger trieb alles westliche zu vernichten noch das fehlverhalten des westens gegenüber der islamischen welt jeweils allein dafür verantwortlich zu machen sind was da geschieht...
sicherlich bringt beides die menschen dazu sich zu radikalisieren und dazu eine ganze reihe anderer gründe....
sowohl verblendung, gewinnsucht, machthunger, fehleinschätzungen, mißachtung und verachtung sind ursächlich für blinden hass und diese faktoren wirken weiter.

das stützen von regimen wie dem saudiarabischen und anderen terrorregimen ( vergessen wir an dieser stelle auch nicht wem die arabische welt den irak husseins zu verdanken hat ) ist wohl eine wurzel des hasses wie auch das abartige vorgehen der weltbank, die beim verteilen ihrer kredite nie vergessen darauf hinzuweisen, dass sozialsysteme zu vernichten sind bzw. dass menschen in massen die existenzgrundlage zu entziehen ist zu ehren und gedeihen der globalisierung...

ich bin tatsächlich der meinung, dass unser kapitalistisches wertesystem unglaublich beschissen ist und dass es sich mit förderung des westens erfolgreich auf dem ganzen planeten durchgesetzt hat und jeglicher gedanke an alternativen ohne aussicht auf erfolg scheint mir schon zum aus der haut fahren.

das rechtfertigt natürlich nicht den terror...

zum terror gehören natürlich auch die machthungrigen und verblendeten ideologen beider seiten, die mit aller gewalt ihre pfründe sichern wollen.

doch es scheint auch keine besserung in sicht.. denn gerade jetzt strebt der westen ja einer allgemeinen amerikanisierung der gesellschaften in erhöhter beschleunigug zu... sozialsysteme weg zugunsten des raubtierkapitalismus.

ich glaube im moment tatsächlich, dass wir diesen konflikt noch sehr lange haben werden..
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@samhain

oh ja freace...ist ja auch meine hauptquelle...und was ist ähnliches bzw. was schlägst du vor? bild-zeitung? rtl2-news? die welt?

Du könntest dir zur Abwechslung mal Ihre Reden und Ihre Schriften durchlesen um dir ein Bild über Ihr Ziel zu machen.
Du bist echt gut darin die Hintergründe über die Absichten der USA und des bösen Westens aufzuzeigen aber die andere Seite blendest du anscheinend völlig weg. Schade!

pure zerstörung, die ganze welt ein großes afghanistan, zurück ins mittelalter (wo wir uns mental bereits befinden), kirchen werden zu moscheen umgewidmet und die ungläubigen werden wohlmöglich auf großen scheiterhaufen enden.

Im Grunde hast du es damit auf den Punkt getroffen. Genau das hat Batterjee und Azzam angetrieben und OBL und Co. als Ihre Schüler sind dabei dies nun Umzusetzen. Als Argument dienen Ihnen die Fehler des "Westens", damit ködern sie zur Zeit 1,5 Millionen Jugendliche die in den (wohlgemerkt: islamISTISCHEN - nicht allen!!!) Koranschulen Pakistans und anderswo gedrillt werden.

die hintergründe von armut, ungerechtigkeit, vertreibung usw. spielen da doch keine rolle

Doch, eine sehr große Rolle sogar...zumindest für das "Fußvolk", welches dann als Smartbomb an der Wand einer Botschaft oder Polizeistation endet.
Für die Anführer des Jihad sind das natürlich die besten Argumente, um sie dazu zu bewegen sich irgendwo zu opfern. Dass sie diese Lage damit aber nur noch schlimmer machen (wie wir ja wissen: Bomben erzeugen Armut, Ungerechtigkeit, Vertreibung) sagen sie den Leuten natürlich nicht.
Dass sich AQ besonders gerne dort umtreibt wo auch Kriege geführt werden, um die dort herrschenden Verhältnisse für Ihre Zwecke auszunutzen (Ostafrika, Kashmir, Tschetschenien) spielt für dich aber anscheinend keine Rolle.

oh ja, die bedrohung ist wahrlich riesengroß...man muss diese leute unter kontrolle halten...vielleicht gleich ausmerzen...

Was sonst? Willst du OBL noch das Bundesverdienstkreuz für seine Bemühungen für eine bessere Welt anhängen?

auf das sie an der westlichen zivilisation und am friedlichen christentum genesen.

Wie wäre es mit:

auf das sie an gutem Zusammenleben und am friedlichen Islam genesen.


bist du eigentlich ein Verfechter der demokratischen Prinzipien?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Technoir

Du bist echt gut darin die Hintergründe über die Absichten der USA und des bösen Westens aufzuzeigen aber die andere Seite blendest du anscheinend völlig weg. Schade!

nein, ich blende sie nicht weg, ich wehre mich nur dagegen, das wegen solchen leuten ein ganzer kulturkreis diffamiert wird.
und genau das geschieht.
man schmeißt alle in einen topf, rührt kräftig um- und fertig ist die fanatikersuppe.
ich sehe das differenzierter als du denkst und bin bestimmt nicht auf einem auge blind. ich wundere mich allerdings, das man da, wo man ansetzen könnte, es nicht tut.
beispielsweise ist es in berlin (durch einen beschluss des bundesverwaltungsgericht) erlaubt, das die "islamische förderation", eine tarnorganisation des türkisch-islamischen verbandes "Milli Görüs", die als extremistisch gelten (stichwort "graue wölfe), an den grundschulen den islamunterricht durchführen. es gab auch andere anbieter, wie z.b. die sehr gemäßigten und offenen aleviten...die haben aber den zuschlag nicht bekommen.
es gibt schon genug negative auswirkungen auf das schulklima dadurch, weil aus einem miteinander ein gegeneinander wird.

aber wieder ontopic:

die hintergründe von armut, ungerechtigkeit, vertreibung usw. spielen da doch keine rolle

Doch, eine sehr große Rolle sogar...zumindest für das "Fußvolk", welches dann als Smartbomb an der Wand einer Botschaft oder Polizeistation endet. Für die Anführer des Jihad sind das natürlich die besten Argumente, um sie dazu zu bewegen sich irgendwo zu opfern.

so lange die gründe für diese argumente nicht beseitigt werden, wird sich wohl daran nichts ändern, warum auch?

Dass sie diese Lage damit aber nur noch schlimmer machen (wie wir ja wissen: Bomben erzeugen Armut, Ungerechtigkeit, Vertreibung) sagen sie den Leuten natürlich nicht.

ach was, das ist mir ja ganz neu, das ihre BOMBEN die armut erzeugen...vorher gings ihnen also ganz prima und vor lauter langeweile über soviel wohlergehen bombt man sich dann mal so eben in die armut.
und ich dussel habe doch wirklich die ganze zeit geglaubt das liefe andersherum, aus dem elend erwächst die bombe...tzz,tzz, wie war ich doch naiv...danke für die aufklärung, mein weltbild hat sich gerade grundlegend verändert.

Dass sich AQ besonders gerne dort umtreibt wo auch Kriege geführt werden, um die dort herrschenden Verhältnisse für Ihre Zwecke auszunutzen (Ostafrika, Kashmir, Tschetschenien) spielt für dich aber anscheinend keine Rolle.

und für dich spielt wohl keine rolle, das sie sich dort nur rumtreiben können, WEIL es diese kriege gibt. spannende frage: von wem geführt, von wem unterstützt/finanziert?

Wie wäre es mit:

auf das sie an gutem Zusammenleben und am friedlichen Islam genesen.

nix dagegen- nur wird der islam gerade ganz undifferenziert zum feindbild nr.1 aufgebaut, was eine zunehmende radikalisierung auch eher gemäßigter kräfte nach sich zieht...wo soll der friedliche islam also bleiben, wenn er zum übel schlechthin erklärt wird, wenn wörter wie "kreuzzug" wieder hoffähig werden?

dazu habe ich hier http://www.weltverschwoerung.org/postt12817.html auch folgendes gefunden:

Berlusconi will die Völker "okzidentalisieren und erobern"

Peter Riedlberger 28.09.2001

Der Medienmogul und Chef der italienischen Exekutive betonte während seines Deutschlandbesuchs die "Überlegenheit der abendländischen Kultur"

So ganz aus dem Zusammenhang gerissen scheinen die von Berlusconi geäußerten Sätze allerdings nicht zu sein. Laut Silvio Berlusconi sollten die Leute im Westen "sich der Überlegenheit unserer Kultur bewusst sein", die einen "breiten Wohlstand" und den "Respekt der Menschenrechte, der religiösen Rechte - was in den islamischen Ländern nicht existiert - und der politischen Rechte" sichere. "Die Freiheit der Individuen, der Völker" sei nicht "das Erbe anderer Kulturen wie der islamischen". Das Abendland müsse "die Völker okzidentalisieren und erobern: Es hat dies mit der kommunistischen Welt gemacht und es hat dies mit einem Teil der islamischen Welt gemacht," auch wenn es "einen anderen Teil gebe, der vor 1.400 Jahren stehen geblieben ist." (...)

Wenn Berlusconi mit "okzidentalisieren" meint, man müsse den Völkern Freiheit und Wohlstand bringen, dann kann man sich dem getrost inhaltlich anschließen, auch wenn die Wortwahl vermessen ist. Bekanntlich gibt es auch jede Menge nicht abendländische Länder mit Reichtum und Freiheit: Japan, Israel, Singapur.... Was er jedoch mit "conquistare" (erobern) meint, bleibt schleierhaft. Hoffen wir, dass es nur eine unglückliche Metapher ist.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/9675/1.html


Im September 2001 verfertigte die italienische Autorin Oriana Fallaci innerhalb von zwei Wochen «Die Wut und der Stolz», ein Instant- Buch für die Emotionen der abendländischen Massen nach den Attentaten in Amerika, ein rabiater Aufruf zum heiligen Krieg gegen den Islam. Jetzt reitet die ehemalige Starjournalistin mit 75 Jahren wieder einmal die Konjunktur der Angst, in erstaunlich geschäftiger Eile so kurz nach den Bomben von Madrid. Vergangene Woche erschien ihr neues Pamphlet «La forza della ragione» (Die Kraft der Vernunft), ein vulgäres Delirium über «die Söhne von Allah» in Europa, die «sich vermehren wie die Ratten». Im Zentrum dieser unsäglichen Hetzschrift steht die These von der politischen Verschwörung, durch die Europa «wie eine Nutte an die Sultane verkauft» wurde. Interessant ist dieses Buch nur unter einem Aspekt: als politische Wetterfahne für Italien.

... Oriana Fallaci stellt sich selbst als Kassandra dar, die einsam und hellseherisch «gegen den Wind» anrede, während «Troja brennt», während Europa bereits zur arabischen Provinz «Eurabien» verkommen sei und die «islamische Arroganz» sich weltweit breit mache. In Wirklichkeit zündelt die Journalistin jedoch mit dem Rückenwind der europäischen Stimmung. Und mit populistischem Pathos gibt sie Binsenweisheiten als ihre grosse Erkenntnis aus: dass der islamische Fundamentalismus Europa verunsichert, dass die Frauen im Islam benachteiligt sind, dass in vielen islamischen Ländern eine haarsträubende Rechtsprechung herrscht, dass der Westen in seiner politischen Korrektheit zu blauäugig ist. In dieselbe Richtung, mit mehr Differenziertheit, doch ohne rechte Lösung, schreiben mittlerweile auch namhafte und zu Recht besorgte Intellektuelle. Bei Fallaci ist allerdings die Lösung handgreiflich und die Botschaft nur notdürftig verschlüsselt: Kanonen der Militärmarine gegen die Schlauchboote der illegalen Immigranten. Raus mit den zwanzig Millionen Muslimen aus unserem Europa. - Ein gruseliger Aufruf zwischen den Zeilen, sechzig Jahre nach dem letzten grossen europäischen Völkermord.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@samhain

nein, ich blende sie nicht weg, ich wehre mich nur dagegen, das wegen solchen leuten ein ganzer kulturkreis diffamiert wird.
und genau das geschieht.
man schmeißt alle in einen topf, rührt kräftig um- und fertig ist die fanatikersuppe.

sorry aber ich sehe das nicht so
Grad in Deutschland und auch Europa insgesamt wird sehr wohl differenziert.
Nahezu jeder Kommentar zum Thema Islamismus fängt an mit "Die absolute Mehrzahl der hier friedlich lebenden Muslime..."
Ich finde dass man es mit der Tolaranz hierzulande sogar reichlich weit treibt, das hätscheln von Islamisten nimmt schon langsam für Deutschland selbstmörderische Züge an.
Dein Beispiel ist da ein prima Beispiel. Oder die Bonner Fahd Akademie. Oder Kaplan. Oder Mzoudi, Oder Mottasadeq.

so lange die gründe für diese argumente nicht beseitigt werden, wird sich wohl daran nichts ändern, warum auch?

wohl wahr! aber bis das Problem gelöst ist wird es wohl noch lange Zeit dauern..und viele Selbstmordattentäter werden in Europa bis dahin die Antiislamische Stimmung fleissig und mit großer Freude anheizen, denn das gehört auch zum Konzept der Jihadisten.

ach was, das ist mir ja ganz neu, das ihre BOMBEN die armut erzeugen...vorher gings ihnen also ganz prima und vor lauter langeweile über soviel wohlergehen bombt man sich dann mal so eben in die armut.

Zumindest kanns ihnen ja sooo schlecht nicht gegangen sein..sie hatten ja noch Geld um Bomben zu kaufen ;)
Der Irak war auf dem beten Weg ein Industriestaat zu sein bis Saddam auf die glorreiche Idee kam, den Iran anzugreifen. Danach Kuwait.
Kashmir könnte es auch besser gehen, wenn Pakistan und Indien mal langsam zur Vernunft kämen.
Und an den Kriegen in Afrika sind wohl auch die USA Schuld?!

Die Islamischen Staaten haben oft genug aus eigenem Antrieb Kriege angezettelt und kümmern sich auch oft genug selber nicht um Ihre Bürger. Muss denn der Westen immer für alles herhalten?
Der Islam ist immer das Opfer, nie der Täter :roll:

und für dich spielt wohl keine rolle, das sie sich dort nur rumtreiben können, WEIL es diese kriege gibt. spannende frage: von wem geführt, von wem unterstützt/finanziert?

Unterschiedlich..aber auf alle Fälle tut AQ alles damit diese Kriege nicht zu einem Ende kommen oder eine Chance haben am runden Tisch eine politische Lösung zu erfahren. Bestes aktuelles Beispiel: Irak

nix dagegen- nur wird der islam gerade ganz undifferenziert zum feindbild nr.1 aufgebaut, was eine zunehmende radikalisierung auch eher gemäßigter kräfte nach sich zieht...wo soll der friedliche islam also bleiben, wenn er zum übel schlechthin erklärt wird, wenn wörter wie "kreuzzug" wieder hoffähig werden?

Es gibt auf beiden Seiten Staatsmänner und "Gelehrte" die Öl ins Feuer giessen..sei es aus Dummheit (Bush) oder politischen Motiven (Likud,Hamas)
Aber es gibt auch Stimmen der Vernunft, doch bis diese Leute sich endlich mal an einen Tisch setzen, sich auf gleicher Augenhöhe begegnen und ein Konzept zusammenschmieden werden sicherlich noch viele Bomben fallen und fahren.
 

Mertim

Neuling
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
2
Witzig, wie einige immer noch der USA die Stange halten

ich persönlich kann darunter nur extreme Dummheit sehen, oder extremer Hass gegen Moslems.
Jeden anderen Staat würde man für solche Verbrechen (wenn es an Christliche Länder verübt worden wäre) für Zig-Generationen des Völkermordes beschuldigen..

Aber nein, hier tummeln sich sogar einige rum die der USA auch noch zuklatschen......Traurig.

Und was soll das heissen mit Terroristen verhandeln??

Der Mann sagt doch nur, hört auf unser Blut zu vergiessen und zwingt uns nicht eures zu vergiessen???

Die Nichtakzeptierung dieser Aussage stempelt einen doch als Schwein ab.

Nochmals die Forderung für die geistig minderbemittelten:

VERGIESST NICHT IN UNSEREM LAND UNSER BLUT UND ZWINGT UNS DAMIT NICHT EUER BLUT ZU VERGIESSEN.


Jungs, ihr jubelt einem System zu, der schlimmer als das 3. Reich ist. Denn die Greueltaten der USA sind Fakten, beweisbare Fakten. Den Deutschen wurden gewisse Verbrechen einfach angelastet und es ist nicht erlaubt über deren Richtigkeit zu denken, hier sind es Fakten.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Also, erstmal willkommen im forum, aber irgendwie scheint mir dass ich deine art zu reden irgendwoher kenne :roll: :roll: Hilda??

Mertim schrieb:
oder extremer Hass gegen Moslems.
was hat eine positive einstellung zum irakkrieg denn bitte mit hass auf muslime zu tun?? ist das in afghanistan das selbe, schließlich hat man ja dort auch die taliban vertrieben?
eine solche einstellung resuliert aus einer klaren und rationalen überlegung, nämlich der, dass die amis die macht haben, sowas zu tun, und sie auch nützen. da man das eh nicht ändern kann, muss man das so hinnehmen, demos oä bringt eh nix, denn kein falke im pentagon oder im weißen haus kümmert sich um demonstranten.
wenn man das also hinnehmen muss, dann denke ich mir eben, machen wir das beste draus, und unterstützen die usa in humanitärer und ökonomischer hinsicht.
damit ist dem irak geholfen, und wir haben uns eine gute position in beziehung auf zukünftige wirtschaftliche entwicklungen wie rohstoffpreise usw gesichert,

Mertim schrieb:
Nochmals die Forderung für die geistig minderbemittelten:
ja, ich denke wir haben die alle ganz gut verstanden, auch wenn du uns für geistig minderbemittelt hältst.

Mertim schrieb:
Jungs, ihr jubelt einem System zu, der schlimmer als das 3. Reich ist.
naja, ich denke du solltest in geschichte mal besser aufpassen, würde dir sicher gut tun.
mehr sollte man dazu nicht sagen.
 

Mertim

Neuling
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
2
Darkkk

In der Geschichte kenne ich mich gut aus und bin intelligent genug die US-Diktierten Passagen zu erkennen.

Die USA ist eine weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt größere Gefahr für unsere Welt als das Hitler-Regime es jemals hätte werden können.

Wie genau die USA es mit der Wahrheit nimmt sieht man ja. Stell dir vor, es gäbe kein Internet und keine mutigen Menschen die die Wahrheit verbreiten, dann würde wohl die Welt jetzt total anders über den Irak Krieg denken.

Die schlimmen Regime dieser Erde waren wohl die Briten, Amis, Spanier usw. Hitler kommt wohl ziemlich weit hinten dran.

Ach, übrigens bin kein Nazi, diese Antwort ist nur eine Reaktion auf deine Aufforderung die GEschichte zu lesen (darüber kann man wohl lachen).

Um zu kapieren was sich abspielte, muss man wohl eher sein Hirn gebrauchen.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Re: Darkkk

Mertim schrieb:
Die schlimmen Regime dieser Erde waren wohl die Briten, Amis, Spanier usw. Hitler kommt wohl ziemlich weit hinten dran.
Meinst du das jetzt ernst?
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Re: Darkkk

Mertim schrieb:
In der Geschichte kenne ich mich gut aus und bin intelligent genug die US-Diktierten Passagen zu erkennen.

:lol: :lol: :lol:
Nö, is klar.
Und was meinst du mit "US-diktierten Passagen"? Auschwitz vielleicht? Oder bloß die Schuld des dritten Reichs am WK 2?

Die USA ist eine weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt größere Gefahr für unsere Welt als das Hitler-Regime es jemals hätte werden können.
Gut. Du hast nicht die allerallergeringste Ahnung von den Zielen der Nazis.
Hier ein bißchen Bildung für dich:

http://www.weltverschwoerung.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12997&highlight=nazis


Die schlimmen Regime dieser Erde waren wohl die Briten, Amis, Spanier usw. Hitler kommt wohl ziemlich weit hinten dran.
Unverschämt...

diese Antwort ist nur eine Reaktion auf deine Aufforderung die GEschichte zu lesen (darüber kann man wohl lachen).
Um zu kapieren was sich abspielte, muss man wohl eher sein Hirn gebrauchen.
Warum? Weil in den Geschichtsbücher nur die "Lügen der USraelischen Besatzer" stehen oder was?

Ach, übrigens bin kein Nazi,

Warum wusste ich, dass du das sagen würdest?
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
semball:

Also das ich mal deiner Meinung bin.
Sachen gibt's.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@Mertim
In der Geschichte kenne ich mich gut aus und bin intelligent genug die US-Diktierten Passagen zu erkennen.

Die USA ist eine weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt größere Gefahr für unsere Welt als das Hitler-Regime es jemals hätte werden können.

Die schlimmen Regime dieser Erde waren wohl die Briten, Amis, Spanier usw. Hitler kommt wohl ziemlich weit hinten dran.

Ach, übrigens bin kein Nazi,


Ich kann mich Semball nur anschliessen . So ganz sauber tickst du offenbar nicht.
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Das "Ultimatum" ist gestern abgelaufen.
Und jetzt?

8O

Ostern zog als Bedrohung auch hier im Forum wohl besser...
Wo sind die Zahlenrechner?
Die Propheten?
Die falschen Propheten?
Die Apokalyptiker?
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
hmmmm ich hoffe das NIX passiert weil die scheisse, was in den letzten jahren immer extremer wird..... mich übelst ankotzt . :don:

Nun ja wenn die (Terroristen) sich ins eigene bein schiessen wollen .....

:motz: gruss goLd :don: :motz:
 

aequitas

Anwärter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
19
irgendwann kommt sicher wieder ein anschlag nur wo ist die frage. und osama bin laden will seine glaubwürdigkeit nicht verlieren, deswegen bin ich der meinung das bald irgend ein anschlag verübt wird.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Neue mögliche anschlagsszenarien deuten sich durch neuerliche veröffentlichung einer el kaida nahen website an, auf der drohungen in richtung italien auf italienische sprache übersetzt wurden.

http://www.networld.at/index.html?/articles/0428/15/86417.shtml

http://de.news.yahoo.com/040716/286/44dbv.html

Das interessante hieran sicherlich, das die ankündigungen/hinweis vom anfang des monats mit dem ablaufen des ultimatums bin ladens vom april, und die aufforderung an die muslime in europa sich "vorzubereiten"
(europa verlassen /sich mit nahrungsmittel eindecken) so eine konkreter vorstellung bekommt.
Man stelle sich einmal vor, das el kaida terroristen den vatikan als anschlagsziel nehmen würden. Es benötigte noch nicht einmal ein ausmaß wie am 11.9. sondern reichte schon aus das wahrzeichen der christlichen welt zu zerstören, um so auch einen christlichen,vielleicht sogar militanten fundamentalismus in europa zu entfachen. Eine oder mehrere relativ kleine aktionen mit maximaler wirkung.
Das ziel von al kaida oder ähnlicher terrororganisationen ist es sicherlich die flamme des hasses nicht nur bei ihren "muslimischen brüdern" zu entfachen, sondern auch auf der gegenseite - in den herzen ihres feindes.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
wenn man sich jetzt zum beispiel den anschlag in madrid anschaut, der ja am 11.märz war, dann ist doch dieses ganze friedensangebot sowieso hinfällig...

:gruebel:
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Das einzige was Terroristen von mir haben können ist eine Kugel.
Mit soetwas wird einfach nicht verhandelt.

Ich finde weder den weg gut den der Herr Bin Laden geht um seine Politischen Ziele und Religiösen ansprüchen geltent zu machen noch die Finanziers welche dahinter stecken um somit eine bestimmte wirkung zu erziehlen.
Auch der Handlanger muss bestraft werden wenn er Verbrechen begeht, da ich nicht alles auf den Befehlsgeber schieben kann.
Aber letzten endes müssen wir eher den finden als den Handlanger was sich wohl als schwirig herausstellen wird.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Bin Laden hat keine 'staatliche' Autorität, auf die er sich berufen
könnte. Wie sollten Staaten, bzw. deren Führungen ihn als ein
Verhandlungspartner ernst nehmen?
Mit Terroristen wird nun mal nicht verhandelt.
So haltens die Herrschenden und das Volk stimmt ihnen
(auch hier in diesem Beitrag) zu.

Wenn es in der folge zu weiteren, verheerenden Anschlägen
kommt, ändert dies etwas an der Maxime?
Wohl kaum!

ABER...
Als die U.S.A. die Contras, die Muddschahedin und was-weiß-ich
wenn-noch-oder-wo mit Waffen und Logistik unterstützt haben,
da haben sie ihrer eigenen Maxime widersprochen, nämlich mit
Terroristen verhandelt. Aber das waren ja jedesmal nützliche
Terroristen...

Irgendwie widersprüchlich (oder Definitionssache?)..
 

Ähnliche Beiträge

Oben