Bilder, einfach so!

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Naja, daß es ein Plattenspieler ist, erkenne ich auch nur weil Du es sagst. ;)
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Hältst du die auch oder ist das eine Naturaufnahme wie die anderen on dir? Der Boden sieht mir so "terraristisch" aus...also weil so viele Spinnenweben da sind und ich das aus meinem Garten nicht so kenne, sondern eher aus Terrarien mit Spinnen drin...
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tja - Laurin putzt halt nicht so gerne, da gibts einige Ecken hier die so aussehen... :lol:

Scherz - wir haben im Garten einige Stellen die seit Jahren solchen Mietern überlassen werden.... da schauts teilweise aus als wenn der Requisiteur von Indiana Jones durchgegangen ist :O_O:
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
:lol:

Als ich knapp 4(?) war ist mir mal eine von denen im Garten über den Fuß gelaufen und unter ein paar Holzbalken in einer Ritze verschwunden. Damals dachte ich (weil sie so groß war), dass sie die Mutter aller Spinnen sein müsse...Ein Jahr später hab ich mich dann wieder an die Stelle getraut und mit einem kleinen Schäufelchen die Ritze mit Erde verschlossen, weil meiner damaligen Auffassung nach dann keine Spinnen mehr geboren werden können wenn die Mutter stirbt :wink:

Inzwischen ist meine Arachnophobie zum Glück weitestgehend behoben, ich frage mich sowieso woher sie kommt, weil ich sonst mit keinen Tieren irgendwie Probleme hab, i. G. . War wohl der schlechte Einfluss meiner etwas älteren Schwester^^
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Jedenfalls ist auf meiner Wunschliste ein Makro-Objektiv auf Platz 1 gerutscht.... mal sehen was der Weihnachtsmann dazu sagt....

 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Und hier noch n Bildchen von mir..leider wieder etwas schief ... kann mir mal jemand erklären, wie ich per PS solche Bilder wieder gerade bekomme? Wäre sehr nett :)


 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
ogukuoo schrieb:
Und hier noch n Bildchen von mir..leider wieder etwas schief ... kann mir mal jemand erklären, wie ich per PS solche Bilder wieder gerade bekomme? Wäre sehr nett :)


Arbeitsfläche drehen---> per Eingabe--- oder wahrscheinlich besser- das ganze Bild als Ausschnitt auswählen --->Transformieren---> drehen..und neu abspeichern :roll:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Angel of Seven schrieb:
ogukuoo schrieb:
Und hier noch n Bildchen von mir..leider wieder etwas schief ... kann mir mal jemand erklären, wie ich per PS solche Bilder wieder gerade bekomme? Wäre sehr nett :)


Arbeitsfläche drehen---> per Eingabe--- oder wahrscheinlich besser- das ganze Bild als Ausschnitt auswählen --->Transformieren---> drehen..und neu abspeichern :roll:

Mit dem Lineal (Meßwerkzeug??) Werkzeug kann man vorher genau ausmessen mit welchem Winkel man drehen sollte. Der gemessene Winkel bleibt bei PS übrigens im Speicher so das die ganze Operation mit wenigen Klicks gehen sollte. :roll:
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513


Einer meiner ersten Cameratossingversuche....

Und das ist schon eine Weile in der Galerie:

eine Libelle.

 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
callmeyw6.jpg
 

Algol

Geselle
Registriert
19. September 2004
Beiträge
59

kleiner teichfrosch (ca. 4cm) mit kellerassel.
damit die "grösse" vom frosch besser zur geltung kommt habe ich eine kellerassel in die nähe des frosches geschoben. zum glück hat der frosch sich dann die assel geschnappt und dicht zu sich hingezogen aber dann wieder fallen gelassen. so nah hätte ich die assel selber wahrscheinlich nicht hinschieben können ohne das der frosch weggehüpft wäre. soviel zur vorgeschichte :)

grüsse
Algol

@WolArn
das bild mit dem heupferdchen find ich super.
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Danke. :)

Die Geschichte zu Algols Bild finde ich nett. Konntes Du den nicht knipsen, als der die Assel noch im Mund hatte? :mrgreen: ;)

Diesmal mal kein Makro:
IMG_1753.jpg
 

Algol

Geselle
Registriert
19. September 2004
Beiträge
59
WolArn schrieb:
Konntes Du den nicht knipsen, als der die Assel noch im Mund hatte? :mrgreen: ;)
leider nicht. meine reaktionszeit war zu langsam. ich hätte das vieleicht mit videokammera filmen sollen dann hätte ich die szene als lustiges einzelbild gehabt :)

dein neues bild ist interessant. wo hast du das denn fotografiert? die farben der landschaft sehen gut aus. was ist denn das weisse?


-----------------------------------------------
hier noch etwas aus dem bereich "zur richtigen zeit am richtigen ort"
aber der reinste horror also nix für schwache nerven......
2f04lrs.jpg

2r70ozq.jpg

eine ameise reisst einer toten mücke den hinterleib ab und nimmt ihn mit
.....ekelhaft :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben