Big Brother

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die wissenschaft hat da so ihre probleme mit der werbewirkung: in experimenten können nur relativ kurzfristige wirkungen von werbung genau bestimmt werden. meist hört es bei verschiedenen erinnerungsleistungen auf - wenn man sich an einen spot erinnert, wird daraus schon auf eine höhere kaufbereitschaft geschlossen. bei anderen befragungen oder beobachtungen, die im echten leben und nicht unter experimentalbedingungen statt finden, können zwar auch langfristige wirkungen und kaufverhalten untersucht werden, aber die ursache ist letztlich nicht genau bestimmbar. in real-life-situationen variieren alle möglichen stimuli, denen der organismus für die betreffende zeit ausgesetzt ist, nicht nur der interessierende stimulus, dem die wirkung zugeschrieben werden soll. somit sind verhaltensänderungen auch nicht eindeutig auf eine ursache zurückzuführen. der werbeindustrie ist das übrigens wurscht - die glaubt einfach an die werbewirkung, und sämtliche marketing- und mediapläne basieren auf diesem glauben.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Farben, Worte und Musik - das in Einklang gebracht sybolisiert Werbung.

Nehmen wir die Marlboro Schachtel als Beispiel. Meist reicht ein Ausschnitt der Schachtel schon aus, selbst für Nichtraucher, um die Marke zu erkennen.
Werbung erfüllt ihren Zweck, und die permanenten Weichspüler bleiben im Hirn hängen.

Coca-Cola ==> "unkaputtbar"
Claustaler ==> " ... nicht immer, aber......."
Ritter Sport ==> Quattratisch, praktisch, ...

usw

Ich bin ein Mensch der ohne TV lebt - dennoch von der Werbung immer wieder ereicht wird. Sei es via Printmedium, oder Radio. Ich denke die Menschen mit TV haben noch eine größere Schwemme an schwachsinniger Werbung um die Backe wie ich.


mfg Don
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Er4z3r schrieb:
Coca-Cola ==> "unkaputtbar"

:?:

Wirbt Coca Cola mit "unkaputtbar"? Ich weiß nur "life tastes good", aber unkaputtbar?

Hier geht es um die Werbung betr. der dato "neuen" Verpackung. Sie wurde als "unkaputtbar" beschrieben......

PS: trasher, das mit der Qualboro-schachtel war reine Absicht *hehe*
Ich habe es überstanden in dem Bereich zu surfen......irgendwelche Opfer zu beklagen?


mfg Don
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
achso... Naja, hab ich noch nichts von gehört.

"Es lebe billig!" :lol:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Läuft der Mist eigentlich noch? Wäre doch mal intressant ob es finanziell überhaupt noch lukrativ ist, oder man inzwischen Millionen Minus einfährt.....


mfg Don
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Big Brother läuft schon noch, jeden Tag. Du bist Teil davon.

FallsDu die TV-Sendung gemeint hast. Nein, das ist soviel ich weiss endlich vorbei :roll:

Gruss
G.
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
General schrieb:
Big Brother läuft schon noch, jeden Tag. Du bist Teil davon.

FallsDu die TV-Sendung gemeint hast. Nein, das ist soviel ich weiss endlich vorbei :roll:

Gruss
G.

Nein. Das läuft diesmal ein Jahr. Es gibt 1.000.000 € zu gewinnen und es sind erst 3 Monate um. Die Kandidaten sind in 3 Bereiche eingeteilt. REICH, NORMAL und SURVIVER (die leben im Freien). Die Bereiche sind mit Gittern voneinander getrennt und alle Insassen bewegen sich am Rande der Nymphomanie.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Also, irgendwie hört man jetzt echt kaum mehr was davon, dachte auch schon, das wäre eingestellt worden... Da bringen wohl auch Lesben und 'ne Menge Titten nix... :lol:
 

CorumXP

Lehrling
Registriert
7. April 2003
Beiträge
33
Ja was soll man sagen?

Ich schaue TV nur noch zielgerichtet, also bestimmte Sendungen die ich interessant finde.

Leider muss man sagen das diese ganzen Verdummungsshows über die Jahre zugenommen haben. Am schlimmsten sind jedoch die zahlreichen Plagiate. Sender X führt eine Quizshow ein, mitunter sehr erfolgreich und innovativ, 3 Monate später folgen andere Sender und du hast zur gleichen Zeit 3 Quizshows laufen. So läuft es doch ständig ab.

VIVA und MTV, was wünsche ich mir die Zeiten zurück, als dort wenigstens zu 75% am Tag noch Musikclips liefen. Heute wirst du dort zugemüllt mit irgendwelchen Fäkalshows. Musik? Was ist das?

Kindersendungen, hört mir auf. Was ist daran noch unterhaltsam? Was ist daran pädagogisch wertvoll? Ich sehe mir gerne Trickfilme an und auch anderweitige Unterhaltungsfilme für die junge Generation. Doch nicht das was da den ganzen Tag über die Scheibe pullert. Die meisten Viecher sind nicht mal mehr in irgendeiner Art und Weise definierbar.

Diese ganzen Shows mit diesen grottenschlechten Leiendarstellern, alla Gerichtsshow, oder Psychoberaterin, Abschlussklasse auf Pro 7 etc.. Wer sieht so was? Es gibt sicherlich sogar Menschen die wahrhaftig glauben das seien "echte" Fälle, mit authentischen Probanden. 8O

Eine dämliche Dailysoap nach der anderen. Wo ist da noch der Reiz drin?

Ich selbst kann mich über so viele Sachen auslassen und vorallem kann ich auf so vieles verzichten. Meine eigene Freundin ist ein begeisterter Konsument dieser Mainstream-Mahlzeiten. Nachrichten kennt die gar nicht, Dokus (ist das was zu essen?).

Wo soll das noch hinführen? Ich bin kein TVGegner und konsumiere selbst gerne Formate wie Zoologische/Wissenschaftliche Dokumentationen, gelegentlich Reportagen, Nachrichten, Stargate (ich liebe es), Ärger im Revier (die Jungs sind witzig), Comedysendungen. Aber da kann ich dann auch schon wieder aufhören und ziehe mich stattdessen mit einem Buch zurück oder verschwinde ins Internet.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Und das Internet ist pädagogisch wertvoll? Du besuchst so paranoide Fanatikerseiten wie WV.org! pfft, pädagogisch wertvoll... :wink:

btt:
Du hast Recht, das TV-Programm ist zum kotzen. Durch den Tag kann man wirklich überhaupt nix schauen. Am Abend kommen vielleicht Filme, die meisten jedoch billig produzierte Mainstream-Filme ohne tieferen Sinn. Danach Comedy.

Ich muss zwar zugeben, die Comedy find ich spassig und MTV a la Jackass und die Shows in dieser Nievauklasse mag ich auch. Einfache Schlussfolgerung: Für Geld machen Leute alles. Und ich mag es, ihnen dabei zuzusehen.

Trotzdem. Liebe Redakteure auf den TV Stationen. Macht mal wieder was! Übernehmt nicht nur US-Formate sondern macht mal was wirklich gutes, sinnvolles, aufklärendes, kluges, pädagogisch wertvolles.

Gruss
G.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
liebe leute, ihr müsst halt mehr die dritten kucken, arte, 3sat, wenn euch das private programm so zu schaffen macht...

:wink:
 

LillithVelkor

Meister
Registriert
7. Januar 2004
Beiträge
113
Vor nicht all zu langer Zeit, stand ein Mann vor meiner Tür, und wollte mir Premiere- Digital anbieten. Hausierer kriegen eh nix also tschüss. 8)
aber das interessante war, dass was er erwähnte.
Schon bald solle sich ein Digitales Fernsehnetz verbreiten, mit noch mehr Programmen und möglichkeiten. Ausländische etc. In (ich glaube er sagte) Bayern, wäre es schon aktuell.

Frage: Könnte es sein, dass wiedermal eine Art "Reform" kommt? eine Fernseh-Revolution. Das deshalb der ganze Fernseh Alltag so deprimierend langweilig ist, um uns auf das bevorstehende neue Vorzubereiten? Mit interaktion und so.
"Reality-Soap mit Joystick" :lol: :roll:

Naja wollen mal nicht hofen, das es immer so weiter geht, oder?
Aber soweit ich weiß, sind ja eh fast alle Fernsehfirmen pleite.
Außer Pro7 und Anhang. dass hat jetzt der Raab. :) :-%:
Der Fernseher wird alt. Eine neue innovative Idee muss her.
Schauen wir weiter zu, was passieren wird. 8O 8O 8O 8O 8O
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
uäh, premiere.

meine eltern haben das und ich kann euch sagen, da geht der spaß flöten. die sind ja zu doof, ne ordentliche benutzeroberfläche auf ihre d-box zu packen. eine inkonsistentere, verschissenere benutzeroberfläche hab ich noch nicht gesehen. die braucht ja geschlagene fünf minuten, um nur eine programmplatzänderung zu registrieren. ok, wenn premiere unsere lkw-maut-leute beauftragt hätte, wäre wohl noch ne katastrophalere oberfläche bei rausgekommen... ach ich könnt mich aufregen...

:motz:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
yeah, Digitales Fernsehen, toll.
Dann kommt halt statt auf 30 Kanälen auf 300 nix was sich lohnt anzuschauen; Dafür in superdupper Bildqualität :roll: Toller Fortschritt!
-der fernsehlose dkR
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
:oops: Also ich bin mit Premiere eigentlich ganz zufrieden. Ausserdem laufen da ausser den Spielfilmen auf 3 Kanälen Dokumentationen, die ich noch nie im deutschen fernsehen gesehen habe.
Mittlerweile schaue ich mehr Premiere als normales Fernsehen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, das ,gorgona, ist nämlich auch wirklich der einzige grund für nen digital-empfänger. das öffentlich-rechtliche angebot ist nämlich spitze. dokukanal, theaterkanal, alle(!) dritten, das kann sich schon sehen lassen.

aber der bedienkomfort von der d-box...

:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:


hast du schon mal probiert, dein eigenes programm-bouquet (alleine der name, würg) zusammenzustellen?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
antimagnet schrieb:
die quote ist der anteil derjenigen, die besagte sendung geschaut haben, in relation zu allen, die zu dieser zeit ferngesehen haben. wer also seine miesen quoten mit sommerloch entschuldigt, hat keine ahnung, wie die quoten erstellt werden (dich meine ich damit nicht, sawvytch). wenn an einem schönen sommerabend nur 100 menschen in deutschland tv schauen, und 50 davon bb, dann hat bb halt 50% einschaltquote, aber so gut wie niemanden erreicht... dafür gibts dann reichweiten... dass die quote so bemessen wird, ist nicht weiter schlimm (wenn mans weiß), denn der werbeindustrie gehts nur darum, wie der kuchen unter den kuchenessern aufgeteilt wird. wer gar kein kuchen isst, fällt von vornherein als potentieller käufer meines kuchens eh raus...

Ich habe mich schon immer gefragt wie die Quoten überhaupt errechnet werden.
woher weiß man denn wieviele Menschen fernsehen ?

Ich dachte immer das würde anhand einer Gruppe von zufällig "Auserwählten" hochgerechnet. Ist das so?

Namaste
Lilly
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@antimagnet

Es geht mir dabei gar nicht um die Angebote der öffentlich rechtlichen. eher um das von Premiere. Die haben Discovery Channel, Planet Earth und Animal Planet. Und genau da laufen tatsächlich tolle Docus.

Ausserdem wird man durch Premiere tatsächlich ein verwöhntes Blag. Man schaut kaum noch Fernsehen sondern pickt sich wirklich hervorragende Filme und Docus raus. Das tolle ist natürlich der SCIFI Channel: Ausserdem kann ich endlich meien Lieblingsserien ohen diese Werbeunterbrechungen sehen: CSI und StarTrek. Also mein Fernsehkonsum hat sich durch Premiere eigentlich drastisch eingeschränkt. Komisch :roll:

Was die Einschaltquoten betrifft, meine ich dass es sich tatsächlich noch um die alte Art und Weise handelt: Ausgewählte Fernsehzuschauer die so eine Zählbox haben. Deren Ergebnisse werden dann hochgerechnet auf alle anderen.

EDIT: Bedienkomfort - Ach Du meinst sicher meien Telefonrechnung von 20€, weil nichts geklappt hat. :evil:
 

Ähnliche Beiträge

Oben