Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Bewertung der einzelnen User

Dieses Thema im Forum "Fragen, Kritik und Anmerkungen zur Seite" wurde erstellt von Paran, 26. April 2004.

  1. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    Bin auch in einem anderen Forum angemeldet und dort können sich die einzelnen User gegenseitig bewerten + Kommentare zur Bewertung! Fände das keine schlechte Idee! Was meint ihr dazu?
     
  2. Kendrior

    Kendrior Erleuchteter

    Beiträge:
    1.155
    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Eine feine Idee. Wie läuft das ab? Kann ich einfach jetzt irgendjemand nennen und so praktisch verunglimpfen, oder werden einige User vorgegeben?
     
  3. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    Also:
    Du kannst (in diesem Forum zumindest) maximal 2 Pluspunkte bzw. Minuspunkte vergeben und ein Kommentar dazuschreiben! Ich wäre außerdem für eine massive Ausweitung des Smiley-Kontingents! Mit denen kann man so schön seine Emotionen unterstreichen! :lol:
     
  4. Qrt

    Qrt Meister

    Beiträge:
    407
    Registriert seit:
    28. März 2004
    qParan

    Das ist eine gute Idee . Somit stünde die eigentliche Glaubwürdigkeit des Users bestimmt zu einem reziproken Verhälltnis zu seiner Bewertung .

    Das würde vieles erleichtern . Praktisch isses ausserdem . Top

    gruss

    qrt
     
  5. MrMister

    MrMister Erleuchteter

    Beiträge:
    1.907
    Registriert seit:
    13. April 2003
    Ort:
    Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Z
    Die Diskusion gab es vor einigen Monaten schon einmal, aber die Inquisition hat sie damals abgelehnt. Ich glaube, der Grund war, dass man dadurch User verunglinpfen kann und sie öffentlich demütigen...
     
  6. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    @ Mr. Mister

    Das wird hier doch sowieso schon in den Foren betrieben! Ich glaube die positiven Effekte würden überwiegen und diejenigen die da einstecken sind auch diejenigen die austeilen und die sollten das vertragen können!
     
  7. forcemagick

    forcemagick Forenlegende

    Beiträge:
    6.040
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    function (void);
    das forum auf dem das funktioniert ist das heise forum... und naja ich habe damals in der diskussion den standpunkt vertreten dass es vielleicht keine schlechte idee wäre... aber unterm strich... ist es natürlich schwierig.... wer das heiseboard kennt weiß auch wie trollig es da oft zugeht.... es wäre schlimm wenn hinsichtlich der zu erwartenden wertung gepostet wird...
     
  8. Zottelfritz

    Zottelfritz Großmeister

    Beiträge:
    791
    Registriert seit:
    27. November 2002
    Ort:
    NRW
    Ja, super Idee, und wenn einem jemand nicht passt, oder er einem in der Diskussion einfach überlegen ist so meldet man sich einfach mit 10 Pseudo-Profilen an und basht ihm so richtig ein paar derbe diskreditierende Watschen rein. das erleichtert wirklich einiges.

    Nee, im Ernst mir reicht eigentlich das eigene Urteilsvermögen, warum soll ich mich durch das Urteil anderer beeinflussen lassen? Schafft bloß Vorurteile, Kleinkriege und Falschheit.
     
  9. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    was ist das heise-forum??
     
  10. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    @ zottelfritz

    Die Kleinkriege finden doch eh in diversen Diskussionen statt und wenn das überhand nimmt kann ja der Admin einschreiten so wie bei den Diskussionen auch! In dem Forum wo das gemacht wird funktioniert das eigentlich ganz gut!
     
  11. Zottelfritz

    Zottelfritz Großmeister

    Beiträge:
    791
    Registriert seit:
    27. November 2002
    Ort:
    NRW
    Na, das würde ich mir gerne mal selbst angucken. Poste maln Link.

    -EDIT-

    Wieso ist dieser Thread überhaupt in "Politik, Zeitgeschehen und Geschichte", ist doch eher "Fragen und Anmerkungen zur Seite", oder?
     
  12. MrMister

    MrMister Erleuchteter

    Beiträge:
    1.907
    Registriert seit:
    13. April 2003
    Ort:
    Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Z
    Naja, wenn schon, dann nur für User über 250 Posts und jede Einwahlnumemr darf sich nur einmal registrieren (--->Keine Mehrfachanmeldungen möglich)... War damals auch dafür, mittlerweile ist es mir eigentlich egal. Ich sehe darin vorteile wie auch nachteile. Ganz nett wäre vielleicht auch eine Userpage, die man selbst gestalten kann. Allerdings würden beim täglichen Blick auf Serverplatz und Traffic Kais Haare dutzendweise ausfallen... :wink:
     
  13. forcemagick

    forcemagick Forenlegende

    Beiträge:
    6.040
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    function (void);
    dein ernst? du kennst http://www.heise.de und das dazu gehörige forum nicht?

    na schaus dir mal an... da gehts stellenweise schon ganz schön idiotisch zu ;) ... und die benutzen das von dir angesprochene system mit .. nun.. zweifelhaften erfolg... eine reihe user scheint sich damit zu brüsten komplett rote balken zu erreichen....

    das trägt natürlich nicht unbedingt zur qualitätssicherung bei....
     
  14. _Dark_

    _Dark_ Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.479
    Registriert seit:
    4. November 2003
    @paran
    www.heise.de
    ist eine site von einem verlag, unter anderem www.heise.de/ct und www.heise.de/tp

    ist sehr informativ und zu empfehlen.

    @topic
    naja, also ne bwertung halte ich für überflüssig, man hat ja eh seine favoriten, sowohl positiv als auch negativ.
    das dann allerdings auch noch in form von sternchen zu zeigen, führt denke ich zu viel spam und kleinkriegen.
    ich würde da eher von abstand nehmen.

    das mit den smileys fänd ich auch echt toll. :roll:
     
  15. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    @ zottelfritz

    uups! war glaub ich grad in nem anderen thread drin und hab einfach auf neuen beitrag geklickt!

    is leider ein geschlossenes Forum! Nur registrierte User können zugreifen! Ist im übrigen eine Seite für Verbindungsstudenten! Du musst also bei einer Verbindung sein um dich Registrieren zu können!
     
  16. Zottelfritz

    Zottelfritz Großmeister

    Beiträge:
    791
    Registriert seit:
    27. November 2002
    Ort:
    NRW
    @MrMister
    Naja, ich kenne hier genug Leute mit weit über 250 Posts, denen ich einen verantwortungsvollen Umgang mit einem solchen Tool nicht zutraue... Außerdem gibts auch genug die mit Smalltalk-Posts ratzfatz ihre 500 posts zusammenhaben. Die Quantität der Posts spricht imho sowieso überhaupt nicht für die Qualität des Mitglieds. Oft eher umgekehrt.
     
  17. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    Was ich dazu sagen sollte is vielleicht, dass man nur 1 x bewerten kann und diese Bewertung auch wieder ändern kann! Das heißt man kann pro User auch nur 1 x einen Text dazuschreiben!!
     
  18. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    Wie schon in der Vergangenheit werden wir auch in Zukunft von User-User Bewertungen absehen..... reicht wenn die Mods/Admins hier bewerten, oder? :roll: :twisted: :wink:
     
  19. Paran

    Paran Großmeister

    Beiträge:
    882
    Registriert seit:
    30. November 2003
    Ort:
    Wien
    Eigentlich nicht! :twisted: Verdammt jetzt krieg ich gleich die gelbe Karte :?
     
  20. Zottelfritz

    Zottelfritz Großmeister

    Beiträge:
    791
    Registriert seit:
    27. November 2002
    Ort:
    NRW
    Wer weiss, vielleicht bin ich ja in einer Verbindung! :lol:

    Gib doch mal den Link, bitte. Das interessiert mich wirklich!