Bewertung der einzelnen User

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Bin auch in einem anderen Forum angemeldet und dort können sich die einzelnen User gegenseitig bewerten + Kommentare zur Bewertung! Fände das keine schlechte Idee! Was meint ihr dazu?
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Eine feine Idee. Wie läuft das ab? Kann ich einfach jetzt irgendjemand nennen und so praktisch verunglimpfen, oder werden einige User vorgegeben?
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Also:
Du kannst (in diesem Forum zumindest) maximal 2 Pluspunkte bzw. Minuspunkte vergeben und ein Kommentar dazuschreiben! Ich wäre außerdem für eine massive Ausweitung des Smiley-Kontingents! Mit denen kann man so schön seine Emotionen unterstreichen! :lol:
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
qParan

Das ist eine gute Idee . Somit stünde die eigentliche Glaubwürdigkeit des Users bestimmt zu einem reziproken Verhälltnis zu seiner Bewertung .

Das würde vieles erleichtern . Praktisch isses ausserdem . Top

gruss

qrt
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Die Diskusion gab es vor einigen Monaten schon einmal, aber die Inquisition hat sie damals abgelehnt. Ich glaube, der Grund war, dass man dadurch User verunglinpfen kann und sie öffentlich demütigen...
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ Mr. Mister

Das wird hier doch sowieso schon in den Foren betrieben! Ich glaube die positiven Effekte würden überwiegen und diejenigen die da einstecken sind auch diejenigen die austeilen und die sollten das vertragen können!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
das forum auf dem das funktioniert ist das heise forum... und naja ich habe damals in der diskussion den standpunkt vertreten dass es vielleicht keine schlechte idee wäre... aber unterm strich... ist es natürlich schwierig.... wer das heiseboard kennt weiß auch wie trollig es da oft zugeht.... es wäre schlimm wenn hinsichtlich der zu erwartenden wertung gepostet wird...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Ja, super Idee, und wenn einem jemand nicht passt, oder er einem in der Diskussion einfach überlegen ist so meldet man sich einfach mit 10 Pseudo-Profilen an und basht ihm so richtig ein paar derbe diskreditierende Watschen rein. das erleichtert wirklich einiges.

Nee, im Ernst mir reicht eigentlich das eigene Urteilsvermögen, warum soll ich mich durch das Urteil anderer beeinflussen lassen? Schafft bloß Vorurteile, Kleinkriege und Falschheit.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ zottelfritz

Die Kleinkriege finden doch eh in diversen Diskussionen statt und wenn das überhand nimmt kann ja der Admin einschreiten so wie bei den Diskussionen auch! In dem Forum wo das gemacht wird funktioniert das eigentlich ganz gut!
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Na, das würde ich mir gerne mal selbst angucken. Poste maln Link.

-EDIT-

Wieso ist dieser Thread überhaupt in "Politik, Zeitgeschehen und Geschichte", ist doch eher "Fragen und Anmerkungen zur Seite", oder?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Naja, wenn schon, dann nur für User über 250 Posts und jede Einwahlnumemr darf sich nur einmal registrieren (--->Keine Mehrfachanmeldungen möglich)... War damals auch dafür, mittlerweile ist es mir eigentlich egal. Ich sehe darin vorteile wie auch nachteile. Ganz nett wäre vielleicht auch eine Userpage, die man selbst gestalten kann. Allerdings würden beim täglichen Blick auf Serverplatz und Traffic Kais Haare dutzendweise ausfallen... :wink:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Paran schrieb:
was ist das heise-forum??

dein ernst? du kennst http://www.heise.de und das dazu gehörige forum nicht?

na schaus dir mal an... da gehts stellenweise schon ganz schön idiotisch zu ;) ... und die benutzen das von dir angesprochene system mit .. nun.. zweifelhaften erfolg... eine reihe user scheint sich damit zu brüsten komplett rote balken zu erreichen....

das trägt natürlich nicht unbedingt zur qualitätssicherung bei....
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@paran
www.heise.de
ist eine site von einem verlag, unter anderem www.heise.de/ct und www.heise.de/tp

ist sehr informativ und zu empfehlen.

@topic
naja, also ne bwertung halte ich für überflüssig, man hat ja eh seine favoriten, sowohl positiv als auch negativ.
das dann allerdings auch noch in form von sternchen zu zeigen, führt denke ich zu viel spam und kleinkriegen.
ich würde da eher von abstand nehmen.

das mit den smileys fänd ich auch echt toll. :roll:
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ zottelfritz

uups! war glaub ich grad in nem anderen thread drin und hab einfach auf neuen beitrag geklickt!

is leider ein geschlossenes Forum! Nur registrierte User können zugreifen! Ist im übrigen eine Seite für Verbindungsstudenten! Du musst also bei einer Verbindung sein um dich Registrieren zu können!
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
@MrMister
Naja, ich kenne hier genug Leute mit weit über 250 Posts, denen ich einen verantwortungsvollen Umgang mit einem solchen Tool nicht zutraue... Außerdem gibts auch genug die mit Smalltalk-Posts ratzfatz ihre 500 posts zusammenhaben. Die Quantität der Posts spricht imho sowieso überhaupt nicht für die Qualität des Mitglieds. Oft eher umgekehrt.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Was ich dazu sagen sollte is vielleicht, dass man nur 1 x bewerten kann und diese Bewertung auch wieder ändern kann! Das heißt man kann pro User auch nur 1 x einen Text dazuschreiben!!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Wie schon in der Vergangenheit werden wir auch in Zukunft von User-User Bewertungen absehen..... reicht wenn die Mods/Admins hier bewerten, oder? :roll: :twisted: :wink:
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Paran schrieb:
is leider ein geschlossenes Forum! Nur registrierte User können zugreifen! Ist im übrigen eine Seite für Verbindungsstudenten! Du musst also bei einer Verbindung sein um dich Registrieren zu können!
Wer weiss, vielleicht bin ich ja in einer Verbindung! :lol:

Gib doch mal den Link, bitte. Das interessiert mich wirklich!
 
Oben