Bürgerkrieg in 10 Jahren?

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
vonderOder schrieb:
... meinst hereinströmende Ausländer sind eine Bereicherung - sind sie auch, da gebe ich dir echt. Sie sind es aber nur, wenn sie nicht in Massen bleiben wollen.

"hereinströmen"? Bitte vonderOder, würdest du mir einmal kurz an Hand belegbarer Zahlen darstellen, wie viele Ausländer 2005 neu nach Deutschland "geströmt" sind? Und 2004? Und 2003?

Solche blumigen Ausdrücke gaukeln IMHO einen nicht vorhandenen Sachverhalt vor, und ich denke mal, das ist auch beabsichtigt. Also, mal her mit den harten Fakten statt Schlagworten auf Bildzeitungs-Niveau.

Ich bin schon der Meinung, dass wenn Bürger aus anderen Staaten nach Deutschland dauerhaft einreisen wollen, dass man Leute die man braucht einreisen lässt ... o.k., wenn kein brauchbarer beruf dann wenigstens, das geld um dem ‚staat’ nicht auf der tasche zu liegen.

Hier würde mich unheimlich freuen, du würdest mir einmal die Bedingungen für Immigration aus dem Einwanderungsgesetz der Bundesrepublik heraussuchen und hier kurz zusammenfassen.

Wetten, das wieder mal nix zurückkommt? Seit 3 Jahren les ich hier immer wieder den gleichen Mumpitz von wegen Anforderungen an Immigranten zu stellen, dabei haben wir entsprechende Anforderungskataloge. Warum bitteschön weigert sich eigentlich immer die gleiche Truppe immer und immer wieder, mal ein simples PDF File kurz durchzublättern? Absicht?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es gibt übrigens einen Ministererlaß, der untersagt, dass in Polizeiberichten die Nationalität in den Berichten preisgegebn werden darf; warum wohl?
Weil es unzählige studien gibt, die belegen, daß die Nationalität nur dann erwähnt wird, wenn der Täter nicht Deutscher ist oder gar über Verbrechen sogar nur dann zu berichten, wenn der Täter Ausländer ist. wodurch ein bestimmter Eindruck entsteht. Da man schlecht eine Vorschrift machen kann, daß über jede Straftat berichtet wird und zwar mit Erwähnung der Nationalität , weil sonst in Großstädten die Tageszeitungen vermutlich den Umfang des Telefonbuchs einer Kleinstadt hätten, geht man den Weg andersrum. http://www.drehscheibe.org/leitfaden-artikel.html?LeitfadenID=178
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Franziskaner schrieb:
vonderOder schrieb:
...meinst hereinströmende Ausländer sind eine Bereicherung - sind sie auch, da gebe ich dir echt. Sie sind es aber nur, wenn sie nicht in Massen bleiben wollen.
"hereinströmen"? Bitte vonderOder, würdest du mir einmal kurz an Hand belegbarer Zahlen darstellen, wie viele Ausländer 2005 neu nach Deutschland "geströmt" sind? Und 2004? Und 2003?
da gibt es ja noch einige Länder noch in die EU die Aufgenommen werden sollen und auch gelten noch gewisse Regelungen für Bürger von Ländern die schon aufgenommen.
Polnische Scheinselbstständige beweisen ja wie es gemacht wird und werden kann. aber ich weiß wenn über so etwas berichtet wird, ist das nur ausländerfeindliche Propaganda.

Franziskaner schrieb:
Hier würde mich unheimlich freuen, du würdest mir einmal die Bedingungen für Immigration aus dem Einwanderungsgesetz der Bundesrepublik heraussuchen und hier kurz zusammenfassen.
doch ich weiß wo so was steht. Papier ist geduldig.

Es gibt einen Einwanderungsstopp für Arbeitsmigranten seit 1973. Doch dieser Anwerbestopp wird seit Jahren zunehmend unterlaufen. Vertragsarbeit stellt z.B. eine Form dar, die es ermöglicht ausländische Arbeitnehmer zu beschäftigen, ohne ‚Einwanderungsprozesse’ auszulösen.

Und wie war das mit der "Visa-Affäre" und Herrn Fischer?
ich weiß, war ja alles nicht so wie berichtet, ein paar kleine Fehler sind passiert.

Traurig, das die deutsche „GreenCard“ keiner so richtig haben wollte.
Wie war das mit dem Doppelpass.

Die Zukunft wird zeigen wer Recht hat.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
POW schrieb:
und würde ich gern den hier ach-so-besorgten "Gutmenschen" mal empfehlen...

Der nächste von den "Schlechtmenschen", der hier mit reaktionären Kunstbegriffen ankommt, riskiert von mir einen ganz üblen Spruch zurück der ihm den ganzen Tag versauen wird. Versprochen.

In Kiel-Wik wurde anfang des Jahres ein russischer Aussiedler etwas wild und erstach eine Frau, die ihm Unterkunft gewährte und verletzte ihren Mann lebensgefährlich...

Einem guten Freund seine Grossmutter wurde von einem deutschen Bäcker der Kopf weggeschossen, während der eine Bank überfiel. Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen, Arschlöcher nach ihrem Charakter und nicht nach der Nationalität zu kategorisieren. Ein paar würden mir auf Anhieb einfallen...

Drogenhandel, Prostitution, der gesamte Rotlichtbereich unserer Großstädte wird von Ausländischen Elementen beherrscht. Und im Rotlich-Geschäft geht es ja nicht nur lediglich um Nutten; hier geht es auch um Waffengeschäfte, Drogenhandel, Geldwäsche, Menschenhandel etc...

Was willst du uns jetzt damit sagen? Das dir lieber wäre, dieses "Gewerbe" wäre in deutscher Hand? Das es in den 20er oder den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts keine organisierte Kriminalität gegeben hat? Ich lass die Zeit von 33-45 mal aussen vor, da hier eine organisierte Kriminalität anderer Art dominierend war...

Nach und nach fordern sie imer mehr "Rechte" ein und der "Deutsche" wird unzufriedener; und wir Deutschen haben uns anzupassen...

Ich bin Deutscher. Sollte meine Unzufriedenheit steigen, so garantiert nicht wegen einem angeblich zu hohen Anteil an Ausländern. Also, "der" Deutsche wird gar nix. Du wirst. Beschränks da drauf.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
vonderOder schrieb:
Polnische Scheinselbstständige beweisen ja wie es gemacht wird und werden kann. aber ich weiß wenn über so etwas berichtet wird, ist das nur ausländerfeindliche Propaganda.

Ich weiss nicht...regst du dich auch drüber auf, wenn deutsche Firmen ihre Produktion nach China verlagern und dort Arbeiter zu einem Hungerlohn für deine Klamotten nähen lassen? Oder anders gefragt, dürfen nur Deutsche einen globalisierten Markt benutzen?

Franziskaner schrieb:
doch ich weiß wo so was steht. Papier ist geduldig.

Genau. Alles was dem eigenen Weltbild widerspricht, sind Lügen, unangewendete Lippenbekenntnisse und Propaganda, um uns in alle Ewigkeiten büssen zu lassen.

Frag dich mal selbst, wie ernst ich so Leute nehmen sollte.

Es gibt einen Einwanderungsstopp für Arbeitsmigranten seit 1973. Doch dieser Anwerbestopp wird seit Jahren zunehmend unterlaufen. Vertragsarbeit stellt z.B. eine Form dar, die es ermöglicht ausländische Arbeitnehmer zu beschäftigen, ohne ‚Einwanderungsprozesse’ auszulösen.

Hast du dich schon mal vorurteilsfrei damit beschäftigt, wie "einfach" (ACHTUNG: Antiphrase!) doch der Erwerb einer Arbeitsgenehmigung hierzulande ist? Nein? Das glaub ich auch...

Mich kotzen einige Nebenwirkungen der Globalisierung auch an, aber dein Verursacherbild finde ich ziemlich daneben und unzutreffend. Und noch ein paar andere Adjektive würden mir einfallen...

Die Zukunft wird zeigen wer Recht hat.

Also gehts hier ums "Recht haben"? Martin Kessel hat mal gesagt: "Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und ein Idiot sein kann."
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
Richtig! sie tun es nicht und bekommen trotzdem Geld.

Ja und? Würdest du das nicht auch bekommen? Würde dir das reichen? Außerdem könnte es tatsächlich sein, daß es sich bei diesen Russen um Russen deutscher Abstammung handelt. Frag sie doch mal!

ich bin der meinung, das man auch für einwanderungen nach deutschland ein punktesystem einführen muß und auch restriktivere Einwanderungsbestimmungen erlassen werden müssen, welche insbesondere den Zustrom qualifizierter Arbeitnehmer (wenn von nöten), Unternehmer und Personen mit einem ausreichenden Vermögen fördern sollen.

Bevor ich nach Kanada schaue sollten wir uns vielleicht erstmal die tatsächlichen Bestimmungen für Deutschland wie sie zur Zeit sind anschauen. Guck mal z.B.


hier
(wieso funktioniert das nicht??)

So einfach wie du dir das anscheinend denkst ist es jetzt schon nicht!

Zudem: Kanada legt jährlich eine Einwanderungsquote fest. Im Moment liegt die bei 320.000 Menschen pro Jahr, was etwa 1% der Bevölkerung entspricht.

Nach Deutschland ziehen dem Auswärtigen Amt zufolge jährlich 800.000 Menschen - allerdings ziehen auch 700.000 wieder weg. Macht also ein Plus von 100.000.. das ist weit weniger als 1% der Gesamtbevölkerung (0.125 % wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Ich finde daraus kann man zwei Schlüsse ziehen:
1. Klassische Einwanderungsländer wie Kanada kann man nicht mit Deutschland vergleichen.
2. Von einer Schwemme, oder von Massen von Ausländern kann man in Deutschland nicht sprechen.

Insgesamt leben in Deutschland übrigens über 7 Millionen Ausländer (das sind ca. 9% der Bevölkerung) von denen 25% in Deutschland geboren sind.


habe ich nie angezweifelt und bestritten, aber wenn solche schon über deutschland lachen. dann muß doch etwas nicht stimmen.

Na ja, wer lacht denn und aus welchen Gründen? Und sind die repräsentativ für Ausländer in Deutschland?

aber ich nehme mir das recht heraus, menschen zu fragen was sie hier wollen.

Keine schlechte Idee. Frag doch die Russen bei dir im Haus einfach mal... Red doch mal mit denen.


ich glaube, du siehst das zu rosig.

Inwiefern, was konkret?

gruß

midget
 

ArkadianSilence

Lehrling
Registriert
30. November 2004
Beiträge
29
Hübsch........

Hey Leute wem habe ich denn das mitteilungsbedürftig zu verdanken..??
Kann sein das ich es verdient habe weil mir das Thema ein bisschen Nahe geht. Aber bitte Leute ich bin seit mindestens 2 Jahren stiller Leser der meisten Beiträge und habe schon Bemerkungen von einigen Personen gesehen die meine um längen schlagen. Da konnte ich aber bislang keine Kommentare dieser Art neben dem Namen entdecken.

Schickt mir ne PN wenn es ein Problem gibt und verwarnt.
Aber so ein Kommentar ist wirklich lächerlich. (Bescheuert)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
@ArkadianSilence: Wer dir das Mitteilungsbedürftig gegeben hat, erkennst du in deinem Benutzerprofil. Hier im Thread Kommentare wie "Bescheuert" dazu abzugeben, halte ich wiederum für den schlechtesten Weg, so etwas wieder loszuwerden. Sollte dir eigentlich bewusst sein, wenn du schon zwei Jahre mitliest.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@ArkadianSilence
Lazarus hat Dich verwarnt. Den genauen Grund dafür konnte ich auch nicht entdecken :O_O: . Am besten Du schreibst Ihm ne PN und klärst das. Hier und jetzt aufregen führt nicht zum Ziel ;)


Edit:
Oh da war ein Mod schneller ;)
 

ArkadianSilence

Lehrling
Registriert
30. November 2004
Beiträge
29
Sorry Leute

Ich finde das Kommentar einfach etwas übertrieben ....
So schlimm waren die Beiträge auch nicht......Sie haben ein wenig provoziert nichts weiter......Und die Personen die provoziert worden sind haben auch einiges von sich gegeben was den Kommentar ebenso verdient hätte....Ich fühl mich ein wenig ungerecht behandelt. Ich schreibe Lazarus mal.....Danke
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
the_midget schrieb:
vonderOder schrieb:
Richtig! sie tun es nicht und bekommen trotzdem Geld.
Ja und? Würdest du das nicht auch bekommen? Würde dir das reichen?
wohnung bezahlt und eingerichtet bekommen und geld zum leben bekommen. das klappt nicht über all, wohl aber in deutschland.

the_midget schrieb:
Außerdem könnte es tatsächlich sein, daß es sich bei diesen Russen um Russen deutscher Abstammung handelt. Frag sie doch mal!
also mein nachbar ist Ukrainer (darauf legt er wert), seine frau und sein kind auch. unter ihm wohnt ein russischer jude ( so hat er es mir in sehr gebrochenem deutsch selbst gesagt). die in zwei etagen unter diesem sind sehr undurchsichtig. grüßen, mehr nicht. ja und die etwas ältere dame, die denen gegenüber wohnt, spricht kein wort deutsch.

the_midget schrieb:
vonderOder schrieb:
ich bin der meinung, das man auch für einwanderungen nach deutschland ein punktesystem einführen muß und auch restriktivere Einwanderungsbestimmungen erlassen werden müssen, welche insbesondere den Zustrom qualifizierter Arbeitnehmer (wenn von nöten), Unternehmer und Personen mit einem ausreichenden Vermögen fördern sollen.
Bevor ich nach Kanada schaue sollten wir uns vielleicht erstmal die tatsächlichen Bestimmungen für Deutschland wie sie zur Zeit sind anschauen. So einfach wie du dir das anscheinend denkst ist es jetzt schon nicht!
habe nie behauptet das es einfach ist, aber wahrscheinlich leichter als in andere staaten.
ich frage mich warum du und wohl andere dagegen reden eine gute sache, wie z.B. ein punkteverfahren, zu übernehmen.

the_midget schrieb:
Na ja, wer lacht denn und aus welchen Gründen?
ich habe ausländische mitbüger (wie es so schön heißt), mit denen ich mich über dieses diskussionsforum unterhalten habe, gebeten sich hier einzuloggen und mitzumachen. in wieweit sie davon gebrauch machen - ???

the_midget schrieb:
Und sind die repräsentativ für Ausländer in Deutschland?
"repräsentativ"? sie sind menschen, die hier leben und sich eine meinung bilden und gebildet haben.
es erstaunt mich, solch eine frage von dir zu hören. hätte ich sie so gestellt wäre mir hier bestimmt wieder "Ausländerfeindlichkeit" vorgeworfen worden.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Malakim schrieb:
@ArkadianSilence
Lazarus hat Dich verwarnt. Den genauen Grund dafür konnte ich auch nicht entdecken.
vielleicht lag die ursache auf seite 5.

ist ja abe schon wieder weg; dieser daumen nach unten.
und weiter kann's gehen.

ich habe es schon immer gemeint, dass es bei ermahnungen, verwahrnungen und auch beim rausschmiß besser ist, demjenigen den es betrifft, eine begründung zuzusenden.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
ich frage mich warum du und wohl andere dagegen reden eine gute sache, wie z.B. ein punkteverfahren, zu übernehmen.

Wann bzw. wo hab ich mich denn dagegen ausgesprochen?? Ich sag nur, daß unser bestehendes Zuwanderungsgesetz, daß noch nicht sehr alt ist meiner Meinung nach ausreichend ist. Und das ich da auch nicht die Lösung für unsere innenpolitischen Probleme sehe.

the_midget schrieb:
Na ja, wer lacht denn und aus welchen Gründen?
ich habe ausländische mitbüger (wie es so schön heißt), mit denen ich mich über dieses diskussionsforum unterhalten habe, gebeten sich hier einzuloggen und mitzumachen. in wieweit sie davon gebrauch machen - ???

Ja wie jetzt?.. lachen die oder haben die nur keine Lust hier mitzumachen? Oder lachen sie über das Forum? Was hast du denen denn erzählt?

the_midget schrieb:
Und sind die repräsentativ für Ausländer in Deutschland?
"repräsentativ"? sie sind menschen, die hier leben und sich eine meinung bilden und gebildet haben.
es erstaunt mich, solch eine frage von dir zu hören. hätte ich sie so gestellt wäre mir hier bestimmt wieder "Ausländerfeindlichkeit" vorgeworfen worden.

Ich weiss nicht was an dieser Frage so erstaunlich sein soll. Die Frage hat lediglich den Zweck festzustellen, wie du darauf kommst, daß Ausländer über Deutschland lachen und ob man von diesen Personen, die du dann wohl kennst darauf schliessen kann, dass alle Ausländer über "uns" lachen.

ich weiss auch nicht warum dir jemand Ausländerfeindlichkeit unterstellen sollte, wenn du diese Frage stellst. Es sei denn du schliesst von einigen Ausländern, die du kennst auf alle und behauptest die seien jetzt repräsentativ. Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, habe ich dir schon seit einigen Posts nicht mehr vorgehalten du wärst rechts oder ausländerfeinlich, deswegen weiss ich nicht warum du immer noch so empfindlich in der Beziehung bist. Ich wein ja auch nicht rum, weil ich als Gutmensch und meine Meinung und meine Argumente als naiv abgestempelt werden...


gruß

mgt
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
so nach acht langen Seiten :read:

ein paar Fragen an den Threadersteller bzw. das Board.
Wie findet ihr die Immigrantenpolitik bzw. Zuwanderungspolitik in eueren Land ? Da wir ja teilweise aus Deutschland,Österreich und der Schweiz kommen wäre es gut zu Wissen wie es im jeweiligen Land so ist.

In den Niederlanden kommt ein neues Gesetz

Am 15. März tritt in den Niederlanden ein neues Gesetz in Kraft, welches von Ausländern verlangt, sich im Land der Herkunft auf die Auswanderung nach den Niederlanden vorzubereiten....Bis zu 70 Prozent der hier niedergelassenen Türken und Marokkaner ehelichen nach wie vor eine Partnerin oder einen Partner im Land ihrer Herkunft....Demgegenüber sind Imame und andere Prediger verpflichtet, die Prüfung zu bestehen, bevor sie für eine Aufenthaltsbewilligung in Frage kommen.

In England kommt das Punktesystem ähnlich wie in Australien.
Ähnlich wie in Australien will die britische Regierung zu einem Punkte-System wechseln, das potenzielle Einwanderer nach Alter und Ausbildung klassifiziert und in fünf Gruppen unterteilt....Nach dem neuen Einwanderungskonzept erhalten ab Frühjahr 2008 einreisewillige Ausländer Punkte je nach Alter, Ausbildung, Erfahrung und Talent. Basierend auf der erreichten Punktezahl entscheiden die Behörden, ob der Kandidat einreisen darf, und wenn ja, wie lange er sich in Großbritannien aufhalten kann.

weiterer Link
Der Arbeitnehmer muss eine finanzielle Garantie leisten, um die spätere Ausreise zu gewährleisten...Bürger der Europäischen Union (und der Schweiz) sind von dieser Regelung ausgenommen.


Zur Demographie wieso gibt es in Deutschland einen Geburtenrückgang und in Frankreich liegt die Quotte bei 2,1 oder so :gruebel: Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege..
Ist Frankreich Kinderfreundlicher oder die Politik unterstützt mehr ?

Ein Blick auf Amerika und Canada so wie den rest der westlichen Welt;
It's the Demography, Stupid

Passend dazu ein Interview mit Bevölkerungswissenschaftler Herwig Birg
Etwas düster aber mit einer klaren Aussage zu mehr Integration und Bildung. Noch ein Link mit dem Thema Integration.
An dem »Sprachenstreit« auf deutschen Schulhöfen wird deutlich, dass die Auseinandersetzung um die Integration erst jetzt begonnen hat. Jeder in dieser Gesellschaft hat das Recht, Türke, Deutscher, Muslim, Christ oder etwas anderes zu sein. Als Individuum kann er frei wählen, seine Integration als Türke oder Türkin, als Muslim oder Muslimin muss daran keineswegs scheitern – wohl aber, wenn er sich zurückzieht auf die kollektive Identität. Ein Einzelner kann integriert werden, ein Kollektiv nicht.

Denke hab genügend Diskussionstoff gebracht :wink:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
the_midget schrieb:
Wann bzw. wo hab ich mich denn dagegen ausgesprochen?? Ich sag nur, daß unser bestehendes Zuwanderungsgesetz, daß noch nicht sehr alt ist meiner Meinung nach ausreichend ist.
nö, direkt ausgeschrochen hast du dich nicht dagegen. findest das jetzige weil neu, ok und ausreichend. also deiner meinung sind änderungen sinnlos und nicht in betracht zu ziehen.

the_midget schrieb:
Ja wie jetzt?.. lachen die oder haben die nur keine Lust hier mitzumachen? Oder lachen sie über das Forum? Was hast du denen denn erzählt?
woher soll ich wissen ob die mitmachen werden. du willst wissen warum sie lachen? na über die meinung die hier einige an den tag legen.


the_midget schrieb:
Und sind die repräsentativ für Ausländer in Deutschland?
ich schrieb doch, die da lachen sind menschen die jetzt hier in Deutschland leben. natülich werden nicht alle lachen, es wird auch etliche geben die sauer sind.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
vonderOder schrieb:
nö, direkt ausgeschrochen hast du dich nicht dagegen. findest das jetzige weil neu, ok und ausreichend. also deiner meinung sind änderungen sinnlos und nicht in betracht zu ziehen.

Was legst du mir denn für Sachen in den Mund? Ich find das jetzige Zuwanderungsgesetz nicht ok weil es neu ist, sondern weil ich es für ausreichend halte. Und ich bin zwar der Meinung, daß man da jetzt nicht groß dran rumpfuschen muss, ich verbiete aber niemanden Änderungen in Betracht zu ziehen. Ich versuche ja auch tapfer mit dir darüber zu diskutieren, aber es kommt ja nix...

the_midget schrieb:
Und sind die repräsentativ für Ausländer in Deutschland?
ich schrieb doch, die da lachen sind menschen die jetzt hier in Deutschland leben. natülich werden nicht alle lachen, es wird auch etliche geben die sauer sind.

Kann es sein, daß du unter repräsentativ was anderes verstehst als ich?

gruß

midget
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
the_midget schrieb:
Was legst du mir denn für Sachen in den Mund? Ich find das jetzige Zuwanderungsgesetz nicht ok weil es neu ist, sondern weil ich es für ausreichend halte. Und ich bin zwar der Meinung, daß man da jetzt nicht groß dran rumpfuschen muss, ich verbiete aber niemanden Änderungen in Betracht zu ziehen. Ich versuche ja auch tapfer mit dir darüber zu diskutieren, aber es kommt ja nix...
wieso kommt nix. ich habe geschrieben was ich veränderungswürdig halte. du meinst es ist nix. na ok.

the_midget schrieb:
Kann es sein, daß du unter repräsentativ was anderes verstehst als ich?
ich kann nur das wiedergeben, was ich von ausländischen mitbürgern gehört habe.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
das ist eigentlich das gegenteil von repräsentativ.

exemplarisch wäre wohl die treffendere bezeichnung.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
antimagnet schrieb:
das ist eigentlich das gegenteil von repräsentativ.
exemplarisch wäre wohl die treffendere bezeichnung.
also, wenn die mehrheit der mir gegenüber geäußerten meinungen eines personenkreises, das selbe ausdrückt, dann kann ich das schon für den personenkeis schon als repräsentativ befinden. wohl aber nicht für den rest der in der bundesrepublik lebenden ausländer. deshalb kann ich auch nicht sagen, es sei eine repräsentative umfrage gewesen.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Bevölkerungswissenschaftler Herwig Birg schrieb:
"Wir haben Gegen-Gesellschaften"
das kann doch aber wohl nicht sein ernst sein. da muß er doch was falsch verstanden haben.
:lol: :lol: :lol:
ich glaube aber, eher nicht.
nee, hat er auch nicht. er spricht dinge an die hier auch schon gschrieben standen und noch stehen. dinge die für einige aber absolute schwarzmalerei und quatsch sind und deren schreiber manchmal in irgend eine ecke gesteckt werden. (das war allgemein bezogen)

ist schon ein sehr interessanter artikel. aber auch der von "Standart". irgendwie ergänzen sich beide. wenn z.B.
http://derstandard.at/?url=/?id=2369721 schrieb:
Das neue System werde gering qualifizierte Arbeitskräfte in die Illegalität zwingen, wo sie leichter ausgebeutet werden könnten, sagte Habib Rahman, Leiter des Verbands für das Wohlergehen der Einwanderer. Das Anlocken von qualifizierten Arbeitskräften schwäche zudem Entwicklungs- und Schwellenländer, weil es dort einen Wissensschwund (Brain Drain) begünstige. "Die Regierung sagt, sie sei entschlossen, Armut in Entwicklungsländern ein Ende zu bereiten", sagte Rahman. "Wie soll das funktionieren, wenn man den Menschen in diesen Ländern die Einreise erschwert?"
kann man hier schon eine antwort lesen:
http://www.welt.de/data/2006/02/28/852764.html schrieb:
Hochqualifizierte Einwanderer... sind auf dem Weltarbeitsmarkt so knapp, daß wir nicht hoffen können, wir könnten unseren Bedarf durch Einwanderung decken. Wir dürfen aber nicht die Augen davor verschließen, daß Herkunftsländer wie Indien ihre Elite für die Entwicklung ihres eigenen Landes dringend selbst brauchen. In Indien leben eine Milliarde Menschen, die meisten von ihnen in unvorstellbarer Armut. Mit welchem Recht stellen wir uns eigentlich vor, daß die Fähigkeiten der indischen Elite dazu da sind, unseren Wohlstand zu sichern?

aber auch:

Deutschland leistete sich eine millionenfache Einwanderung in die Sozialsysteme. Das ist nun nicht mehr zu bezahlen...
und wenn man solch einer meinung ist, dann hat das wohl nix mit ausländerfeindlichkeit, rechtem gedankengut und arier-komplex zu tun. es ist ganz einfach die wahrheit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben