Hi,
so sind sie halt die lieben Politiker... erst die dicksten Dinger versprechen und sich dann nicht mehr so recht daran erinnern wollen. Selbst Konrad Adenauer sagte mal : "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!".
Mal abgesehen davon, daß Kohl uns die Widervereinigung gebracht hat. Oder kleines Beispiel: Ihr fahrt ein Auto, daß in 3 oder auch in 6 Monaten Tüv fällig ist. Die Bremsen wollen nicht mehr so recht, die Reifen sind abgelutscht und durch die Karosserie pfeift der Wind bei Sonnenschein und bei Regen bekommt Ihr nasse Füsse. Es gibt zwei Möglichkeiten: N Arsch voll Kohle in die Kiste stecken und sich noch weitere 2 Jahre auf der Autobahn überholen lassen oder versuchen, einen Dummen zu finden, dem man die Karre als "Schnäppchen" andreht.
Glasnost und Perestroika in allen Ehren - aber die Ex-DDR war wirtschaftlich nicht mehr rentabel- also weg damit. Und - Hurra - Schnäppchenhascher Helmut greift zu, und das nicht nur bei der Spendenaffäre, sondern auch bei dem "geeinten Deutschland". So schreibt man Geschichte! Hernach sonnt man sich in dem Ruhm einer 16 Jahre dauernden Amtszeit und verlässt die Bühne, lässt sich seine fetttriefende heimische Delikatesse schmecken und weigert sich, da man den Mund anscheinend voll genug hat, Auskünfte über den Verbleib von Staatsgeldern zu geben. Vielleicht zu seinem Glück beisst die holde Gattin auch noch ins Gras und frei nach dem Spruch: Das wahre Leben beginnt dann, wenn die Kinder aus dem Haus und die Gattin unter der Erde ist
So wird in der Politik halt herumgelogen und werden Märchen erzählt von sicheren Renten... und so finde ich alle zur Wahl stehenden Parteien nicht sonderlich prickelnd. Man hat nur die Wahl zwischen blöd und noch blöder. Eine Ansammlung cognitiv suborientierter... Menschen wie Du und ich, die halt noch gerne an Märchen glauben wollen aber dabei hart an der Realität vorbeischreddern und anschließend das große Heulen bekommen, weil die Realität sie doch einholt, was aber nicht so schlimm ist; denn es geht Ihnen dank Ihrer Abfindungen immer noch besser als dem Dauerarbeitslosen arbeitssscheuen Sozialschmarotzer.
Laut meinem Feierabends-Deutsche-Welle- Sender liegt die Zahl der pro Kopf Verschuldung bei 20000 Euro pro Kopf. Bei den Zahlen betreffs des Wirtschaftswachstums streitet man sich noch ob die Null Rot oder Schwarz werden wird. Die bösen Gewerkschaften geben Deutschland den Rest, dabei fragt niemand, warum immer noch Subventionen an wirtschaftlich uninteressante Betrieb gezahlt werden. Wieviel kosten Steuervergünstigungen die einen Betrieb aufrecht erhalten, damit soundsoviel nicht arbeitslos werden? Vielleicht rechnete es sich besser, für diese dann Arbeitslosen weiterhin Arbeitslosengeld zu zahlen. Auch kann ich das Geschrei wegen Verzicht auf Urlaubs und Weihnachtsgeld nicht mehr hören. Mein Scheff zahlt beides nicht, aber gönnt sich einen 20.000 Euro Whirlpool im heimischen Häuschen. Nach seinen Worten kann jeder froh sein, daß er noch einen Arbeitsplatz hat, der dabei noch nicht mal Ansatzweise den Lohn bezahlt der eigentlich angemessen wäre. In der heutigen Zeit aber ist man wohl gezwungen das Maul zu halten. Gottseidank will die SPD auch noch die Kündigungsgesetze lockern, damit solche Typen es noch einfacher haben... Der größte Schwachsinn ist das neue, ich sag mal 630,-Marks Gesetz. Seitdem will zB niemand mehr Zeitungen austragen, weil einfach unterm Strich nix mehr übrig bleibt.
Um Schwarzarbeiter auf frischer Tat zu ertappen werden Heere von Beamten losgeschickt. Ob unterm Strich da was übrig bleibt wenn sie Steuersünder stellen, die noch nicht mal die Ihnen dann aufgebrummte Strafe löhnen können stelle ich auch mal so einfach in den Raum.
Gemeinden investieren in moderne Radaranlagen um den Gemeindeetat aufzufrischen, weil Ihnen auch das Geld fehlt um, sagen wir mal, die Straßen in einem befahrbaren Zustand zu halten...
Ziehe ich hier mal einem gedanklichen Strich so komme ich zu dem Schluss: Deutschland lähmt sich auch selber: seine Bürokratie lähmt und ein Großteil seiner Gesetze sind völliger Blödsinn. Wer hier ist sich 100%ig sicher, seine Lohnsteuererklärung beim letzten Mal völlig korrekt im Sinne des Gesetzgebers abgegeben zu haben, ohne vorher einen Leistungskurs in Sachen Steuerrecht bei der VHS absolviert zu haben? Ein krankes Hirn denkt sich aus den Urlaub in den Sommermonaten zu raffen, damit mehrere Bundesländer gleichzeitig bei sommerliche Temperaturen im Stau auf der Autobahn braten können. Anschließend wundert er sich über den Aufschrei aus den Kehlen der Touristikunternehmer die in den restlichen Sommerwochen rote Zahlen schreiben... zudem ist es momentan auch nicht gerade hip zu fliegen (ausser mit billig Air-Lines)- schließlich drohen bombenwerfende Terroristen ebenso wie losgelassene unkontrolliert sich verbreitende Viren - was letzendlich egal ist, denn so alt brauchen wir nicht mehr werden - wir könnten ja Rente beanspruchen, die wir aber wohl bis dahin gar nicht mehr bekommen würden
Um zum Schluss zu kommen möchte ich mit einem Zitat enden, welches ich am letzten Wochenende auf einem fetten Wohnmobil gelesen habe:
Wir sind zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, topfit für's Reisen - deswegen verprassen wir jetzt das Erbe unserer Kinder...
mit andern Worten : lebt jetzt, ob es später noch geht weiss niemand...
liebe Grüße Lilith