Arbeitslos macht krank

TeZen

Lehrling
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
31
Und noch viel mehr Antworten

@aligatoo
hmmm... irgendwie höre ich heraus, als ob Du denkst, Arme würden konstant "Sozialtrickser" sein... Jamba hat übrigens stark mitgeholfen, daß alles am Ar*** ist. Abitur bringt Dir übrigens auch nichts. Vitamin B ist die "Zauberformel" - dann kann man sogar als Hauptschüler die McDonalds-Läden Deutschlandweit managen (wie Tobias Schmidt, Sohn unseres Polizeidirektors). Die beiden Leute, die ich nach Utrecht/Niederlande geholt hatte, haben beide einen Sch*** Schulabschluß und keine Ausbildung. Nun arbeiten die da glücklich mit netten Kollegen für ~1500€uro Netto pro Person. In Deutschland einfach undenkbar so ein Lohn (zumindest für CaptainFuture pp.).
Mein Bruder ist Lehrer und kriegt echt nicht viel - aber Dein Vorschlag ist gut, schließlich sind viele Lehrer Alkoholiker und die meisten "machen´s" nur für Geld. Der GRV ist doch jetzt schon Müll - meine Eltern können davon Lieder trällern und die haben das Land in der Nachkriegszeit 40 Jahre lang aufgebaut. Die jungen Leute bis 30 (wie ich & viele in diesem Forum) kommen ja nicht mal mehr in den Statistiken vor, weil bis dahin dieses System komplett zusammengebrochen ist - aber "einzahlen" geht immer (ist man ja gesetzlich zu verpflichtet).
Das Problem ist: Wie geht´s weiter? Ich würde gerne für ältere Leute Steuern zahlen, würde es Arbeit geben. Wenn Du übrigens alle Steuern zurückkriegen würdest, müßtest Du vielleicht gar nicht mehr arbeiten; laß´ es doch einfach die Börse bzw. die Deutsche Bank tun - 20% Rendite...
MfGteZen

@erik
Jammerthread - wenn es nur nicht wissenschaftlich erforscht wäre, daß man "krank" wird und das ich mich auf einen Wissenschaftler bezogen habe. Und wenn Du Arbeit hast, dann jammer eben nicht mit. Ich jammer nicht - ich will zerstören. Mit Wörtern und Bilder alles zerstören was mich und meine Umwelt zerstört... - oder willst Du das ich & viele andere von der Finanzdiktatur zerstört werden und ich mir meinen Willen "rauben" lasse?
Wenn Du Jamba normal findest, dann ist wohl für Dich normal, daß man für Terror bezahlt wird.
...es war ein Praktikumsplatz und man bekommt immer diese lächerlichen "es tut uns leid"-Rückbriefe. Da nehme ich mir meine Freiheit und schreibe zurück
Übrigens habe ich schon einmal eine schlechte Erfahrung mit einem asozialen Berliner Arbeitgeber gehabt (BVM.DE - gibt´s die noch???): Wie in einem Albtraum wurde mir gesagt, als ich fragte, wie ich von den Lohn (welcher statt vereinbarten 3200DM=1600€uro nur 1000DM=500 €uro war) Essen&Trinken solle, schrie die Sekräterin (alle Chefs waren im Urlaub) mich an:"Es ist mir Sch***egal was Du isst oder trinkst - hauptsache Du arbeitest hier." Seitdem habe ich nicht vor jedem Menschen Respekt - und vor Jamba schon garnicht. Hass statt Respekt. Normal...
MfGteZen

@captainfuture
z.B. meine Nachbarn sind asozial reich: Der eine hat sich schon vor 10 Jahren eine Russin gekauft und der andere ist Arzt. Neben seinem Firmenwagen braucht seine Frau natürlich einen amerikanischen Geländejeep (Panzer mit mind. 15l/100km) für die Kinder usw. . Das Geld wie Arbeit brauchen andere dringender. Jamba, Ja, daß sind die "Bonzen", von denen ich auch rede - Systemausnutzer. Systemschmarotzer. Und ein Vertrag gibt´s "gratis" für nur 4,99€ bei Schreiben einer 5-Buchstaben-SMS ... man hat den "Vertrag" ja unterschrieben?!
Auf was soll ICH noch verzichten? Auf meine Existenz? Übrigens zahle ich bald 18% Mehrwertssteuer auf Produkte, welche ich mir sowieso nicht leisten kann, weil mein Bauch schreit. Ich wohne übrigens nicht auf dem Mond, sondern in Deutschland und da sieht das mittlerweile nicht mehr so "kuschelig" aus, wie Du beschreibst. Die "glücklichsten" Menschen leben übrigens laut "Experten-Statistik" in Kolumbien - hat Reichtum mit Glücklichsein und sinnvolles Leben zu tun?
Übrigens mache ich mich jetzt selbständig - und gründe eine von diesen aus den Boden-schießenden Klingeltonfirmen... ...Du bist doch auch selbständig, oder? Ich war´s und das ist hart und mittlerweile unmöglich geworden im visuellen Bereich Design,Illustration&Kunst. Als ich damals (1997) Startkapital haben wollte bin ich mit meinem Konzept zur IHK gegangen und die meinten damals, ich würde nichts bekommen - wozu bräuchte ich Startkapital??? Für einen Computer??? So ein Computer braucht man doch nicht als Designer... So mußte ich mich durchkämpfen in meiner "Heimat" - bis heute.
Und Du sagst, solche "Leute wie ich" würden die Schuld anderen Leuten zuschieben und nicht bei sich selber suchen. Der Staat "bestiehlt" mich ganz legal mit überhöhten Steuern... als Gegenleistung für niedrigere Steuern etc. biete ich Dir meine Arbeitskraft an... oder wieso sind die Steuern so hoch: Vielleicht wegen der Arbeitslosigkeit und dieses asoziale/unzeitgemäße Gesellschaftsgefüge - oder etwa nicht ???
Es gibt meiner Ansicht 1 Millionen Leute in Deutschland, die zuviel haben und dafür andere bluten müssen - ich bin nur einer von den 13 Millionen laut Armutsbericht. Und mir geht´s noch relativ gut, weil ich noch nicht ganz unten im "Schacht" angekommen bin...
Sorry für meine aggressive Schreibweise - aber es die (zumindest meine) Wahrheit.
MfGteZen
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Re: Und noch viel mehr Antworten

TeZen schrieb:
@aligatoo
hmmm... irgendwie höre ich heraus, als ob Du denkst, Arme würden konstant "Sozialtrickser" sein... Jamba hat übrigens stark mitgeholfen, daß alles am Ar*** ist. Abitur bringt Dir übrigens auch nichts. Vitamin B ist die "Zauberformel" - dann kann man sogar als Hauptschüler die McDonalds-Läden Deutschlandweit managen (wie Tobias Schmidt, Sohn unseres Polizeidirektors). Die beiden Leute, die ich nach Utrecht/Niederlande geholt hatte, haben beide einen Sch*** Schulabschluß und keine Ausbildung. Nun arbeiten die da glücklich mit netten Kollegen für ~1500€uro Netto pro Person. In Deutschland einfach undenkbar so ein Lohn (zumindest für CaptainFuture pp.).

wenn's hier so scheisse ist, was hält Dich noch ?

TeZen schrieb:
@captainfuture
z.B. meine Nachbarn sind asozial reich: Der eine hat sich schon vor 10 Jahren eine Russin gekauft und der andere ist Arzt. Neben seinem Firmenwagen braucht seine Frau natürlich einen amerikanischen Geländejeep (Panzer mit mind. 15l/100km) für die Kinder usw. . Das Geld wie Arbeit brauchen andere dringender. Jamba, Ja, daß sind die "Bonzen", von denen ich auch rede - Systemausnutzer. Systemschmarotzer. Und ein Vertrag gibt´s "gratis" für nur 4,99€ bei Schreiben einer 5-Buchstaben-SMS ... man hat den "Vertrag" ja unterschrieben?!
Auf was soll ICH noch verzichten? Auf meine Existenz? Übrigens zahle ich bald 18% Mehrwertssteuer auf Produkte, welche ich mir sowieso nicht leisten kann, weil mein Bauch schreit. Ich wohne übrigens nicht auf dem Mond, sondern in Deutschland und da sieht das mittlerweile nicht mehr so "kuschelig" aus, wie Du beschreibst. Die "glücklichsten" Menschen leben übrigens laut "Experten-Statistik" in Kolumbien - hat Reichtum mit Glücklichsein und sinnvolles Leben zu tun?
Übrigens mache ich mich jetzt selbständig - und gründe eine von diesen aus den Boden-schießenden Klingeltonfirmen... ...Du bist doch auch selbständig, oder? Ich war´s und das ist hart und mittlerweile unmöglich geworden im visuellen Bereich Design,Illustration&Kunst. Als ich damals (1997) Startkapital haben wollte bin ich mit meinem Konzept zur IHK gegangen und die meinten damals, ich würde nichts bekommen - wozu bräuchte ich Startkapital??? Für einen Computer??? So ein Computer braucht man doch nicht als Designer... So mußte ich mich durchkämpfen in meiner "Heimat" - bis heute.
Und Du sagst, solche "Leute wie ich" würden die Schuld anderen Leuten zuschieben und nicht bei sich selber suchen. Der Staat "bestiehlt" mich ganz legal mit überhöhten Steuern... als Gegenleistung für niedrigere Steuern etc. biete ich Dir meine Arbeitskraft an... oder wieso sind die Steuern so hoch: Vielleicht wegen der Arbeitslosigkeit und dieses asoziale/unzeitgemäße Gesellschaftsgefüge - oder etwa nicht ???
Es gibt meiner Ansicht 1 Millionen Leute in Deutschland, die zuviel haben und dafür andere bluten müssen - ich bin nur einer von den 13 Millionen laut Armutsbericht. Und mir geht´s noch relativ gut, weil ich noch nicht ganz unten im "Schacht" angekommen bin...
Sorry für meine aggressive Schreibweise - aber es die (zumindest meine) Wahrheit.
MfGteZen

warum gehst Du nicht nach Kolumbien ? ich sprach nicht von schuld, sondern verantwortung. das beispiel selbstständigkeit kam daher, weil der kollege aligatoo keine rentenbeiträge zahlen will.
bei Dir lese ich eigentlich nur neid. auf den nachbarn und auf eine vage masse, denen es scheinbar auf deine kosten gut geht.
 

TeZen

Lehrling
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
31
No Future

@ Captain Future

Was mich hier noch hält: Nichts, außer daß es verdammt schwierig ist, in der "zivilisierten Welt" ohne Geld einfach mal von A nach B zu gehen... und dann noch in ein anderes Land -z.B. Kolumbien- kurz mal ein Flug gekauft und ab geht´s...

Und eine illegale Wohnung will ich nicht noch einmal mieten, weil ich dann wieder ins Fernsehen als illegaler Untermieter komme... und schon mal was von Wohnungsnot etc. gehört? Ist überall...

Ich will KEINE RUSSIN kaufen und auch KEIN AUTO besitzen. Ist das schlecht? Und das waren nur die Beispiele meiner >direkten< Nachbarn. Ich könnte "Ihnen" noch mehr erzählen, aber "Sie" lesen eh´ nur das aus den Texten heraus, was "Sie" wollen. Was wollen "Sie" eigentlich? Stressen? Zerstören aus "Liebe"? - Da sind "Sie" bei mir an der falschen Stelle mit "Ihrer" grund- & sinnlosen blabla-Orgie.

Verantwortung? Wer hat den Zustand in Deutschland zu verantworten - ich ganz alleine? Oder etwa JEDER Perspektivlose? Ich soll wie alle anderen "Opfer" für mich verantwortlich sein -ohne Rechte und fehlender Pflichten- und dann noch "NEIDISCH" AUF SEINE HEIMAT "SEIN SOLLEN"? NEIDISCH AUF SOLCHE MITBÜRGER WIE "SIE", WELCHE NICHT EINMAL IN DER LAGE SIND VERNÜNFTIGE SÄTZE ZU FORMULIEREN?!

ES KOMMT IMMER NUR: "MACHT`s EUCH DOCH SELBER..." UND DANN NOCH DIE TOLLEN MENSCHENVERACHTENDEN PSEUDO-TIPS MIT "SELBSTÄNDIG WERDEN, DAMIT MAN DAS SOZIALE SYSTEM UMGEHT UND SO BESTEHENDE GESETZESLÜCKEN AUSNUTZT" ?

"Sie" und ich kennen uns nicht - aber "Sie" meinen, "Sie" könnten mir "Ihre" Weltanschauung mit übelster Polemik aufdrücken.
DIESE "VAGE MASSE", VON DER "SIE" SPRACHEN, SIND "SIE" SELBST. ABER NEIDISCH BIN ICH NICHT AUF SOLCHE "MONSTER"... SCHLIEßLICH IST ES VIEL ZU EINFACH MENSCHEN EINFACH "LINKS LIEGEN ZU LASSEN" - EINIGEN GEHTS ECHT ZU GUT UND SIND NICHTS WERT WIE ASOZIAL - WAS AUCH AUF "SIE" ZUTRIFFT.

IHRE ARROGANTEN WELTSICHT IST BLIND. AUF "IHRE" KOMMENTARE KANN ICH VERZICHTEN; ES BRINGT KEINEM WAS, AUßER IHRER AROGANTEN ADER, LEUTE IN DIE ECKE ZU STELLEN. BEFRIEDIGT "SIE" DAS - MACHT ES "SIE" GLÜCKLICH, DAS "VON OBEN HERAB" SCHULDIG SPRECHEN IM INTERNET?

Ich werde in "the Future" "Ihre" Texte einfach "überlesen" - der Inhalt ist sowieso schwachsinnig und hilft höchstens "Ihnen", "Ihrem" Hassinstinkt auszuleben! Und viel Spaß noch auf dem Mond, Captain... Ticket´s gibt´s schon zu kaufen!

Ihr Name ist übrigens eine Beleidung für die gute alte Zeichentrickserie. Viel Spaß noch beim Frauen aääh... Russinnen kaufen (lassen).

XXX TM
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Re: No Future

TeZen schrieb:
..."NEIDISCH" AUF SEINE HEIMAT "SEIN SOLLEN"? NEIDISCH AUF SOLCHE MITBÜRGER WIE "SIE", WELCHE NICHT EINMAL IN DER LAGE SIND VERNÜNFTIGE SÄTZE ZU FORMULIEREN?!

...

DIESE "VAGE MASSE", VON DER "SIE" SPRACHEN, SIND "SIE" SELBST. ABER NEIDISCH BIN ICH NICHT AUF SOLCHE "MONSTER"... SCHLIEßLICH IST ES VIEL ZU EINFACH MENSCHEN EINFACH "LINKS LIEGEN ZU LASSEN" - EINIGEN GEHTS ECHT ZU GUT UND SIND NICHTS WERT WIE ASOZIAL - WAS AUCH AUF "SIE" ZUTRIFFT.

IHRE ARROGANTEN WELTSICHT IST BLIND. AUF "IHRE" KOMMENTARE KANN ICH VERZICHTEN; ES BRINGT KEINEM WAS, AUßER IHRER AROGANTEN ADER, LEUTE IN DIE ECKE ZU STELLEN. BEFRIEDIGT "SIE" DAS - MACHT ES "SIE" GLÜCKLICH, DAS "VON OBEN HERAB" SCHULDIG SPRECHEN IM INTERNET?

...

Ihr Name ist übrigens eine Beleidung für die gute alte Zeichentrickserie. Viel Spaß noch beim Frauen aääh... Russinnen kaufen (lassen).

So Kumpel, erstens Schreien, zweitens Beleidigungen wie "Asozial" und "Monster" und drittens noch Menschenhandel unterstellen. Halt dich mal zurück und kanalisiere dein Engagement in sozialkompatible Umgangsformen, sonst gibts mehr als nur Gelb, da kannst sicher sein.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Re: No Future

TeZen schrieb:
@ Captain Future
Ich will KEINE RUSSIN kaufen und auch KEIN AUTO besitzen. Ist das schlecht?
XXX TM

Als ich interessehalber nach einem Land suchte, in dem es mir besser gefallen könnte, traf ich per Zufall auf eine Insel (Schade, Namen vergessen), auf der es keine Autos gibt. Das kuriose: Dort stehen jede Menge Autos herum, nur haben die Menschen dort keinen Kfz-Mechaniker. :p

Du machst Dich selbständig? Ich kann dazu nur die Daumen drücken. :)
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
naja, die "zivilisierte welt" ist halt nur deshalb "zivilisitert", weil gewisse dinge in form von steuergeldern finanziert sind.
ich bin vor allem gespannt, wie jeglich zukünftige regierung mit dem anspruch "schlaraffenland für lau" umgehen wird.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
captainfuture schrieb:
ich frage Dich nocheinmal : wenn Du schon der meinung bist, der staat "bestiehlt" Dich - worauf verzichtest Du persönlich im gegenzug zur verminderten steuerlast ?


Ok, wenn ich so überlege, brauch ich kein Auto um zur Arbeit (Ausbeuterrei) zu kommen. Im Grunde kann ich auf alle Steuern verzichten. (Außer der Polizei, Teile der Bundeswehr). Um keine Plünderrei zu unterliegen. Mach so grob 10% von meinem Gehalt. Bitte lieber Staat, geb ich gerne.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Re: Und noch viel mehr Antworten

TeZen schrieb:
@aligatoo
hmmm... irgendwie höre ich heraus, als ob Du denkst, Arme würden konstant "Sozialtrickser" sein... Jamba hat übrigens stark mitgeholfen, daß alles am Ar*** ist. Abitur bringt Dir übrigens auch nichts. Vitamin B ist die "Zauberformel" - dann kann man sogar als Hauptschüler die McDonalds-Läden Deutschlandweit managen (wie Tobias Schmidt, Sohn unseres Polizeidirektors). Die beiden Leute, die ich nach Utrecht/Niederlande geholt hatte, haben beide einen Sch*** Schulabschluß und keine Ausbildung. Nun arbeiten die da glücklich mit netten Kollegen für ~1500€uro Netto pro Person. In Deutschland einfach undenkbar so ein Lohn (zumindest für CaptainFuture pp.).
Mein Bruder ist Lehrer und kriegt echt nicht viel - aber Dein Vorschlag ist gut, schließlich sind viele Lehrer Alkoholiker und die meisten "machen´s" nur für Geld. Der GRV ist doch jetzt schon Müll - meine Eltern können davon Lieder trällern und die haben das Land in der Nachkriegszeit 40 Jahre lang aufgebaut. Die jungen Leute bis 30 (wie ich & viele in diesem Forum) kommen ja nicht mal mehr in den Statistiken vor, weil bis dahin dieses System komplett zusammengebrochen ist - aber "einzahlen" geht immer (ist man ja gesetzlich zu verpflichtet).
Das Problem ist: Wie geht´s weiter? Ich würde gerne für ältere Leute Steuern zahlen, würde es Arbeit geben. Wenn Du übrigens alle Steuern zurückkriegen würdest, müßtest Du vielleicht gar nicht mehr arbeiten; laß´ es doch einfach die Börse bzw. die Deutsche Bank tun - 20% Rendite...
MfGteZen

Wie geht´s weiter? Indem du weiter arbeitslos bist und schwarzarbeiten gehst. Das System knackst. Ich würde das System gerne am Boden sehen. (Werde selbst Die Linken wählen, damit es der Wirtschaft den letzten Stoß gibt)

Dann bekomme ich wieder meinen ehrlichen Lohn. So einfach.
(und kann selbst entscheiden, wem ich soziale Hilfe aus eigender Tasche zahle und wem nicht... Nicht, das hier alle denken, ich wäre unsozial..*g*)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Re: Und noch viel mehr Antworten

captainfuture schrieb:
bei Dir lese ich eigentlich nur neid. auf den nachbarn und auf eine vage masse, denen es scheinbar auf deine kosten gut geht.

naja.. aber mal ehrlich.. wundert es dich? .. das wird immer mehr werden.. die entwicklung wird heiter und heiterer ...
ich hab kürzlich das kirchhoff -interview im spiegel gelesen.. mal ab von seiner steuertheorie ( die so manches für sich hat, wenn man sie so umsetzt, wie der mann sich das vorstellt.. nur.. ich glaube nicht, dass dieses konzept so umgesetzt wird wie er sich das vorstellt.. aus dem einfachen grund, dass gewisse lobbyisten ihre steuerschlupflöcher doch viel zu sehr lieben als das sie es zulassen würden, dass dieses konzept wirklich umgesetzt würde ) hat der mann interessanterweise etwas gesagt wie "wenn sich in der folgenden legislaturperiode nicht was tut werden die menschen die systemfrage stellen" ... ich denke auch darauf wird es immer mehr hinauslaufen.. auf eine sehr umfassende systemfrage.. ein fundamentaler zweifel am system..

die entwicklung ist mehr als nur fatal...

derzeit werden die frustrierten immer noch nicht ernst genommen.. man macht sich seitens der politiker mal mehr mal weniger über die leute lustig.. schlägt ihre argumente mit mehr als leeren phrasen nieder.. verweist darauf, dass sie ja frustrierte verlierertypen seien und merkt gar nicht wie es immer kokeliker stinkt in der republik..

ich kann nur raten die sache etwas ernster zu nehmen...

immer mehr menschen stehen mit dem rücken zur wand.. die agressionen wachsen...
ob es nun die energiekosten sind die immer mehr mit den mietkosten konkurrieren oder ob es die kosten für artikel und dienstleistungen des alltäglichen lebens sind.... die kluft zwischen denen, die sich leben noch leisten können und denen die es nicht mehr können wird immer grösser...
ob es die verwüstung der dienstleistungslandschaft ist ( öffentliche verkehrsmittel, postwesen, service und beratung [ findet ja zunehmend in form von callcentern statt.. ] etc. ) oder die explostion der spritpreise, ob es die anhaltende arbeitslosigkeit, mangelnde zahlungsmoral, oder sonstwas ist.. immer mehr werden die dinge explosiv.. immer reizbarer die menschen...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
@forcemagick : das problem wird kein politiker, manager, papst oder gott dieser welt lösen, solange sich die sicht darauf reduziert, mehr zu bekommen und auf nichts zu verzichten.
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
captainfuture schrieb:
@forcemagick : das problem wird kein politiker, manager, papst oder gott dieser welt lösen, solange sich die sicht darauf reduziert, mehr zu bekommen und auf nichts zu verzichten.
Genau, sag das am Besten mal den Politikern, Managern, Päpsten und Gott *ggg*
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
captainfuture schrieb:
@forcemagick : das problem wird kein politiker, manager, papst oder gott dieser welt lösen, solange sich die sicht darauf reduziert, mehr zu bekommen und auf nichts zu verzichten.

ganz klar und ich unterschreibe das von elea gesagte....

ich denke aber das phänomen neid ist eben nicht nur darin begründet, dass diejenigen die wenig haben immer mehr wollen ... für viele geht es um die sicherung der grundlagen und nicht darum sich luxus zu leisten... der neidische blick fällt dabei immer mehr auf jene, die das geld nur so aus dem fenster werfen und von denen so mancher so viel hat, dass hunderte andere normal und menschenwürdig davon leben könnten... während der eine sich ein haus nach dem anderen kauft würde der andere wenigstens gern seine 45 quadratmeter behalten...

dass auf der anderen seite ein enormer werteverlust stattgefunden hat und so mancher nur noch sinn darin sieht materielles anzuhäufen ist ein anderes kapitel... zugegeben.. der trend ist da... und dieser trend ist ein problem...

betroffen von dieser "wertlosigkeit" sind aber eben auch oft genug die reichen und superreichen, die eben materielles auch immer mehr auf dem rücken ärmerer anhäufen...
 

TeZen

Lehrling
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
31
antworten und tschüß

@ holo
hier in deutschland kann man den öffentlichen nahverkehr nutzen und es ist ökologisch sinnvoller. in "dieser" stadt ist man mit dem fahrrad schneller unterwegs, steht nicht im stau, bezahlt keine parkplatzgebühren...
danke für die daumen :) - ich habe meine selbständigkeit als designer / künstler / illustrator vor zwei jahren aufgegeben. ich versuche seit einigen monaten wieder ein gewerbe zu gründen, um langzeitsarbeitslose deutsche im ausland in arbeit zu vermitteln. obwohl diese arbeiter ihre steuern an den deutschen staat zahlen würden und deren hauptwohnsitz in deutschland liegen würde, bekomme ich als vermittler keine unterstützung in form von vermittlungsgutscheinen - ich würde mich auch mit 1/4 der üblichen summe zufrieden geben, welche nur bei längerer beschäftigung (1/2 jahr) gezahlt wird. und so kann ich nur sagen: "houston, wir haben ein problem" :) ...
ab auf die insel :)
mfgtezentm

@ captainfuture
ich will kein "schlaraffenland für lau", sondern an der arbeit teilhaben, damit meine zeit / kraft nicht sinnlos ungenutzt bleibt - ich will auch nicht mehr bekommen bzw. auf nichts verzichten - die finanzen (z. zt. "scheint" das geld noch da zu sein) würden mir reichen, wenn ich doch nur eine sinnvolle beschäftigung in der gesellschaft bekommen würde und das geld selber verdiene anstatt zu "erbetteln" (alg2). bin übrigens auch gespannt, wie die zukünftige ( cdu ? ! - ) regierung handelt.
ich hoffe "du" hast den satz >frauen aääh... russinnen kaufen (lassen).< so tiefschwarz sarkastisch-ironisch aufgefaßt, wie ich diesen gemeint habe und nicht falsch verstanden.
hoffentlich "gibt es eine zukunft" ...
mfgtezentm

@ aligatoo
wie es weiter geht ? : auf jedenfall gehe ich nicht schwarzarbeiten & habe es auch nie getan. ich werde das system nicht aus eigennützigen gründen knacken - ich denke, daß einzelne leute das system (wie volk) für eigennützige zwecke mißbrauchen und werde mich nicht an diesem problem beteiligen. "die linken" sind nicht das goldene vom ei und werden auch nur verschlimmbessern... "die grünen" sind irgendwie nicht mehr die rede wert... und die anderen partein betreiben in vielen kernpunkten ähnliche politik.
mfgtezentm

@ forcemagick
ich bin nicht neidisch sondern (hoffentlich verständlich) etwas wütend. die welt könnte schöner aussehen ohne abstriche (z.b. könnten die nachbarn mit dem "panzer"-auto einen kombi-pkw kaufen und so die umwelt weniger mit schadstoffen in form von abgasen belasten...) .
"die systemfrage"-äußerung von (kirchhoff) war mir neu. ich finde, der ist als parteiloser auf der ehrlicheren seite des "kompetenz"-teams.
bevor ich gewaltaggressionen auslebe, versuche ich, mich mit wörtern und bildern "durchzuschlagen" - die gewalt (in meiner umgebung) nimmt schon stark zu, das muß ich nicht mitmachen.
was mir angst macht ist, wenn infolge von z.b. dürreperioden oder überwässerung die nahrungsversorgung nicht mehr gewährleistet ist bzw. nur finanziell-reicheren ermöglich wird.
mfgtezentm

@ franziskaner
ja, die gelbe karte akzeptiere ich -es ist wirklich zu hart geschrieben (wie lange bleibt die eigentlich). ich wollte nicht "schreien", nur habe wichtige dinge statt in "fettschrift" oder "schrägschrift" einfach groß geschrieben. die beiden wörter "asozial" & "monster" sind extra in anführungsstriche gesetzt und stellen für mich bildlich-überspitzte metaphern dar. "monster" nimmt bezug auf captain futures beschreibung "vage masse". tolkien z.b. bezeichnet in seiner herr-der-ringe-trilogie, welche politischen ursprung hat, "feinde" als "monster". der beschreibt diese sogar bildlich wie "monster" - das finde ich menschenverachtend. der gebrauch des begriffs "asozial" ist heutzutage hoffentlich so selbstverständlich wie der gebrauch des begriffs "sozial" und stellt für mich ein elementares recht auf meinungsäußerung dar. ich hätte "sarkastische ironie" vor der passage mit dem menschenhandel schreiben sollen. ein direkter nachbar hat wirklich eine russin gekauft und für den chef vom drmv (deutscher rock- & popmusiker verband) sollte ich einer polin computerbedienung beibringen. die konnte nur gebrochen englisch und sagte mir andauern "my girlfriends are sold"... ich habe nur sarkastisch meine meinung in bezug auf menschenhandel dargestellt, weil ich es mit eigenen augen vor mir hatte und es ekelhaft finde, menschen mit geld zu handeln. ich will kein ärger machen und werde mich weiterhin sozialkompatibel engagieren - ask1org ist sinnvoll und gut; trotzdem werde ich nichts mehr schreiben um gelbe karten vorzubeugen :) (das sollte ein witz sein...)
schreiben ändert praktisch nichts an der lage.
mfgtezentm

falls ihr mit mir reden wollt, einfach an tezen@gmx.de posten, ich werde hier nichts mehr reinschreiben und wünsche euch noch sinnvolle unterhaltungen.
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Re: antworten und tschüß

TeZen schrieb:
@ aligatoo
wie es weiter geht ? : auf jedenfall gehe ich nicht schwarzarbeiten & habe es auch nie getan. ich werde das system nicht aus eigennützigen gründen knacken - ich denke, daß einzelne leute das system (wie volk) für eigennützige zwecke mißbrauchen und werde mich nicht an diesem problem beteiligen. "die linken" sind nicht das goldene vom ei und werden auch nur verschlimmbessern... "die grünen" sind irgendwie nicht mehr die rede wert... und die anderen partein betreiben in vielen kernpunkten ähnliche politik.
mfgtezentm

Warum nicht? Das System gibt dir diesen Tip/Anstoß quasi auf dem goldenen Teller? Warum willst du keinen gerechten Lohn für dein ackern fordern/bekommen? Du solltest vom Papst gesegnet werden, da du nicht eigennützig handelst. Geh doch ins Kloster? :wink:


edit:
Werde weiter hier mit dir reden. Warum willst du deine Meinungen per Email verstecken?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Aligatooo schrieb:
captainfuture schrieb:
ich frage Dich nocheinmal : wenn Du schon der meinung bist, der staat "bestiehlt" Dich - worauf verzichtest Du persönlich im gegenzug zur verminderten steuerlast ?
Im Grunde kann ich auf alle Steuern verzichten. (Außer der Polizei, Teile der Bundeswehr). Um keine Plünderrei zu unterliegen. Mach so grob 10% von meinem Gehalt. Bitte lieber Staat, geb ich gerne.

Daraus folgert:
Keine öffentlich finanzierten Schulen, keine öffentlich finanzierte Infrastruktur, keinerlei Sozialleistungen, wo nicht zuvor eingezahlt wurde, etc etc. Folgen:
- Extremistenschulen
- Verwarlosung
- Bettelei
- Verelendung

Oder kurz zusammengefasst: Instabile(re) Gesellschaftsverhältnisse.

Ich selber finde ja auch, daß staatliche Leistung jederzeit und immer mit konkreten Zielen verbunden werden muss, und an Hand dieser Ziele permanent auf den Prüfstand gehört (und unter "Ziel" verstehe ich nicht die Sicherung von Wählerstimmen durch Subventions-Geschenke an den Wähler) - aber einfach alles wegzuhauen würde vermutlich sehr nach hinten losgehen, da dann kaum der Egoismus sowie die Unvernunft dadurch weggefegt würden - eher im Gegenteil.

gruß
Booth
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
@ TeZen
Ja, der Weg zur Arbeit und zurück ist mit den öffentlichen Verkehrmitteln machbar, doch hängt die Verantwortung im Nacken, den Betrieb störungsfrei mit Beginn der Öffnungszeiten zu garantieren. Da kann ich mich nicht von den Öffentlichen abhängig machen, dessen Fahrplan für die Samstagsdienste (am Samstag fahre ich um 4:45 Uhr los) ungünstig ist. Der Weg von 12 km bis zum Betrieb ist sicher mit meinem Drahtesel oder besser mit dem Mopped realisierbar - aber bitte nicht bei Regen oder Schnee. Durchnässt will ich ja auch nicht im Laden den Kuchen auf den Blechen schneiden. Zu meinem Glück habe ich ja den Smart, muss bei meiner Arbeit keine Parkplatzgebühren zahlen und fahre entgegen des Hauptstromes derer, die ebenfalls zur Arbeit fahren. Die 20 Minuten zur Arbeit sind mit dem Auto unschlagbar - und wenn du keine 40-Stunden-Woche hast, sondern deutlich mehr, dann wird selbst die Zeit zum knappen Gut.
Übrigens liegen die reinen Spritkosten derzeit bei circa 40 € im Monat - erträglich, meine ich.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fahre lieber mit meiner "Handtasche mit Glasdach" zur Arbeit. :D
 
G

Guest

Guest
Aligatooo hat folgendes geschrieben:
captainfuture hat folgendes geschrieben:
ich frage Dich nocheinmal : wenn Du schon der meinung bist, der staat "bestiehlt" Dich - worauf verzichtest Du persönlich im gegenzug zur verminderten steuerlast ?

Im Grunde kann ich auf alle Steuern verzichten. (Außer der Polizei, Teile der Bundeswehr). Um keine Plünderrei zu unterliegen. Mach so grob 10% von meinem Gehalt. Bitte lieber Staat, geb ich gerne.


Daraus folgert:
Keine öffentlich finanzierten Schulen, keine öffentlich finanzierte Infrastruktur, keinerlei Sozialleistungen, wo nicht zuvor eingezahlt wurde, etc etc. Folgen:
- Extremistenschulen
- Verwarlosung
- Bettelei
- Verelendung

Oder kurz zusammengefasst: Instabile(re) Gesellschaftsverhältnisse.

Ich selber finde ja auch, daß staatliche Leistung jederzeit und immer mit konkreten Zielen verbunden werden muss, und an Hand dieser Ziele permanent auf den Prüfstand gehört (und unter "Ziel" verstehe ich nicht die Sicherung von Wählerstimmen durch Subventions-Geschenke an den Wähler) - aber einfach alles wegzuhauen würde vermutlich sehr nach hinten losgehen, da dann kaum der Egoismus sowie die Unvernunft dadurch weggefegt würden - eher im Gegenteil.

gruß
Booth

Na ja die Gelder für die Schulen werden gestrichen, immer mehr Menschen verarmen, keine Arbeit, okay die Betterl sind nun nicht so zalreich auf der Strase und die selbigen sind auch in bester verfassung, na ja zum teil.

Also in vielen punkten sind wir ja auf dem Besten wege dorthin zu kommen, ohne das wir weniger Bezahlen müssen.

Das alles geld kostet ist klar. Aber das Problem sind nicht die Kosten ansich. Sonderen die Schulden!

Und für die kann ich nichtz, das Politker (Finanzminister) nicht rechnen können und Millionen Raushauen und Schulden aufbauen, seit den 80er Jahren, vor der Wiedervereinigung und dann ein Land en dem viele Großen Betriebe imense Gewinn steigerungen erfahren und das sehr gute Export Zaheln hinlegt. Das mehr Menschen weniger Geld haben, das aber trotz alle dem die "Elitäre" Schicht, immer noch auf der Selben Stelle Schwebt, oder noch höher.

Diese Dinge passen für mich nicht zusammen.

Und oben wurde erwähnt das "Zivilisation" nicht möglich währe ohne steuern.
Zuerst finded ein Zivilisirtes Denken und Handeln satt, dann kann man (zumindest ist das meine Auffasung) von Zivilisiert reden.
Denn selbst der Übelste Schlechter und Abartigste Mensch kann einen Tolles Auto Fahren oder ein Haus besitzen. Und die Bidlung die Man fürs Geld verdienen brauch, also ehm Wissen wie einen Job mache, hatt noch nichtz mit Menschlichkeit zu tun, oder Sozialer Kompetenz und an beidem fehlt es mittlerweile stark in diesen Gefielden.
Und wenn ich dann so schöhne Setze höre "dann geh doch weg" ehm hallo, ich soll Auswanderen weill eine kleine Klique nicht genug bekommt?
Ich soll das verlassen was ich noch habe (Familie Freunde... usw).
Jo, das sicher, absolut, ohne Geld und einfach mal wo anderes hin.
Das in dem Land es eigentlich gut leuft, okay.
Aber das erschrekende ist die Tendenz, wo es hin für, eine Entwicklung zeichnet sich ab, die nicht sehr schöhn aussieht.
Und noch etwas es soll mir blos einer mit "Du bist doch nur Neidisch", ehm ja sicher, ich sehe ja was das viele Geld mit diesen Menschen anstellt, oder vielen (zuvielen). Gierig, Machbessesen...
Oh ja so will ich auch werden
:D
Also ich für meinen teil kann warten, und sparen, ist eh gesünder man lehrnt etwas wehrtschetzen wenn man sich es erarbeitet, und kann sich an kleinen dingen erfreuen.
Na ja für die Obrigkeit stellt ein 3er BMW dieses Objekt da, okay, soll es doch sein.
Solange die Relation stimmt, was nicht der fall ist.

Und wenn man für harte arbeit, nichtz bekommt. Wenn man monate lange Praktikas leisten muss, ohne sicht auf übernahme, ohne Geld, bei dergleichen arbeit wie jeder adere, wenn man nicht mehr weiss was man machen kann um seine lage zu verbesseren, wenn versucht selbstständig zu werden und von den "Großen" zerstapft wird, tja dann fragt man sich doch was stimmt nicht?

Ich für meinen teil habe es oft genug versucht und keinen erfolg gehabt auf der Spur die mir "Empfohlen" wurde, tja dann muss man halt andere wege beschreiten. Eröffnen von neuen Optionen.
Mag jeder es verstehen wie er es will :D
 

Aligatooo

Meister
Registriert
13. November 2004
Beiträge
285
Booth schrieb:
Daraus folgert:
Keine öffentlich finanzierten Schulen, keine öffentlich finanzierte Infrastruktur, keinerlei Sozialleistungen, wo nicht zuvor eingezahlt wurde, etc etc. Folgen:
- Extremistenschulen
- Verwarlosung
- Bettelei
- Verelendung

Oder kurz zusammengefasst: Instabile(re) Gesellschaftsverhältnisse.


Du hast recht. Das will ich (vermeiden).
Instabile(re) Gesellschaftsverhältnisse sind jetzt und nicht erst morgen.

- Extremistenschulen
- Verwarlosung
- Bettelei
- Verelendung
Was ist daran neu?
Gibs doch schon alles.


Also weg von der Gleichmachung und hin zur Freiheit der eigenen sozialen "Insel"
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Aligatooo schrieb:
Booth schrieb:
Daraus folgert:
Keine öffentlich finanzierten Schulen, keine öffentlich finanzierte Infrastruktur, keinerlei Sozialleistungen, wo nicht zuvor eingezahlt wurde, etc etc. Folgen:
- Extremistenschulen
- Verwarlosung
- Bettelei
- Verelendung

Oder kurz zusammengefasst: Instabile(re) Gesellschaftsverhältnisse.


Du hast recht. Das will ich (vermeiden).
Instabile(re) Gesellschaftsverhältnisse sind jetzt und nicht erst morgen.

- Extremistenschulen
- Verwarlosung
- Bettelei
- Verelendung
Was ist daran neu?
Gibs doch schon alles.


Also weg von der Gleichmachung und hin zur Freiheit der eigenen sozialen "Insel"

aufgrund der aussage denke ich, Du hast noch nie "wirkliche" armut, elend und verwahrlosung gesehen ....
 

TeZen

Lehrling
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
31
krank&arbeitslos

@ all
klickt mal auf http://www.3sat.de/nano/bstuecke/81325/index.html - der artikel, weshalb ich überhaupt diesen thread "arbeitslosigkeit macht krank" eröffnet habe - an der rechten äußeren kante sind noch eine menge links... mir hat die nano-redaktion den tip gegeben, mich direkt bei dem "arbeitslosen-wissenschaftler" zu melden.
noch was zur "monster"-aüßerung: wenn man ein- und dasselbe wort positiv benutzt ( = "monster.de"), dann ist es natürlich ok; so ein kleines, niedliches & schnuckeliges karriere-"monster". aber sobald man es in einer anderen metapher benutzt ("bonzen" = vage masse = "monster") gehört es angeblich nicht mehr in den bereich der meinungsfreiheit, sondern der beleidigung.
vielleicht spreche ich auch nur zuviel über kreative (maler,musiker,lyriker...) - leider kenne ich viele und das ist "mein politisches umfeld". z.b. nils "oskamp.de" - hoffentlich gehts den mittlerweile finanziell besser (verdient wie erarbeitet hat er es sich) um seiner familie ein ordentliches leben zu ermöglichen. damals (1999-2001) war der (einer der besten/produktivsten illustratoren deutschland´s)u.a. für coca-cola & mcdonalds tätig. vielleicht lag´s ja wirklich daran, daß die (einzigsten deutschen...) manager (...im fachbereich illustration) becker&becker nur die krümmel vom kuchen überließen und es sich um eine ausnahme handelte. vielleicht liegt es daran, daß nur eine handvoll deutscher illustratoren es wert sind von ihrer arbeit (ohne finanzielle hilfe) überleben zu können - weil es eben doch keine zufälle sind? vielleicht liegt es (grob gesehen) an einem falschen wertesystem bzw. falscher politischer signale (in der vergangenheit), welche diese "soziale" gesellschaft erst ermöglicht haben; genannt "demokratischer kapitalismus".
noch was: wenn man jemanden körperlich verletzt, ist das in jedem fall eine straftat. bei geistigen verletzungen, welche medizinisch übrigens exakt die gleichen hirnreale "stimulieren", ist es eine "krankheit" ? geistige verletzungen haben zu den "schmerzen" außerdem noch körperliche folgen...
mfgtezentm

@ holo
es gibt alternativen: z.b. vollüberdachte elektrofahrräder mit ~25km/h - ok, nicht schnell, aber man kann ja noch strampeln und dann kommt man locker auf 40km/h. inkl. "solartankstelle" gibt es das komplettpaket (in der realität) schon ab ~3000 euro zu kaufen. zwei menschen haben platz und auch eine "große handtasche" (nein, kein smart... :) ). keine steuerabgaben bzw. kennzeichnungspflicht. ökologisch. modern. extrem leise. alle wege befahrbar. für mich eine alternative für die zukunft zum auto. habe meinen führerschein übrigens schon seit ~8 jahren... und diesen noch nie richtig genutzt (eigenes auto). hätte ich anstatt fahren-lernen das geld mit "normalen zinssatz" angelegt, hätte ich mir das ding heute vielleicht schon leisten können. bei renditen von 10-20% hätte ich gleich zwei e-fahrräder.aber ich mußte mich ja anpassen an den "rest der republik"...
mfgtezentm

@ sandman
also in hamburg city ist betteln ein berufsstand mit streng-verteilten plätzen und arbeitszeiten. alg2-empfänger sind (finde ich) keine bettler in diesem sinne. den mißbrauch bei hartziv sehe ich zwar auch, doch sollte man nicht alles & jeden pauschalisieren.
die generation, welche gerade am "brabbeln" ist (babys), werden sich wegen den schulden noch bedanken... bei wem genau, wird bis dahin egal sein.
praktika´s sind doch mittlerweile moderne hungerlohnjobs - echte arbeit für ein euro. billig und jede firma beteiligt sich daran. als ich einmal einen rückbrief bekommen hatte, daß ich als gelernter kommunikationsdesigner nicht einmal qualifiziert für einen kommunikationsdesign-praktikum bin, da habe ich meine meinung kundgetan. die jamba-email war im gegensatz dazu ein witz. wenn ein arbeitgeber durchblicken läßt, daß er einen arbeitnehmer auf praktikantenverhältnis für reale arbeit ausnutzen will, dann ist es praktisch "illegale sklaventreiberei".
mfgtezentm

@ aligatoo
"Warum nicht? Das System gibt dir diesen Tip/Anstoß quasi auf dem goldenen Teller? Warum willst du keinen gerechten Lohn für dein ackern fordern/bekommen? Du solltest vom Papst gesegnet werden, da du nicht eigennützig handelst. Geh doch ins Kloster?" - ok, ich schreibe weiter und antworte: ich will nicht die pds wählen, weil die nicht nur die selben buchstaben wie spd benutzen, sondern eben nichts verbessern und deren "visionen" wegen unfinanzierbarkeit schall & rauch bleiben; diese "stasi"-politik ist an sich schon falsch ist und hat nichts mit der "wasg" zu tun. "ratzinger will vielleicht nicht eigennützig handeln" - ist leider in einer organisation namens "opus dei" fest verankert und eben papst der katholischen kirche. und wenn dieses "moderne wirtschaftsunternehmen" nicht eigennützig ist, dann ist die "bild" eine fachzeitschrift :) . ...wenn mir mein pastor (taufe&konformation) der evangelischen kirche sagt, es gebe keinen gott, wieso dann noch ins kloster? ...eher auf "die einsame (soziale) insel ohne kfz-mechaniker..." :)
mfgtezentm

@ captainfuture
stimmt, in deutschland gibt es -noch- keine echte (massen-) elend, -armut & verwahrlosung. es findet aber leider schon vereinzelt statt und deswegen muß etwas getan werden. man muß die bestehenden probleme lösen, bevor sich diese noch weiter verschlimmern und neue probleme "produzieren". und die dreiklassengesellschaft ist eines der probleme - "wir" sollten doch "ein volk" sein (gleichheit, gerechtigkeit, einigkeit...) ?
mfgtezentm
 
Oben