Angel of Seven schrieb:
Ist es das was wir wollen? Oder Shechinahs Lösung einer Schusswaffe für unbescholtene Bürger, also der Messerstecher hat kein Messer mehr sondern zieht gleich die Knarre, wir haben natürlich auch ne Knarre, also kurz gesagt: Zustände wie im Wilden Westen...... wer zuerst schießt hat gewonnen.... !
S
Ich war mal einem ausgebildeten Schwertkämpfer gegenüber gestanden und dachte ich kann ihn mir wenigstens eine Weile vom Leib halten.
Ha! Weit gefehlt. So schnell wie ich die Klinge am Hals hatte konnte ich gar nicht schauen. Wenn das Ernst gewesen wäre hätte ich nicht mal den Hauch eine Chance gehabt - auch nicht mit Jacke um den Arm.
Aber, ja nee, ist klar. Wir sind alle mit Jacken bewaffnet während die bösen Buben Knarren und Messer auf uns losgehen dürfen.
Ist es das was ihr wollt?
Sorry aber für so eine Haltung hab ich kein Verständnis.
Und ja, mir ist schon klar, daß Verbote auch für die Bösen gelten, nur die pfeifen halt darauf. Genauso wie die Amokläufer - die meisten haben sowieso schon mit sich abgeschlossen und nix mehr zu verlieren.
Sehen wir den Tatsachen ins Auge.
1. Es gibt ne Menge bewaffneter und Gewaltbereiter Krimineller da draußen. Die meisten haben Erfahrung im Straßenkampf und 90% der Boardmitglieder hier hätten dem absolut nichts entgegenzusetzen selbst wenn der Typ keine Waffe hätte.
2.Der Staat kann und wird uns im Ernstfall so gut wie nicht (eher gar nicht) schützen.
3.Die Wahrscheinlichkeit, daß ich einem mit Knarre oder Messer gegenüberstehe ist gering. Trotzdem passiert es jeden Tag. Erst vorgestern hat in Augsburg einer wegen einem Disput über Vorfahrt in einem Verkehrskreisel das Messer gezogen und zwei Männer angestochen (ist in dem Hype über die Schul-Messerstecherei komplett untergegangen).
4. Es muß nicht immer gleich eine Kugel sein. Oft kann schon ein Messerstich oder ein Schlag an die richtige Stelle reichen um den Rest des Lebens im Rollstuhl zu verbringen.
..und daß nur weil ich mich nicht adäquat zur Wehr setzen durfte?
Adäquat heißt für mich mit einem Gerät daß dem Shmock im Idealfall so viel Respekt einflößt, daß ich nicht abdrücken muß, im Zweifelsfall aber genug Wumms hat um ihm die Kniescheibe zu entfernen.
Eine Jacke ist nicht adäquat, sie ist nicht mal ne Abschreckung.
Allerdings wünsche ich der Jackenfraktion mal in eine entsprechende Situation zu kommen, damit sie über ihre Einstellung zum Selbstschutz nachdenken können.