Anschlag auf Schule. Oder doch ein Amoklauf?

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
shechinah schrieb:
Eine Jacke ist nicht adäquat, sie ist nicht mal ne Abschreckung.
Allerdings wünsche ich der Jackenfraktion mal in eine entsprechende Situation zu kommen, damit sie über ihre Einstellung zum Selbstschutz nachdenken können.

Ich habe das mit dem Messerkampf einige Jahre gelernt Das mit der Jacke hat doch nichts mit Abschrekung zu tun sondern mit der eigenen Psyche in dieser Selbstverteidigungssituation.

Ich würde mir wünschen das die Leute die unbedingt Schußwaffen wollen sich doch mal mit dem Thema Zweikampf befassen. Kämpfen ist nicht leicht und eine Waffe ist nur ein Werkzeug, wie die Jacke in obigem Fall. Wer Kämpfen kann, der kann alles mögliche als Werkzeug nehmen, wer das nicht kann weint nach mehr tollen Waffen die er dann nicht richtig verwenden kann.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Malakim schrieb:
Ich würde mir wünschen das die Leute die unbedingt Schußwaffen wollen sich doch mal mit dem Thema Zweikampf befassen. Kämpfen ist nicht leicht und eine Waffe ist nur ein Werkzeug, wie die Jacke in obigem Fall. Wer Kämpfen kann, der kann alles mögliche als Werkzeug nehmen, wer das nicht kann weint nach mehr tollen Waffen die er dann nicht richtig verwenden kann.

Ich denke diese Leute möchten eine Schußwaffe besitzen weil es so schön einfach ist eine gewisse Überlegenheit zu erlangen.
Bei Kampfsportlern wir diese "Überlegenheit" hart erarbeitet. Eine psychische Festigkeit wird erlangt, so das Kampfsportler eigentlich so gut wie nie oder selten in Ausseinandersetzungen geraten.
Das ist der richtige, gesunde Weg..... :eek:ma:

LG

AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben