Alterungsprozess noch natürlich?

shevegen

Meister
Registriert
30. April 2002
Beiträge
128
"Früher wären Menschen in diesem Alter einfach tot ungefallen oder von irgendeinem Raubtier gefressen, weil sie einfach schwach waren im Vergleich zu den Jungen."

Sag mal, woher hast du diese Meinung?
Selbst ausgedacht? ;)
 

LaraCroft

Anwärter
Registriert
29. September 2003
Beiträge
9
Heee!

Bezüglich des Beitrages "Glutamat", kannste mir dazu noch Infos speziell über Glutaminsäure raussuchen, ob das unbedenklich ist?

Ich nehme zur Konzentrationsbesserung nämlich Ratiopharm-Pillen mit diesem Wirkstoff.
 

TJ_Stingray

Geselle
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
96
Hy Leutz!

Wieso sollte die Regierung die Alten sterben lassen, Rentner sind ihre besten Konsumenten, sie helfen die Wirtschaft einigermaßen aufrecht zu halten, da sie gern und viel Einkaufen.
Die Rente geht fast jeden Monat drauf, zumindest habe ich das schon von vielen Rentnern gehört, also kann man sich vorstellen das die Regierung, da nich wirklich was von hätte.

Mfg TJ_Stingray
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo HamsterofDeath,

soweit ich weiss wird ein durchschnitsssäugetier 7*geschlechtsreife alt.
passt auch soweit : hunde sind nach max. 2 jahren geschlechtsreif, werden 14, 15...
bei menschen wäre das dann, jenachdem, wo man die geschlechtsreife ansetzt, 100-150 jahre

deine Rechnung ist korrekt, bei vernünftiger Lebenführung sind allemal 100 drin!

Allerdings schafft es der Homo sapiens immer wieder, die gesteckte Lebenserwartung "künstlich" zu reduzieren. Man schätzt, das mindestens 10 % der älteren Menschen - bei oder nach einem Krankenhausaufenthalt - an Hospitalismus sterben.

Ist schon so, jeder gute Chefarzt hat auch einen Privatfriedhof!

So long Artaxerxes 8)
 

Calileo

Meister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
213
Palle2000
wäre es denn möglich, dass die Regierungen die Lebenserwartung der Bevölkerung durch div. Mittel (Medikamente, Stoffe in der Nahrung...) künstlich auf einem niedrigen Niveu hält, um z.B. Kosten zu sparen?
Die Regierung sowieso nicht, wenn schon irgendwelche Konzerne!

TJ_Stingray
Wieso sollte die Regierung die Alten sterben lassen, Rentner sind ihre besten Konsumenten, sie helfen die Wirtschaft einigermaßen aufrecht zu halten, da sie gern und viel Einkaufen.
Das nenn ich aber nicht nachhaltige Wirtschaft. Hab ne Studie gelesen, wonach wir unsere grösste Kaufkraft erst nach 55. erreichen. Dieses Geld fehlt jungen Familien und so können es sich viele einfach nicht mehr leisten, Kinder zu haben.

@hives: gratuliere zum neuen avatar. Sieht cool aus!
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Calileo schrieb:
@hives: gratuliere zum neuen avatar. Sieht cool aus!

Vielen Dank! Er ist mein erstes gif-"Kunstwerk", aus Seiken-Screenshots zusammengebastelt... aber irgendwie ein wenig zu groß, weshalb ich ihn gerade noch einmal ersetze ;)


Sorry für OT :D
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
wäre es denn möglich, dass die Regierungen die Lebenserwartung der Bevölkerung durch div. Mittel (Medikamente, Stoffe in der Nahrung...) künstlich auf einem niedrigen Niveu hält, um z.B. Kosten zu sparen?
Alte Menschen bedeuten doch oft nur Kosten (Rente, Krankenversicherung etc.)

Das glaube ich nicht,schau dich mal um,es gibt immer mehr ältere Menschen als junge.
Und wenn die Regierung so etwas machen würde dann würde es die vielen alten Menschen doch gar nicht geben.
Die Altenheime sind voll,es ist jetzt schon schwer überhaupt noch einen Platz dort zu bekommen.
Irgendwann wird es so sein das 50 % der Bevölkerung über 60 Jahre alt sein werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben