Alltag an deutsche(n)r Schule(n)

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Kampf im Klassenzimmer: Deutsche Schüler in der Minderheit

Der tägliche Wahnsinn in Essens Horror-Schule

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4980716

oder wenn da weg http://www.youtube.com/watch?v=Cax7maS4bk4

das so etwas nicht nur in Essen-Karnap passiert, ist einigen vielleicht nicht Bewusst oder sie verdängen es, es ist aber die Realität an deutschen Schulen.
mir zeigt dieser Bericht das die Integration gescheitert ist. der Grund, die wenigsten der nach Europa kommenden Muslime sind bereit unsere Lebenseinstellung zu akzeptieren.

"türkische und deutsche Kinder waren Freunde..., dass ist lange her. Seit dem die Religion den Schulhof erobert hat, ist alles anders"
"Man sagt immer, dass die Ausländer diskriminiert werden, aber hier läuft es andersrum."
„Man wird als Nazi beschimpft, wenn man seine Meinung sagt"
kommt mir irgendwie bekannt vor

Ein libanesischer Arabisch-Lehrer schildert, dass die deutsche Lebensart von seinen Schülerinnen und Schülern ganz offen abgelehnt würde
"Wenn Ramadan ist, ist Ausnahmezustand. Beim letzten Mal ging es soweit, dass sie uns ins Essen gespuckt haben"

Die Autorinnen Güner Balci und Nicola Graef zeigen das Verstehen und Nichtverstehen in einer Schulklasse, die inzwischen nicht nur für das Ruhrgebiet typisch geworden ist.
 
G

Guest

Guest
Erschreckend - und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges wen ein ÖR Sender das so bringt.

Ich glaube das Problem ist überhaupt nicht lösbar.

Gerald Celente vom Trend Reserach Institute, empfiehlt Moslems sich für die Auswanderung vorzubereiten. In seinem Trends Journal heißt es: "Leave Europe before it’s too late..... For Muslims, the need to develop escape plans is by no means far-fetched and is already being considered by many".

Er spricht von ethnischen Säuberungen, die sich bald schon vor allem gegen zugewanderte Muslime richteten, würden und die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hätten nicht die geringste Chance, einzugreifen, weil überall in der EU Nationalismen, ethnische und religiöse Spannungen plötzlich wieder aufbrechen würden und das Überleben der jeweiligen Regierungen bedrohten.

Keine Ahnung ob das so kommen wird. Für gewöhnlich sind seine Prognosen erschreckend zutreffend auch wenn er sich schon öfter mal geirrt hat.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
shechinah schrieb:
Erschreckend - und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges wen ein ÖR Sender das so bringt.
wie war das mit dem Hilferuf von Lehrern der Berliner Rüdli-Schule (1.Gemeinschaftsschule Berlin, Bezirk Neukölln) im März 2006?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Berliner Rüdli-Schule (1.Gemeinschaftsschule Berlin, Bezirk Neukölln)

Zur Gemeinschaftsschule wird die Rütlischule seit 2008 umgebaut, also 2 Jahre nach den Schlagzeilen und wie sieht es heute aus

Vor drei Jahren galt die Schule als ein Ort des Schreckens. Jetzt entsteht dort ein kleines Paradies

Und das obwohl:

Im Schuljahr 2009/2010 gibt es 17 Klassen. 90 % der Schülerinnen und Schüler sind nichtdeutscher Herkunft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rütli-Schule

Erschreckend - und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges wen ein ÖR Sender das so bringt.

Gemeinhin sind es die Extremfälle, mit denen sich Auflage-/Einschaltquoten machen lassen, aber ich weiss, wenn die Medien das schreiben, was man hören will, weil es zum eigenen Weltbild passt, dann lässt der misstrauischte Medienskeptiker sofort jede kritsche Reflexion fahren. :honk:
 
G

Guest

Guest
agentP schrieb:
Gemeinhin sind es die Extremfälle, mit denen sich Auflage-/Einschaltquoten machen lassen, aber ich weiss, wenn die Medien das schreiben, was man hören will, weil es zum eigenen Weltbild passt, dann lässt der misstrauischte Medienskeptiker sofort jede kritsche Reflexion fahren. :honk:

Gemeinhin sind die ÖR unter gehöriger Einflußnahme von Politikern und Verbänden, die für entsprechend gemäßigte Töne sorgen, um das Stimmvieh nicht zu verschrecken.

Was die selektive Wahrnehmung für´s eigene Weltbild betrifft bist du selbst nicht wirklich frei davon.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Gemeinhin sind die ÖR unter gehöriger Einflußnahme von Politikern und Verbänden, die für entsprechend gemäßigte Töne sorgen, um das Stimmvieh nicht zu verschrecken.

Werden vielleicht darum solche Beiträge in der Woche um 0:15h ausgetrahlt?

ws
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Winston_Smith schrieb:
Werden vielleicht darum solche Beiträge in der Woche um 0:15h ausgetrahlt
Richtig! Denn egal wie spät oder auch wie früh (ich meinte damit jetzt die Uhrzeit) gesendet, sie (die Sender) haben eine reine Weste, denn sie haben über das Problem berichtet.
Wären die Lehrer der Rütli-Schule 2006 mit ihrem Brandbrief nicht in die Öffnendlichkeit gegangen, dann hätte es bestimmt auch nur für einen Sendeplatz zur besten Schlafenszeit gereicht.
Es geht hier wohl wieder mal nicht darum Probleme schlimmer zu reden als sie in Wirklichkeit sind, sondern damit an die Öffendlichkeit zu gehen und nicht länger davor die Augen zu verschließen oder sie schöner zu reden als sie sind.

diese Leute wollen hier wohnen, es hat sie keiner dazu gezwungen, also haben sie sich auch den Regeln die in diesem Land herschen anzupassen. wenn sie das nicht wollen, müssen sie gehen.


@'agentP': ich weiß ja nicht ob du dir die 43:47 min angesehen hast, und/oder ob du es einfach nur als ausländerfeindliche Hetze oder als nicht verstehen von Problemen ausländischer Mitbürger abtust. aber ich glaube wer da und anders wo die Probleme hat kam klar in dem Beitrag zum Ausdruck.
frag doch ganz einfach mal Güner Yasemin Balcı warum sie ihre Glaubensbrüder und Schwestern sich so darstellen läßt und nicht zeigt wie und warum die Deutschen sie in ihrer gewünschten Lebensweise und Lebensauffassung stören.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Was die selektive Wahrnehmung für´s eigene Weltbild betrifft bist du selbst nicht wirklich frei davon.
Ganz richtig und das ist mir schmerzlich bewusst. Deswegen räume ich der Reflektion meiner Wahrnehmung fast den gleichen Raum ein wie der Wahrnehmung selber und nicht mal das würde mich auf die Idee bringen zu behaupten, dass ich nicht beeinflussbar bin.

ich weiß ja nicht ob du dir die 43:47 min angesehen hast, und/oder ob du es einfach nur als ausländerfeindliche Hetze oder als nicht verstehen von Problemen ausländischer Mitbürger abtust. aber ich glaube wer da und anders wo die Probleme hat kam klar in dem Beitrag zum Ausdruck.

Was phantasierst du denn schon wieder zusammen? Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, wie der Inhalt zu bewerten ist, sondern ich habe mich alleine auf die seltsame Schlußfolgerung bezogen, die ich auch wörtlich zitiert habe.

Es geht hier wohl wieder mal nicht darum Probleme schlimmer zu reden als sie in Wirklichkeit sind, sondern damit an die Öffendlichkeit zu gehen und nicht länger davor die Augen zu verschließen oder sie schöner zu reden als sie sind.
Ach herrje, das Thema ist in den Berliner Tageszeitungen Dauerbrenner und selbst die "Berliner Woche" eine werbefinanzierte Wochenzeitung berichtet regelmäßig.
Ich zähle mal nicht nach wieviele Artikel sich alleine auf der Seite der Berliner Zeitung dazu finden.
Leute die sich auf die BILD beschränken und ansonsten darauf warten von der Glotze berieselt zu werden bekommen natürlich nix mit.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Heftig der Bericht. Vor allen die Einstellung der muslimischen Mädels bez Heirat schockt mich mal wieder....
Ich weiß aber wirklich nicht , ob man so einen Bericht gleich auf alle Hauptschulen anwenden kann.
Ich finde auch, das eigentliche Problem liegt am fehlenden Einfühlungsvermögen anderen Menschen gegenüber. In der Schule soll nachgeholt werden, was zu Hause versäumt wird.... das funzt eben nicht so einfach.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
agentP schrieb:
Was phantasierst du denn schon wieder zusammen? Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, wie der Inhalt zu bewerten ist, sondern ich habe mich alleine auf die seltsame Schlußfolgerung bezogen, die ich auch wörtlich zitiert habe.
ich phantasieren oder reime mir garnichts zusammen. ich habe lediglich meine Meinung zu Deinem Posting geäußert. aber das war keine ausländerfeindliche Propaganda die der deutsche Pöbel lesen, hören und sehen will. das war und ist Alltag an einer deutschen Schule präsentiert von einer Journalistin türkischer Herkunft.

agentP schrieb:
Es geht hier wohl wieder mal nicht darum Probleme schlimmer zu reden als sie in Wirklichkeit sind, sondern damit an die Öffendlichkeit zu gehen und nicht länger davor die Augen zu verschließen oder sie schöner zu reden als sie sind.
Ach herrje, das Thema ist in den Berliner Tageszeitungen Dauerbrenner und selbst die "Berliner Woche" eine werbefinanzierte Wochenzeitung berichtet regelmäßig.
Ich zähle mal nicht nach wieviele Artikel sich alleine auf der Seite der Berliner Zeitung dazu finden.
Leute die sich auf die BILD beschränken und ansonsten darauf warten von der Glotze berieselt zu werden bekommen natürlich nix mit.

agentP schrieb:
Berliner Rüdli-Schule (1.Gemeinschaftsschule Berlin, Bezirk Neukölln)
Zur Gemeinschaftsschule wird die Rütlischule seit 2008 umgebaut, also 2 Jahre nach den Schlagzeilen und wie sieht es heute aus
Vor drei Jahren galt die Schule als ein Ort des Schreckens. Jetzt entsteht dort ein kleines Paradies
Richtig ist wohl das dieser Brandbrief der Lehrerschaft diesen Wandel ausgelöst hat. denn ohne diesen wäre wohl alles noch beim Alten. seltsam ist nur, dass man drei Schulen mehr oder weniger zusammenlegen muß und über 30 Kleingärtnern das Land nimmt, um den Versuch zu starten, ein Vorzeigeprojekt zu zaubern.

Erschreckend - und wahrscheinlich ist das nur die Spitze des Eisberges wen ein ÖR Sender das so bringt.
agentP schrieb:
Gemeinhin sind es die Extremfälle, mit denen sich Auflage-/Einschaltquoten machen lassen, aber ich weiss, wenn die Medien das schreiben, was man hören will, weil es zum eigenen Weltbild passt, dann lässt der misstrauischte Medienskeptiker sofort jede kritsche Reflexion fahren.
Extremfälle. Ja da gebe ich Dir Recht. Aber diese Extremfälle sind ziemlich häufig. In meinem Bekanntenkreis sind einige Lehrer und auch Lehrerinnen, und wenn die von ihrem Schulalltag berichten - na danke. dann bin ich zufrieden das ich nicht mehr zur Schule muß; ob als Schüler oder als Lehrer.
und noch was, die Bild-Zeitung und andere Presseerzeugnisse oder Medien, berichten zwar über die Taten, aber das was solche Leute denken kommt nicht rüber.
Vollkommen anders dagegen in dem Bericht von Güner Yasemin Balcı und Nicola Graef. Hier sagen die Jugendlichen was sie denken.
Es gibt bestimmt auch Schulen in denen diese ganze Situation nicht so extrem gelagert ist. Und es gibt bestimmt auch unterschiede zwischen Haupt-, Gemeinschafts- und Realschule. vom Gymnasium ganz zu schweigen.
Meine Tochter hätte ich auf nicht auf eine solche Schule geschickt bzw. ich hätte sie dort sofort runter genommen.
Fakt ist jedenfalls, viele von denen wollen sich nicht anpassen.
solange sie vom deutschen Staat Geld in den Arsch geblasen bekommen, hier noch 'nen Projekt und da noch ein Projekt, so das sich unsere lieben ausländischen Mitbürger auch ja wohlfühlen und das ohne Gegenleistung, wird sich auch nix ändern. Das ist alles für die Katz.

wie sagt die Lehrerin:
Ich glaube es müßte auch offner geredet werden über die Probleme. Wir hören doch nur Schönrederei. 'Och, das ist doch alles garnicht schlimm', und 'die Leute sind doch integriert' und 'die leben hier doch ganz normal', und..., dass ist ja nicht so. Es müßte offen geredet werden. ...Wir müssen sagen wo sind die Probleme.

laut dem islamischen Kalender schreiben wir das Jahr 1431 und noch lange nicht 2010. vielleicht ist das eines der Probleme von muslimischen Mitbürgern und von Muslimen in anderen Ländern dieser Erde. sie hängen noch irgendwie im Mittelalter fest. man könnte es jedenfalls glauben.


Wiederholung von "Kampf im Klassenzimmer: Deutsche Schüler in der Minderheit" am 16.09.2010 um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
vonderOder schrieb:
Extremfälle. Ja da gebe ich Dir Recht. Aber diese Extremfälle sind ziemlich häufig. In meinem Bekanntenkreis sind einige Lehrer und auch Lehrerinnen, und wenn die von ihrem Schulalltag berichten - na danke. dann bin ich zufrieden das ich nicht mehr zur Schule muß; ob als Schüler oder als Lehrer.
Sag bloß.
Hast Du Bekannte im Westen, oder haben die Muchel auch schon die Schulen der ehemaligen DDR unterwandert?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
vonderOder schrieb:
Wiederholung von "Kampf im Klassenzimmer: Deutsche Schüler in der Minderheit" am 16.09.2010 um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen.


Gibt es übrigens auch als Stream auf ard.de
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Uooops.... :mimpel: ...OK, wer aufmerksam liest ist im Vorteil... :oops:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Themis schrieb:
vonderOder schrieb:
Extremfälle. Ja da gebe ich Dir Recht. Aber diese Extremfälle sind ziemlich häufig. In meinem Bekanntenkreis sind einige Lehrer und auch Lehrerinnen, und wenn die von ihrem Schulalltag berichten - na danke. dann bin ich zufrieden das ich nicht mehr zur Schule muß; ob als Schüler oder als Lehrer.
Sag bloß.
Hast Du Bekannte im Westen, oder haben die Muchel auch schon die Schulen der ehemaligen DDR unterwandert?
über Probleme mit Ausländern an Schulen in meiner Heimatstadt hatte ich doch schon vor 3 Jahren berichtet.
ja ja, immer diese Einzelfälle die sich summieren.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Vor allem die Einzelfälle die immer irgendwelchen Bekannten, Cousinen oder dem Onkel des Schwipschwagers der Tante des besten Freundes wiederfahren.

Was natürlich nichts daran ändert, dass es sehr wohl Probleme an einigen Schulen gibt.
Ich mache das an sozialen Problemen fest und Du an biopolitischen Rassentheorien.
Ist aber OK.
Für mich sind ab sofort alle Ossis Staatsfeinde und Stasispitzel. Da gibt es ja genügend Einzelfälle. :spack:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Daß heißt, wenn D, nur einmal angenommen, strenge Einwanderungsgesetze nach kanadischem Vorbild erließe und zufällig besonders viele Türken abgewiesen würden, hättest Du nichts dagegen?

Das glaube ich vielleicht sogar. Aber den Aufschrei von Erdogan und Gilga kann ich schon hören.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Themis schrieb:
Vor allem die Einzelfälle die immer irgendwelchen Bekannten, Cousinen oder dem Onkel des Schwipschwagers der Tante des besten Freundes wiederfahren.
Was natürlich nichts daran ändert, dass es sehr wohl Probleme an einigen Schulen gibt.
Ich mache das an sozialen Problemen fest und Du an biopolitischen Rassentheorien.
Ist aber OK.
habe ich etwas versäumt?
ist etwas gelöscht worden?


Ein_Liberaler schrieb:
Daß heißt, wenn D, nur einmal angenommen, strenge Einwanderungsgesetze nach kanadischem Vorbild erließe und zufällig besonders viele Türken abgewiesen würden, hättest Du nichts dagegen?
Das glaube ich vielleicht sogar. Aber den Aufschrei von Erdogan und Gilga kann ich schon hören.
Dazu hatte ich meine Meinung auch schon kundgetan. und noch mal: ich hätte nichts gegen solche Einwanderungsgesetze.
Zu diesem Thema lief auf Info-Radio (in lese nämlich u.a. nicht nur Bild, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung und die Regionalpresse; ich höre u.a. Radio Eins, Fritz und Kulturradio) letztens eine Sendung. da wurde die Meinung vertreten, daß solche Einwanderungsgesetze wie z.B. in Canada und Australien, in Deutschland und Europa nicht durchsetzbar seien.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Zu diesem Thema lief auf Info-Radio (in lese nämlich u.a. nicht nur Bild, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung und die Regionalpresse; ich höre u.a. Radio Eins, Fritz und Kulturradio) letztens eine Sendung. da wurde die Meinung vertreten, daß solche Einwanderungsgesetze wie z.B. in Canada und Australien, in Deutschland und Europa nicht durchsetzbar seien.
Warum??? Ich frage mich die ganze Zeit warum die nicht bei uns durchsetzbar sind? Sind wir Deutschen nicht Herr unseres eigenen Staates plus Gesetze? Ich würde ein Einwanderungsgesetz wie in Kanada begrüßen!

@Themis
Kann keiner was dafür wenn die Probleme nunmal meist von Türken, Arabern und Kurden kommen, was die Schulen angeht.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
da wurde die Meinung vertreten, daß solche Einwanderungsgesetze wie z.B. in Canada und Australien, in Deutschland und Europa nicht durchsetzbar seien.

Vorschlag zur Güte: Wir lassen unsere Einwanderungsgesetze wie gehabt. Dafür führen wir aber eine Regelung, vergleichbar mit der three-strikes-Regel der USA ein. Beim erstes Verstoß gibt es eine gelbe Karte. Beim zweiten die Gelb-Rote und der derjenige fliegt vom Platz bzw. zurück in sein Heimatland (steht ja auf dem Pass). Keine Aussahmen.

Welche Gesetzesverstöße nun für diese Regel gelten sollen, weiß ich allerdings noch nicht. Aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass in Berlin ein vermeintlich 11jähriger beim Heriondealen aufgeschnappt wird und nichts passiert. Soweit ich weiß, sagt er, er komme aus Palästina. Nun gut. Der nächste Flug ist schon gebucht.

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben