Allgemeines / Nachrichten aus aller Welt

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Der 24-jährige soll (nach Rundfunkberichten) wie schon gesagt in einer Aufwachphase sein, er ist der EINZIGE der etwas zu den Vorgängen schildern kann. Jedoch reagiert er auf Licht und Bewegungen gerade einmal mit Blinzeln. d.h. er kann sich noch nicht genügend ausdrücken, um Aussagen zu machen.

Also mich würde die Aufklärung des Falls sehr interessieren, vor allem da der Tatort (Heilbronn) nicht ganz so weit von mir entfernt ist.
Ich habe nur die Befürchtung, dass dieses ziemlich große Zeitfenster, welches durch das Koma des 24-jährigen entstanden ist, jedem Verbrecher Tür und Tor zur Flucht geöffnet hat. Wenn auch am Tag des Mordes selbst alle Ausfallstraßen gesperrt waren, so hatte der/die Täter bis jetzt genug Zeit ins Ausland zu flüchten.
Sollte man nicht eigentlich auch um den Polizisten Angst haben? Ich meine, es tönt überall aus dem Radio, dass er der EINZIGE ist, der den Tathergang und den/die Mörder beschreiben kann, und damit ist er doch eine potentielle Gefahr für den/die-jenigen.
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Synagoge in Genf nach Brand zerstört
Das Feuer ereignete sich in den Morgenstunden des jüdischen Feiertages Schawuot.
Ursprünglich war Schawuoth ein Erntefest, an dem man die Weizenernte feierte. Später entwickelte es sich zum Fest des Gesetzes mit historischen Erinnerungen. Heute feiert man den Moment, als Israel am Berg Sinai die Torah empfing und das jüdische Volk Gott seine Treue versprach.
http://www.hagalil.com/judentum/feiertage/schawuoth/schawuoth.htm
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Nichts gegen die Berichterstattung zum Brand dieser Synagoge. Ich frage mich nur, ob beim Brand einer katholischen Kirche in einer Stadt ebenfalls ein solches Tamtam mit "Brandstiftung kann vermutlich ausgeschlossen werden", "die Brandursache wird noch ermittelt, die Polizei schliesst einen kriminellen Akt nicht aus" etc. Weshalb ist der Brand einer Synagoge gleich Anlass zu solchen Spekulationen und einer solchen Berichterstattung. Hier lief das den ganzen Tag die Nachrichten rauf und runter.

Grüsse
general
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
general schrieb:
Nichts gegen die Berichterstattung zum Brand dieser Synagoge. Ich frage mich nur, ob beim Brand einer katholischen Kirche in einer Stadt ebenfalls ein solches Tamtam mit "Brandstiftung kann vermutlich ausgeschlossen werden", "die Brandursache wird noch ermittelt, die Polizei schliesst einen kriminellen Akt nicht aus" etc. Weshalb ist der Brand einer Synagoge gleich Anlass zu solchen Spekulationen und einer solchen Berichterstattung. Hier lief das den ganzen Tag die Nachrichten rauf und runter.

Na.. weil im dritten Reich die Synagogen brannten und keine katholischen Kirchen... :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
general schrieb:
Nichts gegen die Berichterstattung zum Brand dieser Synagoge. Ich frage mich nur, ob beim Brand einer katholischen Kirche in einer Stadt ebenfalls ein solches Tamtam mit "Brandstiftung kann vermutlich ausgeschlossen werden", "die Brandursache wird noch ermittelt, die Polizei schliesst einen kriminellen Akt nicht aus" etc. Weshalb ist der Brand einer Synagoge gleich Anlass zu solchen Spekulationen und einer solchen Berichterstattung. Hier lief das den ganzen Tag die Nachrichten rauf und runter.
Na weil einige Deutsche nicht in der Lage sind, mit der Vergangenheit abzuschließen, und was noch schlimmer ist, im Ausland haben das einige auch noch nicht. Aber Schwamm drüber, man muss sichs ja nicht anhören, und drüber aufregen erst recht nicht. :wink:
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
0,1020,790975,00.jpg


New Yorks unsichtbare Ölpest
Exxon Mobil, das größte Unternehmen der Welt (nach Börsenwert von ca. 400 Milliarden Dollar) tut sich schwer, Geld zur Beseitigung von über Jahrzehnten verursachten Umweltschäden bereitzustellen. Liegt vielleicht daran, dass der russische Mitbewerber Gazprom bis 2015 den Börsenwert von 1 Billion Dollar anstrebt und damit den Rockefeller-Giganten weit hinter sich lassen würde. Das alte Ost-West-Blockdenken ist also auch in zeiten der Globalisierung noch lebendig, nur eben anders als von den Amis gedacht. Den von Jelzin betriebene Ausverkauf der Staatsbetriebe an westlich orientierte Oligarchen hat Putin nicht fortgesetzt und zeigt sich selbstbewusst. Mal sehen wie die Geheimdienste mit Hilfe der Medien den Kampf um den Energiemarkt in Zukunft führen werden.
gazprom
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
ihr Arbeitstag dauerte zwanzig Stunden. Die heißen Steine mussten die knapp drei Dutzend Arbeiter einer Dorfziegelei in der nordchinesischen Provinz Shanxi auf dem nackten Rücken tragen. Geld gab es dafür keines. Über ein Jahr hielt der Ziegeleibesitzer in Caocheng die Männer wie Sklaven gefangen. Erst als durchsickerte, dass einer der Arbeiter zu Tode geprügelt worden war, stürmte die Polizei das Gelände.

Der Fall der Ziegelei gehört zu den extremen Beispielen von Ausbeutung, die in China vielerorts alltäglich ist. Das Heer der Wanderarbeiter der Region Shanxi ist inzwischen auf über 200 Millionen angeschwollen.
http://www.taz.de/dx/2007/06/09/a0132.1/text
"Die Kinder von Wanderarbeitern werden erniedrigt und wiederholt diskriminiert. Ihre Seelen werden verwundet und sie werden die Gesellschaft, in der sie aufwachsen, hassen", warnt Parlamentarier Wang. "Sie werden eine Bedrohung für unsere Gesellschaft."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,470389,00.html
 

DerSchwabe

Anwärter
Registriert
8. Februar 2006
Beiträge
13
Mordanschlag : Polizistin in Heilbronn erschossen


So das dürfte mein erster Beitrag in diesem Forum sein. ... :)

Ich würde gerne zum o.g. Zitat diesen Link einfügen. http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/469854/index.do
Da das Thema hier angesprochen wurde, kann man auch den evtl. Erfolg melden. Ich bin schneller als BLÖD! ....

Schöne Grüße
Der Schwabe der im Frankenland wohnt

PS: Ich kann tote menschen sehen .... :O_O:

EDIT: es ist der 2.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
da ich jetzt nicht wusste wohin sonst, ich keine große Zeit dafür habe, und es auch nicht allzu wichtig ist :lol: , kommts halt mal hier rein!
DJ-Tommek salutiert :-?
Frage mich manchmal, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht!?!
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Eine Kappessendung. Mit Kappesskandalen. Daß angeblich seriöse Tageszeitungen wie die Welt das dann zumindest in iherr Onlineausgabe todernst kommentieren ("unduldbares Verhalten", "nicht tolerierbaren Verfehlungen") ist schon unfreiwillig komisch.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Gut, ich mein, unnötig war die Aktion schon, aber dann so ein Theater drauß zu machen.... :roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Unnötig, geschmacklos, nicht ernst zu nehmen. Aber manch einer muß sich ja ständig empören. Wenn mir einer auf den Hof pinkelt, empöre ich mich natürlich. Aber wenn das seinen Weg in die überregionale Presse fände, wäre das, nun ja, Kappes.

Hat vielleicht damit zu tun, daß man zuerst aus einem nicht ernst zu nehmenden Kasperkopf einen Prominenten zu machen versucht hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben