"Achse des Bösen" Hintergründe

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Dark_, gehts noch?

Du maßt dir da Insiderwissen an, welches du unter keinen Umständen besitzt.

nicht weil er vll. so dumm ist, sondern eher deshalb, weil die anderen ihm so haushoch überlegen sind..
und ich denke sehr wohl, dass wir auch eine elite brauchen..
das ist doch nichts negatives.
wir brauchen eine führungsschicht, die den namen verdient, keine dahergelaufenen taxifahrer..

Ist die Rice Fischer haushoch überlegen?
An welchen Taten und Äusserungen machst Du das fest?


auf hintergrundwissen, geschichtskenntnisse, etikette, soziologische zusammenhänge, wirtschaftswissenschaften, usw..
wenn einer noch so intelligent ist, hilft ihm seine unkenntnis dieser dinge nicht weiter..

Gilt bei dir nur das Wissen, welches man sich auf universitärem Wege angesammelt hat?

Woher weißt Du, dass Joschka nicht neben seiner Parteilaufbahn sich gerade diese Kenntnisse im Selbststudium angeeignet hat?
Glaubst Du wirklich, dass man es zum Aussenminister der Bundesrepublik Deutschland bringt (noch dazu zu einem so selten weit über die Grenzen hinaus Geachteten) ohne fachliches Hintergrundwissen und die Fähigkeit, dieses Amt zu übernehmen?

Etikette....zeig mir in irgendeinen "Ausrutscher", den sich Herr Fischer in den letzten Jahren geleistet hat.

Ehrlich, deine Einstellung ist widerlich...
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
sorry für OT. aber meinen senf möchte ich doch noch kurz dazu geben.

Etikette....zeig mir in irgendeinen "Ausrutscher", den sich Herr Fischer in den letzten Jahren geleistet hat.

1) Polizisten verprügeln.

2) Waffen für die RAF transportieren.

3) Vereidigung in Turnschuhen.

4) Das (erbärmlich) legendäre Zitat mit dem Schlagwort A***LOCH.

5) Widerholtes nichtmitsingen dar Nationalhymde der Bundesrepublik. Und das als MdB.

6) ganz aktuell: die Verstrickung in den VISUMS-Skandal.

7) und wenn man ganz pinkelig auf die Etikette schaut: der massenhafte "Verbrauch" von Ehefrauen.



ws
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
gloeckle schrieb:
Ist die Rice Fischer haushoch überlegen?
An welchen Taten und Äusserungen machst Du das fest?
ich mache das daran fest, dass rice weiß, was für eine politik den usa nutzt, und wie sie die am besten verkauft..
das heißt, wie man bündnisse eingeht, wie man partner findet, usw..

dazu kommt, dass fischer sich wenige wochen nach seinem antritt anmaßte, er könne über die atompolitik der un mitreden (als beispiel)..
sicher, fischerli, aber du lernst ja noch, wie man miteinander umzugehen hat...

gloeckle schrieb:
Glaubst Du wirklich, dass man es zum Aussenminister der Bundesrepublik Deutschland bringt (noch dazu zu einem so selten weit über die Grenzen hinaus Geachteten) ohne fachliches Hintergrundwissen und die Fähigkeit, dieses Amt zu übernehmen?
ja, und das ist traurig genug..
außerdem wüsste ich nicht, inwiefern er dieses wissen anbringt, wenn er es denn hat..

gloeckle schrieb:
Etikette....zeig mir in irgendeinen "Ausrutscher", den sich Herr Fischer in den letzten Jahren geleistet hat.
das zeigt sich zum beispiel daran, dass leute wie diese ministerin vor ein paar jahren, die bush mit hitler verglich, von der parteiführung geduldet werden..
ein anderes beispiel: die art des amerikanischen botschafters bei christiansen..
ganz ruhig und sachlich erklärt der die politik der vereinigten staaten..
daneben sitzt eine andere grüne mir ist der name entfallen, aber meiner meinung nach ist so eine person symptomatisch für unsere politiker..
anstatt den mann ausreden zu lassen, kommt sofort in einem ätzenden, nervenden ton: aber die bioschemischen waffen haben se auch nicht gefunden, wa?
solche dinge stehen für mich für eine art, die so nicht erwünscht sein sollte..
und wenn du sowas widerlich findest..
sorry, aber den begriff halte ich für unangemessen..

@lana
ich habe hier mit sensei eine ruhige, sachliche und sehr interessante diskussion geführt..
dass du da nicht mitreden kannst, ist nicht mein problem
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
1) Polizisten verprügeln.

2) Waffen für die RAF transportieren.

3) Vereidigung in Turnschuhen.

4) Das (erbärmlich) legendäre Zitat mit dem Schlagwort A***LOCH.

Ich habe mit Absicht die letzten Jahre angesprochen.
Ich dachte, er meine Stilfragen oder Ähnliches...


7) und wenn man ganz pinkelig auf die Etikette schaut: der massenhafte "Verbrauch" von Ehefrauen.

Da würde ich einfach garnichts dazu sagen..du weißt nie, wieso es dazu kam --> Privatsache!
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
Nicht munich, ich habe diese zitierten Passagen geschrieben.

ich mache das daran fest, dass rice weiß, was für eine politik den usa nutzt, und wie sie die am besten verkauft..
das heißt, wie man bündnisse eingeht, wie man partner findet, usw..

DU weißt besser als der Aussenminister, was für Deutschland gut ist?
Wie kannst Du ohne Fach- und Hintergrundwissen über einzugehende Bündnisse fabulieren?

Lachhaft...

ja, und das ist traurig genug..
außerdem wüsste ich nicht, inwiefern er dieses wissen anbringt, wenn er es denn hat..

Arm, deine Einstellung.

das zeigt sich zum beispiel daran, dass leute wie diese ministerin vor ein paar jahren, die bush mit hitler verglich, von der parteiführung geduldet werden..

Däubler-Gmelin ist in der SPD, nicht bei den Grünen...

ein anderes beispiel: die art des amerikanischen botschafters bei christiansen..
ganz ruhig und sachlich erklärt der die politik der vereinigten staaten..
daneben sitzt eine andere grüne mir ist der name entfallen, aber meiner meinung nach ist so eine person symptomatisch für unsere politiker..
anstatt den mann ausreden zu lassen, kommt sofort in einem ätzenden, nervenden ton: aber die bioschemischen waffen haben se auch nicht gefunden, wa?
solche dinge stehen für mich für eine art, die so nicht erwünscht sein sollte..

Hast Du dasselbe bei unserem Aussenminister beobachtet?
Wenn nicht, ist dieses "Argument" hinfällig...
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
gloeckle schrieb:
Ehrlich, deine Einstellung ist widerlich...
Ich unterstreiche dieses Empfinden voll... auch im Sinne des Wortes, ja!

_Dark_ schrieb:
leute wie bush oder rice haben was gelernt, die haben ahnung von dem was sie erzählen..
schröder hat das nicht..
Werte Gemeinschaft, ist dem noch etwas hinzuzufügen? Nein, ich denke nicht. Damit sind wir einverstanden!

_Dark_ schrieb:
...die aura eines staatsmannes hat, sondern vielmehr die eines manne, der irgendwie an die spitze eines landes gekommen ist, das unfähig ist, eine elite herauszubilden, die ihres namens würdig ist..
Ich sagte es bereits, der kleine Dark hat irgendeinen Drang, sich Mächtigen untertan zu machen. Ich frage mich, in welchen Familienverhältnissen du aufwächst...

_Dark_ schrieb:
dem sprössling einer sozusagen alt-ehrwürdigen familie, die schon seit jahrzehnten traditionell kluge köpfe hervorgebracht hat
Ah ja, interessant...

Im folgenden redet er über den deutschen Aussenminister, das nur zur Erinnerung:
...ein steinewerfender taxifahrer
nicht weil er vll. so dumm ist, sondern eher deshalb, weil die anderen ihm so haushoch überlegen sind..
und ich denke sehr wohl, dass wir auch eine elite brauchen..
...wir brauchen eine führungsschicht, die den namen verdient, keine dahergelaufenen taxifahrer..
Diese hochnäsige, arrogante Einstellung ist nicht auszuhalten. Auf was beruft er sich eigentlich? Auf seine guten Noten in der Schule vielleicht?
_Dark_ schrieb:
...hatte jetzt erst 15 punkte in der geschichte lk klausur über die deutsche außenpolitik der weimarer zeit..
Vielleicht solltest du ersteinmal die Schule beenden und dann über Themen wie elitäre Unis etc. schreiben. Ja?

Zurück zum Thema Leute, ist genug ausgeartet.
Wenn Dark über Uni und Schulnoten reden will, soll er bitte einen neuen Thread aufmachen! :evil:

headbanger schrieb:
Die Welt MUSS diesesmal noch viel viel mehr "zerhämmert" werden, damit das Vermögen dieser Leute letztendlich Rendite macht.
...Es ist ein elitärer Club, der die unglaubliche Macht an Kapital hat, um Politik weltweit zu bestimmen und zu lenken....
Du schilderst da Ereignisse aus einem interessanten Blickwinkel. Doch mir fehlen genauere Informationen. Quellenangaben konnten ja nicht gemacht werden. Etwas genauere Informationen zu diesen mysteriösen Leuten wären sehr erwünscht...

headbanger schrieb:
Es muss ein Politiker "installiert" werden, der willens ist, gewaltige REALE Werte (Immobilien, Fabriken, Infrastrukturen, etc.) zu vernichten. Und dazu ein passendes "Weltbild" gepflanzt werden, damit das gemeine Volk weltweit entweder dafür ODER dagegen kämpfte.
Dieses Schauspiel wurde 1939 - 1945 verwirklicht.
Wenn man sich noch einmal vor Augen führt, dass der Krieg beinahe ausschließlich in Kontinentaleuropa geführt wurde und eben Deutschland/Russland in Schutt und Asche gelegt wurden, kommt man der Herkunft dieser Gruppe vielleicht schon näher...
 
G

Guest

Guest
Ich bezweifle im Algemeinem das jeh einem Mann in Führungs Positionen klar ist welche vielschichtigkeit und verstrikungen es gibt und welches auf welches führt. Da ein mangel an informationen herscht kann man nur an dem was man durch Presse hört/sieht erahnen was dort vorsich geht. Aber ich denke mir immer, man kann nicht wissen was mit welchem handeln bezweckt wird. Das mit dem scheinbar dümmsten doch für irgend jemanden etwas sehr Poritives entstehen kann!

Und die Etikette und das aussehen wie gebahren lassen nur vermutungen zu, aber es gibt keine 100% sicher einschätzung.

Wenn man Bush Junior sich anschaut, und mitbekommt wie sich dieser verhält und was er von sich gibt, dann läst es die vermutung zu das er nihct der gescheiteste ist ! aber vieleicht ist das nur Scharade!? (auch wenn es unwarscheinlich klingt, ich denke das er nur eine Marionette ist und es selbst nicht merkt)
Es ist alles so scheinbar einfach, das es wieder unwirklich erscheint und um so mehr man ins detail geht und nachschaut um so mehr fragen kommen auf.

Im algemeinen kann man nur vermuten und den rest durch logische schlussvolgerungen ergänzen, da aber man nur fragmente dessen weiss was wirklich da ist, ist es nicht sicher was wirklich dem realen entspricht!


Okay das klingt vieleicht alles etwas schwammig, aber ich will dies nur zu bedenken geben.

Und welche konsequenzen welches handeln ergeben, wird man erst lange danach wirklich sehen und wissen können.

Um wirklich zu wissen wie ein Mensch beschaffen ist, müsste man sich midestens mit ihm unterhalten oder mehr sehen als das durch die Medien.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@gloeckle

sorry, ich habs editiert
und danke für die verbesserung

da du ja aber nicht mehr wirklich auf mich eingegangen bist, brauche ich auch nicht mehr zu antworten..

nur eines noch:

gloeckle schrieb:
Wie kannst Du ohne Fach- und Hintergrundwissen über einzugehende Bündnisse fabulieren?
wenn du das so siehst, dann solltest du nie wieder über musik, filme, politik, kunst oder sport diskutieren, außer du kannst durch fundiertes fachwissen genug kenntnisse vorweisen..
und ich denke durchaus, dass ich genauso in der lage bin, bestimmte dinge zu durchschauen (auch mit hilfe von medien, lehrern, usw.) dass ich über sowas reden kann.
wenn dieser satz, den du da von dir gibst, gelten würde, dann könnten wir das forum dicht machen..
oder meinst du etwas, dass zum beispiel forcemagick mehr ahnung von sozialreformen hat als unsere bundesregierung??
oder dass samhain einfach nur vor sich hin schwallt??

goeben-breslau schrieb:
Wenn Dark über Uni und Schulnoten reden will, soll er bitte einen neuen Thread aufmachen!
danke, aber die aufgabe mich auf sowas hinzuweisen hast zum glück nicht du sondern die mods..
und ich habe bis zu deinem und lanas auftauchen hier eine sehr interessante diskussion geführt..
außerdem wüsste ich nicht, wo ich meine schulnoten erwähnt hätte??
willst du mir da auf die sprünge helfen oder nur ein weiteres zitat aus dem kontext reißen?? (diesmal käme doch was zum kontext privatschule interessant??)

goeben-breslau schrieb:
Vielleicht solltest du ersteinmal die Schule beenden und dann über Themen wie elitäre Unis etc. schreiben. Ja?
nein.
vielleicht solltest du versuchen auf argumente einzugehen, und nicht auf mein alter (jaja, ich weiß, mit 19jährigen wird nicht diskutiert) oder herkunft oder sonstwas eingehen..

goeben-breslau schrieb:
Diese hochnäsige, arrogante Einstellung ist nicht auszuhalten.
was ist an meiner einstellung hochnäsig??
bitte erklärung.. ich verstehs wirklich nicht.. :O_O:
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
@Goeben-Breslau

[quote"Goeben-Breslau"]Wenn man sich noch einmal vor Augen führt, dass der Krieg beinahe ausschließlich in Kontinentaleuropa geführt wurde und eben Deutschland/Russland in Schutt und Asche gelegt wurden, kommt man der Herkunft dieser Gruppe vielleicht schon näher...[/quote]

Du willst über die Installation einer, oder evtl. mehrerer angriffslustiger "Diktaturen" durch irgendwelche ausländische Interessensgruppen spekulieren?

Viel Spaß....

Wer hat Stalin in seine Position gebracht?
Er hat sich durch innerparteilicher Zwistigkeiten selbst in diese Position gebracht. Und die KPdSU? Letztendlich während des 1.WK durch eine Person zu dem gemacht worden, was sie war, der durch Deutschlands Hilfe nach Russland gelangen konnte.

Und den Schicklgruber?
Willst Du jetzt auf das Großkapital zu sprechen kommen? Das ändert nichts an der Verantwortung des deutschen Volkes für die Handlungen der NSdAP!!!! (Wohlgemerkt: Verantwortung, nicht Schuld!)

Deswegen ist mir das egal, wer wen wie Instaliert hat.
Kein Führer ohne Gefolge!


MfG
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
headbanger schrieb:
Die Welt MUSS diesesmal noch viel viel mehr "zerhämmert" werden, damit das Vermögen dieser Leute letztendlich Rendite macht.
...Es ist ein elitärer Club, der die unglaubliche Macht an Kapital hat, um Politik weltweit zu bestimmen und zu lenken....
Du schilderst da Ereignisse aus einem interessanten Blickwinkel. Doch mir fehlen genauere Informationen. Quellenangaben konnten ja nicht gemacht werden. Etwas genauere Informationen zu diesen mysteriösen Leuten wären sehr erwünscht...

..könnte ich Dir auch geben, ist aber viiiiiel spannender, das selbst heraus zu finden (und für die Seele als erlebte Information auch nachhaltig nützlich, immerhin)

Aber, Headbanger, ist Dir noch nie die Idee gekommen, das Kapital und seine Konzentration auch lediglich ein Mittel dieses elitären Clubs sein könnten und dass es ihnen letztlich um viel nachhaltigere Ziele geht, als in einer relativ kurzen Lebensspanne reich zu sein?


Wenn man sich noch einmal vor Augen führt, dass der Krieg beinahe ausschließlich in Kontinentaleuropa geführt wurde und eben Deutschland/Russland in Schutt und Asche gelegt wurden, kommt man der Herkunft dieser Gruppe vielleicht schon näher..

..unwahrscheinlich, weil aus solchen Rückschlüssen zu nahe liegend.

Und DARK, die Position, die Du hier vertrittst, habe ich, glaub ich, vor geraumer Zeit auch mal eingenommen und auf einem Wochenendseminar meiner ganzen Klasse gegenüber hartnäckig verteidigt, nämöich den Wunsch nach elitärer Führung (aber ich hatte dabei einen Arthur aus Excalibur im Kopf und keinen deutschen Nachkriegspolitiker. Die Sehnsucht nach einer Führung, der man Vertrauen kann, verstehe ich, denk ich mal, aber sieh Dich um:
Sie beschränkt sich aller Wahrscheinlichkeit nach darauf, ein ideeller Wert zu sein, an dem man sich immerhin selbst entwickeln kann.

Unsere derzeitige Führungsspitze Schröder/Fischer hat derzeit nicht nur die Anzahl ihrer Ehen gemeinsam (wenn ich da noch up to date bin) sondern auch den Umstand, dass beide scheinbar fruchtlos in ihren Ehen waren und noch sind und es gibt Kulturen, die ihrer Führung hierin eine besondere Aufmerksamkeit schenken, weil der Glaube noch lebendig ist, dass Führung und das Land, das geführt wird eins sind.

..und, äh, wie war das mit dem nekrophil veranlagten Hitler. Hat ein Land nach einer Herrschaft je toter dagelegen?
Könnte also was dran sein, an solch rückständig empfundenen Glauben.
 

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
Nun dann geht mein Gedankenkonstrukt mal weiter.

Es wurde angemerkt, daß in einer Lebensspanne die Anhäufung von Macht und Kapital relativ sinnlos sei. Da gebe ich recht.

Aber es geht um regelrechte Familien-Clans, die seit Jahrhunderten existieren.

Beispiel:
(Quelle: Die Chronik Hessens, hr Chronik Verlag, Seite 210)

Zitat:
"25. September 1816. Kaiser Franz I. von Österreich erhebt die fünf Söhne des einflußreichen Frankfurter Bankiers Mayer Amschel Rothschild (1744 - 1812) in den erblichen Adelsstand. Die seit dem 16. Jahrhundert in Frankfurt ansässige Familie heißt nach dem Haus "Zum roten Schild" in der Judengasse. Mayer Amschel wurde 1769 Hoffaktor des in Hanau regierenden Erbprinzen Wilhelm IX. von Hessen-Kassel. Der Transfer der britischen Subsidiengelder des Soldatenhandels begründete das internationale Bankgeschäft. Der älteste Sohn Amschel führte das Stammhaus in Frankfurt. Bruder Nathan wirkt schon seit 1798 in London, James seit 1811 in Paris. Solon und Karl gründen eigene Bankhäuser in Wien und Neapel."

Dieses Beispiel soll verdeutlichen, das es eben regelrechte Familienclans sind, die Kapital und damit Macht an sich häufen.

Und nun zu der Anmerkung, wer wen und wann installiert und finanziert hat:

Hitler ist nachweislich auch internationalen Kapitalgebern finanziert worden. Man ließ ihn einfach gewähren.
Als es 1939 krachte würde durch die selben Finanziers eben Stalin unterstützt.

Wer nun die wirklichen Hintermänner sind (also die, welche die Politik letztendlich bestimmen) wird wohl nicht so leicht zu recherchieren sein.

Für mich persönlich sieht es inzwischen so aus, daß die gesamte Weltpolitik, sämtliche Politiker wie in einem großen Schachspiel von "diesen Leuten" benutzt werden, um letztendlich Macht auszuweiten und Rendite zu erwirtschaften.
Wenn ich einer derer wäre, dann würde ich auch nicht sagen: "Wie lege ich mein Kapital gewinnbringend an?"... sondern ich würde sagen: "Welche Politik kann ich so beeinflussen, das ich Rendite machen kann."

Es geht nicht um Millionäre oder Milliardäre....... es geht zum den Club der absoluten Machtinhaber. Recherchiert einmal über die ganzen Bankverknüpfungen und schaut, wer an der Spitze dieser Bankkonsortien steht....... und dann sind wir der Wahrheit schon ein Stück näher :)

mfG
Headbanger
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
@lana
ich habe hier mit sensei eine ruhige, sachliche und sehr interessante diskussion geführt..
dass du da nicht mitreden kannst, ist nicht mein problem

Mich Interessiert dieses Thema garnicht, und ausserdem siehst du sowieso nie was ein 8)
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Hi,

@dark
warum bistn zur Zeit so engstirnig?:) Deine Pro-Amerikanische Haltung verursacht selbst bei mir Verwirrung. Ich muss sagen...natürlich ist das amerikanische Wertesystem dem anderer Nationen, insbesondere China, Russland, vorzuziehen....doch....man kann es einfach nicht unkommentiert lassen, dass ungerechtes Verhalten eben nicht förderlich sein kann....ich hoffe für uns alle, dass im Irak eine funktionierende Demokratie etabliert wird...dann sag ich...hey respekt Bush...wer hätte das gedacht...jedoch immer it dem Verweis auf die toten Zivilisten die garnicht mehr wählen konnten......meine Vermutung ist allerdings ein Islamischer Gottestaat, Bürgerkrieg zwischen Kurden und Schiiten...na mal sehen.....

Gruss
Leo
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@leontral

abwarten, was die zeit bringen wird..
ich bin immer noch der festen überzeugung, dass die iraker einsehen werden, dass es ihnen nichts bringt, sich der reihe nach für allah in die luft zu sprengen..
und wenn das zehn jahre dauert, dann dauert es eben zehn jahre..
der irak wird mit sicherheit über kurz oder lang stabil werden- eingebunden in ein internationales rechtssystem mit bündnissen und einer stabilen innensituation..
und dass dort schon einiges erreicht worden ist, zeigen nun mal die wahlen.

@lana
jaja, is scho recht..

Weinberg schrieb:
Die Sehnsucht nach einer Führung, der man Vertrauen kann, verstehe ich, denk ich mal, aber sieh Dich um:
nein, du verstehst das falsch..
ich denke nur, dass deutschland so schwach ist, dass es sich einer führungsmacht anschließen muss, um ordentliche außenpolitik betreiben zu können..
außenpolitik ist bestimmt durch die interessen eines landes..
nun sollte man sich fragen, welche das in unserem fall sind..
und dann einen schluss daraus ziehen
aber egal, ich habe genug geofftopict..
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Nur ein Hinweis - vor allem an Dark:

wikipedia schrieb:
Politik ist das Öffentliche: die zielgerichteten Handlungen und Ordnungen, die allgemein verbindliche Regeln sozialer Gemeinschaften oder eines oder mehrerer Staaten bestimmen. Der Begriff wird aus dem griechischen Begriff 'Polis' für 'Stadt' oder 'Gemeinschaft' abgeleitet.

Dazu folgender Hinweis von mir. Folgendes glaube ich im Laufe meines Lebens erkannt zu haben:
Fachliche Kompetenz geht leider viel zu selten mit sozialer Kompetenz einher.

gruß
Booth
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
@dark: schön endlich hier im forum mal jemanden zu treffen der meine ansichten teilt. die mitglieder der regierung bush allen voran condolezza rice sind lange nicht so "dumm" und "böse" wie in den deutschen medien dargestellt. das gegenteil ist der fall.
deutschland hat zwei weltkriege gebraucht um endlich zur demokratie zu finden. will nicht krieg relativieren, aber der lernprozess zur demokratie ist nuneinmal leider oft langsam und verlangt manchmal auch opfer.
in zehn bis fünfzehn jahren sprechen wir uns hier wieder, dann leben die iraker in demokratie und wohlstand und bei uns deutschen werden sie sich dafür wohl am wenigsten bedanken.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Fachliche Kompetenz geht leider viel zu selten mit sozialer Kompetenz einher.

BINGO, Booth!
Im Dualismus bist Du entweder sozialer oder ökonomischer Gewinner. Um beides zu werden muß eine individuelle Synthese den Dualsimus aufzulösen imstande sein.
Denk ich.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@parsifal..

meinst du das jetzt ernst??
wenn ja, dann freue ich mich, einen unterstützer gefunden zu haben..

Weinberg schrieb:
Im Dualismus bist Du entweder sozialer oder ökonomischer Gewinner.
das denke ich nicht..
nur weil den meisten unternehmern heutzutage die verantwortung für ihre mitarbeiter verloren gegangen ist, muss das noch lange keine bedingung sein..
beispiel: henry ford
als seine arbeiter streikten, und es regnete und stürmte, ließ er suppenküchen aufstellen..
oder der legendäre satz: "autos kaufen keine autos" mit dem er schon bewiesen hat, dass er weiter denken konnte, als die meisten anderen konzernbosse im moment
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
es ist mein voller ernst. wenn du es nicht glaubst ich hab vor einer zeit hier mal nen thread mit dem titel amerikafeindlichkeit aufgemacht. da kannst du dich über meine politischen ansichten informieren wenn du willst.
freue mich auch!
ich gebe dir auch recht, dass man sowohl sozial als auch ökonomisch gewinnen kann. aber man darf nicht immer riesen erwartungen haben! es ist nunmal kapitalismus. aber wenn man mal sieht, dass die zahl der unternehmenseigenen kindergärten in deutschland ständig steigt, ist das ein beweis für die soziale kompetenz unserer wirtschaft. der wettbewerb macht es allerdings notwendig, dass wirtschaft nunmal nicht so sozial ist wie das aller gerne wollen. dennoch ist ein mittelweg nicht unöglich.
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
Henry Ford war bekennender Antisemit und sah den "modernen Juden als größte Bedrohung für die Gesellschaft".

Der Mann ist bezüglich nachahmenswerter Gedankenwelten von Menschen ein schlechtes Beispiel.
Selbst wenn er durchaus auch positive Aktionen gesetzt hat, war und bleibt er Rassist - Suppenküchen hin oder her.
 
Oben