4 Meter grosse Menschen!?

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Was/ist das der größte bekannt Mensch ?
Wenn ich richtig gerechnet habe, 2.47 Meter – und das ist schon sehr beeindruckend:


http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=544048&ListNo=30306

Robert Pershing Wadlow was born, educated and buried in Alton, Illinois. His height of 8' 11.1" qualifies him as the tallest person in history, as recorded in the Guinness Book of Records. At the time of his death he weighed 490 pounds.

Es muß aber noch einen Russen oder Ukrainer geben, der noch am Leben ist.
 

identitätslos

Anwärter
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
7
Einträge in alten Logbüchern

"Auf seiner zweiten Reise (1772 bis 1775) überquerte Cook zweimal den südlichen Polarkreis, ...

Auch die alte Streitfrage über die Riesen in Patagonien wird angesprochen, denen ein Europäer nur bis zum Knie reichen solle und die fünfzigmal so viel äßen wie ein gewöhnlicher Mensch. (Man bedenke, daß 1726 Swifts Roman Gullivers Reisen erschien.) Dem besten Beweismittel, einem heimgebrachten toten Riesen, stand der Aberglaube der Matrosen entgegen, ein Toter an Bord brächte den Kompaß durcheinander."

http://www.deutsches-museum.de/bib/entdeckt/alt_buch/text0299.htm

"Linnés zehnte Auflage von Systema naturae (1758) ordnet die Samen in die Kategorie der Monster ein, neben mythischen patagonischen Riesen."

(Die hier erwähnten Samen sind ein skandinavisches Volk)

http://www.google.de/url?sa=U&start...re/winter04/arbeitspapier_linnaeus.pdf&e=9707

"Cook II, p 351-353. Cook was well read in his Dalrymple, who, in 1771, II, p 113, 114, passed on this quaint item about giants."

http://www.captaincooksociety.com/ccsu2566.htm#13

"Captain Cooke recorded actually capturing a giant over nine feet tall and tying him to his ship's mast. The giant freed himself from the ropes and was last seen when he dived overboard."

(Gemeint ist vermutlich Captain James Cook)

http://www.burlingtonnews.net/giantsb.html


"It is a sad footnote to the expedition that Magellan´s personal logbook of a voyage filled with mutiny, starvation, encounters with human giants in Patagonia and naked savages in Tierra del Fuego, mysteriously disappeared."

http://www.batborsen.no/news/2003/04/07172701.html

"The Patagones were a legendary tribe of native giants that Ferdinand Magellan and his crew claimed to have seen while exploring South America in the 1520s. Pigafetta, the reporter who accompanied Magellan, wrote in his diary about natives twice a normal man's height.
"with wide open eyes the crew is watching how this giant is emptying an entire bucket of water with a single gulp and subsequently stuffing in his mouth a full basket of rusk as it was just a nutmeg ..."
Magellan especially noticed their large feet. They called them "PATAGÃO", which means "Bigfoot". Their land was named Patagonia, or "Land of the Bigfeet" in one version of the story. The name stuck.

In 1579, Sir Francis Drake's ship chaplain, Francis Fletcher, wrote about meeting very tall Patagonians.

In the 1590s, Anthonie Knivet claimed he had seen dead bodies 12 feet long, in Patagonia.

In 1766, a rumor leaked out that the crew of the Dolphin, Commodore John Byron's vessel, had seen a tribe of nine-foot tall natives in South America. The official report said the Patagonians were only 6' 6" tall. This tribe may have been the Tehuelches. Later writers consider the Patagonian giants to be a hoax."

http://www.explore-anthropology.com/anthropology/P/Patagon.html

Fazit: Es gibt einige nachprüfbare Schilderungen großer Menschen von Entdeckern. Zwar werden sie heute zeitgeistkonform als Scherze betrachtet, das ändert jedoch nichts an der Existenz dieser Berichte.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Sehen eigentlich gar nicht so monströs aus die Samen:
samen.jpg
 

identitätslos

Anwärter
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
7
Hier liegt ein Mißverständnis vor. Da ich nicht ausschweifen wollte, habe ich mir einige Erklärungen zu dem Quellen gespart. In der Quelle ist die Rede davon, daß wie die Samen die patagonischen Riesen als mythische Gestalt angesehen wurden. Bei den Samen hat es nicht gestimmt, vielleicht bei den Riesen auch nicht? ich hatte dies vor allem zitiert um zu belegen, daß es diese Aufzeichnungen gab.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Fußnote

"Cook II, p 351-353. Cook was well read in his Dalrymple, who, in 1771, II, p 113, 114, passed on this quaint item about giants."

bezieht sich auf:

One thing was sure; there were no giants twelve feet tall on the island as Roggeveen's sailors had claimed.

(http://www.captaincooksociety.com/ccsu2562.htm)


Auch die alte Streitfrage über die Riesen in Patagonien wird angesprochen, denen ein Europäer nur bis zum Knie reichen solle und die fünfzigmal so viel äßen wie ein gewöhnlicher Mensch. (Man bedenke, daß 1726 Swifts Roman Gullivers Reisen erschien.) Dem besten Beweismittel, einem heimgebrachten toten Riesen, stand der Aberglaube der Matrosen entgegen, ein Toter an Bord brächte den Kompaß durcheinander.

Offensichtlich wird sie aber nicht positiv entschieden.

"Captain Cooke recorded actually capturing a giant over nine feet tall and tying him to his ship's mast. The giant freed himself from the ropes and was last seen when he dived overboard."

Schade, daß so jegliche Quellenangabe fehlt. Hübsch aber die Frage auf derselben Seite: "Gab es einen Krieg zwischen den Riesen und der Echsenrasse?"

In 1766, a rumor leaked out that the crew of the Dolphin, Commodore John Byron's vessel, had seen a tribe of nine-foot tall natives in South America. The official report said the Patagonians were only 6' 6" tall.

Hervorhebungen von mir...
 

identitätslos

Anwärter
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
7
@liberaler:

Ja, deine Kritik ist berechtigt. Die im Internet verfügbaren Quellen sind sicher nicht zufriedenstellend. Ich habe beispielsweise keinen der Originaltexte aus diesen verschiedenen Logbüchern gefunden. Geschweige denn eine gut aufbereitete und belegte Zusammenfassung über pro und kontra. Deine Einwände sind für mich berechtigt, entscheiden jedoch die Sache noch nicht. Bitte bedenke den Konformitätsdruck "seriöser" Seiten Riesen als nicht existent darzustellen um sich nicht in diesem Sinne lächerlich zu machen. Schön, Besatzungmitglieder haben gesagt, daß da keine Riesen waren. Was waren das für Besatzungsmitglieder?
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
agentp schrieb:
Sehen eigentlich gar nicht so monströs aus die Samen:
samen.jpg

Das kann man ohne Bezugsperson auch nicht entscheiden. Keine Ahnung, ob ein Westeuropäer denenn nur bis zum Knie reicht :wink:

An jeder Sage und Geschichte ist etwas wahres. Nur inwieweit, kann man leider selten beurteilen, da zu Sagen meist Beweise fehlen. Ganz persönlich kann ich ir die Existenz von einem Riesen-Volk im 18. Jh. nicht vorstellen. Aber vereinzelt Grosswüchsige kann es ja durchaus gegeben haben. Ob sie aber 4m gross sind, ist wieder ein Problem der Beweisbarkeit.
 

bajor

Lehrling
Registriert
12. Januar 2004
Beiträge
25
Centauri schrieb:
@Evo

Ja, Centauri, alles, wo van Helsing draufsteht, ist unter Androhung von zwei Wochen Urlaub auf Guantanamo verboten.

Wenn ich dich nicht hätte Evo ich würd dem Untergang geweiht sein,du passt immer sowas von gut darauf auf was ich schreibe.

Ich glaube wir passen gut zusammen,

willst du mich heiraten?

Ich weiss jetzt auch nicht warum Amazon mit van Helsing zusammenarbeitet,dann ist das wohl doch nicht verboten obwohl überalle steht das es verboten ist.


Es sind nur 2 Bücher nicht zu kaufen , die anderen 7 sind frei verkäuflich . Informier dich mal genauer.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Fossilien eines Riesenaffen, der mit Menschen den Lebensraum teilte, entdeckt

Vielleicht waren auch die Riesen einfach Affen ?
Link
Das Tier, der größte aller Primaten der je gefunden wurde, war drei Meter groß und wog bis zu 600 Kilogramm. Schon seit 1935 wurde nach dem Riesenaffen gesucht, als in einer Apotheke in Honkong ein riesiger Backenzahn im Angebot gefunden worden war.

Die Fossilien-Reste waren in Südchina gefunden worden. Aufgrund der Untersuchungen der Wissenschaftler der McMaster Universität, läge Gewissheit vor, dass der Gigant zusammen mit den damals dort lebenden Menschen den Lebensraum geteilt hat.
 

BeoWulf

Geselle
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
56
Erstmal Hallo Allerseits.


Zu dem Thread ist mir auf Anhieb Gilgamesch eingefallen
Gilgamesch, der alles sah, der Gründer des Landes, der alles wusste und weise war
So die Inschrift auf einer von 200 kleinen Tontafeln, die das Gilgamesch Epos erzählen.

Viel Interessanter ist jedoch was Dr. Rex Gilroy in einem Ausgrabungsbericht vom 14. Oktober 1984 im australischen Katoomba schreibt.
Im Laufe der letzten zwölf Jahre war es mir möglich, im westlichen New South Walesumfangreiche Ausgrabungen an acht verschiedenen urgeschichtlichen Lagerplätzen zu machen. Wir fanden dort zahlreiche Handäxte, Keulen, Querbeile, Messer, Meißel, Hackmesser und andere Artefakte, die zum Teil ein Gewicht vonsechs bis sechzehn Kilogramm aufweisen. Zwischen den Artefakten lagen fossile Reste großer Menschlicher Backenzähne, worunter eines die Länge von über 67 Millimeter erreicht. Bei diesem Zahn beträgt die Kronenfläche 50x42 Millimeter, was für einen Menschen ungewöhnlich groß erscheint. Daneben fanden sich auch Knochen von Tieren, die den hier lagernden Jägern offenbar als Nahrung dienten. Zeitlich können diese Funde ins Pleistozän datiert werden - das heißt auf eine Zeit vor etwa 500.000 Jahren. Die Artefakte, Zähne und andere Überreste deuten darauf hin, dass diese Wesen 3,6 bis 6 Meter groß waren und mehrere hundert Kilogramm wogen. Die Indizien lassen auf zwei Rassen sehr großer Menschen oder Riesen schließen, die diese Region einst bewohnten. Fußspuren solcher Riesen finden sich sowohl in Queensland als auch in New South Wales.

Ähnliche fossile Überreste konnten in Israel, auf Kreta und in Afrika nachgewiesen werden.

Man könnte anführen, dass es sich hierbei um den Gigantopethicus handelt, der ebenfalls eine größe von 3 Metern erreichte und 300 Kilogramm wog. Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Primat (auch wenn es der Größte aller Zeiten ist) Werkzeuge wie Beile und Meißel herstellen konnte.

Bild von Gilgamesch
kleine Riesenkunde
Mumifizierter Figer eines Riesen, Zähne, Fußabrücke und Riesenmumie(leider ohne Größenvergleich)
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Re: Einträge in alten Logbüchern

identitätslos schrieb:
In 1766, a rumor leaked out that the crew of the Dolphin, Commodore John Byron's vessel, had seen a tribe of nine-foot tall natives in South America. The official report said the Patagonians were only 6' 6" tall. This tribe may have been the Tehuelches. Later writers consider the Patagonian giants to be a hoax."

1 ft = = 12 in. = 1/3 yd. = 30,48 cm = 0,3048 m

Somit sind die "Riesen" mit 6' 6'' "nur" 1,98 m groß. Das ist zwar groß, aber nicht unmöglich für einen Menschen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
BeoWulf schrieb:
Erstmal Hallo Allerseits.

Ebenfalls Hallo und herzlich willkommen.

Jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Primat (auch wenn es der Größte aller Zeiten ist) Werkzeuge wie Beile und Meißel herstellen konnte.

Nun, das ist doch nichts ungewöhnliches. Die Hominiden gehören ja auch zu den Primaten... :wink:
 

BeoWulf

Geselle
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
56
Der Hammer mag von mir aus gefälscht sein, und der Finger ein Stein, dennoch bleiben Ausgrabungsberichte wie der Gilroys.

Und seit doch mal ehrlich, als Kinder haben wir doch alle gedacht Stonehenge kann nur von Riesen erbaut worden sein :D
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Dann hätte ich einmal gern eine seriöse Quellenangabe für "Dr. Rex Gilroy". Bislang habe ich den leider nur auf den einschlägigen Sagmirdochisteso-Seiten oder aber bei den bibeltreuen Kreationisten gefunden. Und über die Seiten haben dann alle noch munter voneinander abgeschrieben. Unbelegte Märchen der Wissenschaft gab's auch schon vor dem Internet.

Und dieser Mr. Quale ist auch nur so ein Bibelzitierer

Und die Skelette des Hrn. Quale zeigen, wie wenig er von Physik und Anatomie versteht. Und der Mathematik: Wenn ein Würfel mit einer Kantenlänge von 1 cm 1g wiegt, dann wiegt ein 10x so großer Würfel (=Kantenlänge 10 cm) bereits 10^3 g = 1 kg = das tausendfache !
Wenn also seine Riesen nicht Werkzeugstahl in ihren Knochen eingelagert haben (was wenig wahrscheinlich ist), dann dürften die Knochen die Belastung niemals halten. Eine Spezies lässt sich nicht einfach skalieren.
Wer die Größe eines Elefanten hat, braucht auch die Knochen eines Elefanten.

Träum schön weiter.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Ach, und dieser Mr. Quail beruft sich als Quelle auf das "Mt. Blanco fossil Museum" - eine Kreationistenbude. Ich erlaube zu zitieren:

Joe Taylor schrieb:
Q. Is Mt Blanco Fossil Museum a religious organization?

A. We are a science museum, showing facts and data about the actual fossils in the museum. We believe that evolution is an old-fashioned theory not substantiated by facts, and that what the Bible says is more scientifically accurate. Our museum shows that there was a worldwide flood only a few thousand years ago. We show that most species are not getting more complex or larger. There are also numerous specimens that show most fossils were buried rapidly.

Q. Do you think Noah took dinosaurs on the ark?

A. Absolutely. We can show you why.

Mt. Blanco Fossil Museum

Mehr brauche ich wohl dazu nicht sagen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben