3.auge

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Das dritte Auge ist eine Drüse, genauergenommen die Zirbeldrüse, bzw. lateinisch pinealis. Obwohl ihre Funktion noch nicht endgültig geklärt ist, sind sich Wissenschaftler und Esoteriker einig, dass "das dritte Auge" einen Stoff namens di-methyl-tryptamin (DMT) produziert. Zu DMT Terence Mc Kenna - "Speisen der Götter":

"DMT, das mit Serotonin sehr eng verwand ist, ist die halluzinogene Verbindung, die im Mittelpunkt des Schamanismus im Amazonasgebiet steht; es ist bei Menschen das stärkste Halluzinogen, verläßt den Körper jedoch in weniger als einer Viertelstunde, wenn es geraucht wird. Die strukturelle Ähnlichkeit zwischen DMT und Serotonin ist vielleicht ein Hinweis auf das große Alter der evolutionären Beziehung zwischen dem Stoffwechsel des menschlichen Gehirns und diesen besonderen Substanzen."

Allerdings kommt DMT nicht ausschließlich im menschlichen Hirn, sondern auch in der Natur vor. Rauchbares DMT wird meist aus Rohr-Glanzgras (Phalaris arundinacea) gewonnen, das im Amazonas verbeitete Ayahuasca ist eine Mischung aus DMT und MAO-Hemmern und hat einen erheblich längeren aber weniger intensiven Rauschzustand zur Folge (wenn man da vergleichen will). Während Ayahuasca wie LSD 8 - 12 Stunden dauert, tritt der Rausch bei rauchbarem DMT sofort ein und hält nur 15-30 Minuten an, weswegen die äußerst seltene Droge auch den Spitznamen "Business Man`s Trip" hat. Wieder McKenna:

"In den letzten 500 Jahren hat die westliche Kultur die Vorstellung von körperlosen Intelligenzen unterdrückt - die Anwesenheit und Realität von Geistern. Dreißig Sekunden im Funkeln von DMT und das Thema ist erledigt."

Meiner Meinung nach ist es aber im Grunde für die Qualität des erreichten Zustandes nicht ausschlaggebend, ob man durch biologisches oder chemisches Yoga, also "normales" Kundalini oder durch die Einnahme schamanistischer Stoffe, dorthin kommt.

Die Zirbeldrüse sitzt übrigens am hinteren Teil des Kopfes und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit unter dem Punkt, wo die Haare auf dem Kopf einen Wirbel bilden. Wenn man es allerdings von vorne betrachtet, sitzt es genau da, wo man es bei Zeichnungen immer sieht - zwischen und über den beiden anderen Augen.
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Jaja.
Der olde Dimbo...Meldet sich immer zum richtigen Zeitpunkt :lol: :)))
und hat fast immer die richtige Antwort parat...und es ist wohl eher eine biologische ..als eine spirituelle Erklärung ,aber beides hängt sicher zusammen.

Aber ,ich dachte ,das ist hier alles längst bekannt?

Nun ,ja ,gut das wir mal darüber geredet haben...

PS:Hat schon mal jemand über einen Dimbo-Fanclub nachgedacht?

C.

(Dimbo,you understand me? 8O )
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122

dauphinaquin

Anwärter
Registriert
20. September 2003
Beiträge
8
dimbo erwähnte "kundalini"...was hat das denn nun mit dem 3.auge zu tun?

ich hab mal was gelesen...da hiess es kundalini ist sowas wie ne schlange...welche dort wohnt wo der mensch zu früheren zeiten mal seinen schwanz noch dran hatte....also am ende der wirbelsäule...n ritual diese schlange kundalini zu erwecken soll sein..dem jeweiligen den hintern zu küssen oder eben dementsprechend die stelle darüber....

geht wohl in die selbe richtung wie das 3. auge denke ich...ist aber ebn doch was anderes

freso.jpg
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Ich an eurer Stelle wär vorsichtig im Umgang mit dem 3.Auge bzw. mit Bewusstseinserweiterung im allgemeinen. Speziell sei an dieser Stelle vor schwarzmagischen Riten gewarnt. Ich selbst kann auf einige Erfahrungen mit schwarzmagischen Ritualen zurückblicken.Das schlimmste was mir, an Folgeerscheinungen, passiert ist war eine Schwächung die in eine vier Wochen dauernde Bettlägerigkeit mit grippeähnlichen Symptomen geführt hat. Denen die zweifeln sei nur gesagt, dass mein Vater und Hausarzt, zwar die Symptome bestätigen, sie aber nicht erklären konnte; da keine seiner Untersuchungen (Bluttests etc.pp.) zu einem greifbaren Ergebnis geführt hat.

Stellt sicher, dass ihr wisst auf was ihr euch einlasst.


:twisted:
 

dauphinaquin

Anwärter
Registriert
20. September 2003
Beiträge
8
öhm..nun..was ist denn daran so megageil? bekommst du dann gefühle die einem orgasmus gleichen...oder wie?

wie lässt sich denn sowas anregen...mit guten zigies und starkem kaffee?

ist diese ganze chakra-sache denn wirklich eine alte wissenschaft oder eigentlich nur new wave zeux?

fresco.jpg


ist mir doch direkt n fehler unterlaufen...new age zeux muss es heissen...
8)
 

TschijfinTschij

Anwärter
Registriert
16. September 2003
Beiträge
6
hi,

ich denke, meine, vermute daß man mit dem 3. Auge gewesenes nach aussen projezieren kann! Man kennt diese Welten, fühlt sich daheim in sich, aber man "sieht" "vor dem geistigen Auge" eben "Filme"...

Tschij
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Ich würde das dritte aufe auch mal mit der zirbeldrüse und speziell mit dem dort produzierten DMT gleichsetzen. kennt einer von euch das buch "psychedelischer neoschamanismus" von Jim deKorne? der Typ stellt die vermutung an dass des DMT beim sterben ausgeschüttet wird - so als übergang ins jenseits. also ich halte ja nichts von diesem ganzen hokuspokus chakrazeuch aber ich hab da mal ne geile theorie entwickelt ;-) . auf drogen verschwindet ja auch häufig das zeitgefühl ... und wenn nu beim sterben DMT direkt im hirn ausgeschüttet wird könntes ja sein dass einem eine nanosekunde wie eine million jahre vorkommt - so dass man während man stirbt sozusagen das jenseits erlebt. hey! is jetz absolut unwissenschaftlich aber ne überlegung wärs doch wert. und wenn man nu das "3. auge öffnet" bekommt man sozusagen einen eindruck vom jenseits. auf jeden fall dürfte einem das DMT ganz schön zu schaffen machn...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ein kleiner Versuch dazu:

Sucht euch eine Wand aus, am Besten weiß, bzw. ohne störende Einflüsse wie Poster etc.

Dann sucht euch einen imaginären Punkt und versucht an ihm vorbei ins Unendliche zu schauen. Man muss sich sehr konzentrieren und es dauert ein Weilchen bis man den Dreh raushat (ohne zu schielen versteht sich).
Bei mir kamen schon die merkwürdigsten Effekte zustande.
Wenn ihr es schafft in dieser "Position" zu verharren, versucht eure ganze Konzentration auf eure Stirn, bzw. den Punkt 1-2 cm über den Augenbrauen in der Mitte, zu lenken. Stellt euch dabei ein Dreieck vor, welches sich aus den Augen und dem "dritten Auge" bildet.

Diese Übung soll dazu führen, ein Gefühl für das sog. dritte Auge zu bekommen und es zu wecken. Das muss natürlich mit einem entsprechenden Bewusstsein und Willen gemacht werden.

Ich habe diese Übung aus einem Buch, wessen Titel mir momentan nicht mehr einfällt. Aber ich glaube es heißt - "Magische Praxis" und soll ein Studium des Okkultismus OHNE Initiationen, bzw. Orden vermitteln.
 

Lillith

Lehrling
Registriert
29. September 2003
Beiträge
35
Hallo an alle,

bin grad auf diesen Thread gestoßen und wollte gerne was dazu sagen.
Zuerst mal - es ist nicht so, dass man es spüren kann, wie das Auge sich öffnet, denn es ist nur in der Darstellung in vielen Büchern etc. auf der Stirn. Wenn man das Auge öffnet, kann man andere Orte, Menschen, Dinge sehen, aus Perspektiven wie zum Beispiel von oben, als ob man fliegt. Man kann Energien sehen, also Auren und vielleicht auch in die Anderswelt blicken. Wenn man bewusst versucht, das Auge zu öffnen, wird das nicht klappen. Man muss dazu einen Zustand der Leere erreichen, irgendwie treiben. Ich kann es nicht anders beschreiben, ich mache mich leer. Man darf nicht wollen, man muss wissen, dass es da ist. Gehört ein bisschen Übung dazu. Man darf sich nichts vorstellen dabei, man muss die Bilder kommen lassen. Allerdings hat man dann anfangs auch keine Kontrolle, was einem gezeigt wird und wo man hinsieht.
Das Scheitelchakra wird auch als das dritte Auge bezeichnet. Es ist das Chakra, das spirituelle Energie anzieht. Das Wurzelchakra ist an der Basis der Wirbelsäule (rot), dann kommt das nächste im Unterleib (Kreuzbein, orange), Solarplexus (gelb), Herz (grün), Kehlkopf (blau), Stirn (violett), Scheitel (weiß). Man öffnet sie, indem man an der Basis beginnt, sich einen pulsierenden Kreis in der jeweiligen Farbe (hier rot) vorstellt, den man rotieren lässt, bis er sich immer weiter ausbreitet, geht dann weiter zu orange usw. Dabei zieht man immer wieder Energie durch alle bereits geöffneten Chakras bis ins nächste - bis man schließlich am Scheitel angekommen ist. Dort strömt dann weißes Licht außen am Körper wieder zur Basis. Außer dem Wurzelchakra und dem Scheitelchakra muss man dann alle wieder schließen, weil man ja nicht weiß, welche eventuell negativen Energien man aus der Umgebung und von anderen Menschen aufnimmt. Das schwächt den ätherischen Körper.

BB
Lillith
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
gute erklärung, von farben hab ich noch garnichts gehört,... also das was ich in der Strin spüre ist keine farbe, aber es ist so ein drücken, du hast es mit kreis beschrieben, jep da könnte ich dir recht geben, aber eher eine kugel, ich würde es auf keinen fall mit einem auge - farbe oder sowas bezeichnen,... ich kann nämlich nichts damit anfangen, ich kann es gerademal spüren, wenn ich das will, egal wann / wo...
 

Lillith

Lehrling
Registriert
29. September 2003
Beiträge
35
Die Form und die Farben gehören nur zu den Chakras (weil das hier mal erwähnt wurde) Ich persönlich öffne auch kein Auge oder etwas anderes, ich stell mir auch nicht vor, etwas zu tun. Ich schließe die Augen und fange an zu sehen. Dabei war es für mich nie eine Frage, womit ich sehe.
 

Hetzer

Anwärter
Registriert
8. November 2003
Beiträge
14
Leute, ich muss euch echt n Kompliment machen, ich bin durch zufall auf die Seite gekommen, hab mich angemeldet und seit dem les ich nur noch saugeile, interresant themen und posts.
Hat irgendeiner von euch ne ahnung, obs da Bücher von dem 3.Auge gibt (also Praktiken oder sowas??)
das ist verdammt interessant 8O :) :wink:
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Lillith schrieb:
...
Das Scheitelchakra wird auch als das dritte Auge bezeichnet...

Ich kenne die Zuordnung des dritten Auges zum Scheitelchakra nicht. Ich muss ja auch nicht alles kennen. Jetzt würde mich aber schon interessieren, welche Schule diese Art der Zuordnung vertritt, weil sie von meinem bisherigen Kenntnisstand abweicht.

Lässt sich da was machen?
 

shamani

Meister
Registriert
31. Mai 2003
Beiträge
109
Das 3. Auge an sich, öffnet sich nach vorne, ähnelt einem lichtflimmernden, 3-dimensionalem Raum....das Sichtfeld an sich lässt sich dur Augenbewegung wie eine Art Fadenkreuz bewegen....die Öffnung an sich sieht aus wie ein Seitenflimmern (das von links und rechts ,,kommt") von Lichtwellen die sich in der Mitte der Augen bündeln und einen Kreis bilden. In diesem Kreis bildet sich das ,,Wellenlicht" und strömt ...ja wohin? Ins Weltall, in die Uendlichkeit? Who knows...ich habe etliche Male probiert das zu malen, ist mir aber nicht gelungen, da es ein sehr symmetrisches Phänomen ist. Was die Erfahrungen an sich angeht, ja die Aura bzw. die Ebenen der Aura sind sichtbar, bzw. muss sich das Medium auf die Bewusstseinsebenen der Aura einstellen, was gar nicht so einfach ist, das 3. Auge ist mir durch ,,Zufall" (wie ich das Wort verabscheue wuhuaa...) begegnet. Ich weiß nicht wer in diesem Forum schrieb, das er die Aura nur ein wenig wahrnimmt, wahrscheinlich durch Lichtreflektionen im Augenwinkel, oder durch koordiniertes draufstarren...ähnlich ist es bei mir, beste, intensivste Wahrnehmung war, als ich meine Kunstlehrer ansah (Entfernung von ca. 1,5m) und sich im Augenwinkel sichtbar eine Art dicker, geästelter Lichtschein um seinen Arm breit machte, der zum Kopf überlief, als ich jedoch meinen Blickwinkel änderte verschamm das Licht (wie als ob man ins Sonnenlicht schaut, und wieder wegsieht, eine Art ,,Restlicht" im Auge bleibt übrig). So sehe ich durch gezieltes daraufhinstarren leichte Lichtscheine, auch bei Objekten und anderen Lebewesen...was den ,,DMT"-Ausstoß der Zirbeldrüse angeht...hach das wär geil..da müsste ich gar kein Salvia mehr bestellen...ne...die Zirbeldrüse (sagte die Mum (Ärztin) von nem Kumpel) regelt allgemein die Ausschüttung verschiedener Transmitterflüssigkeiten (Serotin, Melatonin, Adrenalin etc.) so ist es mir mal passiert, das ich beim meditieren, einen Transmitterflüssigkeitsausstoß hatte, und mich danach wie bekifft gefühlt hatte (letzter THC-Konsum lag schon ein Jahr zurück, Flashback konnte es nicht sein.). Im Allgemeinen weiß man ja, das Hindhus gerne mal e bissi rummediterien und teilweise körpereigenen Opiate aussschütten und sich anschließend lebendig begraben, oder sich allerlei Sachen durch den Körper stecken ohne den Schmerz zu fühlen. Der Mensch an sich besitzt ca. 60 (oder mehr..) sog. Körpereigene Drogen...ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, wenn´s Fragen gibt, ich bin wieder regelmäßig online...
 

GiangShi

Lehrling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
48
hi leutz!
ich saß mal mit ner freundin bei mir zuhause und wir meditierten. unsre blicken trafen sich und verharten. aus ihren und meinen augen zog sich ein schwarzer schleier (sah aus wie die aura bloß nicht farbig) der als nächstes unsere ganzen körper verhüllte ( dauerte vielleicht 1, 2 sekunden). als nur noch das 3. auge übrig war, schossen aus meinem und aus ihrem auge ein grüner gebündelter lichtstrahl. beide trafen sich in der mitte und diese imense energie werd ich nie wieder vergessen! wir mussten beide gleichzeitig wegschauen denn wir konnten der energie nicht standhalten. dass ganze ging so schnell und riss uns beide völlig aus der fassung. zu allem überfluss lief auch otherside von red hot chili peppers. hehe...
wir haben uns mit der zeit aus den augen verloren aber stehen weiter über OBEs in kontakt. allerdings auch nicht mehr so oft wie früher.
ich hab mich seitdem ziemlich viel damit beschäftigt. wir haben auch versucht den selben zustand wieder herzustellen aber wir schaffens jedes mal nur bis zu dem punkt wo es eigentlich passieren müsste. da wird diese energie wieder zu stark. ich glaub so fühlt sich n gegenstand der grad kurz vor lichtgeschwindigkeit ist aber vor lauter trägheit es einfach nicht schaffen kann schneller zu werden.
was es genau damit auf sich hatte weiß ich allerdings bis heute noch nicht. ich hab was über den grünen strahl gefunden und da hieß es, daß es eins der energieaufwendigsten dinge ist die man mit seinem 3. auge anstellen kann. kann mir irgendjemand sagen was das ganze für einen nutzen hatte? ich steh medial mit keinem menschen so dermassen gut in verbindung wie mit ihr, obwohl wir uns eigentlich gar nicht sooo gut kennen, geschweige denn lieben. meine mutter hat mir auch erzählt ich wär ein sonnenkind, und ich würde es noch früh genug rausfinden was das heisst. kann mir da jemand was zu sagen?
boa bin ich jetz nen brocken los :eek:
merkt man wohl auch durch das durcheinander. sry :oops:
ich wünsch euch allen nen schönen tag! danke :)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
shamani schrieb:
was den ,,DMT"-Ausstoß der Zirbeldrüse angeht...hach das wär geil..da müsste ich gar kein Salvia mehr bestellen...ne...die Zirbeldrüse (sagte die Mum (Ärztin) von nem Kumpel) regelt allgemein die Ausschüttung verschiedener Transmitterflüssigkeiten (Serotin, Melatonin, Adrenalin etc.) so ist es mir mal passiert, das ich beim meditieren, einen Transmitterflüssigkeitsausstoß hatte, und mich danach wie bekifft gefühlt hatte (letzter THC-Konsum lag schon ein Jahr zurück, Flashback konnte es nicht sein.)

Nix gegen die Mutter deines Kumpels, aber:

Die Hemmerenzyme MAO und INMT können jedoch ihrerseits durch die beta-carbolenen Enzyme der Zirbeldrüse, Harmin, Harmalin und Pinolin, gehemmt werden, sodass eine Synthetisierung von Melatonin zu den "Molekülen des Geistes", DMT und 5-MeO-DMT, erfolgen kann. Obwohl in diesen biochemischen Prozessen noch keine wissenschafliche Eindeutigkeit herrscht, werden die praktischen Gesichtspunkte in den höheren Meditationsstufen von Vital Energy verifiziert und erlauben ohne Kontaktverlust zur "Realität" die subjektive Erfahrung eines erweiterten Bewusstseins. Quelle

Und ja, genau aus so Gründen wie "da müsste ich gar kein Salvia mehr bestellen..." fangen Leute mit sowas an. Was sollst du dich (teilweise ja sogar massiv) starfbar machen, wenn das potenteste Zeug von deinem Kopf produziert wird? :wink:

PirAz schrieb:
kennt einer von euch das buch "psychedelischer neoschamanismus" von Jim deKorne?

Jup, und ich finde viele Ansätze herrvorragend. Allerdings muss ich vor dem Buch auch warnen, da zumindest imho auch viel Quatsch drinsteht. Insbesondere davon, die Dosierungsvorstellungen eines Jim DeKorne ernst zu nehmen, möchte ich dringendst abraten. Der gute Mann läßt sich nämlich auch zu solchen Kloppern hinreißen, wie, dass getrocknete, mexikanische Pilze (Psylocybe Cubensis) ab 5 Gramm beginnen ihre Wirkung zu entfalten. Das ist schlicht Quatsch und bei dem Psylocybin-Gehalt holländischer Standard-Mexikaner geradezu gemeingefährlich. Gut hat mir an dem Buch gefallen, dass er davor warnt, auf dem Tibetanischen Totenbuch zu trippen. Die hier liegenden Gefahren werden imho von vielen anderen Autoren, wie zum Beispiel Timothy Leary, massiv unterschätzt.
 

DerlustigeA

Meister
Registriert
27. Dezember 2003
Beiträge
104
@ Giang Shi:

Freut mich total zu hören das dir das deine Mutter auch immer gesagt hat.

Meine Mutter hat mir auch als ich klein war immer erzählt ich sei ein "Sternenkind" und ich glaub das ich vor einer Woche kapiert hab was sie damit gemeint hat.

Zum 3.Auge: Also ich glaub ich hab es bis jetzt nur einmal geschafft mein 3. Auge zu "öffnen" habs aber nach ca. 5 Sekunden (kann nicht wirklich sagen wie lang das war) aufgegeben da mir das ganze viel zu intensiv war.

Ich hab mich auf einmal von der Seite selbst in meinem Bett liegen gesehen und von meiner Stirn (das is jetzt kein Scherz) is ein FETTER! Lichtstrahl von meiner Stirn ausgehend gen Himmel gegangen.

Der Lichtstrahl ging durch Mauer und Decke von meinem Haus bis in den Weltall und wahrscheinlich noch weiter. Aber als ich auf einmal perspektive vom Weltraum hatte (ging irrsinnig schnell) wars sofort weg, weil mir das ganze an scheinend noch etwas zuviel war.

Würde auch sagen, das man sein 3. Auge nicht versuchen soll gezwungener Massen aufzumachen.

Ich konnte mit diesen Eindrücken noch nicht wirklich umgehn auch wenn ich schon mit vielen Eindrücken umgegangen bin ;)

EDIT: @ Giang Shi. Hab nochmal versucht mich intensiver an "früher" zu erinnern und siehe da kommt mir ein Gedanke in den Kopf geschossen:

Meine Mutter hat immer "Sternenkind" zu mir gesagt weil sie gesagt hat das sie bei meiner Geburt als sie mich dann endlich hatte
(gab keine wirklichen Komplikationen ausser "gelbsucht" was glaub ich bei ca. 30% aller Babys so is falls ich mich richtig erinner)
und mir zum erstenmal in die Augen geschaut hat
(sie hat auch gesagt das war komisch weil Babys nach der Geburt normalerweise nicht mit ganz offenen Augen "schauen")
hat sie so ein "intensives Leuchten" in meinen Augen gesehen.

Ich denke wir sind alle sowas wie "Sternenkinder" der größte Philosoph genauso wie der einfache Bauarbeiter!!!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben