Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Und die weiteren Pflanzen würde die Luft reinigen.
Also kein Fleisch essen, mehr Pflanzen anbauen.
(Rettet die Welt! Baut Hanf an 8) )
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Oh man was für eine Diskusion...
Ich denke wir werden uns hier nicht gegenseitig von unseren Meinungen überzeugen können.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Lazarus in den blauen Himmel kommen die ganzen verharmlosungen der Fleischindustrie und Lila MilkaKühe die glücklich auf weiden grasen .
Was hat vegan sein mit einem blauen Himmel zu tun ? Es ist doch vielmehr die Antwort auf die Realität die täglich Millionen von Tieren angetan wird, nämlich deren Tötung . Da ist absolut kein blauer Himmel .
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Tetsuo schrieb:
Oh man was für eine Diskusion...
Ich denke wir werden uns hier nicht gegenseitig von unseren Meinungen überzeugen können.
wieso, wenn Laz einigermaßen vernünftig ist, wird er doch einsehen, dass zumindest die Behauptung mit dem ökölogischen Schaden bei rein pflanzlicher Ernährung, schlicht und einfach falsch ist .
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
@Harakiri
Manche raffen es nie...
Ich hate das Glück recht früh in meinem Leben zu erkennen was ich für richtig halte.

EDIT: Ich muss noch sagen das ich es als Vegi alles andere als leicht hatte und habe. Ich hab mir schon die tollsten Geschichten angehört womit Leute ihren exesiven Fleisch Konsum gerechtfertig haben und mich verurteilt. Bin sogar schon öffter verhauen worden deshalb.
Ich liebe auch den Spruch "Man muss Fleisch essen weil es so viele Vitamine enthält". Bitte ich werde meine Blutwerte mal Posten. Die sind überdurchschnittlich gut. Und zwar über Jahre hinweg.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Du sprichst von Realität und kannst selbst nichtmal im entferntesten abschätzen was für Folgen das hätte? Man kann genauso Faktenreich einen Bericht erstellen der die andere Richtung beschreibt - immer eine Sache WELCHE Tatsachen man zur hilfe nimmt und WIE man sie zusammenstellt.....

Zudem möcht ich gerne mal n z.B Beton / Gerüstbauer kennen lernen der Vegetarier ist - bis dato hab ich immer nur Veggis kennen gelernt die n schön körperlich anspruchslosen Job hatten.... auf´m Bau ist mir - abgesehen von Architekten oder ab und zu mal n Maler noch keiner Untergekommen... aber ich kann dir dutzende von Studenten oder Bürohischies nennen... auch ne Komische Sache das....
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Lazarus schrieb:
Du sprichst von Realität und kannst selbst nichtmal im entferntesten abschätzen was für Folgen das hätte? Man kann genauso Faktenreich einen Bericht erstellen der die andere Richtung beschreibt - immer eine Sache WELCHE Tatsachen man zur hilfe nimmt und WIE man sie zusammenstellt.....
so einen Bericht wird es aber nie geben, weil dafür die fakten fehlen würden. hast du dir die site zumindest angeguckt ?
Zudem möcht ich gerne mal n z.B Beton / Gerüstbauer kennen lernen der Vegetarier ist - bis dato hab ich immer nur Veggis kennen gelernt die n schön körperlich anspruchslosen Job hatten.... auf´m Bau ist mir - abgesehen von Architekten oder ab und zu mal n Maler noch keiner Untergekommen... aber ich kann dir dutzende von Studenten oder Bürohischies nennen... auch ne Komische Sache das....
also ich würde mich als nicht weniger körperlich belastbar betrachten als vorher auch, eher im Gegenteil . Es kommt ja auch auf die Kalorienbilanz an und in Pflanzen sind alle Stoffe enthalten wie in Fleisch auch, von daher sollte das kein Problem sein . Außerdem gibts viele vegane Leistungssportler, aber falls es dich interessiert gibts hier mehr :
http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=10&i=23513&t=23513
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Du sprichst von Realität und kannst selbst nichtmal im entferntesten abschätzen was für Folgen das hätte? Man kann genauso Faktenreich einen Bericht erstellen der die andere Richtung beschreibt - immer eine Sache WELCHE Tatsachen man zur hilfe nimmt und WIE man sie zusammenstellt.....

Zudem möcht ich gerne mal n z.B Beton / Gerüstbauer kennen lernen der Vegetarier ist - bis dato hab ich immer nur Veggis kennen gelernt die n schön körperlich anspruchslosen Job hatten.... auf´m Bau ist mir - abgesehen von Architekten oder ab und zu mal n Maler noch keiner Untergekommen... aber ich kann dir dutzende von Studenten oder Bürohischies nennen... auch ne Komische Sache das....

:lol: LÖL
Das ist das beste was ich in letzter Zeit gehört habe^^.
Aber ich sag besser nichts mehr...
Ich könnte jetzt ja ne Liste von Leistungssportlern raussuchen nur ich sehe darin eh keinen Sinn. Da ist Hopfen und Malz verloren. Nur als Bespiel: Reinhold Messner, Johy Kelly (hat schon öffter beim Iron Man mitgemacht).
Na ich geh jetzt besser pennen bevor das hier ausartet.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
In meinen Augen ja, die armen Viecher sind uns ähnlicher als Säugetiere-
mental betrachtet :wink:
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Sinnlose Diskussion... Ich glaube immer noch, dass wir eine Wahl haben. Es scheint möglich zu sein zu leben ohne Fleisch, aber es gibt kein Lebewesen, dass nicht in irgendeiner Form Pflanzen zu sich nimmt.

Ich habe schon immer gern Fleisch gegessen, und wie schon erwähnt, würde mir ohne was fehlen. Vielleicht sind das Entzugserscheinungen, das mag dahigestellt sein. Aber diese "Entzugserscheinungen" halten mich stark davon ab, auf Vegetarismus umzusteigen.
Würden wir die Tiere artgerecht halten würden und gäbe es weniger Menschen auf der Welt, hätten wir dann weniger Vegetarier, oder? :twisted: :wink:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
Tetsuo schrieb:
Was ist mit Fleischfressenden Pflanzen? Sind die intelligent bzw verrucht?
Diese Planzen brauchen das Fleisch um zu überleben.
Wie gesagt wir nicht.


ganz so stimmt das sicherlich nicht...aber es hört sich natürlich gut an......ich esse sehr gerne fleisch und ich esse sehr gerne vegetarische dinge......und meine ärztin hat mir nach nur einer woche unbewußter vegetarischer ausgewogener ernährung machtig auf die finger geklopft, da mein körper anfing muskeleigenes eiweiß abzubauen, um an anderer stelle weiterbauen zu können.


natürlich, jetzt kommt das allseitsbeliebte arbument "aber man kann doch genügend käse und milch oder blabla zu sich nehmen"


NATÜRLICH KANN MAN....wir verzichten einfach auf x, denn x brauchen wir nicht, okay----wir müssen dann auf unsere y werte achten und gelegentlich etwas mehr v zu uns nehmen und bei langfristiger anwendung auch h und f . nicht zu vergessen , immer den e gehalt zu überprüfen......denn schließlich brauchen wir x ja nicht.


also bitte....erzählt mir nicht, wir bräuchten kein fleisch. denn eurer argumentation nach bräuchten wir dann gar keine nahrung mehr, denn wir könnten ja stattdessen jeden morgen ins krankenhaus, uns an den tropf legen....denn irgendwo is alles ersetzbar und überflüssig.


ich akzeptiere vegetarier....ich habe großen respekt, vor menschen, denen es schwer fällt, ein einstmal lebendiges tier zu essen und akzeptiere ebenfalls diejenigen, denen es wirklich nicht schmeckt. ich kenne eine ganze menge vegetarier und bin sogar auf übereinstimmende meinungen getroffen.


was ich aber verachte diese pseudo-moral-apostel, die meinen mit ihrer konfession hausieren gehen zu müssen---sie jedem anderen aufschwatzen wollen, egal ob sie nach der meinung gefragt wurden oder nicht. ihr seid so lästig, wie das klingeln der zeugen J. SIE helfen mit dem verzicht nicht einem einzigen der tiere, könnten sich besser politisch oder in hilfsorganisationen stark machen.

es ist einzig und allein ihr kleines armes wohlstandsgewissen, dass sie werben von neukunden beruhigen wollen....vielleicht kriegen sie sogar prämien...popcorn maschinen o.ä.

ich sag euch was....ihr seid so echt, wie das kleine punk-girl unten auf der straße, dass um 20 uhr pünklich zu hause bei mami erscheint und sich in ihr rosa tapeziertes mädchenjugendzimmer schlafen legt, um mami und papi nicht zu verärgern.


ich diskutiere nun mittlerweile 10 lange jahre immer mal wieder über dieses thema...und noch nie hat mich einer der letzteren beschriebenen vegetarier auch nur annähernd überzeugen können.....aber in diesen jahren, hab ich wesentlich öfter den beweis für mich finden können, dass es nicht gut ist, auf fleisch zu verzichten.


immer und immer wieder
:roll: Laurin :roll:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tetsuo schrieb:
:lol: LÖL
Das ist das beste was ich in letzter Zeit gehört habe^^.
Aber ich sag besser nichts mehr...
Ich könnte jetzt ja ne Liste von Leistungssportlern raussuchen nur ich sehe darin eh keinen Sinn. Da ist Hopfen und Malz verloren. Nur als Bespiel: Reinhold Messner, Johy Kelly (hat schon öffter beim Iron Man mitgemacht).
Na ich geh jetzt besser pennen bevor das hier ausartet.

Geil - einfach nur Geil - Karl Gustav vom Bau kann sich auch n Physiotherapeuten leisten und die pharmazeutische unterstützung - geschweige denn das er sich seine tägliche Arbeit eh immer nach seinem "Trainingsstand" einteilen kann.... ich denke du hast noch nie in deinem Leben 10-12 Stunden Eisenstangen durch die gegend gewirbelt...


....der hat mir jetzt echt noch den Abend geretten!!! :lol:

Jungs - werdet mal ein paar Jahre älter, kommt ein wenig in der Welt rum und schaut dann nochmal wie es dort wirklich aussieht.... :D
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Kendrior schrieb:
In meinen Augen ja, die armen Viecher sind uns ähnlicher als Säugetiere-
mental betrachtet :wink:

hi kendrior,

war das ne antwort auf meine frage?

wenn ja - wo (wenn überhaupt) ziehst du eine grenze?

überspitzt ausgedrückt: was ist mit amöben?

allerdings möchte ich gleich darauf hinweisen, dass ich nicht vorhabe, vegetarische ernährung zu verdammen...

grüße,
antimagnet :wink:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
antimagnet schrieb:
allerdings möchte ich gleich darauf hinweisen, dass ich nicht vorhabe, vegetarische ernährung zu verdammen...

Um Himmels willen - nie und nimmer.... jeder so wie ihm es beliebt... aber man sollte aus das WIE achten.. :wink:

Ich habe auch durchaus was gegen Käfighaltung oder Massenviehaltung - aber ich habe die Wahl WO ich mein Fleisch kaufen kann - und das kann man selbst hier im Herzen des Ruhrpotts noch bei nem Bauern wo man das Vieh an Tage vorher noch namentlich begrüßen kann!

(Ja - ich schau mir ab und zu mal vorher an was ich ne Woche später dann esse)

Aber dieses "vegetarisch ist das gesündeste" und "ihr braucht doch gar kein Fleisch" geschweige denn vom Fleisch essen ist Mord" gelaber find ich schon - ich drücke es mal nett aus: peinlich! :wink:

(jene die mich kennen werden das passende Wort wohl erraten)

ergebenst:
Euer,Lazarus Long, Sprössling der Howard Familien
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hab dich auch nicht gemeint, laz...

:wink:


ich denke nur, dass bei einigen/vielen veganern eine übertriebene vorsicht gegenüber anderen lebewesen zu finden ist - eher sogar eine angst, jemandem weh zu tun. was mir aber dabei auffällt ist, dass diese angst eher bei "süßen" tieren bzw. bei tieren, die ein gesicht haben, "statt findet". dass man alle naselang lebewesen zerlatscht, einatmet, verdaut, wird aber dabei übersehen. ich weiß auch, dass das einatmen von amöben nicht das metzeln anderer tiere rechtfertigt. ich wollte trotzdem wissen, ob es bei den "moralischen" eine grenze gibt. also, ab wo ist es schlimm, tiere zu töten, ab wo nicht mehr. was gilt als tier, was als pflanze? was sind pilze, was ist hefe?

das würde ich gerne wissen - ich will aber nicht streiten. eine nein-doch-nein-doch argumentation bringt ja eh nicht viel.

des weiteren wollte ich mal kund tun, dass ich einen umstieg auf alternative fleischproduktion für viel erfolgsversprechender halte, was eine "humane" tierhaltung angeht, als den totalen verzicht. wer total verzichtet, gehört nicht zum markt der potentiellen fleischkonsumenten. ihr seid den produzenten schlichtweg egal. ich aber, der ich plötzlich bio-fleisch kaufen würde anstatt aldi-mastputen, den wollen die produzenten als käufer haben. wenn man mit bio-fleisch kohle machen kann, dann machen die das. und wenn industriemastfleisch nicht mehr geht, dann lassen die das...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ich möchte anmerken das hier der weihnachtsbraten noch persönlich "glücklich" rumgelaufen ist. frei lauf, gutes futter und ich sehe kein problem das tier zu töten und zu essen. den das ganze hat einen zweck, die befriedigung von hunger und hat nichts mit sinnlosen töten oder quälerrei zu tun.
es ist nicht verwerflich fleisch zu essen es ist natur.
abartig ist nur die fleischindustrie, oder schlimmer der mensch mit seinen kriegen für gerechtigkeit der eigentlich nur geld als auslöser hat.
dieses falsche spiel des menschen, es kommt aus dem supermarkt und ist sauber verpackt oder es liegt bei mcd zwischen den brötchenhälften und wird nicht mehr mit einem tier in verbindung bgebracht ist ekelig sonst nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben