Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hast dir das mal überlegt. Die Knochen melden sich ständig, Gelenke sind im Eimer, Sicht ict bescheiden, vom Gehör ganz zu schweigen und man wird mehr und mehr von anderen abhängig.
Ab 35 ist man nicht mehr gesund, sondern nur nicht richtig untersucht. (ok ist geklaut)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Gurke schrieb:
Hast dir das mal überlegt. Die Knochen melden sich ständig, Gelenke sind im Eimer, Sicht ict bescheiden, vom Gehör ganz zu schweigen und man wird mehr und mehr von anderen abhängig.
Ab 35 ist man nicht mehr gesund, sondern nur nicht richtig untersucht. (ok ist geklaut)

Ich weiß, es geht ja jetzt schon los, dieses widerliche knirsch-knirsch von den Kniegelenken, wenn man Treppen steigt und so...
 

trAitor-4-life

Meister
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
225
vorletzte nacht hat ein guter freund von mir, der hier auch member ist aber nicht sehr aktiv ist, mir ein sehr gutes argument genannt..... was diese ganzen sinnlosen aussagen wie folgende eigentlich recht gut wiederlegt:

"Woher nehmt ihr euch das Recht darüber zu urteilen ob nun ein Tierleben wichtiger ist als ein Pflanzenleben?"

also in dem zusammenhang wenn manche leute damit ihren fleischkonsum rechtfertigen, in dem sie sagen dass eine pflanze genau so viel "wert" ist wie ein tier und die gleichen gefühle zu empfinden vermag...(meiner meinung nach schon totaler schwachsinn so etwas zu behaupten, aber egal)


aber nun zu besagter aussage:

"Einer Pflanze kannst du ein Blatt abreißen, sie stutzen, zertreten, verbrennen...sie lebt weiter.
Einem Schwein kanns du nicht den Magen herausreissen ohne dass es daran zu Grunde geht und stirbt."


...soviel zum thema tiere und pflanzen, ich hoffe das gibt gewissen leuten zu denken!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Musst ich mir erzählen lassen, ist ne Art Teufelskreis. Gelenke mucken auf, weil es schmerzt bewegt man sich weniger und das ganze wird langsam steif.
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
bin grade erst dazugekommen und möchte nicht alle 22 seiten durchblättern... bei 2 hab ich aufgehört ;>

ich sag mal meine Meinung: Absolut vegetarisch ernären ist zu radikal und auch nicht gesund. Wenn man ein reines gewissen haben will, kann man den fleischbedarf auch reduzieren und auf 3x die woche beschränken... ich freue mich nach paar tagen pause viel mehr auf das fleisch als wenn ich es jeden tag esse... ich esse keine wurst-brote mehr zum frühstück, nur noch aufstriche und viel gemüse und obst.


Und zu den Leuten die mit der scheisse kommen, das Menschen fleischesser sind und es nicht schlim ist was wir machen, weil das unsere natur so will:

FLEISCH SOLL MAN ESSEN, NICHT FRESSEN...
 

Platibyte

Geselle
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
80
plati's manifest!

vegetarisch essen? eins der wenigen themen die mich zur weissglut bringen können!
ich hab meine ganze kindheit und jugend mit tieren verbracht. tiere die meines erachtens glücklich aufgewachsen sind. wenn ich nur dran denke wie die jungen kälber auf der weide rumspringen... :wink:
ich will ja nicht sagen das es der lauf der dinge ist, dass diese später dann geschlachtet werden, aber sie führten ein glückliches leben ohne sorgen und mit bester medizinischer und pflegerischer behandlung. geschlachtet werden sie kurz und schmerzlos (ausser bei der scheinheiligen-religion, aber das ist ein ganz anderes thema).
für mich gehört auf den mittagstisch ein ordentlich stück fleisch! zwischen durch mal nen fleischfreien tag is kein problem, aber ich hab mal mit ner vegetarierin zusammengewohnt, die HÖLLE!
ich kann das ewig stänkernde volk von fleischverweigerern nicht ausstehen! ein widerlich abstossendes (meist ziemlich hochnäsiges) pack!
wenn ich nur an solche körnerspuckenden mohnbrötchen-weiber denke kommt mir schon das kotzen! komischerweise sind oft leute vegetarier die sehr selten was mit tieren zu tun hatten in ihrer jugend.

ICH LASSE MICH NICHT VON EUCH ASSIMILIEREN !

ps: biofleisch ist nicht von glücklichen kühen oder son mist, das ist fleisch von kühen die nicht medizinisch versorgt wurden!
genauso mit bio-brot und all dem, beruht alles auf der theorie "was mich nicht umbringt, macht mich stärker" :arrow: sich keine falschen illusionen machen, lieber bei nem gewissenhaften metzger fleisch beziehen, oder sich gleich vom bauern was holen wenn der wieder mal ein tier schlachten lässt.
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Esst Ihr mal weiter Fleisch...

Wer sich den menschlichen Körper mal näher anschaut - vorallem Kau- und
Verdauungsorgane, wird vielleicht drauf kommen, dass der Mensch zwar
Fleisch verwerten kann, aber davon krank wird.

Natürlich kann der Mensch überleben, wenn er jeden Tag Fleisch isst. Die
Frage ist, wie alt er dabei wird - und unter welchen Umständen.

Und übrigens: Reine Vegetarier leben nicht ungesund. Es sei denn, sie
zerkochen alles zu einem toten Brei oder ernähren sich einseitig.

Und wer der Meinung ist, Vegetarier werden nicht älter, sondern sehen nur
älter aus, möge sich über OPC, MSM und die Wirkung von tierischen (u.a.
auch gehärteten) Fetten auf den Körper informieren.

Gruss

der Rebell
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Naja...ich bin kein Vegetarier...ich esse gerne Fleisch weil es mir schmeckt.
Aber das Fleisch auf dauer nicht gesund ist? naja was ist den schon gesund?
Das Gemüse wird auch mit allem möglichen behandelt das sie gut aussieht, und die Felder werden bespritz und weiss der Geier.
Nur wenn man selber anbauen würde brauchst du aber einen großen Garten um für sich selber genug anzubauen.
Wer möchte auch nicht im Winter auf Tomaten oder Karotten verzichten? das sind wiederrum dinge die im WInter nicht wachsen.
ALso wieder zurück zu den Hochgezüchteten aus dem Supermarkt.
Ich denke das ist auch nicht so mega gesund.
Draußen auf der Straße laufen ist auch nicht gesund, Fernsehn ist auch nicht gesund....bla bla bla bla.....
ALso kann ich doch auch Fleisch essen weils mir schmeckt.
Ja da gibt es ja noch die Storry mit den Delfinen im Thunfisch netz...
da kann ich eins zu sagen....Die schmecken auch lecker.
Wir sind nun mal ganz oben auf der Nahrungskette und ich bin froh in den Supermarkt gehen zu können und ne Auswahl zu haben.

Ja ich bin mit Tieren auch aufgewachsen auf einem kleinem Bauernhof.
Wir haben auch Kälber gehabt. Sie hießen Milka und kakao. SIe waren Sehr glücklich und im Endeffekt sehr Lecker.

Monster
 

Sendero

Anwärter
Registriert
10. August 2003
Beiträge
12
Garou schrieb:
im übrigen schließ ich mich der meinung an, daß auch pflanzen gefühle haben und genau so viel wert sind, wie tiere - für mich ist alles im universum gleich viel wert (denn, imho, sind wir alle vom selben schöpfe geschaffen), abgesehen davon, wer mit "tiere sind unsere brüder und unsere brüder dürfen wir nicht essen" kommt, der vergisst wohl, daß ein löwe uns genauso fressen würde, wenn er hunger hat. und wenn ne kuh ein fleischfresser wäre, würd sie uns auch fressen, wenn sie hunger und gelegenheit hat.

nach deiner logik wäre kannibalismus unter menschen gerechtfertigt.
menschen sind keine tiere genauso wenig wie pflanzen mit tieren gleichzusetzen sind.

so ist nunmal die welt. und das hat schon seinen sinn, sonst hätt's sichs nicht in jahrmillionen so entwickelt. :wink:

die welt hat sich verändert. wir leben nicht mehr im neandertalerzeitalter.
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Ich lese jetzt keine 23 Seiten...
Ich finde, wenn wir uns entscheiden können Fleisch zu essen, dann sind wir auch fähig, es zu verdauen. Meiner Meinung nach gibt es keinen biologischen Grund, kein Fleisch zu essen.
Ich gebs zu, ich bin süchtig nach Fleisch. Bin aber auch der Meinung, die Tiere sollten artgerecht gehalten werden. Leider geschieht das nicht immer.
Wer sich wohl fühlt ohne Fleisch, gut für sie/ihn, aber ich brauche es :wink:
 

Purple

Geselle
Registriert
24. August 2003
Beiträge
97
Ich lese jetzt keine 23 Seiten...
Ich finde, wenn wir uns entscheiden können Fleisch zu essen, dann sind wir auch fähig, es zu verdauen. Meiner Meinung nach gibt es keinen biologischen Grund, kein Fleisch zu essen.
Ich gebs zu, ich bin süchtig nach Fleisch. Bin aber auch der Meinung, die Tiere sollten artgerecht gehalten werden. Leider geschieht das nicht immer.
Wer sich wohl fühlt ohne Fleisch, gut für sie/ihn, aber ich brauche es :wink:
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Purple schrieb:
Ich finde, wenn wir uns entscheiden können Fleisch zu essen, dann sind wir auch fähig, es zu verdauen. Meiner Meinung nach gibt es keinen biologischen Grund, kein Fleisch zu essen.

1. Cholesterin
2. Fasern, die sich zwischen die Zähne setzen und dort verfaulen (da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt :wink: )
3. Verdauungstrakt des Menschen

Ich kann mich auch entscheiden, Plastik zu essen. Oder destilliertes Wasser
zu trinken.

Gruss

der Rebell
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
Ich kann mich auch entscheiden, Plastik zu essen. Oder destilliertes Wasser
zu trinken.

Hallo zusammen,

natuerlich kannst Du essen was immer Dir beliebt, uns steht es in der Position des Weltenkreislaufs in gewisser Hinsicht frei aus der Palette des dargebotenen zu waehlen.
War da nicht ein Englaender der ein ganzes Flugzeug verputzt hat? So mit allem drum und drann in 3 Jahren?

Weiters kann man mir nicht erzaehlen das in Obst Gemuese etc nichts schaedliches erhalten ist.
Was ist denn mit dem ganzen genmanipuliertem, gegenboeseInstektenverseuchtem, damitsschoenaussiehtgeimpftem Zeug das wir taeglich in den Regalen unserer Supermaerkte finden? Was ist mit dem Zucker und sonstigen Anteilen die in hoeheren Dosen unseren Koerper krank machen, wie alles was wir in gewissen Sinne zu uns nehmen?

Ich selbst esse alles gerne, Fisch Fleisch, Gemuese, Obst,.. baeh bis auf Karfiol oder wie man es in DE nennt, Blumenkohl, allein der Geruch beim Kochen reicht um mich meilenweit davon zu jagen...

Am schlimmsten finde ich im Gesundheitlichen Aspekt jene die jegliche Nahrung verweigern die mit Tieren etwas zu tun hat (Fachbegriff grad unter nem Stapel Cd´s verloren hat) also auch keine Milch, Eier etc. ... was ist mit dem Eiweiß und dem Calzium etc. Wo holt sich der Koerper das dann alternativ, wenn nicht aus tierischen Produkten? Aus nem Grashalm?

So far
sora
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
RockRebell schrieb:
Ich kann mich auch entscheiden, Plastik zu essen. Oder destilliertes Wasser
zu trinken.
Anderswo isst man Schuhsohlen und ist froh, von der Evolution zum Allesfresser entwickelt worden zu sein. Da spielen auch Cholesterinwerte und Mundfäule keine große Rolle.
Vegetarismus ist eine Verhöhnung des Lebens.
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
Sora schrieb:
Am schlimmsten finde ich im Gesundheitlichen Aspekt jene die jegliche Nahrung verweigern die mit Tieren etwas zu tun hat (Fachbegriff grad unter nem Stapel Cd´s verloren hat) also auch keine Milch, Eier etc. ... was ist mit dem Eiweiß und dem Calzium etc. Wo holt sich der Koerper das dann alternativ, wenn nicht aus tierischen Produkten? Aus nem Grashalm?

Yupp. Siehe Pflanzenfresser.
 

Platibyte

Geselle
Registriert
20. Dezember 2003
Beiträge
80
Solon schrieb:
Meinst Du die fünfmägigen Wiederkäuer? :lol:

rofl! das beste argument das ich je gehört hab! :wink:

übrigens: pflanzen essen tiere, tiere essen tiere, menschen essen tiere, pflanzen essen pflanzen (mit umweg über verwesung) tiere essen pflanzen, menschen essen pflanzen, tiere essen menschen, pflanzen essen menschen (mit umweg über verwesung). also wo liegt das problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben