Öl oder Butter?!?!?!?!?

Pfannkuchen werden natürlich in

  • Öl oder Pflanzenfett gebraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Butter gebraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hasse Pfannkuchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • was man halt gerade da hat

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Wieso guckst Du nicht einfach mal in ein Kochbuch? :gruebel:

Bei uns gibts Pfannekuchen mit Pflanzenöl :D
Wieso auch Butter?


Lunatic
 

GiangShi

Lehrling
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
48
boa krieg ich hunger......UND IHR SEID SCHULD!

seavuschd leutz!
erstmal: bei uns in bayern sind pfannenkuchen diese flachen dinger aus eiern, mehl und milch. in italien oder aufm tollwood gibts die auch unter den namen crepes (ich glaub da sind bloss weniger eier drin).
http://www.daf.uni-mainz.de/landeskunde/2003_2/Umweltschutz/Ei/imagesEi/pfannkuchen.jpg
in berlin sind pfannenkuchen das was bei uns krapfen sind.
http://cafeamdom.bei.t-online.de/info.htm
nur um missverständnisse zu vermeiden.
und egal was von beiden man macht, butterschmalz ist am besten. :)
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Meine ganze Familie nimmt Butter, ich kenn auch niemanden der was anderes nimmt. Öl? Gibt das nicht nen komischen Nachgeschmack? In Kuchen kommt doch auch Butter statt Öl, oder? Dann wäre es nur logisch Butter zu nehmen, zumindest bei süssen Pfannkuchen.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie geil ist das denn hier....... :lol: :lol: :lol:

Aber selbstverständlich nimmt man PFLANZENFETT zumindest für die richtigen PANNEKAUKEN aus Westfalen, alles andere sind lieblose Teigfladen.
 

NeckY

Anwärter
Registriert
8. Mai 2004
Beiträge
17
Also meine mami nimmt immer Rama, weiß nicht was das genau ist *g*
ich hab jetzt einfach mal butter angekreuzt weil ich das hernimm wenn ich sie mache. Und dann gehört natürlich noch schön zucker bzw. marmelade rein, aber das mit dem tipp mit nutella werd ich demnächst gleich mal probieren :D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Mit lecker Käse drüber und Schinkenscheiben und Tomaten und dann noch Ananasstückchen, wer mag.
mata.gif

Vielleicht sollten wir erstmal "Pfannkuchen" definieren :lol:
Mama nimmt immer Butter, ich nehm was halt grad da ist. Und drauf Marmelade und unmengen Zucker - oder Spargel + Sosse.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
ÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖlÖl

Entweder nur mit Zucker (& Zimt?), oder mit Marmelade, oder mit Nutella, oder mit Käse & Wurst, oder mit Hackfleisch, Tomatensoße und Käse (dann aber rollen und in eine Auflauf_Form packen) oder mit Sahne und Beeren aufgeschichtet, oder mit...

Sambal Olek ist auch lecker.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Also, ihr habr doch alle keinen Plan!

Ein Pfannenkuchen muß in Butter gebacken werden ! Nur so wird das was, alles andere ist für Turnbeutelverlierer und Teletubbiezurückwinker!



unerbittliche Grüße Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben