Das war dann wohl der Aufhänger.dkR schrieb:Ich dachte, es geht um einen Park?
vonderOder schrieb:Das war dann wohl der Aufhänger.dkR schrieb:Ich dachte, es geht um einen Park?
Ein Park in dem Bäume für ein Einkaufszentrum abgeholzt werden sollten.
Das mit dem Bäume fällen erinnert mich an irgendetwas.
Man sieht also: aus etwas Kleinem kann was Großes werden.
Ein Funke im richtigen Moment, und die Bude brennt lichterloh.
Das mit der Kaserne ist mir Neu. Meine Info aus den deutschen Medien ist:Themis schrieb:Das mit dem Park ist eigentlich noch eine andere Geschichte... die Kaserne, die im osmanischen Stil dort wieder erichtet werden sollte, stand dort bis in die 40er Jahre (zumindstens die Überreste)..
Man unterstellt RT Erdogan, dass er mit dem erneuten Aufbau der Kaserne an die Ereignisse von 1909 anknüpfen wolle.
Die schweren Krawalle begannen, nachdem die Polizei am Freitag ein Protestcamp von Umweltschützern am Taksim-Platz gestürmt hatte. Für den Bau eines neuen Einkaufszentrums sollten 600 Bäume gefällt werden.
Du meinst bestimmt wie anno 1953 und 1989 die "anti-sozialistischen Kräfte aus der BRD in die DDR eingeschleust wurden", um dem ersten sozialistischen Staate auf deutschem Boden den Garaus zu machen.Azzy schrieb:Klar, dass nicht deutsche Geheimdienste dahinter stehen, aber die US-. Nach einigen Angaben haben die US-Instruktoren der Sondereinheit "DELTA" auf einem Militärstützpunkt in Deutschland türkische Söldner zur "Revolutionstaktik" ausgebildet. Nun werden die Rekruten, denen die Amis die monatliche "Sozialhilfe" in Höhe von 3000 Dollar und die deutsche Staatsbürgerschaft (nach Erdogans Sturz) versprechen, werden durch den Flughafen Düsseldorf International und Rhein-Main-Flughafen in Istanbul und Ankara verschoben, um die Antiregierungsproteste zu unterstützen und gegen Erdogan zu hetzen.
Azzy schrieb:In der Türkei kommt der arabische Frühling. Heutige Proteste sind nur der Anfang, das dicke Ende kommt noch nach. Bald kommen die "revolutionären Landungsgruppen" in die Türkei an und dann wird der Taksim-Platz zum Tahrir-Platz für Erdogan. Klar, dass nicht deutsche Geheimdienste dahinter stehen, aber die US-. Nach einigen Angaben haben die US-Instruktoren der Sondereinheit "DELTA" auf einem Militärstützpunkt in Deutschland türkische Söldner zur "Revolutionstaktik" ausgebildet. Nun werden die Rekruten, denen die Amis die monatliche "Sozialhilfe" in Höhe von 3000 Dollar und die deutsche Staatsbürgerschaft (nach Erdogans Sturz) versprechen, werden durch den Flughafen Düsseldorf International und Rhein-Main-Flughafen in Istanbul und Ankara verschoben, um die Antiregierungsproteste zu unterstützen und gegen Erdogan zu hetzen.