Simple Man
Forenlegende
- Registriert
- 4. November 2004
- Beiträge
- 8.452
Zeit.de: "Verdacht auf braunen Terrorismus"
Es war eine Waffe, die den entscheidenden Hinweis brachte: Hinter dem Polizistenmord in Heilbronn und einer Mordserie an Imbissbetreibern sollen Rechtsextreme stehen.
Tagesschau.de: "Rechtsextremistische Mordserie befürchtet"
Der Mord einer Polizistin in Heilbronn im Jahr 2007 und die sogenannte Döner-Mordserie gehen möglicherweise auf das Konto derselben Gruppe rechtsextremistischer Täter. Deswegen hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen in den Fällen übernommen. "Es liegen zureichende Anhaltspunkte dafür vor, dass die Mordtaten einer rechtsextremistischen Gruppierung zuzurechnen sind", erklärte die Behörde.
FAZ.NET: "Heilbronn, Eisenach, Dönermorde"
Erst der Polizistenmord von Heilbronn, dann die Selbstmorde von Eisenach. Nun weitet sich der Fall noch auf die Dönermorde aus. Und die Geschichte ist noch nicht zu Ende.
Eure Meinung? Eine neue Qualität rechter Gewalt, die sich hier geäußert hat? Hat man es mit einem Netzwerk rechter Terroristen zu tun?
Des Weiteren können in diesem Thread auch zukünftige Berichte über rechtsextremistische Taten bzw. rechtsgerichteten Terror gesammelt und besprochen werden ...