Also erst mal seid ihr die Leichtgläubigen, die für jede Propaganda empfänglich sind.hives schrieb:Ja, im Rahmen deines Glaubenssystems vermutlich nicht. Sie widersprechen jedoch nicht den von Whistleblowern wie Edmonds vorgebrachten Aussagen.
Dann nehmen wir uns mal eine deiner Thesen vor:
Es wird doch wohl von Sibel Edmonds deutlich gemacht, dass es hier um eine Lüge geht, dass man offiziell mit den Leuten nichts zu tun hatte, sie aber inoffiziell für ihre Machenschaften benutzte. Da kannst du dir doch solche Thesen sparen.Eine andere Erklärung wäre, dass die Anschläge nur einem Teil der Kontakte zugeschrieben wurden, und folglich nur mit diesen den Kontakt abbrach oder modifizierte.
Ja scheinbar ist die sogenannte Al Qaida keine Einheit, sondern besteht aus Untergruppen.hives schrieb:Zu dem jüngsten Edmonds-Zitat:
Das ist offensichtlich auch nicht spezifischer bzw. bezieht sich immer noch auf verschiedene Gruppen.
Ja sicherhives schrieb:Seit gefühlten 20 Beiträgen versuche ich (und auch andere) dir in verschiedenster Formulierung nahezubringen, dass das für niemanden hier was neues ist und nicht wirklich für deine liebgewordenen Theorien spricht...Und 1979 haben sie damit angefangen, sich Leute zu suchen, die das machten was die CIA wollte.
Dass die USA bzw. der CIA Al-Qaida gegründet hätte, ist ein so ein Mythos, der von speziellen Gruppen im Internet gerne als gegebener Fakt dargestellt wird, obwohl das eben nicht so eindeutig ist
Clinton sagt nicht, dass die USA Al-Quaida geschaffen haben.
Und es ist immer noch so, dass ihr die Leichtgläubigen seid, die noch nie was von Propaganda gehört haben. Es ist schon sehr fantasievoll, dass ihr euch "skeptisch" nennt.hives schrieb:Die Frage ist eben, wollte die CIA von ihnen, dass sie Attentate auf die USA verüben - du glaubst das einfach, andere Leute sind da eben etwas skeptischer.
Da wollt ihr einfache Zusammenhänge nicht sehen, und klopft euch auf die Schulter, wie kritisch ihr doch seid.
Sibel Edmonds ist eine Übersetzerin und sie redet von dem, was sie kennt, was sie aus den gesehenen Schriftstücken entnehmen konnte.hives schrieb:Aber klar, Edmonds kann nicht bis fünf zählen und die Zusammenhänge nicht so stringent logisch verbinden, wie dir das vergönnt ist
Ich weiß, manche Sachen sind einfach schwer zu merken.
9/11 ist kein leeres Blatt Papier für mich. So gibt es mittlerweile vieles was feststeht, und das schließt schon irgendwelche Zufälle oder Nachlässigkeiten aus. Der mitlitärisch industrielle Komplex wollte Krieg und hat ihn bekommen. Und in den Krieg zieht man nicht einfach so, man tut so, als wäre man angegriffen worden. Dann hat man die Bevölkerung hinter sich.hives schrieb:Kompletter Tunnelblick?