Antirotarier
Meister
Habe ich gerade in einem Newsticker gelesen. Bin momentan noch sprachlos...
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
»... Dem Friedensnobelpreis für einen Waffenstillstand im Vietnamkrieg gingen z. B. jahrelange Blockaden des Friedensprozeßes durch Kissinger voraus. Im Jahr 1970 gelang es ihm als oberster Kontrolleur des amerikanischen Geheimdienstes den Amtsantritt des gewählten chilenischen Präsidenten Salvador Allende zu verhindern. Hitchens weist nach, das Kissinger von den genauen Abläufen von Allendes Sturz im voraus Bescheid wußte. Der blutige Umsturz führte zu einem jahrelangen Bürgerkrieg.
Wenn es eine Konstanz im politischen Wirken von Henry Kissinger gab, dann bestand sie darin entgegen der offiziell propagierten Bekenntnis zur Demokratie immer Diktaturen zur Abwehr des Kommunismus zu etablieren. Bürger- und Menschenrechte blieben jedesmal aussen vor. Gerade die neu veröffentlichten Akten belegen, dass Kisinger mitnichten der große Staatsman war, dem es hauptsächlich um Frieden ging, sondern ein gewissen- und skrupelloser Machtpolitiker der auch vor Mordkomplotten nicht zurückschreckte. Christopher Hitchens hat zu Recht am Denkmal dieses Politikers gekratzt. ...«
>>>>hier weiterlesen:Bush und Blair wurden von dem rechtsgerichteten norwegischen Abgeordneten Jan Simonsen für ihre Irak-Politik vorgeschlagen. Die beiden Verbündeten hätten es "gewagt, die notwendigen Entscheidungen für einen Irak-Krieg ohne Unterstützung der UNO zu treffen", begründete Simonsen bereits im Mai 2003 seinen Vorschlag. "Dieser Krieg hat zahllose Leben gerettet", so Simonsen. Andernfalls hätte Saddam Hussein womöglich Atomwaffen entwickelt und eine "Katastrophe" ausgelöst.
Oh verdammt - scheinbar hat jemand in Norwegen einige Tonnen LSD in die Trinkwasserversorgung des Parlaments gekippt. Anders kann ich mir nicht ganz erklären, wie ein Norwegischer Abgeordneter auf die Idee kommen könnte, Bush und Blair für den Friedensnobelpreis 2004 zu nominieren. Das ist ja etwa so, als würde man Asia für die Enthaltsamkeitsmedaille vorschlagen...
Ich würde dann aber der Konsequenz halber noch Kim Jong-Il, Braunnase Aznar und (posthum) Adolf Hitler vorschlagen - allesamt Leute, die sich so richtig um den Frieden verdient gemacht haben, indem sie einfach die von ihnen als Unruhestifter identifizierten Menschen umgebracht haben. Ich danke Xerosaar auf diesen Hinweis dafür, dass nicht alle Idioten in Amerika sitzen, sondern mindestens einer auch in Norwegen.
Bevor man sich aufregt wäre es vielleicht interessant zu erfahren wer die beiden Spacken denn vorgeschlagen hat. Weiss das jemand?
Bush will Geheimdienste untersuchen lassenBush und der britische Premierminister Tony Blair gehören unterdessen zu den offiziell vorgeschlagenen Kandidaten für den diesjährigen Friedensnobelpreis. Die Vorschlagsfrist lief am Sonntag ab. Beide wurden von dem rechtsgerichteten norwegischen Abgeordneten Jan Simonsen für ihre Irak-Politik vorgeschlagen. Die beiden Verbündeten hätten es „gewagt, die notwendigen Entscheidungen für einen Irak-Krieg ohne Unterstützung der UN zu treffen“, begründete Simonsen seinen Vorschlag. „Dieser Krieg hat zahllose Leben gerettet.“ Andernfalls hätte Saddam Hussein womöglich Atomwaffen entwickelt und eine “Katastrophe“ ausgelöst. Aufgrund der weltweiten Kritik am Irakkrieg werden diesen Nominierungen jedoch keine großen Chancen eingeräumt.