Your Friendly Neighborhood Spider-Man...

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
....hm, Spider-Man schwingt nun durch die Kinos...

...nur kurzweilige Action oder wahres Heldentum?
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

auf jeden fall geil!!! ...der ultimative Held!
ich war von den comic-verfilmungen der letzten zeit ehr enttäuscht, aber der film kann einiges. super gut gemacht, die story stimmt, eine ganz menge selbstironie. einfach klasse!

ein m ein f und ein g
steve-o
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
ich find ihn ja auch absolut super!

die schwing-szenen sind sowieso hammermäßig, aber wie du schon sagtest, Steve-O, auch Story und -vor allem- Willem Dafoe sind gut!

ausserdem ist Spidey einfach der beste...
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Hey, ich habe damals ca 100 Comics von dem gehabt! Das habe ich regelrecht verschlungen!!!! Wo sind die dinger nur geblieben*wühl,stöber,such*??? :D
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Ich habe den Film noch nicht gesehen, Anfang nächster Woche wohl erst, darf ich dann hier trotzdem posten? :roll:

Ich habe die Comics auch geliebt, aber irgendwann als es dann losging mit dem Klon und hast Du nicht gesehen, habe ich aufgehört. Nachher bekam ich nur noch Depressionen, wieviel Pech Spidi hatte. Der Storyliner zum Schluss muss ein Psychoonkel gewesen sein. :)
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Also ich war am Do drin, ich fand den Film gut, die Effekte erst recht, des Ende war nciht so der Hammer, aber irgendwie müssen sie sich ja ne Möglichkeit schaffen für Teil 2 & 3.

Ich fand ihn auf jedenfall besser als Episode 2, obwohl da auch ein grüner Gnom mit gemacht hat :mrgreen:
 

coHagen

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
@ Steve-O
Das mit der Selbstironie mußt du mir bitte erklären. Also ich fand den Film gar nicht gut, das Geld hätte ich mir auf jeden Fall sparen können. Die Schwingszenen und die anderen Effekte waren schon gut, aber an vielen Stellen war der Film einfach nur total langweilig. Ich hab etwas innovativeres
erwartet.

Batman I+II rult
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Also ich habe den 1,8 Gigabyte "Trailer" zuhause liegen! Der Film hat mir super gefallen! Ich als alter Spidy Fan war natürlich voll überzeugt von dem Film! NEtzschwingaction vom feinsten! Nur das Kostüm vom Green Goblin war total Missraten! Da hätte ich mir eher ein Gesicht der marke Die Maske gewünscht! Wie der 2. Teil weiter geht dürfte natürlich allen Spidy Fans klar sein.........weiter so!!!!!!!!!1 :D
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ganz ok!
hab aber nie spiderman comics gehabt deshalb hats mich nicht vom stuhl gehauen :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
also ich fand die idee, dass goblin eine rüstung mit "helm" statt einer latexmaske trägt, sehr gut...
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand den Film total schlecht und ungewollt komisch. Z.B. als Peter Parker über die Augen von M.J. philosophiert. ich dachte kurz vorher....man hat die einen müden Schlafzimmerblick, da pennt man ja gleich ein!
Action? Naja, eher da Niveau von Xena und Hercules, oder?
Story? Gähn!
Hauptdarsteller? Wie UNSYMPATHISCH!

Was ich gut fand, war die Darstellum vom chefredakteur des Daily Bugles und natürlich William Dafoes "Spiegelszene" im Angesicht seines Wahnsinns!

Aber Leute-mal ganz ehrlich...was sollte das denn für ein Ende sein? Geht Spiderman ins Kloster und wird keusch...? Bäh wie amerikanisch...der edle Held reitet allein in den Sonnenuntergang...was für ein Kitsch!

Da lobe ich mir Arnolds Klassiker oder Bruce`s langsame Tode;-)

Spiderman ist meiner meinung nach ein totaler Schlag ins Wasser (wirtschaftlich sicher nicht). Aber ich habe eh genug von diesem Kappes....X-men, Spiderman, demnächst noch Hulk.....
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
ok, die Szene ist ein wenig kitschig, aber...wahre Liebe, Mann! ...da redet man so... :lol:

und die Action (vor allem die Netzschwingerei) ist meiner Meinung nach gar nicht mit Herkules oder Xena zu vergleichen (auch wenns vom selben Regisseur/Produzenten kommt....)

Ok, die Story ist abgeschmackt, aber muss halt den Comic-Anfängen gerecht werden... wir reden hier vom meistverkauften Comic der geschichte...da sind die Fans ähnlich heikel wie bei Star Wars o.Ä....

Kirsten Dunst war auch nicht meine Idealvorstellung von MJ, aber nach (wirklich) langem Überlegn: wer sonst? Vom Aussehen her vielleicht die Kidman, aber die ist zu alt...
Und Maguire ist doch der ideale Peter Parker....wer unterm Spidey-Kostüm steckt, ist eh wurscht...

das Ende ist auch lahm, stimmt.... da kann man nur auf die Comic-Vorlage verweisen...und auf Teil 2 warten...Doc Ock und die Echse: Yummie!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich als altgedienter Spidy Fan tippe da ganz entschieden auf Doc Ock und Johnny die Fackel!! :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Von Johnny Storm alias Die Fackel weiss ich leider nichts, Terrapansen, aber in Teil 2 spielt Sam Neill Doc Ock und "Ash" Bruce Campbell (der Ringansager aus Teil 1, dem wir zu verdanken haben, dass der Film nicht "Die menschliche Spinne" heisst) die Echse....
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ahaaaaa!! Dann weißt du auf jeden Fall mehr als ich! Gibt´s da schon nen Trailer oder sowas in der art??
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Jaja... ich hab ihn jetzt auch gesehen...

Und ich fand den Film ziemlich cool!
Die Sache hatte so einen leicht trashigen Charme - da steh ich ja drauf!!!
Macht einfach Laune :D

Beste Grüße.......
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
genau, wowbagger....ausser in den Schwing-Szenen schaut der Film gar nicht so hochglanzpoliert-hollywoodgestylt aus...

@Terrapansen: nein, von trailern noch keine spur, bin aber dran...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Blade2 sagt mir da irgendwie mehr zu ich weiss nicht, hat für mich immer noch den Comictouch, für Kinder halt :?
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
@ Tortenhuber.: Blade ist auch im Original n Comic aus Amiland! Sogar auch von Marvel!!!! Aber gerade deshalb ist der Film ja auch genial!
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
Also,
ich war sehr enttäuscht vom Spiderman-Film.
Seit ich 6 bin lese ich amerikanische Comics von Spiderman, und es wurde zum negativen verändert.
Ich hätte vieles anders dargestellt, z.B. ist der ganze Film viel zu farblos gestaltet. Und diese Jubelschreie beim Schwingen, selbst als Spiderman sind lästig.
Und so wichtig ist der Goblin auch nicht, dass er gleich als ersten Feind dargestellt wird. Was ist mit den ganzen hochkarätigen Feinden, wie Doc Ock, the Shockkker, Scorpion.... Alle viel wichtiger und besser als dieser grüne Assi.
Ausserdem ist Mary Jane zu hässlich für meinen Geschmack.
Ich hoffe, der 2. Teil wird besser. Wieso hat es nicht funktioniert? Bei den X-Men ging es ja auch, der war ja auch cool.
Naja,
ma gucken was die Zeit bringt.

Your friendly neighborhood DeeRowMan ;)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben