Xbox Live soll die Moral der US-Truppen stärken

Eskapismus

Ehrenmitglied
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-04.12.03-003/
US-amerikanische Soldaten, die nicht in ihrem Heimatland stationiert sind, müssen das kommende Weihnachtsfest nicht auf ihre Lieben daheim verzichten -- jedenfalls virtuell. Operation: Live Connection heißt die Aktion der U.S. Air Forces in Europe (USAFE) zusammen mit den U.S. Organizations (USO), durch die Soldaten weltweit mit Microsofts Xbox und Xbox-Live-Accounts versorgt werden sollen. Dadurch sollen die Soldaten mit ihren Angehörigen spielen und via Headset unterhalten können.

Die USAFE habe Anfang dieses Jahres erforscht, wie die Lebensbedingungen der Soldaten verbessert und ihre Moral gestärkt werden könne, teilt Microsoft mit. Dabei sei Online-Spielen ganz oben auf der Wunschliste gelandet. Schließlich wurden 17 "Xbox Game Lounges" auf 14 Militärbasen in sieben europäischen Ländern installiert. Nun bekommen unter anderem auch die Soldaten, die für die Operation Iraqi freedom im Irak und Kuweit stationiert sind, Spielkonsolen von Microsoft. Dazu kommen noch Spiele wie NFL Fever 2004, Project Gotham Racing und Crimson Skies. (anw/c't)
 

Lindwurm

Großmeister
jaja..gute ausrede..wetten die werden vom Oberkommando gezwungen Battlefield, CS und Delta Force zu zocken... :lol: :roll: um im Training zu bleiben..
 

RhaXXL

Lehrling
ob die moral der soldaten durch 'ne xbox aufrecht erhalten werden kann ist mehr als fraglich. aber das zeigt mal wieder das null-level-denken dieses trottelvolkes.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
ich glaub als soldat in einem land wie iraq wirst du keine große freude dran haben, in cs irgendwelche bomben zu suchen, weil du so und so traumatisiert bist....davon mal ganz abgesehen: schöne wirtschaftsförderung für MS ^^
 

chaZ

Meister
Du glaubst doch nicht im ernst das Microsoft 'Wirtschaftsförderung' in irgendeiner Art nötig hat ? ;)

Wer auf praktisch allen Gebieten in denen er mitmischt unumstrittener Marktführer ist braucht sich um solche Aufträge nicht zu schlagen ;)
 

Azariel

Meister
Tja da sieht man mal wie leicht son GI zufriedenzustellen ist...also wenn ich tausende von Kilometern von zuhause weg wär würd mir zu Verbesserung meiner Laune was besseres einfallen als online Gaming!!! 8O
 

TheUnknown

Großmeister
Das Microsoft in letzter Zeit zu schwächeln beginnt ist für mich die Erklärung warum plötzlich wertvolles Militärbudget in die Taschen von BillyBoy fliesst. Die Monopolstellung des einzigen Echelon-kompatibeln Softwareproduzenten muss schliesslich gefestigt werden.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Soldaten im Irak tatsächlich X-Box spielen wollen.... und wenn man genau überlegt muss man doch sagen das diese Meldung sicher nicht ungefiltert und unbearbeitet von der amerikanischen Militärpresse herausgegeben wurde.
Soldaten sind ja auch die Helden der Nation. Die beste Werbung für Mikrobensaft ist es also wenn die Meldung kommt das sich Soldaten nichts sehnlicher wünschen würden als X-Box zu spielen (so ein BUllSHit!*LOL*).... und wer weiss... Vielleicht hast ja auch du die Gelegenheit mit einem amerikanischen GI "Soldier of Fortune" zu zocken ... wenn du dir schnell eine X-Box kaufst und online gehst.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben