Programm für XBox, PS2 einfach alles

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Hi Leute,

mein freund hat mir gesagt, das es ein Programm für PC gibt, wo man XBox Spiele, PS2 Spiele auf dem PC spielen kann, habt ihr das, oder wisst ihr wie das heißt?

Mfg

Tominaitor
 

BrettVormKopf

Geselle
Registriert
11. März 2003
Beiträge
56
tja.... ich würd auch sagen... das der emulatoren meinte...... naja... ich weiß auf jeden fall das es nen ps2 emu. gibt!
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hi,

XBOX Emu ist nur ein Gerücht... Den gibts noch nicht. Und der für PS2 läßt auch zu wünschen übrig.
Gruß Kai
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Emulatoren haben das problem, dass sie versuchen, Sachen auf Systemen zum laufen zu bringen, die dafür nicht im geringsten vorgesehen sind.Das äußert sich in lausiger Performance mit grottiger Grafik aber gigantischen Hardwareanforderungen.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Naja, für 8 und 16 Bit Systeme gings eigentlich. Problem ist mehr die Sache mit den Roms.
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
ok, also laut dkr lege ich mir sowas nich zu... grottige grafik, dann machts ja keinen spaß....

das war mein 1500 Beitrag... 8)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Zur X Box kan ich nix sagen. SNES,Amiga und so, sahs genauso aus wies Original, nur nicht so groß (Monitor ist halt kein Fernseher).
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und hat NES und Amiga im Original etwa keine grottige Grafik? :lol:
Dadurch, dass man wesentlich näher am Monitor als am Fernseher sitzt, wird der Effekt noch verstärkt.

[EDIT Wegen Schlechtschreibung - ich sollte mal wieder schlafen]
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Bei den meisten Emulatoren kann man doch die Fenstergröße verstellen oder? *gg* Damit bekomm ich auch vor meinem 19'' noch richtiges Game Boy Feeling.
Ah, da fällt mir ein, weiß jemand ne gute Seite, wo man sich GB Games saugen kann? Natürlich nur solche Nostalgiesites :arrow: legal.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
AHHHH! Ein Gegner! @dKr: Der Amiga und grottige Grafik? Ahhhhh!
Haltet mich!!!!!!! :twisted:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Naja, eigentlich wars mal so halblegal.
Konntes runterladen, mußtes nach 24h aber wieder löschen, wenn dus Original nicht hattes.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
der amiga hatte zu seinerzeit brilliante grafikfähigkeiten , die erst 5Jahre später mit der einführung von VGA in 256 farben vom PC übertrumpft wurde.
falls der amiga nicht untergegangen und weiterenwickelt worden wäre , hätte es mich nicht gewundert wenn ein modernes amiga-system mit heutigen pc-systemen inkl. dx9-graka locker mithalten würde...falls es dann überhaupt derartig optimierte spielehardware für den pc gäbe.
mich hat es damals sehr verwundert , dass commodore nach den damaligen verkaufserfolgen unterging und von compaq gekauft wurde die noch kurz einen pseudomässigen amiga 600 rausbrachten , welcher viel schlechter war als das ältere "original" , den A500.
sicherlich war die extreme raubkopierszene mitverantwortlich für den untergang , doch rechtfertigt dies nicht das verschwinden des computersystemes.

ausserdem weiss der , der die zeiten miterleben durfte , dass die damaligen spiele weit mehr kunstwerke waren als die heutigen.
selbst der C64 zauberte mit heute unvorstellbaren niedrigen 64kb arbeitsspeicher wahre grafikwunder auf den monitor , und auf einer 51/4" diskette brachte man nicht selten über 10 spiele unter.
natürlich ist dies nur schwer nachvollziehbar für welche die nur heutige technik kennen , doch die , die es erlebt und genossen haben wissen wovon ich spreche.
habe nichts gegen die moderne 3d-grafik mit all ihren möglichkeiten , doch gibt es heutzutage nur ganz wenige spiele , die das gewisse etwas an flair zu verströmen , wie es manch altes spiel oft noch vermochte und immer noch beibehalten hat.

es gibt es so manch altes spiel die mit gewissen emulatoren , wie z.B. mit dem amiga emulator "WinUAE" besser ausschauen und laufen als auf der originalen hardwareumgebung....dies ist allerdings sehr konfigurations- und spielabhängig.
 

Ähnliche Beiträge

Oben