WV.de im Titanic Heft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Immerhin ist er recht fleissig..77 Seiten voll mit Links zu Artikeln.
Nicht übel der Junge :lol:
 
G

Guest

Guest
ZWEI DINGE :

1. Der Autor Ernst Corinth macht doch nichts anderes als irgendwelche Vermutungen in Telepolis zu schreiben. Soll ich jetzt nur seinen Verschwörungen glauben schenken oder ist er einfach nur ein Mensch der alles besser weiss oder ist er schizophren ?

2. Er schreibt in dem Text nur das Verschwoerer irgendwie unter einer psychose leiden könnten und zieht mit seiner Formulierung in lächerliche das AIDS von der CIA erfunden wurde.
Allerdings schreibt er nicht den Beweis dafür das es nicht von der CIA erfunden wurde. Genauso wie er keine Gegenbeweise zu den anderen Verschwoerungsvermutungen schreibt. Wenn er es aber besser weiss, das alles quatsch ist, wieso klärt er uns dann nicht einfach mit FAKTEN FAKTEN FAKTEN auf ?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
zum einen finde ich den artikel gar nicht so schlecht, zum anderen muss ich ihm zum teil recht geben und als drittes sollten wir uns nicht wichtiger machen, als wir sind.
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Der Artikel in Titanic ist klasse. Wer den Code darin nicht erkennt, muss leider draußen bleiben ;-)
 
G

Guest

Guest
Elbee schrieb:
Der Artikel in Titanic ist klasse. Wer den Code darin nicht erkennt, muss leider draußen bleiben ;-)

Ach ja,

was konntest du den daraus erlesen ? Eine Ironie auf einer These oder wie ?
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
@ captainfuture: ich will mich aber wichtig machen, denn das kommt nicht von Wicht, sondern von ge-wichtig...wer sich von solchen Artikeln einwickeln lässt oder gar auf einmal seine Zweifel vergisst, weils ja eh nur Paranoia ist, ist auf dem besten Wege "die blaue Pille" zu essen und wird hinterher auch ähnliche Schmähungen, wie der Gänserich ablassen.
Ich finde die Diskussion um den 11.09 zum Beispiel sehr (ge)wichtig, immerhin geht es um tausende von Toten plus den kolateralen Konsequenzen(Afganistan/Irak), ich finde es gut und wichtig dass nicht alle Menschen schlafen und sich ohne zu hinterfragen regieren lassen! Würden sich mehr Menschen wichtig fühlen und nicht als Rädchen im Getriebe der Gesellschaft, könnte ich mir Vorstellen, dass es die "Hintertanen" um einiges schwerer hätten!
 

Echelon

Meister
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
103
@ captainfuture: ich will mich aber wichtig machen, denn das kommt nicht von Wicht, sondern von ge-wichtig...wer sich von solchen Artikeln einwickeln lässt oder gar auf einmal seine Zweifel vergisst, weils ja eh nur Paranoia ist, ist auf dem besten Wege "die blaue Pille" zu essen und wird hinterher auch ähnliche Schmähungen, wie der Gänserich ablassen.
Ich finde die Diskussion um den 11.09 zum Beispiel sehr (ge)wichtig, immerhin geht es um tausende von Toten plus den kolateralen Konsequenzen(Afganistan/Irak), ich finde es gut und wichtig dass nicht alle Menschen schlafen und sich ohne zu hinterfragen regieren lassen! Würden sich mehr Menschen wichtig fühlen und nicht als Rädchen im Getriebe der Gesellschaft, könnte ich mir Vorstellen, dass es die "Hintertanen" um einiges schwerer hätten!

*unterschreib* Echt gelungener Post! THX!
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
...smile danke Echelon...und wenn wir uns noch bewusst werden, dass dieser Titanic-Artikel vielleicht sogar das Gegenteil dessen, was er bezwecken wollte auslöst:
Nämlich dass die Neugierigen eben die durch den Artikel hier hingeleitet wurden feststellen müssen, dass wir eben doch nicht nur fehlgeleitete Irre sind und die Beiträge hier eben sehr gut recherchiert sind + Quellenangaben etc.,
Vielleicht wird ja eine Art Schneeballeffekt ausgelöst wird genau entgegengesetzt dessen was der Artikel eigentlich auslösen wollte... -aber nur, nur wenn wir jetzt nicht auf einmal das hier alles ad absurdum stellen!
(ich bin glaube ich zu dramatisch heute*grins*)
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Diskordius schrieb:
...smile danke Echelon...und wenn wir uns noch bewusst werden, dass dieser Titanic-Artikel vielleicht sogar das Gegenteil dessen, was er bezwecken wollte auslöst:
Nämlich dass die Neugierigen eben die durch den Artikel hier hingeleitet wurden feststellen müssen, dass wir eben doch nicht nur fehlgeleitete Irre sind und die Beiträge hier eben sehr gut recherchiert sind + Quellenangaben etc.,
Vielleicht wird ja eine Art Schneeballeffekt ausgelöst wird genau entgegengesetzt dessen was der Artikel eigentlich auslösen wollte... -aber nur, nur wenn wir jetzt nicht auf einmal das hier alles ad absurdum stellen!
(ich bin glaube ich zu dramatisch heute*grins*)

Code verstanden.

@psst. Hast du die Pointe?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Diskordius schrieb:
@ captainfuture: ich will mich aber wichtig machen, denn das kommt nicht von Wicht, sondern von ge-wichtig...wer sich von solchen Artikeln einwickeln lässt oder gar auf einmal seine Zweifel vergisst, weils ja eh nur Paranoia ist, ist auf dem besten Wege "die blaue Pille" zu essen und wird hinterher auch ähnliche Schmähungen, wie der Gänserich ablassen.
Ich finde die Diskussion um den 11.09 zum Beispiel sehr (ge)wichtig, immerhin geht es um tausende von Toten plus den kolateralen Konsequenzen(Afganistan/Irak), ich finde es gut und wichtig dass nicht alle Menschen schlafen und sich ohne zu hinterfragen regieren lassen! Würden sich mehr Menschen wichtig fühlen und nicht als Rädchen im Getriebe der Gesellschaft, könnte ich mir Vorstellen, dass es die "Hintertanen" um einiges schwerer hätten!

wenn ich mir so manchen anhänger einer verschwörungstheorie ansehe, ist es mit dem "hinterfragen" bei weitem nicht so weit her, denn das ist nur blindes nachgeplapper von zusammenhanglosen halbwahrheiten. man wiegt sich auf der sicheren seite der "hinterfrager" zu sein, weil irgendwer voranschreitet und von sich selbst behauptet zu hinterfragen, dazu ein paar psychologische spielchen und fertig ist die gefolgschaft, die etwas großes und gewaltiges braucht, um die täglichen probleme zu übertrumpfen. in vielerlei dinge steckt rein objektiv gesehen der wunsch, seine eigene verantwortung für etwas, wo sich eigentlich jeder selbst als wichtig (und vor allem verantwortungsvoll) halten sollte, an eine höhere instanz abzugeben.

es gibt sicher verschwörungen, aber bei 99% von dem, was so durch die gassen flutet, würde täglich einmal die welt untergehen, nicht nur bush, sondern auch hitler, die römer und moses wären ausserirdische und sommer und winter würden vom militär künstlich erzeugt.

das "hintergrundrauschen" ist inzwischen so laut, dass auch das tatsächliche untergeht und nicht masse ist es, was den inhalt glaubhafter und authentischer macht. das ist es, was die wirkliche verdummung herbeiführt, da unwissende es schwer haben, qualität herauszufiltern.

zur "wichtigkeit" : man lese den artikel und beurteile objektiv, inwieweit www.weltverschwoerung.de überhaupt für den artikel herangezogen wird.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
captainfuture schrieb:
es gibt sicher verschwörungen, aber bei 99% von dem, was so durch die gassen flutet, würde täglich einmal die welt untergehen, nicht nur bush, sondern auch hitler, die römer und moses wären ausserirdische und sommer und winter würden vom militär künstlich erzeugt.

das "hintergrundrauschen" ist inzwischen so laut, dass auch das tatsächliche untergeht und nicht masse ist es, was den inhalt glaubhafter und authentischer macht. das ist es, was die wirkliche verdummung herbeiführt, da unwissende es schwer haben, qualität herauszufiltern.

danke meine rede!! all diese irren geschichten über außeridrsche und reichsdeutsche flugscheiben etc lenken nur von den echten verschwörungen (loobyslobbyslobbys) ab, denn die klingen weitaus uninteressanter und unspektakulärer, darum schert es die wenigsten.

ich fand den artikel nicht so lustig, da hätte man mehr drauß machen können. aber dass wv.de erwähnt wird, wertet ihn auf :lol:
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
@ captainfuture:
ok, du scheinst als Moderator sehr verärgert zu sein, aber wenn Du befindest, dass die überwiegende Anzahl der Mitglieder hier sich nur in blindem Nachgeplapper ergeben kann ich das so nicht bestätigen, bzw gutheissen.
Sicher gibt es einige "wirkliche" Paranoiker, aber die überwiegende Anzahl der eingetragenen Mitglieder geben sich alle Mühe korrekt zu recherchieren.
Wenn Du das als Moderator nicht mehr sehen kannst oder möchstest, möchte ich Dir ohne Groll nahelegen doch mal Deine Einstellung zu diesem Forum zu hinterfragen!
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Diskordius schrieb:
@ captainfuture:
ok, du scheinst als Moderator sehr verärgert zu sein, aber wenn Du befindest, dass die überwiegende Anzahl der Mitglieder hier sich nur in blindem Nachgeplapper ergeben kann ich das so nicht bestätigen, bzw gutheissen.
Sicher gibt es einige "wirkliche" Paranoiker, aber die überwiegende Anzahl der eingetragenen Mitglieder geben sich alle Mühe korrekt zu recherchieren.
Wenn Du das als Moderator nicht mehr sehen kannst oder möchstest, möchte ich Dir ohne Groll nahelegen doch mal Deine Einstellung zu diesem Forum zu hinterfragen!

wenn ich als moderator tätig werde, ist das an der roten schrift und dem zusatz : anmerkung mod. zu erkennen. die übrige zeit bin ich ganz normaler user.

ich verstehe auch nicht, warum du mir dinge wie verärgerung in den mund legst, aber da das oben verfasste meine meinung ist, kannst du es gutheissen, oder auch nicht.

und um auf das thema zurückzukommen : in dem artikel wird weltverschwoerung.de lediglich im zusammenhang mit den zahlenspielereien um die 23 genannt, sowie der hinweis gegeben, dass allerlei unsinn zu finden ist. und es wäre noch viel mehr, würden sich nicht moderatoren um die "säuberung" des forums bemühen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
ich würde sagen , dass die zeitung sich in höchst reisserischer weise ein kuckucksei gelegt hat , das dem niveau der bildzeitung in nichts nachsteht.

so werden theorien zu wahrheiten von kranken köpfen verunglimpft.
wirklich dumm wenn eine zeitung nicht weiss was eine theorie ist , oder zumindest so macht als ob sie es wisse , aber in ihrem schreibstil genau dieses wissen wiederlegt.
wie kann man nur dieses oberflächliche , ignorante ,reisserische , völkisch dumme schandmaul stopfen, ohne sich damit abgeben zu müssen?
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
...wie kann man nur dieses oberflächliche , ignorante ,reisserische , völkisch dumme schandmaul stopfen,....
Gilt Meinungsfreiheit nur für dich Zerch? Oder gestehst du sie auch anderen zu, die anderer Meinung sind?


Namaste
Lilly
 

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
Hihi, ich find's lustig, wie angestochen mancher hier reagiert. Auch, wenn der Artikel etwas lau war (sehe ich auch so), scheint sich doch der eine oder andere ertappt zu fühlen... wenn die Welt schon so komplex ist, dann müssen halt wüste Theorien herhalten, um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen.

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen:

1. Im Gegensatz zu Vielen hier bin ich KEIN Antisemit, der Begriff "Saujud" ist von mir im ironischen Kontext verwendet worden - wer das nicht von selbst merkt, der tut mir sehr Leid, es zeigt aber einmal mehr, daß wohl doch eine gewisse Verflachung der Großhirnrinde einsetzt, wenn man sich zu sehr in irgendwelchen Traumwelten verstrickt.
1.a) Das Herumschwadronieren über angebliche "Geheimgesellschaften", "Weltverschwörungen" oder was weiß ich endet fast IMMER damit, daß sich über die Juden (oder halt nur über ein paar Juden, das macht keinen Unterschied) kollektiv ausgekotzt wird, oftmals attributiert von wüstesten Unterstellungen oder Verweisen auf plumpe Fälschungen (Protokolle der Weisen von Zion und sonstigen Unfug).

2. Zu glauben, daß sich eine "Gegenbewegung" formiere um die weisen Aufgeklärten in diesem Forum als Spinner darstehen zu lassen, finde ich dermaßen lustig, daß es mir beinahe Angst bereitet: Jungs und Mädels, die TITANIC ist eine Satirezeitschrift mit reichlich kleiner Auflage, wenn die "okkulten Mächte" (muahahahahahahaahaha) tatsächlich eine Gegenbewegung formieren wollten, dann wär's aber ein ziemlicher Griff ins Klo, dies ausgerechnet über die TITANIC zu probieren.

3. Mein Nick lautet Ganterchen, weil ich einen polnischen Nachnamen habe, der auf deutsch etwa Ganterchen lautet. Soviel zu den wüsten Spekulationen. Naja, das hat hier offenbar Methode :)
 

Ganterchen

Geselle
Registriert
13. April 2003
Beiträge
92
Ach und noch was, bevor ich es vergesse...

Captainfuture, Deine Beiträge sind mit einigem Abstand das intelligenteste, was ich hier seit geraumer Zeit gelesen habe - das mutet jetzt wahrscheinlich etwas pseudojovial an, ist aber ehrlichgemeinte Anerkennung.
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
Also die Quintessens ist, dass hier hauptsächlich Spinner sind,oder wie muss ich das verstehen, gut dann bin ich gerne eine Spinner, lieber ein bisken mehr nachdenkend und sich weniger um das Gewinnen oder Verlieren einer Diskussion kümmernd.
Ich werde weiter mit meiner flachen Grosshirnrinde zweifeln wat dat Zeug hält, so weit wech vom Neandertal wohne ich ja schliesslich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben